+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Was macht ihr bei Prüfungsangst?

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus hmmmm,wüsst ich manchma auch gern ;)
    13 Beiträge seit 01/2005

    Was macht ihr bei Prüfungsangst?

    ich bin vollkommen !!!!
    hab mitte mai ne sau wichtige aufnahmeprüfung und da ich schon vor ganz normalen arbeiten schiss hab,weiss ich net,wie ich des hinbekommen soll.
    könnt ihr mir da in irgendeiner weise helfen?
    ich dreh noch durch

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    1. ausreichend lernen
    2. vor der klausur (am morgen/abend) die inhalte für sich wiederholen
    3. früh ins bett gehen und genug schlafen
    4. frühstücken (mit leerem magen kann man nicht arbeiten)
    5. nicht knapp vor der klausur mit anderen die inhalte bequatschen, das bringt nur durcheinander
    6. beruhigungstee?

    mehr fällt mir gerad nicht ein....viel glück!

  3. Nach oben    #3

    aus nahmslos nieee am Schreiben!
    121 Beiträge seit 11/2004
    ein programm das aus:

    -lernen
    -lernen
    -chillen
    -lernen
    -lernen
    -ausgehen
    -lernen

    usw... besteht...in genau der reihenfolge, wiederhol ich es solange bis ich den stoff drauf habe...(wenn ich mal nicht zu spät anfange, so das mir dir arbeit zuvorkommt )

    ansonsten recht effizient

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    es gibt auch bachblüten bonbons,sind ganz nett, aber nich sooo effektiv

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    komisch wenn ich das sage, weil ich zum bsp. fürs abi viiiel zu spät angefangen habe. aber ich denke doch am besten ist, wenn man wirklich früh anfängt zu lernen. lieber ne woche zu früh als zu spät. (was ich nicht sage ) nee, aber ich glaube echt, dass der stress dann auch zur prüfungsabngst beiträgt.

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    lernen , einen rauchen , prüfung schreiben und den highscore brechen

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus Lönneberga..."Michel war ein Lausejunge aus nem Dorf in Schweeeden..."
    50 Beiträge seit 06/2002
    hm...kenne das nur zu gut...
    habe immer totally prüfungsangst...
    führerschein war bis jetzt die krönung...
    matheklausuren sind aber auch fein...
    ich freu mich schon nächstes jahr aufs abi

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    aus hmmmm,wüsst ich manchma auch gern ;)
    13 Beiträge seit 01/2005
    vielen dank liebe oxianer,das mit dem lernen ist so ne sache,obwohl ich 2-3 stunden am tag lerne,ich kanns echt nicht ab!
    naja,ich kann nur weiter hoffen,dass es klappt!!

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    Zitat Zitat von Tequilla
    es gibt auch bachblüten bonbons,sind ganz nett, aber nich sooo effektiv
    doller tipp, teq, wenn die bonschen nichts bringen

  10. Nach oben    #10
    In der Drogerie gibt es Johanneskraut-Tabletten, bei mir helfen die. kann aber sein, dass das nur psyshologisch ist - ist aber letztendlich auch egal, hauptsache man ist nicht mehr so nervös. Schaden tun die Dinger sicher nicht.

    Ansonsten hilft nur eine gute Vorbereitung. Nicht nur lernen, sondern möglichst viele Dinge à la "Was kann dran kommen, was definitiv nicht", bei mündl. Prüfungen Eigenarten der Prüfer, Formaler Ablauf usw.

    Und dann Augen zu und durch! Ich dachte auch, ich könnte nie im Leben ein Mathe-Abi überstehen. hey, und es ging ganz gut! Meistens ist alles halb so wild.

  11. Nach oben    #11
    Leck0r
    oxy:gast
    hmm ich denk imma dran, dat die prüfung nich mein lebn is, und dat et dinge gibt die (für mich) tausendmal wichtiga sind, als da jetzt zu bestehn.... es geht immer irgendwie weiter, und wenn ich durchfall, mein gott, dann mach ichs halt irgendwann nochma, oder such mir was anderes.
    außerdem kann man doch selba vorher ganz gut einschätzn, ob mans kann oder nich, und wenn mans kann, wieso hat man denn dann angst?

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    gut hilft baldrian... ist nicht sehr stark, aber wirkt! gibst in der apotheke und das tuts

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ja mir helfen sie nich so,aber viell. andren und viell. hab ich auch immer zu wenig genommn

  14. Nach oben    #14

    aus My heart pounds, my strength fails me; even the light has gone from my eyes. I am like a deaf man, who cannot hear, like a mute, who cannot open his mouth; I have become like a man who does not hear, whose mouth can offer no reply.
    40 Beiträge seit 12/2004
    Normalerweise hilft da nicht viel.

    1. ich sage mir "tja, da musst du durch"
    2. ich uebergebe mich; hinterher gehts
    3. 1 & 2

  15. Nach oben    #15
    Gegen die psychische Seite der Prüfungsangst habe ich kein gutes Mittel. Aber ansonsten ist massenweise Bananen essen sehr gut, weil es die Nerven stärkt.
    Auch hat man -wenn man genug davon isst - vor nichts mehr Angst, denn was kann es schlimmeres gaben, als Unmengen Bananen essen zu müssen?

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus einem schönen Ort in der Ferne
    248 Beiträge seit 04/2005
    Prüfungsangst, mein Lieblingsthema...Führerschein, hab mich bei der Praktischen so bekloppt gemacht, dass ich durch die erste durchgefallen bin... , da ist erstmal ne Welt für mich zusammengebrochen, im Nachhinein ist es nur schade ums Geld...
    Mach jetzt z.Z. Abi und hab am Anfang der 13 zu Hause gesessen und nur geheult, ging mir superscheiße, daraufhin meinte mein Paps dann: "Ok, ich schreib dir jetzt jeden Morgen einen Aufmunterungszettel, und zwar solange (bis du davon überzeugt bist, dass du nicht durchfällst und) mir zurückschreibst." Tja, und komischerweise bin ich, die Hysterie in Person, vorm Abi echt nicht ausgeflippt, war ganz ruhig und hab mich irgendwie da durchgeboxt. Kann auch daran liegen, dass mein langjähriger Freund ( 3 1/2 Jahre) kurz davor mit mir Schluss gemacht hat und ich auch das überlebt hab und so gar nicht so viel Ziet hatte, um mich wegen dem Abi verrückt zu machen.
    Also, aber zu deiner Frage, es hilft unheimlich, wenn du dich gut vorbereitest und dir selbst sagen kannst, ich hab ja gelernt und ich kann es auch, dann solltest du deine Nerven in dich Griff bekommen (z.B. mit Beruhigungstee oder geh zum Arzt und lass dir pflanzliche Beruhigungstabletten verschreiben), geh am Tag vor der Klausur abends in die Badewanne oder ausgiebig duschen (das beruhigt auch unheimlich), geh früh schlafen, pack vorher alle deine Sachen zusammen (also, sowohl Klamotten, als auch alles, was du für die Prüfung benötigst) und am Tag der Prüfung: frühstücken, denn ohne Nahrung kannst du nicht denken, stopf dir davor einen Traubenzucker in den Mund und sprich mit niemandem, der dich verrückt machen könnte...( Kennst du das Spiel Wir-fassen-uns-an-den-Händen-und-machen-uns-alle-bekloppt? SPIEL NICHT MIT!!!)
    So, soviel dazu.

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Ich habe mir vor der Theorie Prüfung das Buch unters Kopfkissen gelegt und mir immer gesagt, wenn du versaust, du hast noch andre Wahlmöglichkeiten!!

    Wenn du den Test net bestehst, es gibt halt noch andre Wege..

  18. Nach oben    #18

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von Stuey
    Gegen die psychische Seite der Prüfungsangst habe ich kein gutes Mittel. Aber ansonsten ist massenweise Bananen essen sehr gut, weil es die Nerven stärkt.
    Auch hat man -wenn man genug davon isst - vor nichts mehr Angst, denn was kann es schlimmeres gaben, als Unmengen Bananen essen zu müssen?
    wieso bananen? ist einen nachher so schlecht, dass man die angst vergisst?

    oder ist da "was besonderes" drin?

    naja wenns klappt, probier ichs auch mal

  19. Nach oben    #19
    melody
    oxy:gast
    Die Banane! Ein guter Helfer des Menschen!

    http://www.onkeltuca.de/r_tabelle.html

  20. Nach oben    #20

    37 Jahre alt
    aus einem schönen Ort in der Ferne
    248 Beiträge seit 04/2005
    das mit den Bananen is echt nicht schlecht, weil...ha ha, da wartet ihr auf ne Erklärung...weil...nun ja, das kommt durch den Fruchtzucker und ein bißchen Zucker is schleißlich gut beim Denken...aber man sollte nicht zuviel essen, sons wird einem schlecht oder man kriegt nen Zuckerschock "Oh Gott, das war wohl ne Überdosis Bananen..."

  21. Nach oben    #21

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    alprazolam!

  22. Nach oben    #22
    also ich rate dir jetzt mal ganz entschieden von beruhigungsmittelchen jeder art ab!
    die dröhnen dir nur den kopf zu und du kannst nicht ordentlich denken.

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    morphium

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr ?
    Von Frosch im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 15:07
  2. Wer macht das Rennen?
    Von Charmeur im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 23:33
  3. kumpel macht mir sorgen...
    Von Schmaus im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 23:04
  4. Macht ihr regelmässige HIV-Tests?
    Von dae:mon im Forum Umfragenarchiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 09:49
  5. was tun gegen prüfungsangst?
    Von MauroSilva im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 14:12

Lesezeichen für Was macht ihr bei Prüfungsangst?

Lesezeichen