+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 95

Thema: French Open

  1. #1
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002

    French Open

    Ich freu mich immer, wenn so grand Slam Turniere sind.
    An sich find ich Tennis nicht immer so prall, besonders wenn jedes komische WTA-Turnier übertragen wird. Aber bei Grand Slam Turnieren, wenns so über 5 Sätze geht, kann man sich das irgendwie mal angucken. Ich hab gerade beschlossen davon heute so viel wie möglich zu gucken. Zwischendrin noch Giro.
    Gewinnt Federer oder ein südamerikanischer Wühler oder so ein Safin oder Hewitt?

  2. Nach oben    #2
    Ja, French Open, freu ich mich immer voll drauf.
    Hewitt ist doch dieses Jahr gar nicht dabei, soweit ich weiß. Ich meine, dass er verletzt ist (Rippen gebrochen oder sowas )
    Ich halte immer zu dem Ferrero, wobei der glaub ich dieses Jahr nix reißen wird.
    Schwer zu sagen, wer gewinnt. Federer ist natürlich mal wieder bei den Top-Favoriten, aber man muss auch immer Spieler wie Gaudio, Coria usw. auf der Rechnung haben. Und Roddick is ja auch dabei...
    Mal abwarten, die ersten Spiele angucken und gucken wie die Spieler und Spielerinnen so drauf sind.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Mhm ja Hewitt ist nicht dabei, hast glaub ich Recht.
    Roddick kann French Open glaube ich nicht gewinnen. Der hat halt nen Hammeraufschlag, aber auf Sand ist der ja schonmal n bisschen entschärft. Und aus dem Spiel raus finde ich Roddick nicht so prall. Wenn der gegen einen spielt, der die Bälle zurückbringt, macht der irgendwann nen Fehler. Naja...vielleicht macht er auch mal nen Punkt mit der Vorhand. Davenport muss gerade 3. Satz spielen, ich schau mir das an und trainier dabei n bisschen. Sport gucken beim Sport machen ist immer prima . Danach spielt Federer

  4. Nach oben    #4
    Ja das mit Roddick stimmt schon, seine Art zu spielen eignet sich vielleicht nicht so gut auf Sand wie auf Hartplatz.
    Naja, Davenport mag ich eh nicht so, aber jetzt hat sies ja gepackt...
    Burgsmuller hat ja auch gleich nen schweren Gegner erwischt, das wird wohl der erste Deutsche sein, der mal wieder in der ersten Runde rausfliegt..
    Was macht eigentlich der Kuerten? von dem hab ich auch ewig nix mehr gehört. War doch auch immer gut dabei in Paris.

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Aber die Davenport hat krass abgenommen . Ich hab die irgendwie schon länger net mehr gesehen. Ich fand die gegnerin von der aber hübsch . Mhm ja Kuerten, kein Plan. Spielt der noch? War aber in Paris immer ganz gut stimmt. Der hatte ne geile Rückhand.
    Naja Burgsmüller ist ja auch schwach und der Gegner verdammt stark. Ab Runde 2 sind aber doch eh alle Deutschen draußen. Haas oder mayer kommen da ja auf jeden fall hin, aber danach ist halt vorbei .
    Der Reporter hat vorhin von Thomas Muster erzählt. Den fand ich immer krass. Was der gekämpft hat auf dem Platz und was der für kaputte Knie hatte. Der konnte ja irgendwie über 1 Jahr net mehr laufen und hat dann die French Open noch gewonnen und so. Hammerhart

  6. Nach oben    #6
    Das vom Muster hab ich nicht mitbekommen, hab den Ton aus, weil ich eigentlich lerne Aber ja, der Muster- so einen bräuchten die Österreicher mal wieder.
    Hab grad nachgeguckt, Kuerten ist dabei, spielt gegen den Spanier David Sanchez.
    Ich hoff ja mal, dass Haas bisschen motiviert ist durch seine guten Spiele in Düsseldorf und sich mal bisschen reinhängt... Das ist ja net immer sein Ding...

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Konnte er ja dann wohl, also sich motivieren .
    Naja mal schauen wies weitergeht, ich hab ja gedacht Kiefer fliegt gleich in der ersten raus. Schade, dass Agassi schon weg ist . Und die Titelverteidigerin bei den Damen schon raus , naja irgendwie kann ich mich mit Damentennis aber nie so identifizieren, ich mag das irgendwie nicht so, kein Plan.

  8. Nach oben    #8
    Damentennis is ganz gut, aber erst, wenn nur noch die guten Spielerinnen gegeneinander antreten. Ansonsten find ichs nicht so reizvoll.
    Ja, dass mit Agassi ist echt nicht so toll gelaufen, hab mich aber schon gewundert, dass der überhaupt noch angetreten ist.
    Hast du das Spiel Nadal gegen Malisse gesehen?
    Hab mir grad noch den Schluss angesehen, hätts gern komplett geschaut, die Franzosen haben wohl schon wieder ganz gut Stimmung gemacht.

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    leudz schaut Fußball, und ned den tennis krampf
    *freundemach*

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ich hab die ersten 2 1/2 Sätze geschaut, dann bin ich selber Tennis spielen gegangen. Was der Nadal gespielt hat war hammerhart. Malisse spielt an sich, finde ich immer, eigentlich ganz gut. Also druckvoll usw., aber der Nadal hat mit dem gemacht was er wollte. Zwischendrin hat der Nadal dann angefangen so n bisschen Serve&Volley zu spielen, das konnte der auch . Aber ich finds eh hammerhart, wie der Tennis spielen kann und wie trainiert der ist mit seinen 18 Jahren.
    Schade, dass Nadal nicht erst im Finale gegen Federer kommen kann, das wäre n prima Spiel, d.h. falls beide so weit kommen. Bei so Veranstaltungen, die ich cool finde, packt mich dann selber immer das Feeling von dem Sport. Letztens war Tischtennis WM, dann hab ich in meinem alten Verein 2 Wochen lang jeden tag Tischtennis gespielt. Jetzt sind French Open und ich geh jeden 2. Tag Tennis spielen
    Ich seh bei den Damen Henin-Hardenne gerne spielen. Ich mag eh so Spieler und Spielerinnen, die eine einhändige Rückhand spielen, ich find das schaut irgendwie immer filigraner aus.

    @ Lazio
    Keine Angst, hab ich gemacht

  11. Nach oben    #11
    Steigste auch aufs Rad, wenn bald die Tour beginnt?
    Aber ja, das kenn ich, dass einen dann immer das Feeling packt. Seit Düsseldorf denk ich auch die ganze Zeit, wie geil es jetzt wäre, bisschen Tennis zu spielen und ich ärgere mich dauernd, dass ich aufgehört hab zu spielen. Ganz schlimm isses bei mir im Winter, wenn ich dann unbedingt Ski fahren will, weils grad im Fernsehen kommt.
    Henin-Hardenne spielt ja im Moment und führt schon 5:0.
    Jetzt wurd se behandelt....


    Fußball find ich teilweise bisschen langweilig...

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Naja Fußball mag ich an sich lieber als Tennis und spiels auch lieber, aber irgendwie braucht man ja auch bisschen Abwechslung.
    Das mit der Tour , naja ich hab wirklich überlegt ob ich diesen Sommer noch an die Nordsee radeln soll, das wären dann immerhin so 500-600 km. Aber ich glaub das ist was, was ich doch lasse . Da sind ja auch keine vergleichbaren Berge mit der Tour de France, das reizt mich nicht .
    Naja ich hab Tennis nie im Verein gespielt, ich kanns aber trotzdem besser, als manche meiner Freunde, die im Verein spielen, weil ich ziemlich viele andere Rückschlagsportarten gespielt habe und man dann irgendwie halbwegs weiß, wie man sich zum Ball stellen muss. Außerdem bin ich natürlich verdammt talentiert *protz*
    Das Problem unbedingt Skifahren zu wollen dürftest du ja jetzt erstmal los sein
    Behandelt ? Ich schau gerade nicht, ich wollt erst nachher mal reinschalten. Hoffentlich muss die nicht aufgeben, ich mag die . Heute spielen auch Haas + Kiefer oder?

  13. Nach oben    #13
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Außerdem bin ich natürlich verdammt talentiert *protz*
    Glaub ich dir aufs Wort...

    Ja Skifahren will ich zur Zeit nicht, aber gibt immer andre Dinge, die ich dann gern machen würde... Letztes Jahr nach Athen wollt ich auch unbedingt Hockey oder Handball spielen

    Ja Kiefer und Haas spielen heute auch, Kiefer muss gegen Clement und Haas gegen Spadea ran, falls dus nicht weißt. Bin mal gespannt, wie sie sich schlagen..

    Also im Moment spielt die Justine noch weiter, liegt im zweiten Satz auch schon wieder mit Break vorne.

    Früher wars immer mein größter Traum, einmal Balljunge äh mädchen in Paris sein zu dürfen

  14. Nach oben    #14
    KACTA
    oxy:gast
    es gewinnt dieses jahr federer oder nadal. darauf kann ich meinen arsch verwetten! aber ich hoffe natürlich dass safin sie alle vernichten wird. des zeug dazu hat er ja, bloss teza hat er sich verletzt. also mal abwarten. und bei den frauen werden hoffentlich und höchstwahrscheinlich dir russinen dominieren!

  15. Nach oben    #15
    du bist selbst russe, oder?
    Naja glaub aber, dass du mit deinem Tipp bei den Herren gar nicht mal so falsch liegst, bzw. ich hoffe es. Na toll, Safin spielt in der nächsten Runde gegen Ferrero
    Hm, bei den Damen, naja ich weiß nicht. Sharapova ist ja auf Sand schonmal nicht so stark. Finde, dass es bei den Damen ganz schwer einzuschätzen ist...
    Henin-Hardenne, Davenport, Dementieva, Clijsters, V. Williams, Maueresmo...

  16. Nach oben    #16
    KACTA
    oxy:gast
    ja, bin russe. hast du ein problem damit?
    ja, safin spielt gegen fererro und vor 2 wochen oder so hat er ja gegen ihn verloren. ja, keine ahnung, sharapova zähle ich auf jeden fall zu den favoritinen! henin mag ich gar net. naja, vielleicht gibt es ja ne überaschung... wer weiss? aber für marat hoffe ich wirklich dass er wenigstens ganz weit kommt. des wäre sehr wichtig für ihn!

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von KACTA
    ja, bin russe. hast du ein problem damit?
    Wie freundlich von manchen Landsmännern doch immer wieder nachgefragt wird

  18. Nach oben    #18
    KACTA
    oxy:gast
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Wie freundlich von manchen Landsmännern doch immer wieder nachgefragt wird
    bist du russe?`weisst, manchmal komen halt voll die blöden kommentare, und ich will die verhindern noch bevor die da sin

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Nö ich bin kein Russe. Ich denke nur, dass man mit einem "ey hast du n Problem oder was!?" nicht gerade blöde Kommentare oder Streitereien verhindert . Was sollte man damit auchn problem haben. Hast du n problem damit, dass ich Deutscher bin ? Ich denke aber nicht, dass hier jemand Probleme mit russischen Landsmännern hat .
    Ich find Safin immer lustig, weil der so wütend wird und dann nur noch seine Schläger rumschmeißt . Aber er spielt gutes Tennis, wirds aber meiner Ansicht nach gegen Leute wie Nadal und die Sandplatzwühler schwer haben. Dass er Federer auf Sand packen kann, denke ich aber schon, wenn er nicht vorher ausgerastet ist .

  20. Nach oben    #20
    KACTA
    oxy:gast
    ja ja, ok... vergessen wir des! ich finde safins tennis einfach sau geil. mir gefällt alles an ihm. es kommt ei´nfach alles voll gut rüber bei ihm und er macht auch immer ne schöne show. aber des problem ist halt mit seinen nerven, er schadet sich selbst damit. aber wenn er einen guten tag hat, denke ich kann er auch nadal ausschalten. federer hat er ja diese jahr schon mal besiegt, und ist somit einer der sehr wenigen. naja, werden wir sehen. heute muss er erstmal fererro besigen

  21. Nach oben    #21
    Die übertragen teilweise voll die scheiß Spiele.
    Ich will jetzt Safin gegen Ferrero sehen, menno. Und gleich gibts eh Giro.

  22. Nach oben    #22
    KACTA
    oxy:gast
    wer sagts denn.... safin is weiter mit einem tollen siel! davydenko hat haas 5 0 0 besiegt, ist auch toll. er ist ein toller sportsmann, des sage ich aus erfahrung.... andreev verliert leider im 1. satz gegen kiefer

  23. Nach oben    #23
    ich bin schlecht gelaunt, weil Ferrero draußen ist. Hätts dem echt gegönnt nachdem er sich wieder so zurückgekämpft hat nach seinen Verletzungen...
    Wenigstens hat Robredo gewonnen.

    edit: krass was ivanovic da gemacht hat

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Was hat der denn gemacht? Ich hab gestern kein Tennis gucken können, nur mal kurz Henin spielen sehen . Und den Abbruch bei Kiefer - Andreev hab ich gesehen. Wie blöd diese Grönefeld ausgeschieden ist. Hat in beiden Sätzen Break vor und verliert beide Male noch den Satz . Ich fands lustig als der Reporter meinte "ja also bei Safin - Ferrero jetzt 15 Minuten gespielt, Spielstand 1:0" , krass was das fürn Aufschlagsspiel gewesen sein muss.

  25. Nach oben    #25
    Ja das hab ich auch gehört. Das ganze Match war bestimmt eh gut, schließlich sind die Sätze, außer dem dritten, alle ganz knapp ausgegangen. Und Ferrero lag in den Sätzen 1-3 immer schon mim Break vorne...
    Ich find die Eurosport Reporter ansonsten irgendwie voll inkompetent, finde, dass die immer voll den Müll reden und keine Ahnung haben.

    Die Ivanovic hat die Mauresmo ausm Turnier geworfen. Und die ist erst 17.

  26. Nach oben    #26
    KACTA
    oxy:gast
    scheise, andreev hat grad verloren. nach 3 spielzügen ist ihm die seite gerissen. wie soll bitte des gehen? voll scsheise... die reporter sind behindert. im spiel von andreev haben die gesagt: hoffentlich wird er nervös.... müssen die reporter nicht neutral sein????

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Wieso sollen Reporter neutral sein? Wenn die fürs deutsche Fernsehen kommentieren können sie doch für nen Deutschen reden .Ich nehme mal an, dass im russischen Fernsehen auch nicht die Daumen für Kiefer gedrückt werden. Und beim Fußball bei Länderspielen sind die Reporter doch auch immer für das Land in dem sie kommentieren, man will doch auchn Kommentar mit Emotionen und so .
    Das mit der Saite vom Schläger fand ich auch lustig , aber ehrlich gesagt hat er ja ein paar Punkte mehr verloren, als den einen, bei dem ihm die Saite gerissen ist .

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Was da heute abging bei Grosjean - Nadal war nicht mehr feierlich. Hat das jemand gesehen? Der Nadal ist 18 jahre alt und kann da 10 Minuten lang net aufschlagen, weil er und der Schiedsrichter ausgebuht werden und die Zuschauer net aufhören. Was ne Sauerei

  29. Nach oben    #29
    Nee, warum, was war denn? Erzähl mal. Wurd ein Ball für Nadal gutgegeben, den die Zuschauer im Aus sahen?
    Das französische Publikum ist eh teilweise sehr eigen und unsportlich, die buhen Spieler total aus, nur wenn diese sich nochmal genauer nen Ballabdruck anschauen usw... Ganz schlimm find ichs, wenn das Publikum dann jubelt und klatscht, nur weil der unbeliebte Spieler (meist ja, wenn er als Gegner nen Franzosen hat) z.B. den ersten Aufschlag ins Netz setzt.
    Ist mir letztens erst ganz extrem aufgefallen, ich glaub es war sogar beim Kiefer.

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ja also der Nadal hat nen Ball gespielt der nahe an der Linie war, aber wohl gut. Jedenfalls haben weder Schieds- noch linienrichter gerufen. Der Grosjean stand halt in der Rückhandecke hat den Ball zurückgespielt und ist dann aber net mehr weitergelaufen obwohl keiner Aus gerufen hat und der Nadal hat den Punkt gemacht. Also so hab ichs in Erinnerung, ich hab nur halb hingeschaut. Dann wollte der Grosjean halt, dass der Abdruck kontrolliert wird, aber der Schiedsrichter war sich halt sicher und hat sofort gesagt "Jeux Nadal" bla usw. und es war halt ein Break für den.
    Dann ging halt das Gebuhe los und das war wirklich bestimmt 10 Minuten. Supervisor aufm Platz usw., Schiri ungefähr 20 mal um Ruhe gebeten, aber der wurde ja auch nur noch ausgebuht. Und dann wars so wie du beschrieben hast. Jeder Fehler vom Nadal halt bejubelt. Bei jedem Aufschlag reingerufen und jeder Aufschlagfehler bejubelt, nach jedem Punkt für Nadal ein Riesenpfeifkonzert. Der hat den Satz dann auch noch verloren. Naja war halt alles andere als fair, denn der konnte dazu halt echt nix eigentlich. Ich hab sowas beim tennis noch nie erlebt, das war nicht zu vergleichen und um einiges krasser, als bei Kiefer - Clement, wo die Stimmung auch schon extrem unfair war . Sympathiekundgebungen find ich okay und wenn die ihren Lokalhelden da anfeuern, aber das war einfach nur dreckig und unsportlich.

  31. Nach oben    #31
    Oh man, kann mir das schon so richtig vorstellen. Mir ist klar, dass sie zu ihren Landsmännern halten, versteh ich vollkommen. Ich hab auch meine Favoriten und fieber bei denen mit. Aber dann sollen se nicht die Fehler anderer bejubeln, sondern sich über gut herausgespielte Punkte von ihren Lieblingen freuen.
    Und ich halt Nadal eigentlich für nen fairen Sportsman, gibt da ja teilweise auch echt unsportliche.
    Mich regt der Coria in letzter Zeit voll auf, weil der immer aufn Körper zielen muss, wenn er die Möglichkeit hat (Bsp. er muss ein stopball erlaufen, Gegner steht am Netz, er zielt aufn Körper)

  32. Nach oben    #32
    Es kommt zum Kracher Nadal gegen Federer. Hoffentlich wirds so geil, wie es sich wohl jeder erhofft.

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ich kanns am Freitag net gucken

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Open your Eyes
    Von Krabbe im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 19:59
  2. Woodstage Open Air in Glauchau
    Von Styler17 im Forum Party : Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 19:07
  3. Open Air St. Gallen 2004
    Von PinkFloyd im Forum Party : Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2004, 10:58
  4. (fast) kostenloses Open air im Junli
    Von redstar im Forum Party : Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 22:35

Lesezeichen für French Open

Lesezeichen