+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: freundin... eifersucht?

  1. #1

    freundin... eifersucht?

    hallo,

    ich habe irgendwie nicht die möglichkeit mich mit einem freund oder sowas auszusprechen da diese alle single sind und es vll. nicht ganz nachvollziehen können was ich empfinde und denke... da sind mir leute die auch völlig anonym sind und vor allem neutral lieber.

    also ich erzähl mal (ist etwas mehr...

    Es geht um meine freundin sie ist 16 jahre alt ich selber bin 19 wir kennen uns seit sie 14 ist schon über 1 jahr lang (fast eineinhalb jetzt) und naja innerhalb unserer beziehung und auch am anfang schon gab es bisher immer irgendwelche kleinigkeiten die ich alle mit ihren "freunden" und auch "freundinnen" verbindung bringen konnte.

    zu anfang der beziehung hab ich erstmal kennen gelernt wie ihre freunde so ticken das ist alles hinterhältiges pack was sich gegenseitig in die pfanne haut. sie haben meine freundin so derartig mir gegenüber bloß gestellt das ich es einfach nicht verstehen kann wie man mit solchen menschen noch was zu tun haben will. nachdem sie noch einige mal mit denen auf die fresse geflogen ist hat sie sich zumidnestens teilweise von den leuten abgewendet (EIN GLÜCK)!!

    immer wieder war irgendwas... da wollte ihr "bester freund" was von meiner freundin und sie gibt sich noch großartig mit ihm ab und versucht noch nichtmals irgendwie dem ausem weg zu gehen sondern gibt ihm noch voll das gefühl das er vll. chancen hat oder so sie hat nicht mit ihm so richtig geredet darüber.

    naja egal... auf jedenfall ging es jetzt leztens wieder um irehn "besten freund" immer der selbe mal ists aber auch jemand anders sie hat eben mehr männliche freunde als weibliche. und das sind alles irgendwelche spacken die sich bei parties voll laufen lassen und dann nicht mehr wissen was sie tun. zu diesem besten freund wollte sie auch mal in den ferien für eine woche lang hinfahren und er wohnt alleine ;-) naja egal das ist alles schon passiert so wie ich es schreibe.

    im grunde will ich nur ein paar meinungen hören wie reagiert ihr auf sowas ich komm mit sowas einfach nicht klar. ich tue alles um bei ihr zu sein (wir sehen uns weil ich gerade kein auto habe nur am we meistens) und sie würde sogar ein we mit mir sausen lassen um ihren besten freund zu sehen *eifersucht*

    nunja sie hatte auch irgendwann mal gemeint das sie dann am dienstag ja schulfrei hat und sie dann gaaaarnet weiß was sie machen soll und so... paar stunden später fällt ihr en das sie ja besuch kriegt und so. wie sich dann später heraus gestellt hat von ihrem besten freund, seltsam der ist aber dann (sagt sie) nicht gekommen (also zu ihr lol scheisse man grml)... und naja...

    was soll ich noch denken? ich hab sie gefragt... sie liebt mich und ist auch zufrieden also was alles angeht sex, ... alles eben das ist perfekt.

    was meint ihr?

    rOB

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    schieß das Stück ab und such dir die nächste..pff..wo sind wir denn?

  3. Nach oben    #3
    Ich weiss nicht was ich DAVON halten soll...
    Sie fährt ne Woche zu ihrem besten Freund?
    Das lässt du zu? O.k. mag ja sein, das es wirklich nur ihr bester Freund ist... aber das sie sogar ein Wochenende mit dir sausen lassen würde für IHN...

    ich find das geht zu weit. Die Liebe sollte (meiner meinung) an 1. Stelle stehen. Du hast allen Grund eifersüchtig zu sein... ich würde es mit so einem Menschen nicht lang aushalten.

    Hast du schonmal darüber nachgedacht, wie es wäre, wenn DU ne "beste Freundin" hättest und es genauso tun würdest wie sie?
    Ich glaub, das gäbe Ärger.

    Wieso nimmt sie dich nicht mal mit zu ihrem besten Freund? Ich meine, warum nicht?
    Frag sie doch einfach mal ob du ihn auch mal kennenlernen darfst oder so.
    Mal schauen was sie dann sagt...

    Das ganze macht mich irgendwie beim lesen schon traurig.

    LG, Mare

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Ich würd ihr vielleicht erstmal deutlich machen, dass dich das stört mit dem "besten Freund." Denn solange sie nichts weiss, kann sie daran auch nichts ändern. Kannst ja sowas sagen wie..."schaaaatz...ich fühl mich bisschen vernachlässigt.." o.ä.
    So doof Du ihre Freunde findest, verbieten / ausreden kannst Du sie ihr nicht. Würde ich mir auch nie verbieten lassen.
    Ich verstehe echt, dass du eifersüchtig bist. Ganz ok ist das von ihr ja nicht! Wenn sie schon mal zeit hat und ihr die Möglichkeit habt euch zu treffen (weil ja so selten), dann sollte sie das auch mal in Angriff nehmen (wenn du Priorität bist, was du sein solltest als IHR Freund). ...

  5. Nach oben    #5
    Zitat Zitat von robTheTob

    immer wieder war irgendwas... da wollte ihr "bester freund" was von meiner freundin und sie gibt sich noch großartig mit ihm ab und versucht noch nichtmals irgendwie dem ausem weg zu gehen sondern gibt ihm noch voll das gefühl das er vll. chancen hat oder so sie hat nicht mit ihm so richtig geredet darüber.
    Das hab ich übersehen.
    Ist ja hart...

    das wäre mir zu viel.
    Sag ihr das du eifersüchtig bist.
    Mit verbieten erreichst du nur das gegenteil also würde ich sie an deiner Stelle fragen, ob sie dir zu liebe auch mal auf den Kerl verzichten kann oder so... oder ob sie zumindest mehr Zeit mit dir verbringen könnte.

    Ist vllt. auch nicht richtig, aber so würde ich es machen... wenn ich nicht schon längst schluss gemacht hätte. Sorry.

  6. Nach oben    #6
    ich verbiete ihr ja nichts ich habe nix dagegen wenn sie sich mit anderne jungs treffen würde solange sie nicht dafür sogar ein we mit mir sausen lassen würde. ich muss allerdings dazu sagen das meine freundin nicht für diese besagte woche zu ihrem freund gefahren ist weil ich mit ihr darüber geredet habe (so ehrlich und mutig bin ich schon) und sie es verstanden hat das sie sowas einfach nicht bringen kann sowas würde ich nie zu lassen!

    aber einige monate später wo ich dachte sie hat den jetzt mal abgeschossen kommt sie mit diesem besagtem dienstag wo sie sich dann doch nicht haben treffen können.

    letztes we war sie auch auf einer geburtstagsfeier, wollte anfangs eigentlich zu ihrer freundin die aber seltsamerweise jetzt nicht mit geht auf die feier die geht auf ne andere alles sehr dubios.

    edit: das ich das mit ihrem besten freund nicht gut finde habe ich ihr bereits gesagt und das wurde auch aufgenommen also sie hat es aufgenommen. was sie letzendlich daraus macht wird sich zeigen. ich will ihr ja auch nicht ihre freunde verbieten... sie kann sich doch unter der woche mit ihren leuten treffen wenn wir uns sowieso nicht sehen können. und nicht an wochenenden ich tue wirklich alles dafür das wir uns am we sehen können und sie... dabei sagt sie immer das sie mich so sehr vermisst und mich auch über alles auf der welt liebt usw. aber manchmal glaube ich das einfach nicht mehr...

    ...

  7. Nach oben    #7
    So ich schreibe mal was was ein paar hier nicht gefallen wird.

    Und zwar so blöd es klingt aber mit 16 jahren ist man nun mal so es gibt auch ausnahemen aber mit 16 jahren wissen die meisten nicht richtig was sie wollen.
    Partys, Freunde, da zählt der Freund weniger.

    Die sache mit dem besten freund ist normal habe das selbe erlebt und fand es von meinem damaligen freund nicht gut, klar gab ich meinem besten freund das gefühl er hätte chancen bei mir aber eher unbewusst als bewusst.
    Vieleicht ist es auch unbewusst um dich EIFERSÜCHTIG zu machen und du springst an.

    Wenn du sie behalten willst zeig nicht das du zu sehr eifersüchtig bist klammer nicht so. Geh am WE wo sie nicht kann aus oder sag sogar ein WE ab weil eine freundin von dir Renoviert oder Probleme mit ihrem freund hat....

    Wenn du ihr zeigst das du auch ohne sie gut kannst und sie dich wirklich liebt und glücklich ist dann wird sie was ändern.


    Wenn du dich aber nicht mehr quälen willst rate ich dir schluss zu machen bevor du ein gebrochenes Herz hast.

  8. Nach oben    #8
    Zitat Zitat von Jones

    Und zwar so blöd es klingt aber mit 16 jahren ist man nun mal so es gibt auch ausnahemen aber mit 16 jahren wissen die meisten nicht richtig was sie wollen.
    Partys, Freunde, da zählt der Freund weniger.
    Gut vllt. hast du das ja so erlebt.
    Aber das ist doch Quark.
    Ich bin 17 und mein Freund ist mir das wichtigste. Für ihn würde ich alles stehen und liegen lassen.

    Ich verzichte ihm zu liebe auch auf VIELES.

    Ansonsten kann ich dir nur recht geben...

    Zitat Zitat von Jones

    Geh am WE wo sie nicht kann aus oder sag sogar ein WE ab weil eine freundin von dir Renoviert oder Probleme mit ihrem freund hat....
    Genau...

  9. Nach oben    #9
    ich habe geschrieben das es auch ausnahmen gibt

  10. Nach oben    #10
    zum kennen lernen des besten freundes muss ich sagen das der beste freund ja nicht die einzigste person ist/war die mit meiner freundin in kontakt stand und etwas von meiner freundin wollte... also es waren mehrere mit denen sie sich immer wieder abgegeben hat... mitlerweile ist das aber nicht mehr so, sagt sie zumindestens... und ich muss ihr das wohl auch glauben.

    ich habe garkein interesse daran den besten freund kennen zu lernen da ich genau weiß das wenn ich ihn sehen würde das es dann ärger geben würde da kann ich mich dann nicht zurück halten...

  11. Nach oben    #11
    Zitat Zitat von robTheTob

    ich habe garkein interesse daran den besten freund kennen zu lernen da ich genau weiß das wenn ich ihn sehen würde das es dann ärger geben würde da kann ich mich dann nicht zurück halten...
    Das glaub ich dir...
    Aber frag sie doch einfach NUR ob du mal mitkommen "darfst".
    Einfach mal um zu testen wie sie darauf reagiert.

    Du machst dich kaputt.

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Mare
    Die Liebe sollte (meiner meinung) an 1. Stelle stehen
    nein freundschaften sind so ziemlich das wichtigste, aber liebe und freundschaft sollte man in einklang bringen sodass sie in etwa gleich gewichtet sind.

    aber ich find es weniger in ordnung, dass sie dich für nen "besten freund" versetzt. vor allem eine woche? was machen die dann bitte? ich würde sofern sie noch nicht weg ist, ihr mal ins gedächtnis rufen, dass du mit ihr zusammen bist.
    verbieten kannst du es ihr nicht, aber allein der respekt dir gegenüber sollte den gedanken im keim ersticken

  13. Nach oben    #13
    ja - eigentlich vertrau ich ihr ja auch und es ist noch nie wirklich was passiert vielleicht mache ich mir wirklich zuviele gedanken darum was sie tut wenn ich nicht da bin. am montag sehen wir uns jetzt wieder für zwei wochen am stück da sie jetzt ferien hat...

    mal schauen vielleicht kann ich in dieser zeit noch etwas klären oder versuchen zu verstehen wieso sie das tut.

    ich habe ja nix gegen gute freunde und so... aber ich klassifiziere meine freunde nicht in kategorien wie bester freund oder bekannter oder so - entweder freund oder feind. das mag zwar hart sein aber mit dieser einstellung habe ich bisher 19 jahre lang gelebt und bin immer gut gefahren.

    vor allem sollte ich als "ihr freund" doch ihr bester freund und beste freundin udn alles mögliche zusammen sein oder? für mich ist sie meine beste freundin, etc. ich würde mit ihr als erstes über etwas reden, egal was, weil ich weiß das sie mir zuhören wird und mir helfen wird...

    ...

  14. Nach oben    #14
    Du bist ein mann frauen denken da etwas komischer und anders das musst erst verstehen aber im laufe deines Lebens wirst du das verstehen

  15. Nach oben    #15
    >Vieleicht ist es auch unbewusst um dich EIFERSÜCHTIG zu machen und du springst an.
    >Wenn du sie behalten willst zeig nicht das du zu sehr eifersüchtig bist klammer nicht so. Geh am WE wo sie nicht kann aus oder sag sogar ein WE ab weil eine freundin von dir Renoviert oder Probleme mit ihrem freund hat....
    >Wenn du ihr zeigst das du auch ohne sie gut kannst und sie dich wirklich liebt und glücklich ist dann wird sie was ändern.

    lol. Um Gottes Willen...

    Na, wasn Glück, dass ich Single bin. Bei solchen Psychospielen würd ich permanent glauben, ich bin im Wald. Was soll denn so ein Mist?
    Einerseits wollen die Kids, dass man se so schnell wie möglich für Erwachsen genug hält, andererseits bekämpft man sich dann gegenseitig auf so eine Weise, nur um den anderen zu zeigen, wer die Hosen an hat.

    Liebesbeziehung? Zuneigung? Seh da keine Spur.
    Da kannste das ganze auch gleich vergessen, ganz im Ernst.

  16. Nach oben    #16
    Naja es ist lang her das ich 16 war ....

    Naja was würdest du ihm raten wenn du es besser weisst

  17. Nach oben    #17
    Geht mir genauso, nur damals hab ich auch nie an so einen Schwachsinn gedacht, das weiß ich ganz sicher.

    Kommunikation ist das Zauberwort.

  18. Nach oben    #18
    Naja bedenke aber das manche mädchen mit 16 nicht viel von beziehungen haben.

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    oh man warum kommt mir das nur so verdammt bekannt vor :/
    (dazu muss ich sagen aus der sicht der freundin -.-)
    also .. als erstes kann ich dir sagen, dass deine freundin dich schon versteht aber die einstellung hat , dass sie für dich nicht alles links liegen lässt , sondern auch ihre freiheiten etc will.
    ich denke mal ihr würds auch aufn senkel gehen dass du an ihr klammerst (wenn du das tun würdest, was du ja eigentlich nicht tust, aber bedenke bei der ganzen sache dass deine freundin weiblich ist und sowas geben die einfach nicht zu -.-)
    nunja.. viele hier haben gemeint du sollst dasselbe mal mit ihr machen... hier ladies, wir sind nich mehr im kindergarten .. wenn ihr euch für erwachsen genug haltet ne beziehung zu führen, dann jawohl auch um gescheit darüber zu reden und das zu klären.
    und zwar nicht nur "schatz, ich will das nicht, hör bitte auf" "ja okay" .. sondern das richtig von vorne bis hinten durchkauen, bis sie kapiert hat dass es dir aufn sack geht und bis du kapiert hast, dass ihr ihre freunde wichtig sind und bis ihr beide kapiert habt dass das alles nur eine kompromißsache ist

  20. Nach oben    #20
    Du hast in vielelei hinsicht recht aber

    Damit er aufhöt zu klammern sollte er ihr zeigen können das er auch gut ohne sie sein kann.

    Damit sie vieleicht merkt was sie tut um dann darüber zu reden wenn der eine Partner nicht weiss was er dem andrem angetan hat (ja ich weiss hört sich grad blöd an)

    aber dann kann er nicht wirklich verstehen was er falsch macht.

    Oder?

    Reden ist gut das sollte an oberster stelle einer Beziehung sein.
    Aber nicht jeder kann gleich sagen was ihn stört und was nicht.

  21. Nach oben    #21
    also es ist nicht so das ich mich an sie klammer wir sehen uns (wie gesagt) nur an wochenenden unter der woche können wir uns auf grund der hier gegebenen infrastruktur nicht treffen.

    ich klammer nicht an sie, nicht offen ihr gegenüber, ich erzähle vll. anderen das ich ohne sie wohl nicht könnte usw. naja ist wohl auch klammern aber es ist auch so das wir WEs haben wo wir uns nicht sehen... aber sonst nutze ich eben jede gelgenheit sie zu sehen!

    sie ist für 16 jahre schon sehr alt vom denken her und so ich hab ein meinem leben schon weitaus härteres durchgemacht (selbstmord von freunden, etc.) und naja das ist ja alles noch harmlos eigentlich aber es zerreisst einem, wie andere gelegenheiten, das herz

    wenn sie morgen kommt werde ich mal mit ihr reden über alles was mal so passiert ist.. sie hat sich zwar für jeden mist den sie gebaut hat entschuldigt aber naja... das ging auch soweit das sie geweint hat etc. ... frauen *g*

  22. Nach oben    #22

    aus geburt der ---->[anal:guerilla:stâffèl]
    8 Beiträge seit 05/2005
    hm......die situation kommt mir sehr bekannt vor. habe exakt das selbe mit meiner ersten große liebe mitgemacht. und es hört sich sehr hart an, aber du redest dir da etwas schön meiner meinung nach. das habe ich auch getan damals aber jetzt weiß ich das man(n) manche sachen einfach nicht wahr haben will. kann ja sein das ich mich irre (das hoffe ich für dich). wie gesagt hat das bei mir genauso ausgesehn und das ganze ist ziemlich blöd für mich ausgegangen. nochmal zum thema das sie dir sagt es wär alles ok: vllt sagt sie das weil sie sich nicht traut schluss zu machen?

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus einem schönen Ort in der Ferne
    248 Beiträge seit 04/2005
    red mal mit ihr

  24. Nach oben    #24

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von kolibri
    red mal mit ihr
    Das hilft hier kaum etwas. Das junge Mädchen fühlt sich als Mittelpunkt

  25. Nach oben    #25
    ich rede doch mit ihr und sie sagt das sie mich über alles liebt. aber das sagt man nunmal so... ich bin auch nicht ihre erste große liebe das hat sie bereits hinter sich und ich genauso.

    so verstehen wir uns ja wunderbar wenn sie hier ist z.b. oder ich bei ihr bin (auch wenn wir längere zeit >2 wochen) zusammen sind oder so das ist immer sehr schön... wir sind nun schon fast eineinhalb jahre zusammen.

    ich denke auch das ich sie (eigentlich) relativ gut kenne hab mit ihr schon so einiges in den eineinhalb jahren mitgemacht und sie aber auch mit mir.

    ich kann sie doch nicht verlassen wenn ich sie doch liebe und sie ja meine gefühle auch erwiedert... es ist ja noch nie etwas passiert irgendwie mit einem dieser freunde und das problem mit ihrem "besten" freund und sowas ist auch besprochen worden es ist nicht so das wir nicht reden würden ich bin ein offener und vor allem ehrlicher mensch und bring alles zur sprache was mir missfällt.´normalerweise finde ich auch lösungen aber in diesem fall nicht...

  26. Nach oben    #26
    Wenn du ja so glücklich bist und ja alles so gut läuft wieso hast du hier rein geschrieben???

    Naja manche menschen machen auch schluss obwohl sie die person lieben.

    Und wenn du dich die ganze zeit unglücklich machen willst dann mach weiter.
    Du sagst Ihr redet aber vieleicht redet ihr an euch vorbei oder sogar nur oberflächlich.

    Du machst dich nur selbst unglücklich, und nur weil ihr beide schon eure grosse liebe hinter euch habt heisst es doch nicht gleich das der neue Partner nicht ne neue grosse liebe sein kann....


    Das man hat nur eine grosse liebe ist bullshit

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Geschenk für Freundin
    Von cambridge im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 15:08
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 14:09
  3. Eifersucht oder nicht? Was sonst?
    Von Sammylie im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 12:23
  4. liebeskummer + eifersucht
    Von Osterhase im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 14:05

Lesezeichen für freundin... eifersucht?

Lesezeichen