+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Führerschein mit 17 wegen Schule..? Preise??

  1. #1

    aus 0341
    19 Beiträge seit 06/2002

    Führerschein mit 17 wegen Schule..? Preise??

    Bin gerade seid 2Monaten 17Jahre alt und mache nun meinen Realschulabschluss. Im Anschluss darauf mache ich mein Abi. Durch den ganzen Schulstress... würde ich gerne schon jetzt damit anfangen. Ist dies möglich? Das ich ihn dann erst nächstes Jahr ausgehändigt bekomme ich ja ok, nur eben Therorie und alles will ich schon hinter mir haben.
    Was sag ich denn in ner Fahrschule, enn ich mich da anmelde. Will ja auch nen guten Preis rausschlagen.
    Viele liebe Grüße

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    soweit ich weiss darfst du die theorieprüfung erst 3monate vor deinem 18. machen...
    sonst sollt da nix dagegen sprechen,wenn du meinst du brauchst 10 Monate...

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    da hat tequilla recht, aber was die fahrschulpreise angeht: vergiss es, sind bei jeder fahrschule fixpreise, und fertig.

    sieh halt zu dass du dir die praxisstundne nah aneinander legst, am besten grad am anfang täglich, auf die art sparste dir einige stunden.

  4. Nach oben    #4
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    jupp, also so max. 4-5 Monate vorher anfangne hat sich bei mir und meinen Freunden ganz gut bewährt. Früher anzufangen kostet nur mehr Geld, weil dann irgendwann "ausgelernt" hast, aber noch Überbrückungsstunden bis zur Prüfungen nehmen musst um nicht aus der Übung zu kommen.
    Je nachdem in welcher Gegend du wohnst würde ich alle erreichbaren Fahrschulen abklappern und mich nach den Preisen erkundigen, da gabs hier bei mir in Berlin doch einige PReisunterschiede. Bei manchen Fahrschulen gibt's auch desöfteren Rabattaktionen, zB wenn man sich zu zweit oder in ner Gruppe anmeldet. Eine Fahrschule bietet den Führerschein sogar als Fixpreis an, egal wieviel Stunden du brauchst. Also, vergleichen lohnt sich

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    bin ca. ein 3/4 jahr bevor ich 8 bin in die fahrschule gegangen
    fand es ganz gut so musste ich nicht unbedingt jede woche 2 mal in die fahrschule renen und konnte mir alles etwas besser einteilen
    und überbrückungsstunden braucht man doch keine dann geht man halt nicht mehr hin

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    DA warst du aber sehr früh dran

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    jap so konnte ich awa auch mal ein paar theorie stunden schleifen lassen ohne gleich stress zu haben da ich den schein bis zum 18ten haben wollte

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus AN ALLE ich bin --> ♂ nicht ♀
    62 Beiträge seit 03/2003
    rofl =) das muss man doch nur auswenig lernen =)...also in 3 monaten sollte man das alles gut schaffen...

    14 grundstundne d.h. 7wochen theorie...bei uns wird ab der 8. stunde glaube gefahren...also läuft das parallel....

    wennde vorher 50ger oder 125ger schein gemacht hast brauchste nur 6 theoriestunden zu machen wie ich zb. deswegen fange ich gute 2monate vor meinem 18. an...werde dann so bei 1000€ liegen....

  9. Nach oben    #9
    Also ich hab mir mit den Theoriestunden sehr Zeit gelassen (ich glaube über ein halbes Jahr), die Praxisstunden dann jedoch in 10 Tagen durchgezogen. Ich hatte fast die minimum Anzahl an Praxisstunden, habe ein paar Prozente bei der Fahrschule bekommen und so 1000€ (alles inklusive) an die Fahrschule gezahlt. Nochmals 400€ an Anmeldungen/Anträge beim Tüv/Amt. Mit 1000€ gesamt wirst du niemals auskommen! Das sparsamste ist wirklich wenn man die Praxisstunden so nah wie nur möglich legt, am besten in den Ferien. Einfach den Fahrlehrer ansprechen. Das dumme ist nur, dass es unter denen oft schwarze Schafe gibt, die einen das Geld aus der Tasche ziehen...

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus AN ALLE ich bin --> ♂ nicht ♀
    62 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von sad
    Also ich hab mir mit den Theoriestunden sehr Zeit gelassen (ich glaube über ein halbes Jahr), die Praxisstunden dann jedoch in 10 Tagen durchgezogen. Ich hatte fast die minimum Anzahl an Praxisstunden, habe ein paar Prozente bei der Fahrschule bekommen und so 1000€ (alles inklusive) an die Fahrschule gezahlt. Nochmals 400€ an Anmeldungen/Anträge beim Tüv/Amt. Mit 1000€ gesamt wirst du niemals auskommen! Das sparsamste ist wirklich wenn man die Praxisstunden so nah wie nur möglich legt, am besten in den Ferien. Einfach den Fahrlehrer ansprechen. Das dumme ist nur, dass es unter denen oft schwarze Schafe gibt, die einen das Geld aus der Tasche ziehen...
    doch doch 1000€ alles.....selbst TÜV etc....da ich eben nur sowenig theoriestunden brauche...und hier aufm land kennt jeder jeden hab bis jetzt jeden meiner führerscheine dort gemacht...bekomme dort auch nachlass =)

  11. Nach oben    #11
    Also die Theoriestunden werden hier nach einer Pauschale bezahlt, es ist egal wieviel Stunden du brauchst. Das einzige was nach Stunden bezahlt wird ist die Praxis...
    Warte erst nochmal ab wie viel du wirklich bezahlst, vorher kann man das nicht sehr gut einschätzen. Verkackst du bei der Praxisprüfung (was nicht allzu selten ist) kostet dich das mal eben gute 400€ mehr, du brauchst zusätzliche Fahrstunden und musst die Prüfungsgebühr nochmal bezahlen...

  12. Nach oben    #12

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    hab meinen führerschein in 3 monaten gehabt......hatte die sommerferien dazwischen und ging daher sehr flott.....! gezahlt hab ich alles in allem mit kvr, stunden etc. 1500€! problem is halt, wenn man so früh anfängt, dass man dann das autofahren immer wieder "neu lernen" muss......besser viele fahrstunden an wenigen tagen, lernt man viel besser, als wenn man alle 2-3 wochen mal ne fahrstunde hat.....lieber schnell durchziehen, zahlt man im endeffekt vllt weniger. ich hatte z.b. auch alle 5 landstraßefahrten am stück....

  13. Nach oben    #13

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    ok nochmal
    ich hab ja so sau früh angefangen
    grund ich wollte nicht unbedingt jedesmal wenn die fahrschule auf hat hingehen müssen
    somit schön zeit eghabt diese blöden theoriestunden zu machen

    was ich leider nicht egsagt hab
    es war in meiner fahrschule normal das man erst fährt wenn die theorie bestanden hat(finde ich auch besser für manche leute )
    hab übrigens auch nur die min. praxsistunden gebraucht und musst nicht soviele davon machen da ich moped(125er) führerschein hatte

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Benzin Preise :(
    Von DerChekka im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 00:25
  2. hilfe wegen lautsprechern
    Von miss_cordney im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 02:02
  3. Ebay: Anzeige wegen Beleidigung/Verleumdung?
    Von putty im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 15:13
  4. führerschein
    Von blue.devil85 im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 20:38
  5. Depri-Stimmung wegen Abi...help
    Von Sunset im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 19:12

Lesezeichen für Führerschein mit 17 wegen Schule..? Preise??

Lesezeichen