+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Speicheldrüse - sublinguaris

  1. #1

    Speicheldrüse - sublingualis

    Hi
    Ich vermute bei mir eine Speicheldrüsen entzündung bei der drüse unter der zunge .. Jedenfalls schmerzt dass essen und bspweise ein L auszusprechen.
    Diese kleinen schamlippen sind leicht angeschwolen und an einer stelle ist ein weißer fleck,ka ob schimmel oder eiter ..
    Hab allerdings kein fieber oder schwäche oda so ..

    wie bekämpft man das am besten, und ab wann ist es ratsam zum arzt zu gayn ?

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    abschneiden

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    schonmal dran gedacht dass es ne blase sein könnte? seitw ann hastd u das?

  4. Nach oben    #4
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Wie lange hast du das schon? Also ich denke der Arzt wäre nicht verkehrt, besonders wenn es diese Symptome schon länger als drei Tage gibt. Was du nun hast, kann dir hier garantiert keiner sagen...

  5. Nach oben    #5
    ja hab es seit 3 tagen jetzt .. dann werde ich demnäxt mal den medicus aufsuchen .
    dange

  6. Nach oben    #6

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Erm, leidest du auch unter Trockenheit im sublingualen Bereich ( also unter der Zunge )?
    Wenn ja, dann ist es eine Verstopfung --> Arzt.

  7. Nach oben    #7
    ICH BIN GEHEILT !!!!!!
    Ich habe doch keinen arzt aufgesucht,sondern lediglich meine zunge geschont , mich gesund ernährt und viele Vitamine und Nährstoffe über leckeres Obst zu mir genommen.
    gott sei dank

  8. Nach oben    #8

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Schön, daß es von selbst abgeheilt ist. Wenn sowas allerdings nochmal auftritt und nicht binnen weniger Tage verschwindet, solltest du einen Arzt aufsuchen. Denn so harmlos es auch klingt ( Speicheldrüsenentzündung - pahhahaha...! ), die möglichen Folgen sind doch weniger schön:

    - Es können sich Abszesse ( Eiterhölen ) bilden, die irgendwann in die Blutbahn aufbrechen. Die Folge ist dann eine true "Blutvergiftung" ( Lymphangitis ).

    - Wenn die Infektion chronisch wird, können sich Tumore bilden. Meist gutartig, aber lästig, also muss die betreffende Speicheldrüse im Endeffekt raus ( operative Entfernung ). Zwischenfrage: wer kennt denn alles dieses dieses leckere Gefühl beim Zahnarzt, wenn dieser lustige Sauger die relative Feuchte in der Mundhöhle auf so gut wie null gebracht hat? Nein, ganz so schlimm wird es nicht, man hat ja nicht nur eine Speicheldrüse, aber von einer erhöhten Lebensqualität kann man nach einem derartigen Eingriff nicht sprechen.

    - Wirds ganz böse, kann auch noch der Gesichtsnerv betroffen sein. Das ist vor allem scheiße für Leute, die von Natur aus hässlich sind und zusätzlich zu ihren Pickeln, Warzen und schiefen Proportionen noch mit einer Dauergrimasse rumrennen müssen.

    Ich hoffe das war deutlich und stimmt im groben ( hab heute schon 'nen Schluck )

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Speicheldrüse - sublinguaris

Lesezeichen