+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 46 von 46

Thema: Vegetarier/Veganer

  1. #34

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    den schaff ich nicht mehr... der kommt erst um 7

  2. Nach oben    #35
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    was? der kommt mittlerweile ne stunde später?

    übelster sittenverfall...

  3. Nach oben    #36
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    @topic: war selber 5 jahre vegetarier, hab deswegen nichts dagegen. könnte denk ich mal auch gut wieder auf fleisch verzichten, obwohl ich dazu keine luschd hab

  4. Nach oben    #37
    >na so ernst war das geschreibsel ja auch net

    Ich weiß, -Ami-. Für blöd habe ich dich auch nie gehalten.

    >XeNiGmAX, wenn du willst, dass die leute deine art zu essen, also vegetarisch, akzeptieren, dann verurteile doch auch bitte keine fleischfresser.

    Wenn ich Argumente aufzähle, ist das kein Verurteilen. Es gibt diverse Fakten und die kann man nunmal nicht ignorieren. Wenn jemand sich diesen Fakten bewusst ist und mir sagt, er könne auf Fleisch nicht verzichten, ist das seine Sache und da kann ich auch nichts gegen machen. Aber ich habe immer wieder den Eindruck, dass bestimmte Leute, wie ich schonmal sagte, glauben, Fleisch wüchse auf Bäumen und es auch nicht für nötig sehen, sich mal mit dem Thema zu befassen. Das ist in meinen Augen Egoismus, weil diesen Personen die Ethik völlig egal ist und ich kann sowas nicht leiden.

    >eine wunderbare diskussionsbasis

    Ich hoffe, du hast nichts gegen ein wenig konstruktive Kritik, Overkill, aber bei deinem Diskussionsstil, sowie deinen Argumenten, krieg ich Kopfschmerzen. Nicht nur bei dem Thema.

  5. Nach oben    #38
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    also wenn das konstruktive kritik war, dann bin ich mal auf die destruktive variante gespannt

  6. Nach oben    #39
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    tiere essen doch auch andere tiere, die bösen

  7. Nach oben    #40
    Ich weiß, das war als Provokation gedacht, aber ich wollt dich nicht dumm sterben lassen:

    Du vergleichst dich mit Raubtieren, wie Tiger und Löwen? Gewagte Aktion, nur leider gibt es da einen kleinen Haken. Menschen haben keine Raubzähne oder Krallen, um die Opfer zu zerlegen. Wir haben dafür rechteckige Mahlzähne für Getreide und andere pflanzliche Kost. Der Mensch stammt vom Affen ab, wie du hoffentlich weißt.
    Ausserdem jagen diese Tiere ihre Beute selbst und das tust du höchstwahrscheinlich nicht, also wäre das schon das zweite Argument.

    Fatality.

  8. Nach oben    #41
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    unsere reißzähne sind der intellekt, mit dem wir zum einen waffen gebaut haben, um tiere zu töten, zum anderen tiere züchten, um sie zu essen oder ein sozialsystem aufgebaut haben, in dem einige den jagdprozess übernehmen, während andere anderen aufgaben (die mitunter auch über die nahrungssache hinausgehen) nachgehen.

  9. Nach oben    #42

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Affen (fr)essen auch Fleisch.

  10. Nach oben    #43

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    was wäre denn eine welt ohne döner???

    oder punktewurst (salami)

  11. Nach oben    #44

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    nö, tofu mag ich nicht. meine mutter hat da smal versucht, ich habs gemerkt obwohl sies mir nicht gesagt hat.

    jedem das seine.

    klavierlehrer meiner gastschwester is allerdings veganer, die ehefrau auch. deren sache. was ich wiede rnich in ordnung finde, is dass die ihre kleinen kinder zwingen da mitzumachen.........

  12. Nach oben    #45
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    wir stammen nicht vom affen ab, wir haben den selben vorfahren
    wenn ich nicht falsch aufgepasst hab in der schule

  13. Nach oben    #46

    38 Jahre alt
    aus gesprochen sinnlos unterwegs...
    155 Beiträge seit 04/2002
    ich esse sehr wenig fleisch.
    hat moralische gründe, irgendwie find ichs nicht korrekt, wie der mensch als höhergestelltes wesen so gewissenlos mit der natur umgeht. pflanzen, okay, aber tiere empfinden ja auch schmerz und angst und so weiter *schwafel*
    jedenfalls finde ich es nicht okay und bin eh der meinung, das die meisten menschen zu viel fleisch fressen. und ich bilde mir ein, dass ich stinke, wenn ich welches esse.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen für Vegetarier/Veganer

Lesezeichen