+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was nach Ausbildung?

  1. #1

    Was nach Ausbildung?

    moin zusammen,
    mache immo eine ausbildung zum infomatikkaufmann. habe die stelle angenommen weil nix anderes im raum stand. dachte auch dass ich das mit links packen werde. jetzt stelle ich aber fest das ich so ziemlich am arsch bin. 1. ist der job supertrocken. macht ergo keinen spaß.
    2. ist es wohl doch nicht so einfach wie ich gedacht habe. muss mich also irgendwie ranhalten um die abschlussprüfung zu bestehen (bin aber erst im ersten jahr ^^)
    jetzt wollte ich wissen ob man nach dieser ausbildung evtl. eine umschulung zum beispielsweise industriekaufmann machen kann. weiß das jemand? bin 22 und da kommt noch eine ausbildung nicht in frage.

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    wenn du danach eh gerne umschulen würdest
    würd ich mich an deiner stelle jetzt schon um eine solche stelle bemühen und bei erfolg dann diese ausbildung abbrechen
    klar durch den ausbildungsvertag biste gebunden aber wenn dein chef etwas einsichtig ist sollte es doch kp sein

  3. Nach oben    #3
    ich kann verkürzen, das weiss ich auch. aber ich will gar nicht. der stoff ist einfach zu viel und im gegensatz und den andern kaufleuten haben wir nur 4 wochen schule und die 4 monate (lol). aber wir haben die doppelte menge an stoff zu lernen. auch fair wie ich finde. kann man keine umschulung machen? das gibts doch gar nicht. naja, arschlecken. abbrechen werde ich auf keinen fall. das wäre mir zu blöd. ich will das jetzt durchziehen, damit ich auf jeden fall was in der tasche hab. gibt bestimmt irgend so nen kurs wo man sich fortbilden kann damit man sich auch für andere kaufmännische berufe bewerben kann.

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von ich988
    klar durch den ausbildungsvertag biste gebunden aber wenn dein chef etwas einsichtig ist sollte es doch kp sein
    stimmt nicht ganz. wenn du die ausbildung wechselst, kannst du den vertrag jederzeit beenden (natürlich muss die frist von 4wochen eingehalten werden )

    ich würde auch zu einem abbruch empfehlen, vorallem wenn du noch im ersten Lj bist, hast du noch nicht sooo viel zeit verloren

    natürlich erstma bewerben und dann könnteste immernoch abbrechen.

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus dem haus über dem berg hinter dem baum neben der strasse weit weg von den räubern direkt am see über den wolken da wo der hund begraben ist in der nähe von dem ort,wo der pfeffer wächst...
    156 Beiträge seit 03/2005
    du solltest schon etwas finden,was dir spaß macht...weil einen beruf zu haben,der nicht die "erfüllung" ist,ist auch net so das wahre...du musst dir überlegen,daß,wenn alles gut geht, du die nächsten 40-45 jahren in diesem beruf verbringst

  6. Nach oben    #6
    schon mal an ein studium nach der ausbildung gedacht?

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    "Was nach Ausbildung?"

    tod

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. arbeit --->> ausbildung
    Von Schmaus im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 19:58
  2. Problem (BA, Zivi, Ausbildung...)
    Von Leck0r im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 14:37
  3. Abitur nach Ausbildung
    Von JohnWayne im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 21:28
  4. Duale Ausbildung
    Von 2Raumwohnung im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2004, 23:13
  5. Krankenpfleger ausbildung?
    Von *cR4cK-b1TcH* im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 21:34

Lesezeichen für Was nach Ausbildung?

Lesezeichen