+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 43

Thema: knie kaputt

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004

    knie kaputt

    irgendwie tut seit heute morgen mein knie weh..auf arbeit wurden die schmerzen immer schlimmer..mein knie ist fast doppelt so dick wie normal und total blau...weiß aber net von was..wüßte net das ich mich irgendwo gestoßen hab oder so..das tut so weh,kann kaum noch laufen...

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von BluSky2
    irgendwie tut seit heute morgen mein knie weh..auf arbeit wurden die schmerzen immer schlimmer..mein knie ist fast doppelt so dick wie normal und total blau...weiß aber net von was..wüßte net das ich mich irgendwo gestoßen hab oder so..das tut so weh,kann kaum noch laufen...
    ab zum arzt.

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von St@TiC
    ab zum arzt.
    gibts net noch ne andere möglichkeit?!?hab doch panik vor ärzten...

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus ähm?
    30 Beiträge seit 12/2004
    kühlen?

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    hab mir vorhin nen eisbeutel drauf gelegt,aber das tat weh wie hölle!!

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    also die blaue färbung rührt daher da blutgefäße verletzt wurden und das blut jetzt unter der haut liegt, das wird mit der zeit abgebaut und ist eigentlich nicht sooo schädlich. also ein stinknormaler blauer fleck...

    aber das angeschwollen, kann auf ne entzündung hinweißen oder ne prellung. und wenns höllisch weh tut würd ich mal zum arzt gehen. der wird dir wahrscheinlich ne salbe geben die das ganze etwas beruhigt

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Einfach mal zum Arzt gehen würde mehr Probleme lösen, als du glaubst

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Achwas Arzt. So ne Oxy-Ferndiagnose ist bestimmt viel besser

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    wie bereits erwähnt hab ich tierisch panik vor ärzten!!außerdem,wenn ich arbeiten geh dann reicht mir die zeit net zum arzt..deshalb hab ich gefragt was ich da machen kann!!

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Naja um ehrlich zu sein, kanns dann nicht so schlimm sein. Wenns wirklich richtig heftig krass ist, nimmt man sich nämlich Überstunden und geht zum Arzt . Egal keinen Bock zu streiten.
    Ich würde dir raten das Knie so weit und gut es geht normal weiter zu belasten beim normalen gehen usw., wenn du das nicht schon länger hast, damit du nicht andere Stellen deiner Knie falsch belastest und dort ähnliche bzw. andere Probleme auftreten. Kühlen würde ja schon als Ratschlag gegeben, nur ging das ja wohl nicht. Es gibt noch irgendwelche Salben, die auch auf die Knochen einwirken und zur Schmerzlinderung beitragen. Wir haben sowas wegen meinem Vater immer zu Hause, ich weiß nicht inwiefern die verschreibungspflichtig sind.
    Aber ansonsten wird dir nicht viel bleiben als deine Panik vorm Arzt zu überwinden, selbst wenn dir hier noch so kluge Ratschäge gegeben werden.

    Wie gesagt, ein Superknieschonungsprogramm würde ich nicht einlegen, da falls es nicht weggeht, so oder so etwas nicht in Ordnung ist und du zum Arzt gehen wirst müssen.

  11. Nach oben    #11
    Hui...Hueff...Hypochonder

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von Celtic
    Hui...Hueff...Hypochonder
    was heißt da jetzt hypochonder?!?

  13. Nach oben    #13

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Gar nichts.
    Du hast eine Einblutung in die Gelenkkapsel verbunden mit einer Infektion selbigen + umliegenden Gewebes. Wenn du jetzt nicht zum Arzt gehst, wirst du dein Leben lang Einschränkungen bzgl. der Beweglichkeit und Belastbarkeit dieses Knies haben.

    PS: Die blaue Färbung bei einem Hämatom kommt nicht von Abbau des Blutes im Gewebe, sondern davon, daß Blut allgemein bläulich durchschimmert.

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    okay,wenn ich glück hab is mein kumpel in 1std bei mir,dann frag ich ihn,ob er mit mir zum doc geht...weil alleine kann ich net...1.panik und 2.kann ich net auto fahren...

  15. Nach oben    #15

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Schlaue Entscheidung, hoffentlich nicht zu spät.

    btw: Hast du schon Fieber?

  16. Nach oben    #16

    40 Jahre alt
    aus sätzig??? °_O
    57 Beiträge seit 05/2005
    ...und net vergessen, dich ne woche krankschreiben zu lassen!

  17. Nach oben    #17

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von G.T.A.
    Schlaue Entscheidung, hoffentlich nicht zu spät.

    btw: Hast du schon Fieber?
    nee,hab ich net....hab nur ein prob....kumpel kann frühestens 18.30uhr hier sein...

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von impulse
    ...und net vergessen, dich ne woche krankschreiben zu lassen!
    negativ...weil dann kann ich gleich meinen krempel packen...

  19. Nach oben    #19

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    So, dein Kumpel war gegen halb sieben bei dir, hat dich zum Arzt gebracht...da bist du ja jetzt sicherlich wieder da und kannst mal ausführlich erzählen, was der gute Mann alles gemacht / gesagt hat.
    Würde mich einfach mal interessieren, wie er sich zu deinem Sammelsorium ( Kreislaufprobleme, Neurodermitis, ständige Infektionen, etc. ) geäußert hat und ob du wiederkommen darfst.

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    @ GTA
    Nach Lesen mehrerer Threads würde mich deine Qualifikation mal interessieren

  21. Nach oben    #21

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von G.T.A.
    So, dein Kumpel war gegen halb sieben bei dir, hat dich zum Arzt gebracht...da bist du ja jetzt sicherlich wieder da und kannst mal ausführlich erzählen, was der gute Mann alles gemacht / gesagt hat.
    Würde mich einfach mal interessieren, wie er sich zu deinem Sammelsorium ( Kreislaufprobleme, Neurodermitis, ständige Infektionen, etc. ) geäußert hat und ob du wiederkommen darfst.
    war getsren net beim arzt..als mein kumpel endlich zuhause war hab ich schon gepennt,weil ich seit dienstag abend 21uhr wach war...wegen neurodermitis und kreislaufprob sagt der gar nix..wegen neurodermitis wurde allergietest gemacht und bekam kortisonsalbe und wegen krieslaufprobs,das is psychisch bedingt,streß,panik....

  22. Nach oben    #22

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Und Streß / Panik entsteht bei dir schon beim Gedanken an Ärzte, wahrscheinlich auch beim Auftreten "neuer" Symptome, die wieder ein beginnendes Problem ankündigen könnten und irgendwann bestimmt die Angst vor der Angst dein Leben...

    ...gehst du nun heute zum Arzt / wie gehts deinem Knie?

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Meine Frage wurde übergangen

  24. Nach oben    #24

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Deine Frage, asso, na eben
    Also Arzt bin ich nicht, auch wenn das viele vermutet haben. Ich wollte ursprünglich Medizin studiern, kam dann aber nicht rein ( NC :kotz: ) und musste Altenpfleger machen. Hab natürlich aus Interesse für medizinische Sachen viel Fachliteratur gelesen.

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ah okay .
    Ne also fass es bitte nicht böse auf, aber um ehrlich zu sein habe ich nicht erwartet, dass du Arzt bist, da ich mir keinen Arzt vorstellen konnte, der im Internet Ferndiagnosen stellt

  26. Nach oben    #26

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von G.T.A.
    Und Streß / Panik entsteht bei dir schon beim Gedanken an Ärzte, wahrscheinlich auch beim Auftreten "neuer" Symptome, die wieder ein beginnendes Problem ankündigen könnten und irgendwann bestimmt die Angst vor der Angst dein Leben...

    ...gehst du nun heute zum Arzt / wie gehts deinem Knie?
    mein mann will mich zum arzt fahren, kumpel will mich zum arzt schleppen, arbeitskollege meint ich soll zum doc...aber die panik is halt da...außerdem is mein hausarzt in urlaub,außerdem is ja heut feiertag....

  27. Nach oben    #27
    Sry aber vom rumjammern wird`s nicht besser!

    Notfalls kannst du auch ins KH wenn dein Arzt nicht mehr da ist.
    Und wg. der Krankmeldung brauchst du dir doch keine Gedanken machen!
    Dann biste halt KRANK, basta, wovor hast du denn Angst?
    Krankheit ist kein Küngigungsgrund, jedenfalls keine kurzfristige...!
    Außerdem geht es hier um dich.

    In der Grundschule hat mir mal so`n Typ das bein gestellt! Es hat höllisch wehgetan. Ich bin NICHT zum Arzt. Jetzt hab ich ne Knorpelentzündung, probleme beim rennen usw.
    Also - auf zum Arzt, was anderes bleibt dir einfach nicht übrig, es sei denn, du willst dich ewig mit dem Schmerz usw. rumplagen.
    Tu`s für dich, überwinde deine Angst...

    LG, Mare

  28. Nach oben    #28

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    war grad im kh wegen dem knie...die haben mich dort voll zur sau gemacht,weil es ja eigentlich kein notfall wäre und bla bla bla....haben irgendwas von luxation oder sowas gesagt..muß morgen zu meinem hausarzt (der momentan auf fortbildung ist) und dort überweisung für kernspinntomographie holen..nach kernspinn muß ich dann mit ergebnis wieder ins kh...

  29. Nach oben    #29
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von BluSky2
    mein mann will mich zum arzt fahren, kumpel will mich zum arzt schleppen, arbeitskollege meint ich soll zum doc...aber die panik is halt da...außerdem is mein hausarzt in urlaub,außerdem is ja heut feiertag....
    gibts eigentlich auch irgendwas, wovor du keine angst hast, was dir nicht psychisch und physisch irgendwie zusetzt.. ?

    panik vor dem arzt.
    irgendwie .. komisch.

  30. Nach oben    #30
    Zitat Zitat von BluSky2
    war grad im kh wegen dem knie...die haben mich dort voll zur sau gemacht,weil es ja eigentlich kein notfall wäre und bla bla bla....
    ja, das sagen die immer. Aber für sowas sind diese Idioten nunmal zuständig.
    Kann dir doch wurscht sein. Tja, jetzt weisst du mehr...

    Alles Gute

    Mare

  31. Nach oben    #31

    40 Jahre alt
    aus sätzig??? °_O
    57 Beiträge seit 05/2005
    ...so assi dass man immer von arzt zu arzt pilgern muss... die könnten das bestimm auch im kh gscheit untersuchen

  32. Nach oben    #32

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Luxation? Mit der Schwellung, Cyanose + Hyperthermie? Und das als Nicht-Unfallfolge?
    Lächerlich! Ich hatte zwar in meinem Leben noch keinen solchen Fall, daß ich mich hätte in eine Notaufnahme begeben müssen, sollte es jedoch mal eintreten, würden sich die Herrschaften dort ganz schön umgucken. Vor allem würde ich mich dort nicht volltoffeln lassen wie der letzte Idiot und zweites mir keinen Floh ins Ohr setzen lassen.

    Aber ist schon gut, daß du gewesen bist, geh morgen unbedingt zu deinem Hausarzt.

    PS: Wenn du mit den MRT-Ergebnissen wieder im KH bist, würde ich an deiner Stelle sofort den Chefarzt verlangen und mal ein paar Worte über diese unnötigen Schikane von wegen erst zum Hausarzt, dann wiederkommen, bla... reden. Wende dich zur Not auch an die Leitung des Krankenhauses, sowas ist eine absolute Schweinerei. Wenn sich das ganze übrigens jetzt verschlimmert, bzw. irgendwelche Folgeschäden bleiben, kannst du das Krankenhaus und den zuständigen Arzt wegen unterlassener Hilfeleistung verklagen. Ein paar Zehntausender sind drin - und die Lizenz des Arztes ist auch weg.

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    kaputte knie sind toll. ich selber habe immer mindestens 1 von der sorte zur hand. momentan ist es mal wieder das rechte, dass sich mit einer gelenkschleimbeutelentzündung zu wort meldet. ich kann nicht laufen, aber wer will das schon ernsthaft? kruecken sind auch toll.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Golf II: Radio + Antenne kaputt
    Von nord:licht im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 17:22
  2. gesicht kaputt
    Von pOlTeRgEiSt im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 15:37

Lesezeichen für knie kaputt

Lesezeichen