+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 67

Thema: Schule ist Scheiße

  1. #1

    36 Jahre alt
    779 Beiträge seit 09/2004

    Schule ist Scheiße

    Ich hasse die Schule voll!!!!!
    Dort sind lehrer die ein etwas beibringen sollen.
    Aber was machen die Schüler fertig, die etwas nicht gleich verstehen.
    Bei mir auf der Schule sind 98% Ausländer.
    2% Deutsche warum dann zur Schule gehen wenn die die Ausländer
    bevorzugen.
    Gibt es dafür ne Erklärung?
    Ja Schulpflicht.
    TOLL..............................

  2. Nach oben    #2

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus Thüringen
    51 Beiträge seit 12/2003
    ich stimme dir zu, schule ist scheiße aber ob das was danach kommt besser ist...naja

  4. Nach oben    #4
    melody
    oxy:gast
    das ist das prinzip der demokratie wenn bei 98% die anderen 2% ein bißchen kürzer kommen!

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Schule ist knorke!

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    hmm bei mir auf der schule war es nicht anders nur hatte es bei uns guten grund das die ausländer bevorzugt wurden
    denn die in meiner klasse hatten selten nen notendurchschnitt über 2,0

    aber wenn die deutschen auf deiner schule die seleb einstellung haben wie du ist es wohl kein wunder warum man als lehrer nicht sonderlich auf sie eingeht

  7. Nach oben    #7
    addicted
    oxy:gast
    ich geh gern hin. zuhause nerven mich meine eltern voll und in der schule seh ich meine leute und komme im unterricht endlich mal dazu zu malen
    und manche fächer machen echt spaß. also ich find lernen toll, kein scherz.
    hab kein bock zu verblöden

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    bei uns waren auch nur Russlanddeutsche auf der Schule (so muss man es ja politisch korrekt ausdrücken). Es wr herrlich diese Genossen hatten alle Russisch-LK und da natürlich alle ne 1, cool! Und wenn man mit denen Deutsch hatte und die keinen Satz richtig schreiben geschweige den lesen konnten dann wurde immer gesagt, "Ja die sind ja neu hier, die müssen das ja noch lernen" komm geben wa denen alle mind ne 3+, die versuchens ja.

    Komisch hat mein Englisch oder Französischlehrer nie geagt...

  9. Nach oben    #9
    ´98% Ausländer.
    2% Deutsche

    rede doch mal mit deinen eltern um die schule zu wechseln.

  10. Nach oben    #10
    Leck0r
    oxy:gast
    1. Wenn in deiner Schule 98% Ausländer sind, wirst du wohl mit denen in einem Viertel aufgewachsen sein. Da wird mans doch schaffen, sich in der Zeit mit Ausländern anzufreunden, es sei denn man ist überpeinlich.

    2. Was gibts besseres als Schule? Man sieht seine Leute jeden Tag, alle haben viel Freizeit...man muss sich die Unterrichtsstunden ja nicht so intensiv zu Gemüte führen (auch wenn ichs bereue, dass ichs nicht getan habe). Du wirst dich irgendwann noch zurück wünschen. In dem Sinne, heil Penis.

  11. Nach oben    #11
    erm....irgendwie finde ich wird der ausdruck "ausländer" wie art krankheit benutzt. muss das sein? ich bin selber "spätaussiedler". musste mich hier auch erstmal zurechtfinden. ich war auch auf einer schule mit hohem anteil an "ausländern" (^^). aber ich habs auch überlebt. und ich hatte auch nicht das gefühl das jemand bevor - oder benachteiligt wurde. im übrigen ist schule das beste was es gibt! fangt mal ne ausbildung an dann werdet ihr ganz schnell sehen wie kacke das ist! ich denke oft an schule und ich ärgere mich jetzt das ich damals so oft geschwänzt habe...

  12. Nach oben    #12

    43 Jahre alt
    aus Ulm
    332 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Leck0r
    1. Wenn in deiner Schule 98% Ausländer sind, wirst du wohl mit denen in einem Viertel aufgewachsen sein. Da wird mans doch schaffen, sich in der Zeit mit Ausländern anzufreunden, es sei denn man ist überpeinlich.
    Ich erinnere mich noch an meine Grundschulzeit (hat daher nur bedingt mit dem Problem des OP zu tun): Die erste und zweite Klasse besuchte ich in einem kleinen Vorort von Ulm (damals vielleicht ca. 800 Einwohner, heute durch Erschließung von Neubaugebieten vielleicht 1500). Wir waren neun Schüler in der Klasse. (Da das Dorf fast ausschließlich katholisch war, waren es im evangelischen Religionsunterricht drei Schüler, allerdings erst, nachdeman dazu zwei Jahrgangsstufen zusammengenommen hatte, sonst wäre ich alleine gewesen). Also ideale Voraussetzungen.

    Abgesehen davon, dass es in diesem Dorf nur die erste und zweite Klasse gab und die Dritt- und Viertklässler mit dem Bus in ein Nachbardorf fahren mussten, wo eine größere Grund- und Hauptschule war (und damit sicher auch nicht mehr so kleine Klassen), zogen meine Eltern, nachdem ich mit der zweiten Klasse fertig war, mit mir und meinen Geschwistern in die Ulmer Weststadt um.

    In diesem Viertel im Ulmer Westen wohnen relativ viele Ausländer, hauptsächlich weniger wohlhabende Türken in städtischen Wohnungen (hier hat in den Fünfziger Jahren die Städtebaupolitik massiv versagt - denn wie sollen die Menschen vernünftig integriert werden, wenn sie so konzentriert siedeln?).

    "Eindrucksvoll" war aber dann für mich als Kind der Unterschied: Erste und zweite Klasse auf dem Dorf, neun Schüler, alle hatten als Muttersprache Deutsch (bzw. Schwäbisch ;-)). In der dritten und vierten Klasse lag dann der Ausländeranteil bei ca. 70% (wir hatten Türken, Iraner, Italiener, Polen, Russlanddeutsche - die Türken waren aber in der Mehrheit), wir waren ca. 28 Schüler in der Klasse. Problematisch war es einfach deshalb, weil sich die paar deutschen Schüler (zumindest ging es mir so) vor allem in Deutsch (aber nicht nur dort) die ganze Zeit gelangweilt haben. Ich konnte es teilweise kaum fassen, wie man in der vierten Klasse noch auf so Dingen wie "Satzgegenstand", "Satzaussage", usw. herumhacken oder geübte (!) Diktate schreiben konnte, das war bei mir irgendwann in der zweiten dran. Die ausländischen Schüler hatten zwar extra Förderstunden, um auf die Probleme mit der Sprache einzugehen, dies war aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein (hat also bei weitem nicht ausgereicht).

    Dass sich die Schüler untereinander halfen (in Gruppenarbeiten) war damit auch kaum möglich, da es zu wenige waren, die deutsch als Muttersprache hatten (das wäre bei einem geringeren Ausländeranteil durchaus ein Stück weit drin gewesen).

    Nicht dass mich hier jemand falsch versteht: Ich hatte mit den ausländischen Schülern keine Schwierigkeiten, noch heute (und das ist jetzt 15 Jahre her) bin ich zum Beispiel mit einem Türken aus meiner Grundschulklasse relativ eng befreundet. Aber die Städtplaner sollten eben bedenken, dass es vielleicht auf den ersten Blick billig ist, gerade die weniger wohlhabenden Ausländer alle in einer bestimmten Wohngegend siedeln zu lassen. Die Folgekosten (wenn die "Weststadt-Gang" mal wieder die Scheiben des Schwimmbads mit Backsteinen zerdeppert hat oder zusätzliches Geld für Sozialarbeiter, Hausaufgabenbetreuung und Förderstunden in den Schulen) müssen dann aber auch berücksichtigt werden.

    Zitat Zitat von Leck0r
    2. Was gibts besseres als Schule?
    ACK! Besonders gut gefallen hat mir die Oberstufe, insbesondere 12 und 13, vor allem die Tatsache, dass man interessante Leistungskurse wählen konnte.

    Nur dem Sport- und Kunstunterricht habe ich bis heute nie nachgetrauert. ;-)

    Gruß,
    Steffen

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    schule ist nur scheisse wenn man noch nie arbeiten war.

    rückblickend war schule des beste was gibt auf welt und ich wurde nie von lehrern dumm angemacht sondern nur umgekehrt.

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Haudegen
    bei uns waren auch nur Russlanddeutsche auf der Schule (so muss man es ja politisch korrekt ausdrücken).
    Wie willst du sie sonst nennen? Deutschlandrussen?

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    779 Beiträge seit 09/2004
    cool dann bin ich ja nicht allein mit dem problem!
    und das die ausländer uns als schlampe dann bezeichnen dürfen die auch was die lehrer darauf antworten das wir einfach nicht darauf hören sollen.
    aber irgendwann platzt uns auch der kragen!
    aber nein ruhig sein.
    voll beschissene lehrer mir kommt das schon so vor als hätten die lehrer vor den schülern schiss, und irgendwie bekommen neuerdings die ausländer immer bessere noten.
    voll die sch..... ausländer schule,können sie am besten gleich schließen.
    2deutsche und 28 ausländer in der klasse.
    wie geil!!!!! :kotz: :kotz: :kotz:

  16. Nach oben    #16
    Leck0r
    oxy:gast
    Heul doch, Nazi.

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    oder zieh um...

    btw neue deutsche welle sag ich da nur...

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    779 Beiträge seit 09/2004
    nazi kannste dir im arsch stecken!
    denk ma nach was du schreibst ja...
    oder bist du noch in der pubertät sry du bist abschaum

  19. Nach oben    #19

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Sternensünde
    nazi kannste dir im arsch stecken!
    naja wenn man das mit dem ganzen scheiß von dir machen müsste...


    Zitat Zitat von Sternensünde
    denk ma nach was du schreibst ja...
    ohne worte


    Zitat Zitat von Sternensünde
    oder bist du noch in der pubertät sry du bist abschaum
    wenn man nen solchen thread eröffnent sollte bei so nem spruch erstmal an sich denken

  20. Nach oben    #20

    36 Jahre alt
    779 Beiträge seit 09/2004
    und du meinst jetzt das das cool war!
    ach vergeß es!!!!

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    schule = doof

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Sternensünde ist bloß frustriert weil die Ausländer in ihrer Schule besser sind als sie

  23. Nach oben    #23

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    denyo77 hats kapiert und Sternensünde will es nicht eingestehen das es daran hängt
    aber ich erläutere gerne mal das prinzip der lehrer
    wie bereits erwähnt war ich auch mal auf na schule auf der es um einiges mehr an russlanddeutschen gab als normaldeutsche(glaube selbst nicht das ich sowas schreibe aber ander versteht er es evtl. nicht) naja auf jeden fall war ich da auch ein recht guter schüler und durfte mir verdammt viel erlauben
    einmal hat sich auch einer der anderen schüler beschwehrt weil er ne strafe bekommen hat und ich(für das selbe) nicht
    was sagte der lehrer
    ja korrekt der ich988 hat das selbe wie du getan aber er hört im unterricht immer zu und kann auch immer antworten

    irgendwie ist das doch immer und überall so da kann man geradezu nichts gegen machen(sympati/asympati)
    wenn man die lehrer nicht nervt dann können sie einen halt besser leiden
    man kann als lehrer versuchen so objektiv zu sein wie möglich und wird die die man leiden kann immer etwas mehr bevorzugen
    und leiden kann man als leherer nunmal leute die einem nicht aufn sack gehen und dazu beitragen das das unterrichten spass macht

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Sternensünde
    nazi kannste dir im arsch stecken!
    denk ma nach was du schreibst ja...
    oder bist du noch in der pubertät sry du bist abschaum

    lol... du weißt doch nciht ma was du redest kleines mädchen...

  25. Nach oben    #25
    Schule soll scheiße sein???

    Geht mal eine Zeit lang arbeiten bevor ihr solch eine Aussage in den Raum wirft.......

    Schule ist das chilligste was es gibt

    Aber ich glaube das Studentenleben wird noch viel, viel chilliger

  26. Nach oben    #26

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Emila: stimmt.


    sternensünde: da hast du was falsch verstanden. das hier heisst zwar oxyBRAIN, aber trotzdem bekommst du hier kein hirn ausgeteilt, also wäre es sinnvoll, dir abzugewöhnen, deines immer an der garderobe abzugeben bevor du herkommst.

  27. Nach oben    #27

    36 Jahre alt
    779 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Viviane
    Emila: stimmt.


    sternensünde: da hast du was falsch verstanden. das hier heisst zwar oxyBRAIN, aber trotzdem bekommst du hier kein hirn ausgeteilt, also wäre es sinnvoll, dir abzugewöhnen, deines immer an der garderobe abzugeben bevor du herkommst.
    jetzt bin ich sehr verletzt

  28. Nach oben    #28
    Leck0r
    oxy:gast
    Zitat Zitat von denyo77
    Sternensünde ist bloß frustriert weil die Ausländer in ihrer Schule besser sind als sie
    Ich glaub sie zeigt uns hier auch den Grund dafür....

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    der war echt schlecht viviane ... :P

  30. Nach oben    #30

    36 Jahre alt
    779 Beiträge seit 09/2004
    .................................................. .

  31. Nach oben    #31

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Diese Schlagfertigkeit

  32. Nach oben    #32

    36 Jahre alt
    779 Beiträge seit 09/2004

  33. Nach oben    #33
    Sei FROH das du noch zur Schule DARFST...
    was ich dafür geben würde...
    wenn du erstmal arbeitest, weisst du wovon ich rede.
    Die Schule ist das reinste Paradies.
    Genieß es noch solange du kannst.

    LG, Mare

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ach , warum muss alles so scheisse sein ???
    Von xxsugarxx im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 23:20
  2. Warum sind alle die ich mochte plötzlich so scheiße!
    Von Delete1 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 18:41
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 17:06
  4. Scheiße gebaut
    Von Speedy im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 22:07

Lesezeichen für Schule ist Scheiße

Lesezeichen