+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Zunehmen

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002

    Zunehmen

    Hi.

    Da ich mit meinen knapp 190 cm mit 75kg ein bisschen zu dünn bin, wüsste ich gerne, wie man ein bisschen zunehmen kann. 80kg wären gut, 85kg würde ich mal als Ziel nehmen und wäre auch ausreichend.

    Die üblichen Methoden wie übermäßig Süßigkeiten, Chips, Cola usw. haben nicht geholfen, obwohl ich es schon mein ganzes Leben mache
    Essen tu ich auch reichlich und überreichlich. Ich nehme vielleicht, höchstens, ein, zwei Kilo zu, verliere sie aber wieder nach einigen Tagen.

    Wer kann mich beraten? Mir ist jede Methode recht. Nur her damit

  2. Nach oben    #2

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    lunger faul auf der couch rum, lies oder guck glotze... dabei immer fastfood un chips/cola... glaube süßstoff macht eher dick als zucker, also nimm den scheiss
    sollte ich vllt auchma machen...

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    165 Beiträge seit 03/2003
    Wenn du nicht übers Essen zunimmst (solche Leute gibt es ja unfairer Weise) dann musst du wohl den Weg über Muskelaufbau, sprich Sport nehmen

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von DammedEarth
    Wenn du nicht übers Essen zunimmst (solche Leute gibt es ja unfairer Weise) dann musst du wohl den Weg über Muskelaufbau, sprich Sport nehmen
    Hab ich auch schon probiert. Muskeln werden zwar aufgebaut, aber ich nehme nicht zu.

    @Rudi:
    Tu ich jeden Tag

  5. Nach oben    #5

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von Drug
    Hab ich auch schon probiert. Muskeln werden zwar aufgebaut, aber ich nehme nicht zu.

    @Rudi:
    Tu ich jeden Tag
    ja... ich auch aber ich mach auch täglich sport... lass das ma

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    57 Beiträge seit 01/2004
    Ich hab das gleiche Problem:
    ich wiege ca. 62 kg und bin 178cm groß.

    Such auch schon länger eine Lösung, hab aber bisher auch noch nichts wirkliches gefunden.

    Zum Beispiel Schokolade: ich ess eine, höchstens zwei Rippen und dann
    bring kein Stück mehr runter.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von RudiCarell
    lunger faul auf der couch rum, lies oder guck glotze... dabei immer fastfood un chips/cola... glaube süßstoff macht eher dick als zucker, also nimm den scheiss
    sollte ich vllt auchma machen...
    ne zucker macht schneller fett
    hoeherer glykaemischer index, das heisst du hast wieder schneller appetit und frisst dann mehr

  8. Nach oben    #8

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    dann ess ich dann eben gemüse

  9. Nach oben    #9
    jeden tag n fetter döner zum mittag, nachmittags eis ohne ende und abends ne dose ravioli vorm ins bett gehen, das setzt an!!!

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ich hab in harteer arbeit 8 kilo zugenommen und jetztt nach 2 wochen normal essen sind 4 wieder weg

  11. Nach oben    #11
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Igel86
    Ich hab das gleiche Problem:
    ich wiege ca. 62 kg und bin 178cm groß.

    Such auch schon länger eine Lösung, hab aber bisher auch noch nichts wirkliches gefunden.

    Zum Beispiel Schokolade: ich ess eine, höchstens zwei Rippen und dann
    bring kein Stück mehr runter.

    du bist 62kg schwer bei 178cm und zu dünn?
    bei DEM gewicht hab ich immer noch bauch und brüste

    wie krass, wie krass.. jaja als asiate hat mans da schwer

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ich trink zur Zeit soviel Bier und Apfelwein, ich nehm pro Tag 3 kg zu und trainier sie dann am nächsten Tag wieder ab, damit ich sie Abends wieder draufpacken kann .
    Soll aber kein Dauerzustand werden, nur im Mai sind so viele Feste.. .

    Zu dem beitrag von Lucky Luke. Mir fällt auch immer wieder auf, dass Leute obwohl sie bei ähnlicher Größe ähnliches Gewicht haben total unterschiedliche Staturen haben, zum Teil zumindest. Irgendwie haben da manche ne sehr ungünstige Verteilung. Naja..bei manchen Frauen fällt mir aber auch durchaus ne sehr günstige Verteilung auf...

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Ich trink zur Zeit soviel Bier und Apfelwein, ich nehm pro Tag 3 kg zu und trainier sie dann am nächsten Tag wieder ab, damit ich sie Abends wieder draufpacken kann .
    Soll aber kein Dauerzustand werden, nur im Mai sind so viele Feste.. .
    du nimmst das was du in die reinstopfst nicht wirklich zu
    befindet sich halt in deiner verdauung und wenn sich das summiert kommste auch auf hoeheres gewicht.
    wenn du pro tag wirklich 3kg zunehmen wuerdest, armer kerl

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Mhm okay
    Ich hatte dazu auch mal nen Thread im gesund:heit, weil ich verwundert war, wie man immer soviel zu- und abnehmen kann. Gibts eigentlich ne Obergrenze wieviel ein Mensch an einem Tag zu bzw. abnehmen kann, oder ist das am Ende unbegrenzt und geht strikt danach wieviel kcal man zu sich nimmt bzw. verbraucht?

  15. Nach oben    #15
    Und ich dachte ich bin verrückt. Ich habe das gleiche Problem. Ich bin 175/8 und wiege nur um die 52 kilogramm. Ich seh noch nicht ungesund aus.. aber auf jedenfall zuuuuuuuu dünn. Das Problem, ich bin so ein "Mäkler" - Einer der immer rummäkelt beim essen. Ich esse viele Dinge nicht, leider. :-/
    Aber ich ess echt alles, was andere dick macht und das in massen. Ich esse recht viel süßes .. viel fast food und auch fettiges ohne ende...... aber bei mir setzt es auch nicht an.

    Es ärgert mich auf jeden Fall und macht mich auch etwas traurig, weil ich glaube dass es bei mir am Selbstwertgefühl nargt. Ich denke auch, dass es bei mir das Liebesleben beeinträchtigt.

    Naja, vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp, wie ich jetz und nicht erst später wenn ich älter bin mein gewicht kontrollieren kann.

  16. Nach oben    #16

    aus versehn reingestolpert
    1 Beiträge seit 03/2002
    Es kommt nicht nur auf's Essen an! Stimmt euer Wasserhaushalt? So 2-3 Liter trinken täglich ist denk ich mal vollkommen i.O.! Raucht ihr? Wenn ja, lasst es sein. *g* Ansonsten treibt Sport und geht den Weg über Muskelaufbau, dauert zwar ne Zeit, aber ist gesünder als Schokolade & Fast Food stopfen.

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    Raucht ihr?
    Kifft ihr?
    lasst es sein

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Großes Stichwort meines Arztes : LAKTOSEINTOLERANZ


    gibt nochn paar andere sachen die das verhindern

    Ich kann irgendwie nich zunehmen weil ich wa chs zu viele muskeln hab undm al als ich jünger war zu wenig gegessen hab !!

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus Nürnberg
    27 Beiträge seit 07/2003
    aber dass man schöne richte Muskeln aufbauen kann - muss eine gewissen fettmasse vorhanden sein - sonst geht da gar nix!

    mann braucht fettmasse um diese in muskeln aufzubauen

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Es heißt doch immer, dass Leute die versuchen abzunehmen und gar nichts mehr essen später durch den JO-JO Effekt noch mehr zunehmen als sie abgenommen haben. Um zuzunehmen müsste man also nur mal n paar Tage gar nichts essen.

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von sausage_w
    aber dass man schöne richte Muskeln aufbauen kann - muss eine gewissen fettmasse vorhanden sein - sonst geht da gar nix!

    mann braucht fettmasse um diese in muskeln aufzubauen
    ja, und zum denken braucht man vorallem hirn

    ektomorphe typen haben es meistens schwerer beim muskelaufbau, was aber eher mit dem stoffwechsel bzw. der ernaehrung zu tun hat als mit nicht-vorhandenen fettpolstern...sicherlich, sie waeren fetter wenn die ernaehrung und der stoffwechsel stimmen wuerde.
    trotzdem ist es absolut falsch, dass man fettmasse braucht um DIESE in muskeln aufzubauen...fett kann nicht in muskeln umgewandelt werden, aber kann ja jeder gerne versuchen...wenn man sichs lang genug einredet geht es vielleicht

  22. Nach oben    #22
    Zitat Zitat von Cy
    ja, und zum denken braucht man vorallem hirn

    ektomorphe typen haben es meistens schwerer beim muskelaufbau, was aber eher mit dem stoffwechsel bzw. der ernaehrung zu tun hat als mit nicht-vorhandenen fettpolstern...sicherlich, sie waeren fetter wenn die ernaehrung und der stoffwechsel stimmen wuerde.
    trotzdem ist es absolut falsch, dass man fettmasse braucht um DIESE in muskeln aufzubauen...fett kann nicht in muskeln umgewandelt werden, aber kann ja jeder gerne versuchen...wenn man sichs lang genug einredet geht es vielleicht
    ich fürchte dieses Vorurteil wird sich auch ewig halten.......... egal was man gegen sowas macht....

    du brauchst kalorienüberschuss um muskeln aufzubauen... und da das eben fast nie zu 100% aufgeht setzt du gleichzeitig fett an............... aber merkt es euch bitte endlich:

    FETT KANN NICHT IN MUSKELN UMGEWANDELT WERDEN!!!!

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Selbst, wenn jetzt noch ein Dritter kommt und das Selbe schreibt und erklärt, werdet ihr kaum mit dem Vorurteil aufräumen können .

    Ich hab dann aber als nicht so auf Muskelaufbau fixierter Ausdauertyp ne Frage . Und zwar, also es gibt ja immer wieder Leute, die da dann irgendwie zunehmen, um dann später Muskeln aufzubauen. Ich glaube auch Cy hat das irgendwo in einem Thread mal geschrieben, dass er zu der Zeit etwas mehr gewogen hat als gewöhnlich, da er Muskeln aufbauen will. Ich hörs auch immer wieder von Freunden, die ins Fitnessstudio gehen und eben auf Kraft trainieren. Ist das das, was TheFighter meinte mit
    Zitat Zitat von TheFighter
    du brauchst kalorienüberschuss um muskeln aufzubauen... und da das eben fast nie zu 100% aufgeht setzt du gleichzeitig fett an"
    ? Also quasi, dass man automatisch zunimmt in so Muskelaufbautrainingsphasen, da das Krafttraining und die Kalorienzufuhr eben nicht genau aufgehen? Dass Muskeln schwerer als Fett sind ist mir schon bekannt, nur nehmen die Leute, die ich kenne, da erstmal nicht Muskeln zu, sondern irgendwas anderes .
    Wie gesagt ich frage mich das halt, weil ich auch von Freunden immer wieder höre, dass sie zugenommen haben, UM Muskeln aufzubauen, was ja aber, da Fett nicht zu Muskeln wird, eben Unsinn ist.

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    du hast es erfasst eric...
    ist im grunde so, dass du zum aufbauen eine positive stoffwechselbilanz brauchst bzw. im idealfall (auf den man nicht wirklich kommt) genausoviel zu dir nimmst wie du verbrauchst.
    deshalb berechnet man, wenn man aufbauen will bzw. nicht abnehmen moechte seinen kalorienverbrauch etwas großzuegiger und baut damit nicht 100% fettfreie masse auf sondern setzt auch fett an.

    wenn man dann irgendwie nur fett ansetzt macht man irgendwas in der ernaehrung oder beim training falsch

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    unglaublich, gibt tatsächlich leute, die gerne ZUNEHMEN wollen ????
    krass... ich wär froh wenn ich etwas dünner wäre, aber das bier kann ich einfach nich absetzen

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    ja sicher gibts solche
    ich nehm auch gerne zu, allerdings bevorzugt fettfreie masse

  27. Nach oben    #27
    Ich bin auch fast immun gegen Zunehmen.

    Wenn ich nur rumhänge und fresse dann nehme ich in 3 Wochen vielleicht ein
    Kilo zu. Hab es aber noch nie so lange probiert.

    Ist mir aber Recht so, ich esse nämlich Unmengen von Pizzen und diversen
    Fertiggerichten.

  28. Nach oben    #28

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    ich hab innerhalb 2 oder 3 tagen 3 kilo ab- und dann wieder zugenommen. nutella stagnation

  29. Nach oben    #29

    36 Jahre alt
    aus Nürnberg
    27 Beiträge seit 07/2003
    also ich kenne einen, der ziemlich dünn ist - 1,90m : 70kg (glaub ich - so geschätzt)
    und der geht ins fitness um muskeln aufzubauen - und bei dem sieht es ziemlich scheiße aus - da er total dünn ist und keine fettmasse hat.

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    du hast nichts verstanden so wies scheint

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Zunehmen
    Von Duddits im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 16:52
  2. komisch zunehmen
    Von diggawigga im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 12:50

Lesezeichen für Zunehmen

Lesezeichen