+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 34

Thema: Kontaktschwierigkeiten an der Uni

  1. #1

    Kontaktschwierigkeiten an der Uni

    Hallo! Ich studiere mittlerweile im zweiten Semester und wohne auch seit sieben Monaten in meiner Uni-Stadt. Im ersten Semester war ich doch schon etwas überrascht, dass sich (engere) Kontakte zu den Mit-Studenten noch nicht so ergeben haben, wie ich es mir gewünscht hätte. Liegt auch wohl daran, dass die meisten Leute, die ich kenne, jeden Tag zur Uni pendeln. Das hat mich schon etwas verunsichert.

    Ich habe mir gedacht: Ja, gut es ist das erste Semester. Da hat jeder Schwierigkeiten, und es wird schon besser werden. Von "älteren Studenten" wird man vertröstet auf das nächste Semester mit den Kontakten, und es wird sich schon was ergeben. Das war auch meine Hoffnung. Aber mit Beginn des zweiten Semesters änderte sich NICHTS! Die anderen wohnen immer noch weit außerhalb, und neue Kontakte sind auch nicht wirklich dazugekommen.

    Jetzt kann man mir sagen: Ja, du musst aktiv sein, mach dies, mach das, geh hierhin und dorthin. Dann sage ich: Einmal im Monat geh ich ja bereits zu einem Studi-Stammtisch, die auch alle in meinem Ort wohnen, allerdings was anderes studieren. Und seit drei Wochen bin ich auch einmal die Woche bei der Fußball-AG. Trotzdem fühl ich mich mehr denn je ziemlich alleine. Ich trau mich ja kaum in meine Wohnung zu gehen, weil ich weiß, dass es mir dort schlecht geht, da ich dort ja ganz alleine bin. Abends schlafe ich erst so zwischen 2-3 Uhr ein, weil ich so frustriert und enttäuscht bin und einfach net einschlafen kann.