+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: "komische" halsschmerzen

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004

    "komische" halsschmerzen

    ich hab schon seit längerer zeit immer wieder halsschmerzen...mal sind sie ganz "normal",wie bei ner erkältung,aber manchmal sind die von jetzt auf nachher da,richtig heftig und zwei stunden später wieder weg..kann aber auch passieren das ich zwei wochen am stück halsschmerzen hab..keckst mich voll an..vor allem,wenn ich z.b. morgens mit dickem schal rumlaufe und sage ich hab halsweh und 2std später treffe ich selbe person wieder,und ich lauf dann ohne schal rum weil ich ja kein halsweh mehr hab..komm mir da manchmal echt doof vor..ich kann irgendwie auch net richtig schlucken..schon seit ich klein bin..hausarzt meinte damals,ich sei nur erkältet,was ich aber net war, und es würde wieder weggehen..hat sich aber bis heute net geändert..was kann das sein?!?

  2. Nach oben    #2

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    evtl Allergie gegen irgendwas? Halsschmerzen sind zwar kein typisches Anzeichen für sowas, aber immerhin wäre das eine Möglichkeit.

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    allergie würde ich spontan mal ausschließen,weil erst vor kurzem allergietest gemacht wurde....wenn ich dann diese halsschmerzen hab is es manchmal auch so,als würde mir jemand den hals zudrücken....

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von BluSky2
    allergie würde ich spontan mal ausschließen,weil erst vor kurzem allergietest gemacht wurde....wenn ich dann diese halsschmerzen hab is es manchmal auch so,als würde mir jemand den hals zudrücken....
    eventl. die mandeln

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von stumpewilli
    eventl. die mandeln
    komm jetzt bloß net und sag die müssen raus..die gehören mir,geb ich net her...ich mach dann genauso nen aufstand wie mein schwager beim grillfest...

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von BluSky2
    komm jetzt bloß net und sag die müssen raus..die gehören mir,geb ich net her...ich mach dann genauso nen aufstand wie mein schwager beim grillfest...
    hab auch sehr oft halsweh und die mandeln sind entzündet aber die kommen ned raus........niemals.....

  7. Nach oben    #7

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Lass dir am besten mal in den Hals gucken, wenn du wieder Schmerzen hast, bzw. miß Fieber. Wenn dahingehend Entzündungszeichen gegeben sind, würde ich mal zu einer Entfernung der Mandeln raten, denn so ein einzelner chronischer Entzündungsherd im Körper kann ganz üble ( Myokarditis --> Exitus ) Folgen haben. Man sagt nicht umsonst umgangssprachlich, daß schon Leute nur durch einen hohlen Zahn auf den Friedhof gekommen sind

    PS: BluSky2, wenn ich mich hier im Forum so umsehe, muss ich feststellen, daß du in ziemlicher regelmässigkeit teilweise auch gravierende gesundheitliche Probleme hast. Ich weiß, daß du Ärzten gegenüber mißtraurisch bist, aber es wird jetzt keine andere Möglichkeit geben, als daß du dich mal gründlich untersuchen lässt. Denn wenn du kleine Probleme mit deinem Körper immer weiter aufschiebst und nebenbei noch Raubbau an deiner Gesundheit betreibst ( "Wie gefährlich ist Lauge?" ), wirst du irgendwann einmal in ernsthafte Schwierigkeiten kommen.
    Also bitte, tu dir selbst den Gefallen und überwinde deine Angst. Du wirst davon profitieren.

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    ich kann meine angst aber net überwinden...die angst is viel zu groß!!ich kann das net...

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise mal wieder hier ;)
    259 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von BluSky2
    ich kann meine angst aber net überwinden...die angst is viel zu groß!!ich kann das net...
    Frag deine Eltern, Kollegen etc. ob die einen netten Arzt kennen. Wenn du ihm das Problem dann auch am Anfang schilderst, wird er behutsam sein und auf dich eingehen. Nicht alle Ärzte sind Quacksalber

  10. Nach oben    #10

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von BluSky2
    ich kann meine angst aber net überwinden...die angst is viel zu groß!!ich kann das net...
    An deiner Stelle hätte ich eher Angst, mit 40 in die Kiste zu hüpfen, und ich glaube nicht, daß dir das egal ist, oder?

    PS: Hast du Angst vor der Untersuchung selbst, oder hast du Angst, daß der Arzt evtl. was ernsthaftes findet? Hast du irgendeine Vermutung, daß du eine gefährliche Krankheit haben könntest, die dir all diese Beschwerden beschert? Wenn ja, dann rede darüber. Totschweigen hat noch niemandem geholfen.

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von G.T.A.
    An deiner Stelle hätte ich eher Angst, mit 40 in die Kiste zu hüpfen, und ich glaube nicht, daß dir das egal ist, oder?

    PS: Hast du Angst vor der Untersuchung selbst, oder hast du Angst, daß der Arzt evtl. was ernsthaftes findet? Hast du irgendeine Vermutung, daß du eine gefährliche Krankheit haben könntest, die dir all diese Beschwerden beschert? Wenn ja, dann rede darüber. Totschweigen hat noch niemandem geholfen.
    glaub kaum das ich angst hab mit 40 schon in die kiste zu hüpfen...mit sicherheit net...im gegenteil...naja...
    weiß net vor was ich angst hab...keine ahnung...vieleicht weil ich denke das wenn einige ärzte was anders gemacht hätten vieles anders gelaufen wäre...

  12. Nach oben    #12

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Wieso? Wann und weshalb bist du denn falsch behandelt worden und mit welchen Folgen?

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    ich tippe darauf, das die lauge schuld ist
    ne keine ahnung, rauchst du vielleicht? kann gut davon kommen.

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von G.T.A.
    Wieso? Wann und weshalb bist du denn falsch behandelt worden und mit welchen Folgen?
    hatte mal nen sportunfall,ging zum arzt,hab ihm die schmerzen erklärt,er meinte,ich dürfte eigentlich garkeine schmerzen haben,hat mich net mal untersucht..und einige jahre später wurde festgestellt das ich gelenkmaus hab und es sehr wahrscheinlich von diesem sportunfall kam...oder als ich als kleines kind beim arzt war weil ich nie nase putzen konnte..er meinte das gibt sich mit der zeit...ich kann es bis heute net...und das eben mit den schluckbeschwerden,sei ja nur ne erkältung..komisch,die erkältung geht schon 12jahre....

  15. Nach oben    #15

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von michi
    ich tippe darauf, das die lauge schuld ist
    ne keine ahnung, rauchst du vielleicht? kann gut davon kommen.
    ich trinke die lauge ja net!!ich rauche eigentlich ziemlich selten..hab schon seit wochen net mehr geraucht...

  16. Nach oben    #16

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Arzt wechseln?
    Such dir einen, der dich wirklich ernst nimmt.

  17. Nach oben    #17

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    hab ja nen anderen hausarzt..aber irgendwie...weiß auch net..die panik is trotzdem da...

  18. Nach oben    #18

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Einfach mal hingehen?
    Argumente dafür können wir dir liefern, die Angst musst du selbst überwinden.

  19. Nach oben    #19

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    ich hab einfach zu große panik um zum doc zu gehen..hätte nämlich aktuell wieder nen grund warum ich eigentlich hin müßte..aber ich packe es net..war auch beim einstellungstest von bundeswehr das schlimmste...hatte mehr angst vor ärztlicher untersuchung als vorm sporttest oder vorm psychologen..

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    hab das auch öfters mal
    bei mir sinds die mandeln
    ich werd sie mir wohl entfernen lassen müssen, da es nicht angehen kann alle zwei wochen mit halsschmerzen auf die arbeit zu gehen.

    da gibts übrigens ne lustige story

    ne frau kam mal zum arzt mit starken halsschmerzen und der arzt stellte dann fest das sich maden im rachen angesammelt haben. er erklärte ihr das diese maden nur auf zwei wegen dahin kommen. entweder verdorbenes fleisch essen oder oralsex mit nem nekrophilen zu haben.
    tja sie machte darauf hin sofort mit ihrem freund schluss der "zufälligerweise" in ner leichenhalle arbeitete

    keine ahnung wo ich die story gelesen hab

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. dringend! anderer ausdruck statt "den bach runtergehen"
    Von Vampiregirl im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 20:56
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 13:24
  3. "Roxy" - "Manson und Rammstein Nacht"
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 22:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 16:15

Lesezeichen für "komische" halsschmerzen

Lesezeichen