+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ich kann nichts zu ende bringen, bzw. an einer sache dran bleiben!

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus gesprochen naturbreit! :p
    422 Beiträge seit 12/2001

    ich kann nichts zu ende bringen, bzw. an einer sache dran bleiben!

    hey!

    tja...oben steht eigentlich schon mein problem, welches mir ziemlich auf den zeiger geht: habe echt probleme damit dinge, die ich angefangen hab' zu ende zu bringen oder einfach an der sache dran zu bleiben. dabei würde ich wirklich, wirklich gerne etwas für mich finden, dass mir spaß macht und mich hobbiemäßig ausfüllt...woran ich dann auch das gefühl habe:"hey, das is' ja echt ma' was für mich! das mache ich weiter!" versteht ihr was ich meine? aber, wenn ich dann mal wieder denke, dass ich endlich was für mich gefunden habe, höre ich nach einer gewissen zeit wieder auf, weil es mir glaube ich einfach an durchhaltevermögen oder so, fehlt! das geht mir so auf den sender, da macht ihr euch kein bild von! echt!
    im moment (bzw. eigentlich schon etwas länger), bin ich am überlegen ob ich nicht klavier lernen möchte. find das echt toll wenn jemand klavier spielen kann. es gibt so schöne stücke! aber da ist dann auch wieder die "angst" in mir, dass ich dann nach 'ner zeit sowieso wieder aufhören würde es zu üben. musik generell ist einfach für mich was ganz, ganz tolles, und da wäre sie mir zu schade. weil, ich höre ja doch wieder auf...
    Keine ahnung...würde gerne halt irgendwas kreatives als hobby haben, was mich auch ausfüllt, sag' ich mal. wo ich einfach völlig drin aufgehe und alles um mich herum vergessen kann, und richtig bei der sache bin! ohne nach 'ner zeit das gefühl zu haben:"hm, kein bock mehr, höre auf!"

    hat hier vielleicht jemand von euch ähnliche probleme und kann mir eventuell 'nen tipp geben, wie ich an einer sache dran bleiben kann, ohne, dass es mich nach 'ner zeit doch nervt? wäre echt toll!

    lg,

    mareike

  2. Nach oben    #2
    Kenn ich!
    Hab auch schon so vieles angefangen, und NICHTS zuende gebracht.
    Es gibt kein Hobby, in dem ich "aufgehen" kann, was mich aufmuntert, mir Spaß bereitet usw.
    Ich denke, das mir einfach die Zeit und auch VIEL Mut fehlt.

    Cello, Tanzkurs, Tennis, Schlagzeug (da hab ich sofort den Mut verloren)

    Ich kann mir das irgendwie auch nicht erklären.
    Aber ich denke, das man WIRKLICH Spaß an einer Sache haben muss, ich meine 100%.
    Und das war bei mir noch nie der Fall. (Obwohl man das ja auch nicht sagen kann, wenn man immer gleich aufgibt...)

    Ich denke da kommt schon irgendwas!
    Vielleicht das Autofahren? (<-fang bald an)

    Grüße, Mare

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    du musst dir eben bewusst sein, dass von nichts, auch nichts kommt- dass es eben fürs klavierspielen viel arbeit braucht, bis man wirklich gut ist.
    wenn du dieser tatsache bewusst bist und trotzdem noch nicht die lust daran verloren hast, probiers aus.

    probierne geht über studieren
    ...und besser mal was versuchen, als sich im nachhinein vorwürfe zu machen, wieso man es nicht einfach mal gemahct hat.

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus gesprochen naturbreit! :p
    422 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Maureen
    ...und besser mal was versuchen, als sich im nachhinein vorwürfe zu machen, wieso man es nicht einfach mal gemahct hat.

    hm na ja, hast schon recht...vielleicht sollte ich's wirklich mal versuchen!

    und...vielleicht bleib' ich dann ja wirklich auch dabei. musik is' mir echt wichtig! da überlege ich dann bestimmt drei mal, ob ich wieder aufhöre, oder nicht!

    danke für die hilfe!

  5. Nach oben    #5
    ich denke, das der anfang das blödeste ist an klavier lernen und das üben (ich hasse das jedenfalls ) aber wenn du dann was spielen kannst - und du siehst ja deine erfolge...- dann haste vllt so nen gefühl von zu friedenheit, was dir sagt, dass du das richtige machst. bei mir ist's halt so oder wnen ich keine lust hab, hin zu gehen, udn dann da war, fühle ich mich immer besser=)
    ich würd's auch versuchen. ansonsten auf ein ziel hinarbeite:
    such dir nen leichtes stück, vllt nur einhändig!? (kA, spiele nicht klavier...) und wenn du das dann kannst, kannste dir nen neues ziel stecken...
    lG

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus : hans und gerlinde, 2.Akt
    118 Beiträge seit 08/2003
    so ein problem hab ich auch. fang immer was total hochmotiviert an und nach einer zeit hab ich keine lust weitermachen und was-auch-immer verschwindet im haufen sperrmüll vor meinem zimmer.
    ich glaub das hängt irgendwie mit meiner natürlichen faulheit zusammen.

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus gesprochen faul
    117 Beiträge seit 02/2001
    ich kenn das problem so gut wie gar nicht...

    vielleicht fängst du erstmal mit irgendetwas an, was du interessant findest und wo du relativ schnell erste erfolge hast, das motiviert natürlich zum weitermachen...

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    ihr erinnert mich an sachen, die ich vergessen wollte

    veilleicht sollte ich mal wieder anfangen zu zeichnen...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Kirchen, Abzocke ohne Ende!!
    Von n3xXx0s im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 328
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 15:40
  2. Haftung, bzw. Gewinnverteilung einer OHG
    Von Drug im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 15:25
  3. Peil gar nichts mehr
    Von Marsmensch im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 00:39
  4. lest es oder lassts bleiben
    Von solitude im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 01:25
  5. Fight Club - Musik am Ende- von wem?
    Von Zyklopenauge im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 14:54

Lesezeichen für ich kann nichts zu ende bringen, bzw. an einer sache dran bleiben!

Lesezeichen