+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Essstörung

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus Deutschland
    48 Beiträge seit 04/2005

    Essstörung

    Es ist so, ich hab jetzt seit ungefähr 2 Jahren Bulimie. jeder tag ist ein kampf für mcih und immer die gleichen Leiden. meist ist es so, dass ich mich je nach Gefühl und Situation schlecht fühl und dann total viel ess udn es dann erbrech. Ich hatte bevor das anfing so 63 kg bei einer größe von 170 ungefähr gewogen. Letzten sommer wars shcon recht krass. hab da 49kg gewogen udn ich fand mich selbst net hübsch. So eckig und kantig... Hab wieder irgendwie zugenommen. Jetzt wieg ich 55kg und will endlich damit abschließen, weil ich wieder Freude am Leben haben will.Ich geh aucvh in ne Therapie. Die Therapeutin hat gemeint, es wär schon lobenswert, wenn ich in ne Klinik geh. Ich hab aber total Angst, dann wieder so viel zuzunehmen. Ich wills gern allein schaffen. Größtenteils hatte die Bulimie durch einen meiner freunde sich verstärkt. Er meinte damals als das anfing aus Spaß (toller Spaß... ) dass ich dick sei... und auch sonst hat er mich ziemlich runter gemacht...Naja, egal. Weswegen ich schreib ist, ich wollt mal wissen, ob irgendwer von euch mal in der gleichen Lage gesteckt hat und es geschafft hat da rauszukommen und WIE es derjenige gepackt hat..
    Freu mich über Beiträge.

  2. Nach oben    #2
    dorkey
    oxy:gast
    Zitat Zitat von ~*Plexa*~
    Freu mich über Beiträge.
    müssen sie sinnvoll sein?
    nein quark, du packst das schon

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus Deutschland
    48 Beiträge seit 04/2005
    Naja, allein pack ich das nicht. Das weiß ich! und das ich krank bin, weiß ich auch. hehe, schonmal gute Erkenntnis Aber mal im ernst, ich hab echt Angst, dass ich den 'Absprung' ins 'normale Leben' net so ganz pack... Hab shcon viele Geschichten gehört von so Selbsthilfegruppen. Da hat ein Mädchen schon 10 Jahre so was gehabt... Und der gehts total dreckig... DAS will ich NICHT. Hab ja immerhin auch ein Leben und WILL leben... aBer mich machen so einige Dinge schon recht fertig... Also wer schon Erfahrungen darin gesammelt hat, lasst es mich wissen. Wäre nice

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    warum hat es denn damals angefangen? gabs umstände die sehr dazu beigtragen haben?

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus Deutschland
    48 Beiträge seit 04/2005
    .....

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus einem schönen Ort in der Ferne
    248 Beiträge seit 04/2005
    meine Freundin hatte ziemlich schlimm Bulimie bzw. immer noch (schon seit 6 Jahren) und ich hab mich sehr damit auseinander gesetzt und hatte auch so'n Beratungsgespräch, na ja, und das Problem ist, dass man da alleine wohl einfach nicht rauskommt...ich denke, eine richtige Therapie wär schon besser, denn du musst ja eigentlich das Essen wieder richtig entdecken und ein Essverhalten entwickeln...also, ich würd dir nur dazu raten. Und wenn du Freunde und eine Familie hast, die hinter dir stehen und dich unterstützen, dann schaffst du das auch...viel Glück!

  7. Nach oben    #7

    aus der Kriegsschule des Lebens - was mich nicht umbringt, macht mich härter.
    205 Beiträge seit 01/2005
    Ich kann dir nur raten: Such dir unbedingt Hilfe von aussen, allein ist das kaum zu schaffen und es ist auch keine Schande in Therapie zu gehen. Und selbst nach einer Therapie kann es noch zu Rückfällen kommen. Die Entscheidung liegt bei dir, ich denke dir ist klar wie ernst diese Krankheit ist. Also, entscheide dich für dein Leben, ich wünsch dir alles Gute.

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    das du es erkannt hast ist schon mal seeehr lobenswert.
    aber diese krankheit ist sehr gefährlich nimm lieber deinen ganzen mut zusammen und geh in eine therapie als es allein zu versuchen.
    es gibt dinge die schafft man nicht alleine.

    im übrigen find ich sowas assi wenn man zu jemandem sagt sie sei zu dick. frauen reagieren da viel sensibler als männer und vor allem wenns ein "freund" war. dafür gehört ihm gerade eins aufn

    ich wünsche dir viel erfolg und freude am leben. ich hab auch etwas freude und glück gefunden also kannt du das sicherlich noch um einiges besser

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus einem schönen Ort in der Ferne
    248 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Lucky Strike

    im übrigen find ich sowas assi wenn man zu jemandem sagt sie sei zu dick. frauen reagieren da viel sensibler als männer und vor allem wenns ein "freund" war. dafür gehört ihm gerade eins aufn
    wohl wahr...da die meisten Frauen eh unzufrieden sind, verstärkt so ein blöder Spruch das mangelnde Selbstbewusstsein natürlich noch...

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von kolibri
    wohl wahr...da die meisten Frauen eh unzufrieden sind, verstärkt so ein blöder Spruch das mangelnde Selbstbewusstsein natürlich noch...
    was bei frauen das gewicht ist, ist beim mann der penis.
    ich glaub ein kerl würde auch die krise kriegen wenn jede sagen würde ach is der klein oh wie süß oder gibts den auch in groß.
    sowas ist unfair. keiner hat sich selbst gemacht und jeder sollte den anderen so akzeptieren wie er ist.
    sowas nennt man individualität und wir sollten froh sein das wir sie haben

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    7 Beiträge seit 04/2005
    Am besten suchst du Hilfe von Freunden und/oder deiner Familie. Ich kann verstehen, dass du das liebre alleine machen würdest, aber ich würd dir auch empfehlen in die Klinik zu gehen und dort zu bleiben, bis du sicher(so sicher, wie man sein kann...) bist, dass du es überwunden hast(wenn das geht...ich hab da nicht so Ahnung...).
    Du schaffst das schon

  12. Nach oben    #12
    Zitat Zitat von Lucky Strike
    keiner hat sich selbst gemacht und jeder sollte den anderen so akzeptieren wie er ist.
    sowas nennt man individualität und wir sollten froh sein das wir sie haben
    genau.

    Ich fang demnächst auch ne Therapie an, allerdings nicht wg. Bulimie.
    Wieso auch nicht. Ich mach das weil ich es einfach will.
    Du musst es dir Wert sein.

    Ich schaff`s auch nicht alleine.

    Viel Glück!

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Mare
    genau.

    Ich fang demnächst auch ne Therapie an, allerdings nicht wg. Bulimie.
    Wieso auch nicht. Ich mach das weil ich es einfach will.
    Du musst es dir Wert sein.

    Ich schaff`s auch nicht alleine.

    Viel Glück!
    und was hängt bei dir im argen. wenn ich mir die frechheit nehmen darf zu fragen? kannst auch gern per pm antworten

  14. Nach oben    #14
    Zitat Zitat von Lucky Strike
    und was hängt bei dir im argen. wenn ich mir die frechheit nehmen darf zu fragen? kannst auch gern per pm antworten
    Ist passiert

    Jeder hat ne Leiche auf`m Dachboden!

    Grüße, Mare

  15. Nach oben    #15
    Was hat das Gewicht mit dem Aussehen gemeinsam. Eigentlich gar nicht so viel wie man vielleicht am Anfang denkt. Welcher Typ sucht seine Freundin nach Masse oder Prozentualen Körperfettanteil aus? Welche Frau legt vorher nen Linial an um zu messen wie lang der kleine große Freund des Mannes ist?

    Ich denke es wurde schon das wichtigste gesagt. Je eher du mit einer Therapie anfängst desto besser ist es. Lass dich zusätzlich von deinen engen Freunden/Familie stützen, sprich mit vielen über deine Probleme/Ängste. Lass deine Freunde erstmal außen vor (anderer Thread von dir) und kümmer dich um dich selbst!

    Ich war mal mit einer lange zusammen die dir sehr änlich war (im Bezug auf die Essstörung), sie war zu der Zeit in Therapie. Glaub mir stütz dich lieber auf deine engen Freunde/Familie...

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus NRW/Bonn
    348 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von sad
    ...Welche Frau legt vorher nen Linial an um zu messen wie lang der kleine große Freund des Mannes ist?
    ...
    alle die Sex and the City 100%ig wahrnehmen und verwirklichen:d
    zum thema:wir hatten mal eine mitschülerin, die das hatte, aber nicht aus juchs und dollerei das die es so am anfang gemacht hat, sondern es war auf einmal da und mehr nicht. ist dann medikamentär behandelt worden, weil ihr hormonhaushalt wohl durcheinander wahr oder so...

    DU SCHAFFST ES!
    glaub an dich, dann gibt es in deinem Leben keine unüberwindbare Berge!

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus einem schönen Ort in der Ferne
    248 Beiträge seit 04/2005
    wie gesagt, am wichtigsten ist, dass du's erkannt hast und mit der Unterstützung deiner Freunde und Familie schaffst du das; und es will dir ja auch keiner was Böses, aber professionelle Hilfe ist schon besser und es ist ja das Ziel, dass es DIR danach besser geht...denk dir einfach immer, dass du es für dich tust...

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Mein bester Freund hatte auch mal eine starke Esstörung [Magersucht mit bulimischen Phasen], der ist allerdings in eine Klinik gegangen, weil er genauso wie du Angst hatte dass er es nicht packt. Er wollte damit aufhören, aber die Angst hat ihm den Mut genommen, es mit Therapeuten, Freunden und eigene Willenskraft zu schaffen. Er war nach zwei Monaten aus der Klinik raus und seitdem hat er sich ziemlich verändert[positiv!], aber dass du nicht unbedingt in eine Klinik willst, versteh ich. Ich mag Kliniken auch nicht, denn Freunde geben einem viel mehr als irgendjemand, der dich nur als "Patient" sieht. Red so oft mit Freunden wie es geht, besonders dann, wenn du das Gefühl hast, dass etwas schief geht und du dich übergeben willst. Unternimm viel, übertreib es aber auch nicht. Mute dir nicht zu viel zu, nimm dir Zeit für dich. Lerne mit der Zeit deinen Körper lieben.

    Hab Vertrauen in dich selbst, du schaffst das, solang du voll dabei bist.

  19. Nach oben    #19
    Zu deiner Angst, du könntest danach wieder dick werden: Da solltest du dir weniger Gedanken drum machen.
    Sollte, jedoch, dieser Fall tatsächlich eintreffen, dann handel von da an richtig, d.h. nicht die "einfache" (und unwirksame) Methode nehmen und einfach weniger/gar nicht/mit anschließendem Hochwürgen/... essen, sondern schauen, dass du eine gute ausgewogene Ernährung hast und das ganze mit Sport kombinieren, das wird dich zwar etwas Mühe kosten, funktioniert aber garantiert und davon wirst du nicht krank, sondern eher noch fit.

    Mach dich ein und allemal von dem Gedanken frei, dass man durch weniger Essen ein erfolgreiches Ergebnis erzielen kann, denn das ist definitiv nicht der Fall. Genau das sollte dir auch helfen, aus dem Loch rauszukommen, in dem du dich gerade befindest.

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    aus Deutschland
    48 Beiträge seit 04/2005
    Vielen lieben Dank, dass ihr mir geantwortet habt... Ich weiß, ich muss was daran ändern. Eine Freundin von mir (bin jetzt leider nicht mehr mit ihr befreundet) hat Magersucht gehabt und sie hat es auch geschafft. Irgendwie hat mir das ein gEfühl gegeben, dass es gar nciht so schwer sein kann... Natürlich ist es LEIDER nicht so, aber ich will mein bestes geben!!!Trotzdem aber hab ich angst, dass ich es nicht schaff... Hab mir gedacht, ich versuch es einfach mal so, und wenn wen dasn ciht hinhaut, dass ich dann mri das mit der Klinik überleg... Wisst ihr vielelihct wie man in der klinik vorgeht? also was die da anwenden für Methoden??

  21. Nach oben    #21

    34 Jahre alt
    aus meinem adventskalender kommt nur noch schokolade
    379 Beiträge seit 05/2005
    also ne freundin von mir hatte auch mal essstörungen (magersucht) als es zu schlimm wurde musste sie auch in eine klinik für ein halbes jahr. sie wurde dort ziemlich vollgestopft, was für sie damals eine schwere zeit war und eigentlich wieder alles abnehmen wollte, weil sie wahrscheinlich zu dem zeitpunkt immer noch nicht so ganz begriffen hatte dass sie krank war ( hast du ja zum glück begriffen!). sie hat mir aber erzählt dass sie im nahchinein sehr froh war dass sie in die klinik gegangen ist, weil sie weiss genau ohne die klinik wär sie jetzt immer noch krank. was ihr damals auch geholfen hat, ist dass sie immer jemanden zum reden hatte (seien es jetzt ärzte, familie oder freunde) sie hätte es jedenfalls nicht allein geschafft.
    Ich wünsch dir viel glück und hoff dass du den richtigen weg für dich findest!!!

  22. Nach oben    #22
    Zitat Zitat von ~*Plexa*~
    Vielen lieben Dank, dass ihr mir geantwortet habt... Ich weiß, ich muss was daran ändern. Eine Freundin von mir (bin jetzt leider nicht mehr mit ihr befreundet) hat Magersucht gehabt und sie hat es auch geschafft. Irgendwie hat mir das ein gEfühl gegeben, dass es gar nciht so schwer sein kann... Natürlich ist es LEIDER nicht so, aber ich will mein bestes geben!!!Trotzdem aber hab ich angst, dass ich es nicht schaff... Hab mir gedacht, ich versuch es einfach mal so, und wenn wen dasn ciht hinhaut, dass ich dann mri das mit der Klinik überleg... Wisst ihr vielelihct wie man in der klinik vorgeht? also was die da anwenden für Methoden??

    also, was viele hier schon gesagt haben, ist es sehr positiv dass du weisst, das es eine "krankheit" ist, der einen großen teil in deinem leben einnimmt. es gibt eigentlich nur zwei möglichkeiten, entweder du bist soweit und beendest das ganze, also therapie (möglicherweise klinik) und eigenwille...oder du lässt es weiterlaufen und vegetierst vor dich hin.

    meine exfreundin hat bulimie und hat sich bisher nicht helfen lassen, alleine packt man es nicht, da können noch so viel gute freunde und familienangehörige "da" sein, hat alles keinen sinn. die stehen alle hilflos daneben, wie ich damals, und gehen mit der zeit daran kaputt.

    eine freundin von mir kämpft auch seit langem dagegen an, auch mit klinikaufenthalten und therapie und sie ist nach mehreren jahren auf dem besten wege...sie ist gerade in einem projekt, bei dem medikamente aus den USA dafür verwendet werden, vielleicht kannst du mal deine therapeutin fragen, ob sie davon gehört hat, sie meint es würde ihr damit viel besser gehen.

    ich wünsche dir auf jedenfall viel erfolg und viel glück auf deinem weiteren weg.

  23. Nach oben    #23

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ich kann mir das voll nicht vorstellen ich hab mal ein interview mit einer ehem. bumilie kranken gesehen


    sie meinte alle ham ihr gesagt das sie zu dünn is aber sie fand sich zu fett
    und sie fand sich fett vorm spielgel und all sowas

    wie geht das denn ?

  24. Nach oben    #24

    36 Jahre alt
    aus euch wird nie was... und dabei bleibts auch!
    173 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von dorkey
    müssen sie sinnvoll sein?
    nein quark, du packst das schon
    habt ihr die versteckte zweideutigkeit bemerkt? "quark" packst du schon. ziemlich daneben.

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus : nicht von dieser welt
    25 Beiträge seit 08/2002
    Hast ne PN, sollte nicht so öffentlich gemacht werden

  26. Nach oben    #26

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Hast noch ne PN *g* Ne Freundin von mir hat ein Forum in dem viele Leute sind, die dein Problem haben, aber auch SVV usw..
    sollte auch nich öffentlich gemacht werden, denn hier sind ja schon einige "scherzkekse" dabei & kein Nerv, dass die in dem Forum dann rumturnen nix gegen euch Leute :p

  27. Nach oben    #27
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Lucky Strike
    was bei frauen das gewicht ist, ist beim mann der penis.

    kann ich so nicht unterschreiben.

    mein dödel ist klein. hab ich aber kein problem mit.
    mein gewicht ist normal, hab aber trotzdem probleme mit meiner figur.

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    kann ich so nicht unterschreiben.

    mein dödel ist klein.
    im schlaffen oder im erigierten zustand? weil vielleicht haste ja glück und hast nen blutpenis

  29. Nach oben    #29
    lol. glück mit nem blutpenis? das ist das einzig wahre. jetzt überleg mal du hast nen fleischpenis, wenn du dann ne errektion bekommst, dann ist der "anstieg" der größe nicht so extrem wie beim blutpenis. ergo: der effekt beim blutpenis ist einschneidener
    zum thema: also ich habe auch eine bekannte die essstörung hat. das prob ist das sie meint die männer fänden sie zu dick. kann das gar nicht nachvollziehen und kann mich auch nicht in so eine person hineinversetzen aber ich kann mir nicht vorstellen wie man sich selber als dick erachten kann wenn man vor dem spiegel steht und 40 kg bei 170cm wiegt
    ganz schön übel diese krankheit und ich denke das sinnvollste wäre wirklich in eine art selbsthilfegruppe zu gehen da man dort einfach mit leuten die das gleiche schicksal teilen über eigene probleme reden kann. denke dann stößt man auch auf mehr verständins.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Essstörung

Lesezeichen