+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: heuschnupfen! wer hat alles

  1. #1

    35 Jahre alt
    46 Beiträge seit 08/2004

    heuschnupfen! wer hat alles

    hi
    wer von euch hat auch heuschnupfen? dieses jahr wenn sonne ist und ich rauskomm fängt bei mir sofort an die nase zu laufen

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus einem schönen Ort in der Ferne
    248 Beiträge seit 04/2005
    dito...aber schlimmer ist es, dass bei mir die Augen tränen und ich immer ausseh, als hätte ich seit drei Wochen durchgeheult...am Schlimmsten sind Gräser und Beifuß...

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    hatte des auch ganz arg, hab dann drei jahre diese hyposensibelisierung gemacht, und nun ist echt viel besser. ich hab das nur noch ganz leicht, und mit tabletten dann noch dazu hab ich eigentlich keine probleme,

    nur manchmal beim essen, nüsse und so was lösen juckreiz im halz aus

  4. Nach oben    #4
    Ich.
    Hab mich aber mittlerweile schon daran gewöhnt, jeden Frühling-Sommer so halbkrank zu verbringen... ja fast schon zu "überstehen"...

  5. Nach oben    #5

    43 Jahre alt
    aus Ulm
    332 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von deRabe
    hi
    wer von euch hat auch heuschnupfen? dieses jahr wenn sonne ist und ich rauskomm fängt bei mir sofort an die nase zu laufen
    Ich habe Heuschnupfen seit etwa meinem fünften Lebensjahr.

    Allergisch bin ich gegen Gräserpollen, laut Allergietest auch ein wenig gegen Weide und Schimmelpilze - wobei ich selber nur die Gräser bemerke (dafür diese aber sehr deutlich). Diesen Winter habe ich (das dritte Jahr) an einer Hyposensibilisierungsbehandlung teilgenommen (beim Hausarzt).

    Nach den ersten beiden Jahren der Hyposensibilisierungsbehandlung konnte ich letztes Jahr subjektiv eine Besserung feststellen. Auch der Allergietest zeigt eine weniger starke Reaktion auf Gräserpollen an. Allerdings war zumindest letztes Jahr der Heuschnupfen noch lange nicht komplett weg, sodass ich an besonders sonnigen Tagen von Mitte Mai an bis Mitte/Ende Juli ein Antihistaminikum genommen habe ("Mizolastin"). Diese Tabletten vertrage ich recht gut, sie machen aber etwas müde oder verstärken zumindest bei mir Müdigkeit, wenn ich eh schon wenig Schlaf gehabt habe. Aber sie helfen - und vielleicht wäre es auch sinnvoll, sie nicht morgens, sondern am Abend davor zu nehmen. Das will ich dieses Jahr mal ausprobieren.

    Bislang habe ich dieses Jahr aber kaum Beschwerden. Das kann zum einen daran liegen, dass wir hier in Süddeutschland seit der Gräserpollenzeit Mitte Mai noch keine wirklich lange andauernden Trockenperioden hatten oder aber daran, dass es durch das dritte Jahr der Hyposensibilisierungsbehandlung inzwischen doch so gut geworden ist. Außer leicht geröteten Augen und einer leicht verstopften Nase (vielleicht drei Mal am Tag schneuzen) und zwei oder drei mal am Tag nießen noch keine wirklichen Beschwerden hatte.

    Die Mizolastin-Tabletten haben mir in den letzten drei oder vier Jahren (so lange habe ich die) deutlich Linderung verschafft. Früher nahm ich nur Nasensprays und Augentropfen, das allein war meiner Meinung nach nicht so wirklich das Wahre - also kein Vergleich zu den Tabletten.

    Gruß,
    Steffen

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus einem schönen Ort in der Ferne
    248 Beiträge seit 04/2005
    ich merk die gräserpollen jetzt schon...beifuß kommt zum glück erst im juli/ august...
    ach ja, was bei mir auch ätzend ist...ich krieg morgens dann immer kopfschmerzen

  7. Nach oben    #7

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    also bei mir wars jetz ne woche ziemlich krass, musste sogar nen tag zu hause bleiben! aber sonst hatte ich noch keinerlei probs dieses jahr, schluck jeden morgen ne tablette und gut is, bin aber eig gegen alles allergisch, aber hat sich im laufe der jahre verflüchtigt, zum glück

  8. Nach oben    #8

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Mit ca 12 fings bei mir an....war echt ätzend. Ich nehm seit 3 Jahren diese Homöoepathischen Kugeln und bin echt überrascht. Es hat zwar eine Weile gedauert bis es gewirkt hat aber mittlerweile komm ziemlich gut über den Sommer!

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus die maus! arschlecken!
    26 Beiträge seit 04/2003
    bei mir auch,... aber das jucken ist das schlimmste !! und das die augen tränen.--

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus die Maus!
    123 Beiträge seit 09/2004
    Also, bei mir war so mit 11 oder 12 zielmlich schlimm. Ich hab dann mit 14 eine Akupunktur-Behandlung über mich ergehen lassen und - klingt zwar unglaubwürdig, aber - seitdem ist es nie mehr so schlimm gewesen wie zu Beginn. Die letzten beiden Jahre war es so gut wie gar nicht da, in diesem Jahr ist ungefähr 3 Tage lang die Nase gelaufen, dann wars wieder weg
    Ich bin mir relativ sicher, dass das bei mir mit der psychischen Belastung (Stress, damals soziale Schwierigkeiten ("Streber-Phänomen")) zusammenhängt. Und da dieses Jahr Abi war, ist es auch nicht ganz unverständlich, dass mein Körper sich wieder bissl wehrt

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Alles Aus???
    Von BluSky2 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 10:56
  2. Er hat alles ausgeplaudert...
    Von Natexy im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 20:44
  3. alles mist!
    Von Ashiya im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 22:26

Lesezeichen für heuschnupfen! wer hat alles

Lesezeichen