+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Ist es nur ein kleines oder schon grosses Problem?

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001

    Ist es nur ein kleines oder schon grosses Problem?

    Also

    Mei Freundin und ich wollen später mal noch ein 2tes Kind haben.
    (Meine Freundin hat schon einen kleinen Sohn)
    Jedenfalls gestaltet sich das bei uns ja eher als schwierig ( da wir ja 2 Frauen sind.)
    Somit kann ich ihr das Kind ja nicht machen ... also auf anderem Wege.
    Aber irgendwie fühle ich mich jetzt schon ein bischen ausgeschlossen.
    Ich kann zwar während der Schwangerschaft da sein , aber igrendwie mehr auch nicht.Meint ihr das ich zu dem Kind eine wirklich feste Verbindung haben kann. Ich wünsche es mir sehr ... aber irgendwie steht man doch sehr aussen vor.
    Mache ich mir zuviele Gedanken oder ist es gerechtfertigt?

    Grummel .... *schnief*

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    279 Beiträge seit 03/2002
    Warum soll deine Freundin eigentlich wieder diejenige sein, die das 2. Kind bekommt? Das könntest doch auch du sein, oder?
    Warum adoptiert ihr nicht eins? Dann seid ihr beide gleichberechtigt und gebt einem Kind die Möglichkeit, ein besseres Leben zu führen. Weiß ja nicht, wie da die aktuelle juristische Lage ist was Adoption bei homosexuellen Paaren angeht, da seid ihr vermutlich besser informiert als ich. Aber wär doch ne idee, oder nicht?

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    War auch mein erster Gedanke, warum solltest nicht du die gebärende Mutter sein?

  4. Nach oben    #4

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    Frage: Wie alt ist den der Sohn von deiner Freundin jetzt und welche Beziehung hast du zu ihm und wie kommst du mit ihm aus?

    Will deine Freundin das 2te Kind selber auf die Welt bringen oder habt ihr schon mal an Adoption gedacht, wobei ich mir vorstellen könnte, dass das Adoptieren eher schwierig sein wird. Aber einen Versuch ist es evtl. wert. Mehr als nix kann auch nicht rauskommen.
    Will deine Freundin sich künstlich befruchten lassen oder einen Mann einfach nur dazu „missbrauchen“?

    Oder du wirst Mutter, wieso eigentlich nicht?

    Ist echt ein schwieriges Thema, aber wo ein Wille auch ein Weg. Wünsch dir und deiner Freundin auf jeden Fall, dass es klappt.

  5. Nach oben    #5
    Ja, wieso wirst du nicht Mutter?

    Wäre das nicht die perfekte Lösung?

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    bei homosexuellen paaren gibts schwierigkeiten bei der adoption soweit ich weiß.
    was ich eigentlich total unverständlich finde.

    ich lebe seit ca 10 jahren mit meiner kleinen schwester und meiner mutter alleine und wieso sollte es schiefgehen wenn man zwei mütter hat? der bundesschröder fordert die menschen auf kinder zu adoptieren, aber eine minderheit darf es nicht. gehts noch?

    aber zum eigentlich thema. wieso willst du nicht mutter werden?
    klingt etwas komisch aber dann hätte jede von euch zu einem von zwei kindern ne mütterliche bindung und zu dem anderen weniger.
    ich denke wenn so ein kind im eigenen leib herranwächst ist die bindung stärker als wenn man sich nur eins "anschafft"

    aber wenn es vertraglich geregelt ist, würd ich mich sogar "opfern" und euch helfen (sorry aber für solche comments bin ich ja bekannt *gg*)

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Also ein Adoption ist rechtlich schon machbar , doch dann kann nur einer das Kind adoptieren.Somit wäre eine von uns die richtige "Mutter" und die andere nur "co"-Mutter. Rechtlich gesehen hat man somit nur das kleine sorgerecht. alles ziemlich schwierig zu erklären. Mit der Adoption würde ich auch nicht so klarkommen , da ich selber adoptiert wurden bin ... ich habe ziemlich viel erlebt. Ich weiss man macht es nur besser , beziehungsweise würde dafür alles tun , doch das passierte steckt noch viel zu viel in mit drinne.
    Warum ich das Kind nicht bekomme, weils nicht geht ...

    Zu der Frage wie ich zu dem kleinen stehe , er ist für mich wie mein eigener ...
    als wäre er immer dagewesen , er wird nexten Monat 2 Jahre alt. Kennen tu ich die beiden seid circa 7-8 Monate.

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ein mittleres

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Na super ....

    Mach mir halt ziemlich viel Gedanken im vorraus. Ich denke sowas sollte man eh nicht zwischen Tür und Angel machen.
    Naja irgendwie musste ich das einfach mal loswerden.

  10. Nach oben    #10
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Lucky Strike
    bei homosexuellen paaren gibts schwierigkeiten bei der adoption soweit ich weiß.
    was ich eigentlich total unverständlich finde.

    ich lebe seit ca 10 jahren mit meiner kleinen schwester und meiner mutter alleine und wieso sollte es schiefgehen wenn man zwei mütter hat? der bundesschröder fordert die menschen auf kinder zu adoptieren, aber eine minderheit darf es nicht. gehts noch?

    aber zum eigentlich thema. wieso willst du nicht mutter werden?
    klingt etwas komisch aber dann hätte jede von euch zu einem von zwei kindern ne mütterliche bindung und zu dem anderen weniger.
    ich denke wenn so ein kind im eigenen leib herranwächst ist die bindung stärker als wenn man sich nur eins "anschafft"

    aber wenn es vertraglich geregelt ist, würd ich mich sogar "opfern" und euch helfen (sorry aber für solche comments bin ich ja bekannt *gg*)

    nicht umsonst ist es im plan der natur vorgesehen, dass ein kind eltern verschiedenen geschlechtes hat.

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    der Plan der Natur ist es aber auch, daß sich der Mensch nicht in die Lüfte erheben sollte etc.

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus gesprochen faul
    117 Beiträge seit 02/2001
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    nicht umsonst ist es im plan der natur vorgesehen, dass ein kind eltern verschiedenen geschlechtes hat.
    ja, aber wenn ein kind nur mit einer mutter aufwachsen kann, was sprich dann gegen zwei mütter? oder zwei väter?
    der idealfall (vonwegen rollenvorbilder und so) sind natürlich mama und papa, die für ihr kind da sind. aber da auch das bei weitem nicht in allen familien gegeben ist... zwei fürsorgliche mütter oder väter können einem kind sicherlich eine genauso gute kindheit ermöglichen.

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Ist das Geschlecht der Eltern denn wichtig ? Wenigstens es hat überhaupt Eltern.Ich weiss selber wie es ist , keine Eltern zu haben , somit wäre ich als Kind froh das überhaupt jemand da ist.

    Jedenfalls würde ich alles erdenklich mögliche für meine Kinder tun , wenn es denn mal an dem ist.
    Was die Natur vorsieht und was nicht , spielt überhaupt keine Rolle , hier zählt das jetzt und hier ... nicht das was andere denken und welche Moralgrundsätze sich andere setzen.

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    du stellst deinen Kinderwunsch also dein privates Glück über das wohl des Kindes...

  15. Nach oben    #15

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Achja? Und warum tu ich das?
    Weil ich sage das dass Geschlecht nicht wichtig ist ?! Das ein Kind liber zwei Mütter oder Väter haben soll als evtl. in einem Heim zu leben?

  16. Nach oben    #16
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von NightWing
    Ist das Geschlecht der Eltern denn wichtig ? Wenigstens es hat überhaupt Eltern.Ich weiss selber wie es ist , keine Eltern zu haben , somit wäre ich als Kind froh das überhaupt jemand da ist.

    Jedenfalls würde ich alles erdenklich mögliche für meine Kinder tun , wenn es denn mal an dem ist.
    Was die Natur vorsieht und was nicht , spielt überhaupt keine Rolle , hier zählt das jetzt und hier ... nicht das was andere denken und welche Moralgrundsätze sich andere setzen.

    das hat nichts mit moral zu tun, sondern mit dem genetischen aufbau des menschen und den spielregeln der natur.

    lies mal freud, der hat ganz interessante dinge über die thematik geschrieben, gerade über die prägungen, die eltern auf die sexuelle identität eines kindes hinterlassen.

  17. Nach oben    #17

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    das hat nichts mit moral zu tun, sondern mit dem genetischen aufbau des menschen und den spielregeln der natur..
    Sicher , aber wir Menschen haben uns nun schon Millionen mal über die spielregeln der Natur hinweggesetzt.
    Ich denke das ist auch im mom nicht wirklich das Thema. Es sind schon tausend Kinder in HomoFamilien gross geworden und sind weder eingeschränkt noch anders als alle anderen Kinder.


    Zitat Zitat von LuckyLuke
    lies mal freud, der hat ganz interessante dinge über die thematik geschrieben, gerade über die prägungen, die eltern auf die sexuelle identität eines kindes hinterlassen.
    Meine Eltern waren beide Hetero , ich bin lesbisch. Ein Freund hat Schwule Väter und ist Hetero. Es geht nicht darum die Thematik zu erkunden sondern um das jetzt. Wie man zu der Zeit lebt und welche Toleranz man mitbringt sich der Thematik des Homosexuellen auszusetzen.
    Und solch Sachen und Fragen bin ich jeden Tag ausgesetzt. Ich werde nicht ohne Grund mir gedanken machen , denn ich möchte mich in nichts hineinstürzen ... wo kein Boden unter dem Fass ist.

    Das will ich hier auch nicht diskutieren , es geht eher um was anderes.

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus gesprochen faul
    117 Beiträge seit 02/2001
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    lies mal freud, der hat ganz interessante dinge über die thematik geschrieben, gerade über die prägungen, die eltern auf die sexuelle identität eines kindes hinterlassen.
    freud mag ja in manchen dingen recht gehabt haben.
    aber sein ödipus-komplex-geschwätz ist unsinn...
    da gibt es viel bessere theorien...

  19. Nach oben    #19

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Ich denke , sich immer an verschiedenen Theorien festzuklammern ist falsch. Viele schwimmen mit der Welle , viele wiederrum dagegen.
    Man sollte nur offen für neue Theorien sein .... und nicht zu verbohrt

  20. Nach oben    #20

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Zitat Zitat von Lucky Strike
    aber wenn es vertraglich geregelt ist, würd ich mich sogar "opfern" und euch helfen (sorry aber für solche comments bin ich ja bekannt *gg*)
    Problem dabei ist, dass man es nicht vertraglich regeln kann. Jeder abgeschlossene Vertrag wäre nichtig, da sittenwidrig.

    Eltern (die Mutter) dürfen nämlich keinen Vertrag zu Ungunsten des Kindes abschließen.

    Du bliebest _immer_ unterhaltspflichtig und das Kind hätte ein Recht auf Umgang.

    @Nightwing: 8 Monate? Das ist noch sehr frisch. Ich würde ein bißchen Zeit ins Land streichen lassen...

  21. Nach oben    #21

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Ich habe ja auch gesagt " später" ... aber man macht sich halt schonmal Gedanken. Lieber zu früh als zu spät ....

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    also ich habe nun wirklich nichts gegen homosexualität, aber so wie Lucky Luke schon sagte, es ist nicht "normal", zwei Mütter/Väter zu haben.
    Ich stell mir nur vor, wenn das Kind dann in der Schule ist und dann merkt, wie es "richtig" ist...die ganzen Fragen. Und vor allem ist es in der Gesellschaft nicht wirklich akzeptiert. Sprich: Ich glaube für so ein Kind ist es nicht wirklich okay.
    Was ich auch bezweifle, ist, dass man wirklich den "andersgeschlechtlichen" Partner einnehmen/ersetzen kann?!

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Ich versteh den großen Unterschied zu Alleinerziehenden nich, kein kind wird ausgeschlossen weils nur eine Mama hat oder nur ein Papa hat!
    Kinder sind tolerant -solange es die Eltern sind...

  24. Nach oben    #24

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von ViVa
    also ich habe nun wirklich nichts gegen homosexualität, aber so wie Lucky Luke schon sagte, es ist nicht "normal", zwei Mütter/Väter zu haben.
    Ich stell mir nur vor, wenn das Kind dann in der Schule ist und dann merkt, wie es "richtig" ist...die ganzen Fragen. Und vor allem ist es in der Gesellschaft nicht wirklich akzeptiert. Sprich: Ich glaube für so ein Kind ist es nicht wirklich okay.
    Was ich auch bezweifle, ist, dass man wirklich den "andersgeschlechtlichen" Partner einnehmen/ersetzen kann?!
    Habe ich gesagt das ich jemanden ersetzen will? Das werde ich nie können und das will ich auch keineswegs. Diese Kinder werden sich den Fragen stellen müssen , so wie es andere machen , warum der Vater nicht da ist , warum die Mutter nachts arbeitet ect. Ich denke somit wäre das ein kleineres übel. Und diese Kinder sind oftmals viel toleranter und offener , weil sie sich von klein auf damit beschäftigen.Sicher wird/ist es nicht leicht , aber haben wir nicht auch ein anrecht darauf Familie und Kinder zu haben. sind wir weniger Mensch?
    Was ist heutzutage schon noch normal oder unnormal. Niemand sollte anderen irgendwelche "Normen" vorschreiben.
    Wer ist den die Gesellschaft , wer prägt sowas? Die Kinder haben mit sowas kein Problem , es sind die Eltern die dieses Bild schnitzen .... da sollte man anfangen etwas zu ändern.

  25. Nach oben    #25

    38 Jahre alt
    aus gesprochen faul
    117 Beiträge seit 02/2001
    ich kenne einen jungen (ein mitschüler meines bruders im internat), der zwei "mamas" hat.
    er scheint damit gut klarzukommen, er hat auch kein problem damit, wenn beide ihn nach den ferien wegbringen und alle das mitkriegen. ich hatte den eindruck einer sehr liebevollen und gut funktionierenden familie. was spricht dagegen?
    kinder haben mit sowas keine probleme, wenn, dann sind es die eltern.

    und was die rollenvorbilder angeht - ein solches kind hat möglicherweise ein differenzierteres frauen-/männerbild (je nach eltern) und andersgeschlechtliche rollenvorbilder gibt es garantiert auch. sei es der opa, r onkel, der nachbar oder ein guter freund...
    ich seh in der sache kein großes problem...

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    eben

    was mir grad noch eingefalln is zur künstlichen befruchtung...
    Is die Wahrscheinlichkeit X-linge zu bekommen nich recht groß? :/

  27. Nach oben    #27

    38 Jahre alt
    aus gesprochen faul
    117 Beiträge seit 02/2001
    Zitat Zitat von Tequilla
    eben

    was mir grad noch eingefalln is zur künstlichen befruchtung...
    Is die Wahrscheinlichkeit X-linge zu bekommen nich recht groß? :/
    soweit ich weiß passiert das dann ganz gerne.
    weil ja soviele "versuche" gleichzeitig gemacht werden, dass die wahrscheinlichkeit hoch ist, dass zumindest ein kind überlebt.

  28. Nach oben    #28

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Auf jedenfall ist das Risiko "grösser" als bei ein normalen Schwangerschaft.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Was ist Liebe...kleines Gedankenspiel ;)
    Von KlenaHamsta im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 18:31
  2. Großes Mathe Problem!!! Bitte helft mir!!!
    Von Ditsch89 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 17:11
  3. englisch oder spanisch oder beides?
    Von nougatschokolade im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 22:16
  4. Ein kleines Literaturprojekt...
    Von Anonym. Angel im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:07
  5. kleines Video von mir beim Motocross....
    Von Motocrosser im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 23:08

Lesezeichen für Ist es nur ein kleines oder schon grosses Problem?

Lesezeichen