+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bergsteigen 8-tausender

  1. #1

    Bergsteigen 8-tausender

    Tach auch verehrtes Publikum

    Ich würd mal gern wissen, ob sich jemand mit dem Thema Bersteigen auskennt.

    Ist so ein Ziel in meinem Leben einmal den K2 oder den Mount Everest zu bezwingen.
    Gibt es da geführte Besteigungen wo man bezahlen muss oder darf man da als Normalsterblicher gar nicht hoch sondern nur Wissenschaftler?

    schon mal danke für eure Hilfe

  2. Nach oben    #2
    farg doch mal den herrn messner....


    Büro Reinhold Messner,
    Europaallee 2,
    I-39012 Meran,
    Tel./Fax: 0039-0473-221852

    info@reinholdmessner.it

    http://www.reinhold-messner.de/

  3. Nach oben    #3
    Peequix
    oxy:gast
    Es gibt führungen für normalsterbliche. Nur solltest du mehr als nur gut durchtrainiert sein. Auf welchen bergen warst du bis jetzt schon ?

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    meines erachtens darf bzw. kann man da nur mit nem bergführer hoch.
    vorher sollte man jedoch wie schon erwähnt richtig gut trainiert sein, das nötige kleingeld haben, risikobereit sein... und schon nen paar dinger in den alpen abgecheggt haben.
    der ME ist nicht so ein schwieriger berg. da war ja inzwischen echt schon "hinz und kunz" oben
    ein ehemaliger kollege von meinem vater war 1999 auf dem K2. (seit dem fehlen ihm 3 fußzehen). das ist wohl ein richtig schwerer berg zu besteigen, weil er einfach extrem steil ist. => da lässt nicht nur die extreme lawinengefahr grüßen.

  5. Nach oben    #5
    Ich war natürlich auf noch keinem Berg; außer als Kind mal aufm Groß Glockner
    Das dem gut durchtrainiert sein ist mir natürlich auch bewusst.

    Aber seit ihr euch echt sicher, dass man mit genügend Geld auf jeden Fall da hoch kommt?

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    ja bin ich.
    ...wenn natürlich die äußeren umstände stimmen. d.h in der zeit des geplanten "gipfelsturms" muss das wetter gut sein und die lawinengefahr so gering wie möglich sein. is klaaa, ne.
    oft ist es eben auch so, dass der gipfelsturm aber trotz schlechter verhältnisse versucht wird, weil die leute ihren lebenstraum erfüllen möchten und es die letzte chance ist. => dann passieren oft die unfälle.
    in diesen höhen braucht man nicht hoffen, dass irgedeiner einem hilft, wenn man höhenkrank im schnee liegt und vor sich hindöhst bis am abkratzt.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Bergsteigen 8-tausender

Lesezeichen