+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Dr Heideggers Experiment - Nathaniel Hawthorne

  1. #1

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003

    Dr Heideggers Experiment - Nathaniel Hawthorne

    Kennt von euch einer diese Kurzgeschichte?

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Meinst du DEN Heidegger, Martin ?

  3. Nach oben    #3

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    häh? :-D

  4. Nach oben    #4
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Jupp, die kenn ich Hatten wir vor einiger Zeit im Unterricht. Ich fand sie ganz interessant, was musste dazu machen?

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus Takatukaland
    39 Beiträge seit 11/2002
    das is doch das wo die rentner sone art red bull trinken, dann jung werden und voll abrocken und sich am ende alle um die einzige schnidde im raum prügeln bis sie schließlich wieder zu senilen rentnern werden und dann is die geschichte aus und man sollte was draus lernen....hattn wa glaubich ma im enlisch lk....

  6. Nach oben    #6
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    so ungefähr war das... aber die Moral der Geschichte hab ich auch wieder vergessen. Naja müsste ich vllt. nochmal lesen, diese Story eignet sich ganz gut für ne Prüfung...

  7. Nach oben    #7

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    habe da meine facharbeit drüber geschrieben und morgen presentation... ich dachte mir ich könnte folgendes dann machen:

    Zuerst gebe ich die Summary aus, die allerdings in Teilabschnitten ungeordnet ist und die müssen die erstmal ordnen (10 min)

    Dann

    Do you agree that youth is the best time of life? Why or why not?
    (10 min)



    What value can you find in being old? (5 min)


    Do you think our society should change its attitude toward youth and aging? Explain, (15 min)


    -----------------------------

    fällt euch vielleicht noch was ein, was ich noch machen könnte?

  8. Nach oben    #8
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Ich würde nochmehr auf die Inhalte und die Aussagen eingehen. zB was für einen Effekt hatte der Trank, nur psychisch oder auch physisch? Wieso hat Dr.Heidegger nicht mitgetrunken? Was für eine Moral/Lehre/Aussage hat die Geschichte? Fragen nach stylistic means und point of view sind auch nie verkehrt. Zu guter letzt könntest du noch fragen, in welche Abschnitte man die Geschichte einteilen könnte.
    Du hast als Fragen ejtzt viel vom Typ "discussion", ich würde da auch noch Fragen zum Teil "contents" und "form" (s.o.) bringen. Oder müsst ihr das nicht?

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Dr Heideggers Experiment - Nathaniel Hawthorne

Lesezeichen