+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Bin ich verrückt?

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus reiner Butter
    19 Beiträge seit 03/2005

    Bin ich verrückt?

    Ich habe ziemlich viel Mist gebaut und meiner besten Freundin harte Worte an den kopf geschmissen. Die Geschichte ist ziemlich lang und ich will auch nicht genauer darauf eingehen. Es kam auf jeden Fall dazu, dass ich dieser Freundin meine Liebe gestand. Ich schrieb ihr einen Brief in dem ich einfach mal alles rausgelassen habe. Frust, Wut alles. Durch Zufall kam ihr Vater an den Brief. Am nächsten Tag wurde mir klar, dass ich ziemlich viel Scheiße in diesem Brief verfasst habe. Sätze wie: "Wenn ich dich hassen könnte würde ichs tun." oder, "Ich will nicht mehr dein kleiner Sandsack der Gefühle sein!". Alles mist. Auf jeden Fall wollte ich sie anrufen und mich entschuldigen. Der Vater ging ran und wir hatten eine kleine Unterredung. Er sagte mir, dass ih ziemlich gefährdet sei und mein Verhalten dem eines Stalkers ähneln würde. Ich weiß, dass nur wenige hier mich kennen und das einschätzen können, aber genau diese Menschen frage ich: Bin ich verrückt??? Hat meine Liebe ein krankhaftes Maß angenommen? Bin ich ein Stalker weil ich einer Person sage, dass ich sie brauche. Dass sie mir etwas bedeutet? Bin ich verrückt, wenn ich nur will dass jemand glücklich ist? Bin ich verrückt wenn ich meine Wünsche zurückstelle? Ich glaube nicht. Dieser Vater hat eine Diagnose aus drei briefen und einem kurzen Telefongespräch geschlossen. Ist es meine Schuld dass sie jetzt weg ist und kein Wort mehr mit mir spricht? Ist es fair, dass diese Freundschaft jetzt vorbei ist, weil ich einen fehler gemacht habe? Ich will nicht, dass es vorbei ist. Ich will ihr zeigen dass es mir leid tut.

    Also Freunde. Bin ich total gaga?

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus gelutscht
    318 Beiträge seit 01/2005
    Ich hab nicht viel Zeit, also sag ich einfach mal: Ja.

    Ich werd mich später ausführlicher dazu äußern...pass auf dich auf, Junge.

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus geweidet
    147 Beiträge seit 07/2004
    also erstma wunder ich mich warum du solche sachen einer person schreibst die du liebst und für die du laut deiner worte nur das beste willst..??
    überhaupt klingt des alles etwas verwirrend...und ich frag mich was du nu genau willst...

    also:
    sie is deine beste freundin und du hast dich in sie verliebt. sie sich aber nich in dich. und um ihr zu verdeutlichen dass oder wie sehr du sie liebst hast du ihr diese ziemlich ungünstig formulierten breife geschrieben. nu is sie verletzt und will nichts mehr von dir hörn und ihr vater hält dich für krank.



    wär dir ma ganz dankbar wenn du des nochn bisl genauer erläutern könntest...
    weil so wie das aussieht kann ich au nur sagen selber shculd wenn du ihr derartig verletzende sachen schreibst um ihr zu zeigen dass du sie liebst...

  4. Nach oben    #4
    Zitat Zitat von Ghost
    Also Freunde. Bin ich total gaga?
    Ganz klar: Ja. Nicht weil du um deine Freundin kämpfst, sondern weil du dich darum kümmerst, was andere Menschen denken. Nur Verrückte oder Feiglinge trauen der feindlichen Entschlussfähigkeit mehr als der eigenen.

    Zitat Zitat von Ghost
    Bin ich verrückt wenn ich meine Wünsche zurückstelle?
    Ja das ist verrückt. Die einzige vernünftige Art zu leben ist, sich in heillosem Egoismus zu schwelgen. Deine eigenen Wünsche müssen das wichtigste auf der Welt sein. Stell dir einfach vor alle anderen sind nur Schauspieler und die Kameras sind nur auf dich gerichtet, wie in "The Truman Show."


    Zitat Zitat von Ghost
    Ist es meine Schuld dass sie jetzt weg ist und kein Wort mehr mit mir spricht? Ist es fair, dass diese Freundschaft jetzt vorbei ist, weil ich einen fehler gemacht habe?
    Natürlich ist es deine Schuld, wer sollte denn sonst Schuld haben? Sie etwa? Nur weil sie vollkommen makellos handelt und das tut was ihren eigenen Wünschen entspricht?
    Ist es fair, dass dir Konsequenzen aus deinem eigenen Fehler entstehen? Ja, so funktioniert die Welt. Denn wenn man für Fehler nicht bestraft sondern belohnt werden würde, wären es keine Fehler sondern Erfolge.

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus reiner Butter
    19 Beiträge seit 03/2005
    Mein Brief war nur eine Antwort auf einen Brief, der auch nicht gerade sehr harmlos war. Sie sagte, dass es besser wäre wenn ich sie hassen würde. Ich wollte nur eine Freundschaft und sie hat mich letztendlich doch wie den letzten müll behandelt. Ich will immer noch ihr Freund sein, aber nur wenn sie bereit ist mich wie einen Freund zu behandeln.

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus reiner Butter
    19 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Stuey
    Natürlich ist es deine Schuld, wer sollte denn sonst Schuld haben? Sie etwa?
    Genau. Denn ich war ehrlich zu ihr und habe ihr von meinen Gefühlen erzählt. Wenn sie mich dann einfach so sitzen lässt, dann kann ich letztendlich auch nix dafür. Sie wollte wissen was ich denke, ich habs ihr gesagt. Ende aus.

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    kann nicht allzuviel dazu sagen... es scheint als würdest du nicht mit und nicht ohne sie können.... wie wärs mit ner aussprache ohne gegenseitige beschuldigungen....? soll angeblich helfen.... und such nicht so krampfhaft nach der liebe....sie kommt immer wenn man es am wenigsten erwartet..... das weiß ich nuin sehr gut aus eigener erfahrung....

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    naja durch die unpassende wortwahl würd ich sagen ja.
    aber stalking ist das ganz sicher nicht. du hast ihr die gefühle gestanden und hast dich dabei im ton vergriffen

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Lucky Strike
    naja durch die unpassende wortwahl würd ich sagen ja.
    aber stalking ist das ganz sicher nicht. du hast ihr die gefühle gestanden und hast dich dabei im ton vergriffen
    jaaaaap

    meinste nich du steigerst dich da n bissle zu weit rein ?

    man kanns auch mit der liebe etwas überdramatisiern

  10. Nach oben    #10
    Zitat Zitat von Stuey
    Nur Verrückte oder Feiglinge trauen der feindlichen Entschlussfähigkeit mehr als der eigenen.

    nur der arrogante ist unfähig, fremde kritik anzunehmen und zu überdenken.

  11. Nach oben    #11
    Zitat Zitat von Einschreiben
    nur der arrogante ist unfähig, fremde kritik anzunehmen und zu überdenken.
    Nicht der Arrogante sondern der Egoist! Jeder der sich selbst für den wichtigsten Menschen auf der Welt hält und sich nicht darum kümmert, was andere Menschen denken, tun oder erleiden, wird in der heutigen Gesellschaft als ,,arrogant" bezeichnet. Dabei ist er nichts anderes als ein Egoist und sein Verhalten wird deswegen als Arroganz ausgelegt.

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus reiner Butter
    19 Beiträge seit 03/2005
    Ich bin kein Egoist in dem Maße und werde es auch nie werden. Ich bin froh ein ziemlich selbstloser Mensch zu sein. Ich bin glücklich, auch wenn ich nicht nur an mich denke. Ist doch schrecklich nur für sich selbst zu leben. Tztztz.

  13. Nach oben    #13
    Zitat Zitat von Ghost
    Ich bin kein Egoist in dem Maße und werde es auch nie werden. Ich bin froh ein ziemlich selbstloser Mensch zu sein. Ich bin glücklich, auch wenn ich nicht nur an mich denke. Ist doch schrecklich nur für sich selbst zu leben. Tztztz.
    Dann bist du vielleicht nicht verrückt, doch den Sinn des Lebens hast du trotzdem grundlegend missverstanden. Du wirst zwar Zeit deines Lebens unproduktiv, unglücklich und wertlos bleiben, aber tröste dich: Die meisten Menschen sind so.

  14. Nach oben    #14
    Nein bist du definitiv nicht

  15. Nach oben    #15

    aus nahmslos nieee am Schreiben!
    121 Beiträge seit 11/2004
    und wieso nich?

  16. Nach oben    #16
    @ Stuey: Wirklich sehr nett. Dein Einfühlungsvermögen ist phänomenal!

    @ Ghost: Du solltest mit ihr von Angesicht zu Angesicht reden, Briefe kann man auch falsch verstehen. Sätze wie "Es wäre besser, du würdest mich hassen" kann traurig oder voller Hass sagen. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich schätze dich als jemanden ein, der viel nachdenkt und in mnaches vielleicht zuviel rein interpretiert. Evt war manches von ihr gar nicht so gemeint und sie war über deine Antwort und Formulierung im Brief eher überrascht.
    Sprich mit ihr, wie du dich fühlst und was du eigentlich willst. Wenn es dann nicht klappt, musst du einsehen, dass ihr keine Chance mehr hat.

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Ghost
    Ich habe ziemlich viel Mist gebaut und meiner besten Freundin harte Worte an den kopf geschmissen. Die Geschichte ist ziemlich lang und ich will auch nicht genauer darauf eingehen. Es kam auf jeden Fall dazu, dass ich dieser Freundin meine Liebe gestand. Ich schrieb ihr einen Brief in dem ich einfach mal alles rausgelassen habe. Frust, Wut alles. Durch Zufall kam ihr Vater an den Brief. Am nächsten Tag wurde mir klar, dass ich ziemlich viel Scheiße in diesem Brief verfasst habe. Sätze wie: "Wenn ich dich hassen könnte würde ichs tun." oder, "Ich will nicht mehr dein kleiner Sandsack der Gefühle sein!". Alles mist. Auf jeden Fall wollte ich sie anrufen und mich entschuldigen. Der Vater ging ran und wir hatten eine kleine Unterredung. Er sagte mir, dass ih ziemlich gefährdet sei und mein Verhalten dem eines Stalkers ähneln würde. Ich weiß, dass nur wenige hier mich kennen und das einschätzen können, aber genau diese Menschen frage ich: Bin ich verrückt??? Hat meine Liebe ein krankhaftes Maß angenommen? Bin ich ein Stalker weil ich einer Person sage, dass ich sie brauche. Dass sie mir etwas bedeutet? Bin ich verrückt, wenn ich nur will dass jemand glücklich ist? Bin ich verrückt wenn ich meine Wünsche zurückstelle? Ich glaube nicht. Dieser Vater hat eine Diagnose aus drei briefen und einem kurzen Telefongespräch geschlossen. Ist es meine Schuld dass sie jetzt weg ist und kein Wort mehr mit mir spricht? Ist es fair, dass diese Freundschaft jetzt vorbei ist, weil ich einen fehler gemacht habe? Ich will nicht, dass es vorbei ist. Ich will ihr zeigen dass es mir leid tut.

    Also Freunde. Bin ich total gaga?
    du hast diesen thread und deine frage so verfasst das der leser auf deiner seite steht mit sätzen wie :

    ''Bin ich ein Stalker weil ich einer Person sage, dass ich sie brauche. Dass sie mir etwas bedeutet? Bin ich verrückt, wenn ich nur will dass jemand glücklich
    ist? Bin ich verrückt wenn ich meine Wünsche zurückstelle? ''

    dein ganzer thread ist also rhetorischer bockmist und du willst nur hören das du nicht verrückt bist genauso wie frauen nur sagen das sie zu fett sind um zu hören das sie super-mega-toll sind .

    grüße !

    noch 96

  18. Nach oben    #18
    warum liest der vater eigentlich fremde briefe!? stalker würd ich auch nicht sagen.

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus einem schönen Ort in der Ferne
    248 Beiträge seit 04/2005
    ich würd mal nicht sagen, dass du ein Stalker bist, sondern dass du sie unheimlich liebst und dich einfach im Ton vergriffen hast, weil du so verzweifelt bist...kannst du nicht doch noch mal mit ihr reden? Ganz in Ruhe?

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Bin ich verrückt?

Lesezeichen