+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fkj

  1. #1
    melody
    oxy:gast

    Fkj

    Hey, hat hier irgendjemand schonmal so ein freiwilliges kulturelles jahr gemacht, oder ist grad dabei?
    Ich versuche grad irgendwie meine bewerbungsunterlagen zu sammeln aberkann mich irgendwie noch nicht so ganz für eine richtung entscheiden!

    Hilfe, Anregungen... alles erwünscht!

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    ehrlich gesagt hör ich grad zum ersten mal davon. kannst mal ne grobe umschreibung geben?!

  3. Nach oben    #3
    melody
    oxy:gast
    anstelle eines zivildienstes oder so kann man (auch als frau) ja schon seit längerem ein Freiwilliges Soziales Jahr machen! Und das gleiche gibts halt auch im kulturellen bereich seit wenigen jahren!


    www.reininsleben.bkj.de
    www.fsj-kultur.de

    @hupi immer nur nackte haut!

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus gesprochen sinnlos unterwegs...
    155 Beiträge seit 04/2002
    ich hab mal n FÖJ gemacht, mein bruder bewirbt sich auch gerade fürn FKJ.
    Was für Richtungen hast du denn?

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus gesprochen faul
    117 Beiträge seit 02/2001
    ich mach ein fsj...
    aber mit dem fkj hab ich mich nich wirklich ausseinandergesetzt...

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    als junge bewirbt man sich für ein fsj? homosexuell oder einfach nur blöd?

  7. Nach oben    #7
    melody
    oxy:gast
    Zitat Zitat von michi
    als junge bewirbt man sich für ein fsj? homosexuell oder einfach nur blöd?
    Vielleicht auch einfach nur sozial engagiert und keinen Bock alten Leuten das Essen zu bringen? Is doch ganz normal!

    @cheekwai: Also ich kann höchsten drei Sachen angeben, hab mich mitlerweile von 11 Möglichen auf die Richtungen Museum, Hörfunk, Literatur, Musik und Film beschränkt, wobei ich aber von allem halt etwas interassant finde und mir da nicht so klar bin was genau ich denn dann nehmen soll. Des weiteren kann ich man dann noch wählen zwischen Kulturarbeit, Öffentlichkeitsarbei, projektorganisation usw.
    Ach, ich bin eifach so unentschieden weil es so viele tolle möglichkeiten gibt!

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus gesprochen faul
    117 Beiträge seit 02/2001
    Zitat Zitat von michi
    als junge bewirbt man sich für ein fsj? homosexuell oder einfach nur blöd?
    wo ist das problem dabei?
    man kann auch ein "unfreiwilliges" fsj machen (statt zivildienst)

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von michi
    als junge bewirbt man sich für ein fsj? homosexuell oder einfach nur blöd?

    gegenfrage: auf den kopf gefallen oder schon immer so blöd?

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus gesprochen sinnlos unterwegs...
    155 Beiträge seit 04/2002
    Zitat Zitat von baby_melone
    Vielleicht auch einfach nur sozial engagiert und keinen Bock alten Leuten das Essen zu bringen? Is doch ganz normal!

    @cheekwai: Also ich kann höchsten drei Sachen angeben, hab mich mitlerweile von 11 Möglichen auf die Richtungen Museum, Hörfunk, Literatur, Musik und Film beschränkt, wobei ich aber von allem halt etwas interassant finde und mir da nicht so klar bin was genau ich denn dann nehmen soll. Des weiteren kann ich man dann noch wählen zwischen Kulturarbeit, Öffentlichkeitsarbei, projektorganisation usw.
    Ach, ich bin eifach so unentschieden weil es so viele tolle möglichkeiten gibt!
    naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass da dann wirklich so viel angebot vorhanden ist (also das es für jeden bereich wirklich viele stellen gibt). bei meinem bruder kam hinzu, dass es für manche stellen bereits sieben oder mehr bewerber gab, sodass die organisatoren ihn davon abgeraten haben, sich auch noch zu bewerben. er ist jetzt bei denkmalspflege
    vielleicht solltest du dich einfach mal infomieren, was es überhaupt für stellen gibt und wo der andrang nicht so groß ist? weil ich denke mal, fernsehen oder rundfunk werden sehr viele machen wollen und so viel darf man sich darunter auch nicht vorstellen, u.U. bist du dann "nur" das mädchen für alles...

  11. Nach oben    #11
    melody
    oxy:gast
    also bevor ich denkmalpflege mache, studier ich lieber sofort! Ich werd schon was finden, was mir gefällt! Ist ja noch ein bißchen Zeit!

+ Auf Thema antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Fkj

Lesezeichen