Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: ...kleine lebensgeschichte

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus sätzig??? °_O
    57 Beiträge seit 05/2005

    ...kleine lebensgeschichte

    hi!

    da ihr alle hier so kool auf drogen abgeht, kann ich net anders, als mal ne kleine geschichte zu erzählen! es geht um jemand den ich schon lange kenn....


    also die geschichte spielt sich in nem kleinen pampadorf am rand vom enzkreis ab, wo er bis heute wohnt. er is ca. 14 jahre alt, intelligent, lebenslustig, sehr impulsiv und eine antriebskraft im freundeskreis. er ist frech zu lehrern und eltern, lässt sich nichts sagen, weil er ein gesundes selbstvertraun hat. viele mädels sind in ihn verliebt, aber für die meisten interessiert er sich nicht, obwohl sie doch alle was nettes haben. er mag eigentlich sowieso jeden, hat mit keinem menschen ein problem...

    er is einer der ersten 5 die in der stufe mim rauchen anfangen und natürlich dementsprechend kool. seit nem jahr hat er großen gefallen am alk gefunden, obwohl das bier immer noch runtergewürgt werden muss. jede party is besoffen der hammer! egal ob bis nachts um 3 auf abelegenen grundstücken, oder auf dem hiesigen straßenfest um 6 uhr abends.
    vor kurzem hat er seinen ersten joint geraucht, bei dem aber absolut nix zu spüren war.

    heute, ein paar tage nach dem die angehimmelte wundershcöne freundin schlussgemacht hat, will ers wissen. in der mittagspause vor sport trifft er sich mit ein paar jungs aus der nachbarklasse um was zu rauchen. der joint is dicker als er sich ihn vorgestellt hat und lecker. leider kickt es wieder nicht wie erwartet, obwohl am ende noch shots verteilt werden. er suagt aus frust so viel er kann ein. und hustet wie die sau...
    der j is fertig, mittagschule fängt in 15 minuten an. sie laufen los in richtung schule und müssen zwecks coolness auch noch jeder ne kippe anmachen. er zieht drei-vier mal, dann wird ihm schwindelig. er torkelt zur bank, wo sie vorher gesessen sind zurück und setzt sich hin. er genießt das gefühl, spürt seine hautoberfläche pulsieren und alles in sehr weite ferne rücken. dann lässt er seinen kopf nach hinten fallen und starrt ins drüberliegende gebüsch. alles sieht so wahnsinnig symmetrisch aus.
    dann wird auf einmal alles graubraun, und er ist nicht mehr in der lage etwas zu ändern. die anderen werden ihm später erzählen was passiert ist:
    er ist mit lautem klopfen mit dem kopf auf die bank gefallen. erst auf die lehne, dann auch auf die sitzfläche, als die anderen drei aus spaß gegen seinen röchelnden hals geschnippst haben (sie dachten er will sie verarschen). zu guterletzt ist er in seiner ohnmacht auf den boden gefallen. die jungs - voll in panik - setzen ihn wieder hin, tok, tok liegt er wieder am boden. einer fährt mit dem mofa zur nächsten tankstelle, weil er gehört hat, dass essen und trinken beim kiffen absolut notwendig sind.
    als er wiederkommt wacht der ohnmächtige nach vielen schlägen ins gesicht endlich auf. er ist am ganzen körper nassgeschwitzt und kalt. alle beruhigen sich ein wenig, un gehen gemeinsam zum sportunterricht. mit der ausrede dass er kotzen musste wird er verschohnt.
    das erlebnis war das schlimmste was er bis dahin durchgemacht hat, und er wird erst jahre später in der lage sein zu verstehen was damals passiert is.

    [...]

    in kurz: weil ers kiffen net lassen konnte, sind die folgenden jahre immer heftiger geworden. er ist hochgradig paranoid gewesen, leicht schizophren und hat ne therapie mit psychopharmaka hinter sich. selbst heute, mit 21 kriegt er das leben nicht mehr auf die reihe, hat riesige probleme, mit fremden in kontakt zu kommen, und kann niemandem 100%ig vertrauen...

    wenns jemand wirklich interssiert wies weiter ging kann er/sie mir gern ne pn schicken. der text war zu lang ums hier reinzustellen

    das is kein text der generell gegens kiffen is! kiffen kann auch schön sein...
    und spamt hier bitte kein schrott rein. das is mir wichtig

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    gut, du sagst es ja am ende selber. das was du da schilderst ist naemlich ein klarer fall von drogenMISSbrauch. man kann eine psychoaktive substanz GEbrauchen, oder MISSbrauchen.

    was drogenhardliner immer in einen topf schmeissen, sie betrachten generell drogen (und meistens auch nur die illegalen, somit auch noch doppelmoral) als generell boese und schaedlich fuer den menschen. doch der rausch ist eine begierde des menschen, die so alt ist wie der fortpflanzungstrieb und der mensch wird immer drogen nehmen. legale und illegale, egal zu welcher zeitepoche welche kultur grade mal wieder die eine legalisiert und die andere ein paar jahrhunderte verbietet.

    aus so einer undifferenzierten einstellung (die ich dir anahand dieses textes jetzt nicht unterstelle) folgt eine unaufgeklaerte drogenpolitik der verbote, schauermaerchen und der repression, die dazu fuehrt, das vierzehnjaerige dem reiz des verbotenen unterliegen und aufgrund mangelnder aufklarung auch noch ueberhaupt keine ahnung davon haben, wie man mit drogen umgehen sollte, wenn man sie mit vierzehn schon nehmen muss.

  3. Nach oben    #3

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    ich würde dafür jetzt karma regnen lassen, aber ich darf noch nciht.

    super posting... ich hätte es selbst nicht besser schreiben können.


    @impulse: so leid es mir für deinen freund tut, aber das war nunmal selber schuld.
    zum einen muss man sich, wie channel schon gesagt hat, im klaren darüber sein, was man tut wenn man drogen nimmt. und dass das verhalten, was du da beschrieben hast, grob fahrlässig war dürfte jedem klar sein der sich nur ein wenig übers kiffen informiert hat.
    zum anderen wäre die nachfolgende geschichte deines freundes sicherlich viel interessanter als über einen kleinen abkacker zu berichten der nichtmal verwunderlich war. desweiteren klingt das bei dir so "das kiffen ist daran schuld, dass man freund heute unter eine psychose leidet" ... und das ist ganz sicher nicht der fall!

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    poste doch den rest auch noch hier rein.
    im übrigen hab ich es auch mal übertrieben. in den anfängen hab ich mich mal mit der dosierung verschätzt. tja die tüte war zu stark für mich und mir gings genauso dreckig.
    habs dann gediegener angehen lassen

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus sätzig??? °_O
    57 Beiträge seit 05/2005
    trotzdem danke @feierfreund... kannst ja wann anders mal

    ok schön dass es jemand interessiert...
    das is der rest der geschichte:

    trotz allem fängt er ein halbes jahr später wieder an zu kiffen und das nicht nur auf festen, sondern bald bei jeder gelegenheit, und soviel wie möglich ist. mittlerweile hat sich ein kreis aus vier stolzen 15 jährigen kiffern entwickelt. sie treffen sich jeden tag und geben ihr ganzes geld fürs gras aus. wählerisch sind sie nicht. wenn der gekaufte kanten mal nur nach weihrauch schmeckt und nicht kickt wird halt so lange geraucht, bis jeder kopfweh hat.
    leider wird nur alles langweilig und so weichen die zwei aktiveren der vier später doch in richtung alk aus. jetzt trifft man sich mit ca. 10 anderen jungs alle zw. 13 und 16 und haut sich jeden tag zu den köpfen und j's noch nen sixer rein.

    jeder tag der nächsten zwei jahre wird nach möglichkeit mit großen mengen an bier und gras 'versüßt' - die partys sind nur noch zum grenzenlosen abschießen da. knapp 15 bier + headz sind keine seltenheit an einem abend. der körper macht größtenteils mit, da sowieso jeden normalen tag ca. 20 köpfe durch ne leckere glasbong geraucht werden. vor der schule, ind er großen pause nen wickel, nach der schule kurz zuhasue essen, dann mit den mopeds sich treffen, um den restlichen tag köpfe zu rauchen und auf der anbrausenden hiphop welle zu schwimmen. in den ferien wird bis spät in die nacht jeden tag gesoffen und gekifft, bis ein paar sich verabschieden, um sich beim sprühen den adrenalinkick zusätzlich zu holen. unser jetzt 16 järhiger freund malt leidenschaftlich gerne und - obwohl er es nie sagt - auch am besten im freundeskreis. er ist total zurückhaltend und schüchtern, wenn noch keine 10 bier drin sind. aber dann kracht die party!!! tausende von jungen mädels knutschen mit ihm rum. alle hübsch nur am nächsten morgen weiß er meistens nicht mehr viel. so kommts dann auch auf seinem zehnerfest nach über 13 bier und einigem an black sun und nem joint zu seinem ersten mal. nachdem er einen türken dumm angemacht und heftig eine geknallt bekam knallt er eine süße dame, die sich gerade alleine fühlt im nahegelegenen roggenfeld, unter dem vollmonhimmel am 26.5.2000...

    kurz drauf macht er mit seinem einzigen echten kumpel und zwei mädels ne reise nach spanien in ein jugendcamp. dort sind die zwei jungs unter den anderen 'nichtdrogenabgeneigten' gern gesehn. alle gehn oft zusammen kiffen. tagsüber, vor dem schwimmen im meer einen rauchen ist pflicht! dass auch ein 11jähriger dabei ist stört keinen. naja des abends ab 7 uhr ist alkohol erlaubt. grund genug um zwei wochen am stück jeden abend um die wette zu saufen. es fließen massen an bier, wein wodka und tequila. jeden abend wird gekotzt und bis zum vollkommenen gedächtnisverlust weitergesoffen.

    nach den sommerferien gehts weiter wie davor. um die wette kiffen und saufen. da auch das langweilig wird, nehmen schon viele aus dem freundeskreis teile um auf den parties noch abgehn zu können. er selbst nimmt abstand von allem was chemie is. dafür langweilt ihn alles immer mehr.
    bis im november jemand pilze anschleppt. alle sind begeistert. er verschläft, kommt stunden, nachdem die kumpels ihre pilze gegessen haben an, und spült seine portion mit nem großen schluck bier nach kurzem kauen runter. es is halb 11 abends. die pilze fangen gegen ende der hallendisco an zu wirken, und bringen ihn auf hochstimmung als alles nach hausegeht. also fährt er mit seiner mtx bei rosanem nachthimmel nach hause, und legt sich in sein bett. er fühlt sich alleine un gelangweilt. doch vor allem kann er seine augen nicht mehr zumachen.entspannt er sie, gehn sie wieder auf. anfangs belustigt, später ängstlich stellt er fest, dass seine augenlider wie wassertropfen in seinem gesicht hängen. egal dann bleiben sie offen! er träumt nach kurzer zeit tatsächlich mit offenen augen. irgendwann morgens schläft er wirklich ein.

    die nächsten monate sind größtenteils aus dem gedächtnis verschwunden. jeder tag fühlte sich an wie ein traum. er war nie wirklich in seinem körper und ganz bewusst beim geschehen. er kotzt jeden tag nach dem ersten kopf, kanns kiffen aber nicht lassen. er ist jetzt 17 und 50-55 kilo schwer. das nächste halbe jahr kifft er so weiter. unmerklich wird er hochgradig paranoid. er traut keinem einzigen menschen über den weg, wird von silbergrauen mercedes c-klasse limousinen mit systematisch nummerierten nummernschildern verfolgt. jedes merkt er sich und nicht selten erkennt er eines wieder (ist natürlich ne bestätigung). das system,wann er von welcher nummer verfolgt wird lässt sich einfach nicht begreifen, muss also extrem ausgeklügelt sein. straßenmarkierungen werden zu satteliten-peilungshilfen, und seine verschwörungstheorien machen ihn überall, wo er sich ausnahmsweise jemandem anvertraut lächerlich.
    mit der zeit hat er sowieso das gefühl, von allen ausgelacht zu werden. er hasst jeden einzelnen. alle machen ihn nach und sprechen sich über codes und hinter seinem rücken ab. selbst seine familie fällt ihm täglich in den rücken.
    er wird zunehmends agressiver, wenn er nich so dicht is, dass er nichts mehr peilt. die stimmen in seinem kopf kommen sicher aus den gedanken anderer menschen. jemand versucht seine gedanken zu kontrollieren und an den wenigen schönen tagen ist er die reinkarnation jesu, weil er alle liebt, und doch von allen gepeinigt wird. es kommt zu kleineren schlägereien mit den eltern, die ihm das kiffen verbieten wollen, und nach monatelangem terror lässt er sich zum familienpsychologen schleifen, dem erstmal klargemacht wird, was für ein riesenarschloch der eigene vater ist. der sitzt nebendran und weint. aber das macht er ja sowieso nur um ihn damit zu einlenken zu bringen.
    kurz darauf ist er selbst so fertig mit der welt, dass er schon überlegt, sich vor den in der nähe vorbeifahrenden ice zu schmeißen. er kauft sich eine gaspistole, um sich schnell genug töten zu können wenns wichtig wird...
    schließlich willigt er bei einer neurologin ein, psychopharmaka zu nehmen, und beruhigt sich damit abend für abend. kiffen ist jetzt verboten, weil als grund für alle probleme 'festgestellt'. nach dem motto daran muss es liegen, uns fällt sonst nichts ein. er fügt sich, weil sein leben für ihn keinen sinn mehr ergibt...

    ein jahr lang wird er ruhiggestellt, und bricht die therapie ab, weil es ihn ankotzt immer nur essen und schlafen zu können. er hat insgesamt 20 kilo zugenommen, davon 15 in den ersten 3 wochen. jetzt ist er 75 kilo schwer und richtig mollig. kurz nachdem er die medi 'pause' - wie ers immer nennt, wenn er keine zyprexa schluckt, um mal aufgedreht zu sein - auf immer ausgedehnt hat, wiegt er wieder 55 kilo. er fühlt sich wohl und gesund. keine stimmen mehr im kopf (zumindest anfangs), keine nennenswerte paranoia mehr. er will wieder kiffen, und macht das dann auch. im vollsuff stresst er seinen kleinen bruder, der mittlerweile auch zum kiffer geworden ist, und raucht einen kopf. am nächsten tag mehrere und nach zwei wochen sinds wieder 20 headz am tag.
    er hat wieeder riesige probleme und hört nach knapp einem monat dauerkiffen auf. diesmal ohne medis, nur aus eigenem willen.
    ...und genau deswegen schafft ers seit über zwei jahren, und wird wohl auch nie wieder kiffen

    viele probleme sind bis heute nicht weg. er kann auf keinen menschen zugehn, wenn er nicht besoffen ist, hört und sieht (sehr selten) sachen, die nicht real sind, und hasst sich selbst oft weil er mit der welt nichts anfangen kann...

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus nahmen sind nicht immer die Bestätigung einer alten Regel; sie können auch Vorboten einer neuen sein. ;)
    113 Beiträge seit 10/2003
    is ja interessant wie viel du aus dem leben eines anderen zu erzählen weißt...

    oder is es deine eigene lebensgeschichte?

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus sätzig??? °_O
    57 Beiträge seit 05/2005
    tut das was zur sache??

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Jo, etwas undiplomatischer ausgedrückt: Sry aber selbst Schuld. :/
    Jeder sollte Wissen was er tut und wenn jemand unbedingt übertreiben will, dann ist das zu nem hohen Prozentsatz seine Schuld. Wenn er mit Drogen nicht klarkommt, weil er sich nicht beherrschen kann, dann sollte er die Finger davon lassen und nicht noch mehr davon nehmen.

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    uninteressant...glaubst du die Leute ändern ihr Konsumverhalten durch deine dämliche Story??Ich kenn 90 Leute mit genau dem selben Schicksal,trotzdem weiss ich weiterhin damit umzugehn.


    Is ja vielleicht nett,dass du versuchst die Drugger hier davon abzubringen,ich denke llerdings nicht,dass dies mit Erfolg gekrönt wird.

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    achja...Finger vonne Dinger! Dr.Ogen

  11. Nach oben    #11

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    @impulse: das karma war eigentlich für channel gedacht.

    deine geschichte ist sicherlich "traurig".. aber verdient auch nicht wirklich mitleid. wenn man so den schuss nicht gehört hat ist einem auch nicht zu helfen.
    wenn der gekaufte kanten mal nur nach weihrauch schmeckt und nicht kickt wird halt so lange geraucht, bis jeder kopfweh hat.
    und wenn ich sowas lese, um mal ein beispiel zu nennen, denk ich mir nur noch meinen teil.
    und wie in meinem posting vorher schon gesagt, habe ich das gefühl, dass du die schuld auf die drogen schieben möchtest. du sagst das zwar nich explizit, aber dennoch klingt es so. und gerade in diesem fall finde ich eine "leute... lasst den scheiss... meinen "freund" hats kaputt gemacht" aussage weniger als passend.
    das, was deinem freund da wiederfahren ist, hat er ganz allein selbst zu verantworten. ohne beleidigned werden zu wollen, aber man muss schon verdammt bescheuert sein um nach einer therapie und offenschtlichen problemen wieder das dauerkiffen anzufangen (und seis auch nur für kurze zeit).
    und er kann ausserdem verdammt froh sein, dass die geschichte mit den pilzen so harmlos ausgegangen ist. häufig bestrafen die pilz-götter so dumme menschen härter.

  12. Nach oben    #12
    krasse story. ich hab seit einem absturz auch nicht mehr geraucht. komme irgendwie nicht drauf klar. naja, viel erfolg noch.

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus nahmen sind nicht immer die Bestätigung einer alten Regel; sie können auch Vorboten einer neuen sein. ;)
    113 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von impulse
    tut das was zur sache??
    klar tut es was zu sache.

    ob hier der bericht eines typen vorliegt der selber da durch is oder obs nur ein ihm nahestehender freund is der alles nur beobachtet hat isn großer unterschied

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    aus sätzig??? °_O
    57 Beiträge seit 05/2005
    ja und wo wäre der?? vielleicht biste ja in deiner grenzenlosen güte so barmherzig und klärst mich auf...

    es geht doch einfach darum, wie scheiße es auch laufen [size=5] kann [/size], wenn man spaß am kiffen und anderen drogen hat. soll nur ein paar leuten was zu denken geben.
    ...und ich versuche sicher keinen davon abzubringen. das einzigste, was ich jemandem raten würde is immer nur dann drogen zu nehmen, wenn er gerade sowieso gut drauf is. nicht um was zu verdrängen oder zu überspielen. aber ich rate hier niemandem was

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus nahmen sind nicht immer die Bestätigung einer alten Regel; sie können auch Vorboten einer neuen sein. ;)
    113 Beiträge seit 10/2003
    der ursprung bzw die quelle einer lebensgeschichte/erfahrungsberichtes ist schlichtweg wichtig damit ich mir ein urteil darüber machen kann welche intention der author damit bezweckt und aus welcher sichtweise aus die geschichte geschrieben wurde

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus serordentlich hochintelligent...
    135 Beiträge seit 02/2003
    wieder am wörterbuch genascht ?

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus nahmen sind nicht immer die Bestätigung einer alten Regel; sie können auch Vorboten einer neuen sein. ;)
    113 Beiträge seit 10/2003
    mangelnder wortschatz?

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    @sinnlos: auf was genau sprichst du jetz an?

  19. Nach oben    #19
    LuckyLuke
    oxy:gast
    krasse story.
    naja, selber schuld.

    aus gutem grund habe ich das kiffen aufgegeben..
    man sieht ja, wie schnell es gehen kann.

  20. Nach oben    #20

    34 Jahre alt
    aus mir heraus spiegelt sich das ich des meinen
    446 Beiträge seit 08/2002
    >>was ich jemandem raten würde is immer nur dann drogen zu nehmen, wenn er gerade sowieso gut drauf is. nicht um was zu verdrängen oder zu überspielen

    diesesn satz find ich aber wichtig im umgang mit drogen

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ich kenne ein 5 jähriges 3.welt kind das verhungert ist

  22. Nach oben    #22
    wenn man mit essen nicht umgehen kann sollte man es lieber lassen ... selbst schuld !

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ich kenne auch jemanden der ma im auto bei normalem tempo einfahc so gegen nen baum gefahren ist.

    autos sind böse !

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    aus serordentlich hochintelligent...
    135 Beiträge seit 02/2003
    mich hat mal als ich besoffen war der bordstein angesprungen !!1

  25. Nach oben    #25
    fast:oxy
    37 Jahre alt
    aus serdem:"Wer suchet der findet"
    333 Beiträge seit 04/2001
    ich habe manchmal das gefühl das ich meinen Kopf um 360 Grad drehen kann .

  26. Nach oben    #26

    40 Jahre alt
    aus sätzig??? °_O
    57 Beiträge seit 05/2005
    ihr haltet euch ja echt für witzig was?

    ...dass ihr tolerant seid, und mit anderen meinungen umgehen könnt habt ihr ja jetzt deutlich bewiesen. ihr werdet auch noch feststellen, dass man manche sachen erst deutlich sehen kann, wenn sie hinter einem liegen.
    bis dahin wünsch ich euch, dass euch sowas nicht passiert....
    vielleicht spricht man sich ja mal, wenn ihr etwas älter geworden seid!?

    @mod bitte closen, wird eh nurnoch gespamt!

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ne...aber ich kenn auch genug solcher geschichten und hab auch shcon genug erlebt....muss sowas nicht nochma in nem DROGENforum lesen

  28. Nach oben    #28
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Schade, wie verbohrt hier einige sind. Es ist doch klar, dass das hier kein Einzelschicksal ist. Aber dennoch hat diese Geschichte für den/die Betroffenen einen hohen emotionalen Wert, den ihr hier einfach mit den Füßen tretet. Wieso respektiert ihr das nicht einfach?
    Thread geschlossen.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. kleine Umfrage...
    Von H3Nn355Y im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 14:49
  2. Bio-Ha...kleine Frage...(bis morgen!)
    Von WeaselWeenie im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 22:24
  3. kleine Frage
    Von e$c im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 22:52

Lesezeichen für ...kleine lebensgeschichte

Lesezeichen