+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Anonyme Alkoholiker

  1. #1
    Leck0r
    oxy:gast

    Anonyme Alkoholiker

    So, hiermit gründe ich eine Selbsthilfe-Gruppe für all jene, die sich entweder selbst hier richtig fühlen oder von ihrem Umfeld als Alkoholiker bezeichnet werden.

    Wir gehen hier wiefolgt vor:
    1. Thread
    I. kurze Vorstellung (Wer bin ich?)
    II. Wie kam ich zum Alkohol?
    III. Wieviel trinke ich seitdem? (eventuell am Zeitstrahl arbeiten)
    IV. Seit wann bin ich mir meiner Krankheit bewusst?
    V. Was habe ich bisher dagegen unternommen?
    VI. Warum denke ich, trinke ich Alkohol bzw welche Auswirkungen hat er auf mich?
    2. Stellungnahme der anderen Teilnehmer, die in einer friedlichen Diskussionsrunde endet.

    Viel Erfolg!

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    öhm

    Ich könnte den anonymen Alkoholikern beitreten. Das Problem dabei ist nur, ich kann nicht anonym bleiben. George Best

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    I. kurze Vorstellung (Wer bin ich?)

    hallo mein name ist ozan M. , ich bin 20 jahre alt und alkoholiker

    II. Wie kam ich zum Alkohol?

    Ich war nen ziemlicher spätzünder. Während alle schon in der 7 und 8 am saufen und rauchen waren... hatte ich mein monkey island und transport tycoon. War so der klassenclown und war recht gut angeshen obwohl ich halt nich so in der party-connection war. Irgendwann wurden die mädchen immer interesanter...die aber natürlich viel mehr erfahrung hatten als ich, da sie öfters mit älteren rumhingen. Da diese mich aber auch immer süß fanden haben sie mcih desöfteren auf ihre touren eingeladen. So fing's dann an.
    Irgendwann im sommer dann wurde ich von nem freund der "volkspark-gang" introduced...und war seitdem dann immer öfter in der stadt ...wo man natürlich getrunken hat. Na ja... irgendwann mit 16-17 oder so...nachdem ich auch in diversen türkei urlauben mich richtig ans feiern trinken und mädchen gewöhnt hatte (wobei auch das kiffen nun nicht mehr zu kurz kam) ging ich regelmäßig raus und war auch regelmäßig betrunken. Die schulischen leistungen waren nciht mehr das was sie mal waren. Stress mit Lehrern. Stress mit Eltern. Stress mit Mädchen. Immer ein grund, das nächste wochenende wieder zu trinken...weil man die partys sonst ja nciht genießen konnte. Irgendwann war es dann gewohnheit. Ja ...so kam's

    III. Wieviel trinke ich seitdem? (eventuell am Zeitstrahl arbeiten)

    Also ich würd nicht sagen das ich übermäßig viel trink. Aber es gibt halt kaum wochenenden wo ich nicht lallend nach haus geh. jetz nciht als alk-leiche...aber immer schon gut dabei...und meistens hör ich nur auf weil ich kein geld mehr habe Ob 45 euro auf der verzehrkarte, oder die letzen euros an der tanke. Meistens wird sogar vorgetrunken... um dann weiter zu trinken.

    IV. Seit wann bin ich mir meiner Krankheit bewusst?

    Ich glaube nicht das es bei mir schon krankhaft ist. Vorallem hab ich's jetz so in den letzen 1-2 jahren ziemlich unter kontrolle. Also ich kotz nimma und so
    Aber irgendwo macht man sich schon sorgen weil man es sich anders garnicht vorstellen kann.

    V. Was habe ich bisher dagegen unternommen?

    Na ja...da ich's bisjetz nicht als besonders schlimm eingestuft habe, hab ich auch ncihts wirklich dagegen unternommen. Mal sag ich mir: "heute trinkste wenig/nichts".... aber dann heisst es wieder:" ach scheiss doch drauf, genieß einfach den abend"

    VI. Warum denke ich, trinke ich Alkohol bzw welche Auswirkungen hat er auf mich?

    Na ich brauch das einfach als ne art ausgleich. Wenn ich feiern will mit freunden und so...dann ist es einfach lustiger wenn man dabei besoffen ist. Alles ist halt lustiger und macht mehr spaß und man lacht und macht scheisse und ist auch offener gegenüber mädchen
    Wirkung? Hmmm na ja..das ich intelligenzmäßig abbaue so langsam hab cih schon gemerkt. Ansonsten bin ich auch immer bekannt dafür das ich betrunken bin, bzw irgendwie ne wodka oder korn mische mit habe..egal wo...löl . Das is natürlich nicht immer so gut...und macht mit de rzeit auch nciht so nen tollen eindruck. Außerdem geb ich sehr viel geld aus. Da sind an nem WE mal 50-80 euro weg und das ist verdammt viel.

    danke

    lol.... dem thread zu liebe hab ich's etwas dramatischer geschildert als es ist...prost :P

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus die maus! arschlecken!
    26 Beiträge seit 04/2003
    I. Jo hi ich bin der Luke, 17, und alkoholiker
    II. Hm keine ahnung... durch nen Kollegen... war mit 12 das erste mal besoffen auf ner kirmes... von 5-6 Mixery oder so... danach gings los... jedes wochenende diese 5-6 bier, dann jede woche 1-2 flaschen likör, und naja... jetzt 2 ma die woche dicht bis zum exitus.
    III. Hmm... gab ne zeit da erinner ich mich relativ gern dran ... Freitag 1 pulle vodka Samstag 1 pulle vodka.... Nicht so lustig, aber was will man machen mit 15? gibt halt nix anderes. Und najo... damals hats noch spaß gemacht draussen ohne sinn zu saufn.
    IV. Hm kA... ich versuch es immernoch zu verdrängen
    V. nüx...
    VI. macht spaß, locker, frei, und schmeckt 1A ... . Langeweile eben auch... und ohne krieg ich depressionen... wenn ich ohne ein ziel am wochenende daheim sitz...

    edit: ach hab doch lust mehr zu schreiben...

    ja wie schon der ozzy gesagt hat... man is offener usw... und ob ich echt krank bin kA ! auf jeden sind meine gamma gt (?) werte etwas erhöht... is nen leberenzym... liegt aber auch daran das ich über n halbes jahr starke medikamente bekommen habe...
    Jedenfalls denke ich das es sehr ungesund für mich ist mittlerweile und mein hirn ist auch irgendwie ka... mich interessiert die schule z.B. kaum noch... oft sitz ich einfach nur rum und gucke. ob ich dabei denke weiss ich nich....

    Auch nich in der schule... Z.b. vorhin auch beim zahnarzt... da dacht ich mir sogar als ich ausm "trance" zustand kam dacht ich mir "boar du wirst langsam dumm" ... und davor hab ich am meisten angst, da ich doch schon ein recht intelligentes bürschchen bin...

    Naja ... in letzter zeit war ich auch immer dicht, weil ich 1 jahr lang ner beziehung hinterhergetrauert habe... hat sich aber neulich zum guten gewendet ( bin wieder mit der person zusammen ) und seitdem hab ich auch nicht sooo das bedürfnis mich zu zu schütten um der schrecklichen realität zu entkommen... aber naja... macht trotzdem immernoch spaß total dicht irgendwo rumzulaufen ohne plan zu haben wo man grade ist, oder am nächsten tag was man gemacht hat....

    naja ok ... ich kriegs schon hin

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    mach erstma nen vernünftigen abschluss. dannach ists nämlich erstmal egal wie lange du dich zuschüttest.

    du wirst noch in richtige Depressionen kommen, wenn du plötzlich "aufwachst" und bemerkst dass du deine Karriere versaut hast, nur des Alkohols wegen.

    Ist übrigens reiner Selbstbetrug, dass man mit Alkohol mehr Spaß hat.
    Man hat ohne Alkohol genau so Spaß und kann genau so viel Scheisse machen. Dachte ich früher auch nicht, ist aber so.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    daran glaub ich einfach nicht... habe noch nie jemadnen erlebt de rohen alkohol so lustig abgegangen ist, wie ich mit alkohol :P

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    1. ich bin die helena aus kiel
    2. immermal n glä#schen sekt auf feiern, schon früh, gemopst udn mit 13 dann auf der klassenfahrt, aber gruppen zwang wars nicht, ich hatte das bier mit und ab da dann acuh ältere freunde gehabt und dann gabs da schon so die ein oder andere kotzende nacht....
    3. ich hab shcon gemerkt, dass ich mehr trinke als vor nem jahr, aber mir gehts jetzt immer gut dabei, hab meine grenzen irgendwie gefunden, oder sie verschoben ? trinke jede woche einmal meist auf jedenfall, beide WE tage kommt auhc shcon vor....
    4. krank? ach, was, sind wir das nicht alle irgendwo n büschen?
    5. mal n abend gesgat, ich trink nicht, aber dafür rauch ich dann wien schlot,...
    6. man ist einfahc lustig drauf, offen, springt herum, man fühlt sich so schön frei und benebelt
    7. ozan, kann manche erfahrungen gut nachvollziehn, bzw wie man sich da fühlt, irgendwie leichtes deja vue beim lesen gehabt

  8. Nach oben    #8
    oxy:diert
    2 Beiträge seit 05/2005
    So, das nenne ich mal eine gute Idee vom Trollfight-Kollegen. Da mach ich doch gleich mal mit *g*


    I. kurze Vorstellung (Wer bin ich?)

    Ich bin der Backofen und bin mehrere Jahre alt.

    II. Wie kam ich zum Alkohol?

    Tja, so mit 13... Der böhse Gruppenzwang, wer kennt ihn nicht :-D

    III. Wieviel trinke ich seitdem? (eventuell am Zeitstrahl arbeiten)

    Eindeutig zu viel :-D

    IV. Seit wann bin ich mir meiner Krankheit bewusst?

    Seit eben gerade, Leck0r hat mir die Augen geöffnet!

    V. Was habe ich bisher dagegen unternommen?

    Ja nix - eigentlich isses ja auch ganz cool *grins*

    VI. Warum denke ich, trinke ich Alkohol bzw welche Auswirkungen hat er auf mich?

    Einfach nur besoffen sein - hat das Leben etwa einen anderen Sinn?


    So, jetzt erstmal ein Bier holen...

    Alkoholische Grüße,

    Der Backofen

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    na wird usn denn jetz auch ma geholfen ... wo isn leck0r ??? !

  10. Nach oben    #10
    LuckyLuke
    oxy:gast
    ich trink garnicht.

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    herzlichen glückwunsch, wie lange schon trocken^^?

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus serordentlich hochintelligent...
    135 Beiträge seit 02/2003
    auch wenn ich grad gut dabei bin, alkohol is ne scheissdroge...

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus Da wo es zum Glück keine dummen Oxybrainuser gibt!
    1 Beiträge seit 02/2003

    ihr fuckt



    Wie ´kann man sonen scheiss über "Anonyme Alkoholiker labern??? Es gibt Leute die haben echte probleme nicht wie ihr arschweichsenden kleinen bastarde!! :kotz:

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    och scheiße
    warte wofür sollten wir usn gleich nochma schämen?

  15. Nach oben    #15
    melody
    oxy:gast
    Zitat Zitat von dreamspit


    Wie ´kann man sonen scheiss über "Anonyme Alkoholiker labern??? Es gibt Leute die haben echte probleme nicht wie ihr arschweichsenden kleinen bastarde!! :kotz:
    1. es heißt arschwichsend und nicht arschweichsend
    2. wer bist du überhaupt
    3. schon mal die forenbeschreibung gelesen????
    4. der nächste bitte

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    kann ich jetz nur so unterschreiben...prost

+ Auf Thema antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Anonyme Alkoholiker

Lesezeichen