+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: liebe oder prinzipien?

  1. #1

    liebe oder prinzipien?

    hallo leute,
    ich befinde mich grad in einer art zwickmühle. ich bin seit ca. 1 jahr mit meiner freundin zusammen, jedoch hat sie mich mal betrogen. sie war im urlaub, hat dort jemanden kennengelernt und hat mir nichtmal was gesagt. ich hab es erst durch eine freundin von ihr herausgefunden, die mit ihr im urlaub war. nach ihrer schilderung hat sie aber nicht mit ihm geschlafen sondern nur geknutscht usw. war erst wütend, hatte auch schluss gemacht, aber dann kam sie immer wieder an mit 'es tut mir leid, das war ein fehler, wird nie wieder passieren' usw. ok, ich habe ihr verziehen und die beziehung lief dann auch weiter [das war vor ca.7 monaten].
    sie hat mir auch gesagt, sie hätte keinen kontakt mehr mit ihm. ok, das habe ich ihr auch geglaubt, bis vor kurzem. ich war bei ihr, wir hatten einen gemütlichen abend und dann hab ich mir ihre ausbildungsmappe angeschaut [nur so aus langeweile, weil sie im bad war]. und dann kam ein briefkovert zum vorschein, der schon offen war. ich habe den brief gelesen [ok das war nicht in ordnung aber ich war neugierig und hab mir nichts dabei gedacht]. der brief war genau von diesem typen ausm urlaub und es stand sowas in der art 'es war so schön mit dir.... ich hab mich gefreut wieder deine stimme zu hören... wann wiederholen wir das vor einem halben jahr wieder?'. ich hab sie dann mit dem brief konfrontiert, sie hat gesagt, sie schreibt ihm gar nicht und telefoniert auch nicht mit ihm usw. dann war ich wieder einige wochen sehr sauer und habe wieder schluss gemacht, aber dann kamen wir wieder zusammen, weil ich auch gesehen habe, dass es ihr leid tut und so. naja und dann lief es wieder einige wochen sehr gut, und vor 2 wochen habe ich wieder erfahren, dass sie mit ihm sms schreibt und telefoniert usw. jetzt habe ich endgültig schluss gemacht. ich liebe sie zwar, trotz allem, aber ich lass mich doch nicht die ganze zeit verarschen. und sie macht jetzt wieder die 'es tut mir leid tour'. ich weiß nicht was ich machen soll; ich fühle mich so scheiße und ausgenutzt, aber wenn ich sehe wie sie weint und dauernd sagt, wie sehr es ihr leid tut, will ich ihr wieder verzeihen. und im moment weiß ich nicht was das richtige ist. wie schon geschrieben, ich liebe sie aber ich habe auch meine prinzipien. jeder verdient eine zweite chance, aber sie hat es immer wieder ausgenutzt.

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    dass es ihr lied tut reicht nun mal nicht in so ner situation denke ich.
    wenn sie immer wieder mit dem typen kontalt hat, und dich immer wieder angelogen hat, kann deine liebe noch so groß sein, ich denke sie wird dir wieder weh tun. Ok, kann man nie so pauschal sagen. Aber deine Ex hat ja echt mal scheiße abgezogen, und das 3 mal,irgendwann ist auch mal genug, finde ich

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    anscheinend hat sie aus ihren fehlern nicht gelernt und ich würde an deiner stelle auf keinen fall nochmals einlenken. nachdem sie dein vertrauen mehrmals so schamlos missbraucht hat, müsste es auch wahnsinnig schwer für dich sein ihr überhaupt noch zu glauben. tu dir das selbst nicht an und auch wenn es wehtut, sei stolz genug um bei deinem nein zu bleiben, so hat man einfach nicht mit jemandem umzugehen.

  4. Nach oben    #4

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    wenn ihr wieder zusammenkommt geht das ganze 2-3 wochen gut und dann fängt der ganze scheiß doch wieder von vorne an!
    versuch net auf ihre tränen einzugehen! du hast was besseres verdient.

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    eine zweite chance ist völlig in ordnung
    aber ein dritte, vierte, fünfte nicht mehr.

    sie hat nen fehler gemacht ok, kann man vielleicht verzeihen, aber was keiner verzeihen darf ist, wenn sie aus dem fehler nicht lernt und den scheiß schon wieder abzieht.

    du hast zwei möglichkeiten schluss zu machen

    auf die ehrenwerte: konfrontier sie mit der situation sag ihr es ist aus und das es aus bleibt selbst wenn es ihr noch so leid tut.
    die assiart: bleib mit ihr zusammen betrüg sie ebenfalls und such dich nach was neuem um bis du was sicher hast und mach dann schluss. ist nicht die feine englische art aber im grunde hätte sie diese verdient

  6. Nach oben    #6
    danke erstmal für die antworten (+tipps). ich glaube ihr habt auch recht. ich will zwar mit ihr zusammen bleiben aber ich denke, es wird wieder zu solchen situationen kommen wie oben beschrieben. naja ich glaub ich zieh das jetzt durch auch wenn es mir schwer fällt.

  7. Nach oben    #7

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    musst dir halt überlegen, was besser ist: eine weile leiden ( der schmerz vergeht) oder mit jemanden zusammensein, dem du eigentlich kein vertrauen mer schenken kannst und leidest ebenfalls!

  8. Nach oben    #8
    so tun als ob es dir nichts aus macht das sie mit dem typen kontakt hat und ebenfalls anderen weiblichen kontakt suchen

  9. Nach oben    #9

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    und damit ein selbstbetrug weil es ihm ja im tiefsten inneren was ausmacht.

  10. Nach oben    #10
    Merk dir eins: Sieh wegen einer Frau niemals über deine wichtigen Prinzipien hinweg. Es ist richtig, dass manchmal Kompromisse einfach sein müssen und das ist auch gut so, aber in diesem Fall ist es einfach mehr als sinnlos, überhaupt daran zu denken. Beschiss ist Beschiss und ich würd die alte in den Wind schiessen. Du bedeutest ihr anscheinend rein gar nichts.

  11. Nach oben    #11
    an den osterhasen (wie sich das anhört ^^): würde mich mal interessieren wie die ganze sache nu ausgegangen ist. hast es durchgehalten?

  12. Nach oben    #12
    Seine Prinzipien müssen einem immer das wichtigste im Leben sein. Wenn das nicht so ist, hat man gar keine, demnach ist die Frage hinfällig.

  13. Nach oben    #13
    Ganz ehrlich.. die wickelt dich nur um den Finger und verarscht dich nach Strich und Faden. Auf ihre "Entschuldigungstour" würde ich nicht mehrreinfallen!! Tut mir leid.. überhaupt nicht zu empfehlen. AUßerdem sprcih es sich dann auch rum wie man dich um den Finger wickeln kann. Vergiss es.. mach das nich noch einmal!!

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    vllt hättest du ihr beim ersten mal sagen sollen das beim nächsten mal schluss is dann fällts nicht so schwer......ka

    das is nicht was du machen sollst sondern was ich machen würde und eine alternative zum ende der beziehung :

    ich bin eher für noch ne chance......wenn du sie noch liebst

    ich würd diesmal aber vllt alles rausfinden was es über diesen affen zu wissen gibt alle freundinnnen fragen ihr unmissverständlich klasrmachen das es das letzte mal war......

    viel glück

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Abhängigkeit oder Liebe???
    Von Maya im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 02:06
  2. Liebe
    Von Frosch im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 20:39
  3. englisch oder spanisch oder beides?
    Von nougatschokolade im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 21:16
  4. Welkende Liebe
    Von KlenaHamsta im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 22:07
  5. Auf die Liebe...
    Von LastHippie im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 19:08

Lesezeichen für liebe oder prinzipien?

Lesezeichen