+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: schlussgemacht..trauern oder ablenken?

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus juicy_fruit_666 wurde *Nezumi* Oo So kanns gehen!
    326 Beiträge seit 04/2005

    schlussgemacht..trauern oder ablenken?

    aus gründen die ich nicht nähern erläutern mag (weil ich sie selbst nicht verstehe...im wesentlichen ging es darum, das er keinen sinn darin sieht eine beziehung zu führen, bei der wir uns einmal im monat für drei,vier tage sehen...) hat mein freund am montag schlussgemacht, nach knapp 5 monaten. er hat mir sehr wehgetan damit..ich weiß das er mich noch liebt, das macht die sache vor allem so unverständlich für mich.. ich habe alles versucht ihn zu überzeugen..vergeblich. nachdem ich mir erstmal zwei tage lang die augen aus dem kopf geheult hab, zwinge ich mich jetzt dazu sachen zu unternehmen um mich abzulenken. siehe da-es funktioniert sogar recht gut. und genau das ist es was mich verwundert. es tut natürlich noch sehr weh (ist grade mal drei tage her..) an ihn zu denken, aber andererseits bin ich in der lage, mich mit freunden zu treffen, zu lachen, samstag gehe ich aus etc..ich versteh mich langsam selbst nicht mehr..ich habe ihn sehr geliebt und liebe ihn immernoch, wieso komme ich so scheinbar leicht über ihn hinweg? keine ahnung was ihr darauf antworten sollt...ist nur ne sache die mich sehr belastet..

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Nimm dir auf jeden fall Zeit zum trauern. So kann man das besser verarbeiten. Man darf sich aber natürlich nicht in die Trauer hineinasteigern.

    So wie du das machst ist das doch perfekt. War bei mir auch so, obwohl ich nur einen Tag richtig geheult hab... (waren aber andere Umstände)

    Und Ablenkung tut gut, glaub mir. Du musst nicht weiterhin deine Welt um ih aufbauen, wenn ER es nicht will. Verschwende nicht DEINE Energie für jemanden, der es gerade nicht möchte.
    Etwas mit Freunden zu unternehmen ist da wirklich das Beste. Nicht verdrängen, einige Momente kannst du dir für das Trauern nehmen (aber nicht zu viel!..

    Ich glaub du packst das ganz gut. Andere Mütter haben auch hübsche Söhne...

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus dem haus über dem berg hinter dem baum neben der strasse weit weg von den räubern direkt am see über den wolken da wo der hund begraben ist in der nähe von dem ort,wo der pfeffer wächst...
    156 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von ~Like a virgin~
    Nimm dir auf jeden fall Zeit zum trauern. So kann man das besser verarbeiten. Man darf sich aber natürlich nicht in die Trauer hineinasteigern.

    So wie du das machst ist das doch perfekt. War bei mir auch so, obwohl ich nur einen Tag richtig geheult hab... (waren aber andere Umstände)

    Und Ablenkung tut gut, glaub mir. Du musst nicht weiterhin deine Welt um ih aufbauen, wenn ER es nicht will. Verschwende nicht DEINE Energie für jemanden, der es gerade nicht möchte.
    Etwas mit Freunden zu unternehmen ist da wirklich das Beste. Nicht verdrängen, einige Momente kannst du dir für das Trauern nehmen (aber nicht zu viel!..

    Ich glaub du packst das ganz gut. Andere Mütter haben auch hübsche Söhne...
    RESPEKT...du sagst es...da gebe ich dir voll und ganz recht!!!

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von ami21
    RESPEKT...du sagst es...da gebe ich dir voll und ganz recht!!!
    ich hoffe du folgst meinem Beispiel...

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus dem haus über dem berg hinter dem baum neben der strasse weit weg von den räubern direkt am see über den wolken da wo der hund begraben ist in der nähe von dem ort,wo der pfeffer wächst...
    156 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von ~Like a virgin~
    ich hoffe du folgst meinem Beispiel...
    was ich mache...das ist mir überlassen...
    ich tobe mich aus...f* durch die weltgeschichte,besaufe mich ständig,nehme drogen und fahre unverantwortlich auto...man lebt nur einmal...

    nein,mdaß mache ich natürlich nicht...ich trauere immer noch

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Schmerz ist schmerzvoll, doch vergeht die Zeit, so kann man sich zwar an ihn erinnern, doch es tut nicht mehr so weh..

    Ne Mischung aus beidem und du wirst drüber hinwegkommen!
    Wenn nicht er, so wird dann noch der Richtige kommen!!
    Weiß noch wo meine erste große Liebe mich verlassen hat vor den Abschlussprüfungen au noch, da war Ablenkung (Die Prüfungen) genau das Richtige..

    Und ne Bez. aus Distanz + dieses seltene Sehen ist schon recht schwierig..

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von ami21
    was ich mache...das ist mir überlassen...
    ich tobe mich aus...f* durch die weltgeschichte,besaufe mich ständig,nehme drogen und fahre unverantwortlich auto...man lebt nur einmal...

    nein,mdaß mache ich natürlich nicht...ich trauere immer noch
    wie? also ich mach den oberen teil wirklich.,.;o) ausser mit dem rumf*****..

  8. Nach oben    #8

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    ist zwar momentan eine nicht so tolle situation, aber du packst des schon. Wirst sehen in ein paar wochen ist alles wieder o.k.

    dennoch mag ich zwei sätze von dir aufgreifen….

    Zitat Zitat von juicy_fruit_666
    er keinen sinn darin sieht eine beziehung zu führen, bei der wir uns einmal im monat für drei,vier tage sehen...) hat mein freund am montag schlussgemacht, nach knapp 5 monaten.
    Lieber doch jetzt , als wenn sich das ganze in dem stil noch über weitere monate hingezogen hätte


    Zitat Zitat von juicy_fruit_666
    ich habe ihn sehr geliebt und liebe ihn immernoch, wieso komme ich so scheinbar leicht über ihn hinweg?
    Und mit verlaub, die definition von liebe ist teilw. sehr großzügig ausgelegt…und ich behaupte mal, dass zu wahrer liebe weitaus mehr passiert sein muss, als eine beziehung von 5 monaten mit jeweils ein paar tagen im monat, in der man/frau sich sieht…
    Imho war es immer noch die anfängliche schwärmerei, wie in jeder beziehung, die am anfang steht…da überwiegen halt noch die schmetterlinge im bauch….

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus juicy_fruit_666 wurde *Nezumi* Oo So kanns gehen!
    326 Beiträge seit 04/2005
    auf sowas hab ich gewartet.. sag ich nix zu, außer mir/uns kanns sowieso niemand beurteilen..

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus dem haus über dem berg hinter dem baum neben der strasse weit weg von den räubern direkt am see über den wolken da wo der hund begraben ist in der nähe von dem ort,wo der pfeffer wächst...
    156 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von ~Like a virgin~
    wie? also ich mach den oberen teil wirklich.,.;o) ausser mit dem rumf*****..
    hmm...bei mir artet das aber zur zeit allmählich etwas aus...und das mit dem autofahren ist echt extrem geworden...aber solange ich da keine unbeteiligten personen mit reinziehe geht das klar
    und diese rumhurerei mache ich auch net...ich werde schwul oder so...ich habe ja schon rudi gefunden

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von ami21
    ...ich habe ja schon rudi gefunden
    super!!! da freu ich mich für euch beide..Scholz übrigens auch..
    Endlich sind alle probleme aus der Welt geschafft...

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    aus dem haus über dem berg hinter dem baum neben der strasse weit weg von den räubern direkt am see über den wolken da wo der hund begraben ist in der nähe von dem ort,wo der pfeffer wächst...
    156 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von ~Like a virgin~
    super!!! da freu ich mich für euch beide..Scholz übrigens auch..
    Endlich sind alle probleme aus der Welt geschafft...
    das scholz sich freut,war mir schon irgendwie kla...
    thats life...

  13. Nach oben    #13
    Zitat Zitat von KellyBundy
    Wenn nicht er, so wird dann noch der Richtige kommen!!
    glaubt das wirklich noch wer?
    der/die richtige wird net kommen, weils sie/ihn net gibt!
    perfekt wirds sowieso nie sein, also sollte man das auch nicht erwarten...

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    lenk dich ab so oft es geht...

    also wenn ich über irgendwas traurig bin oder trauere dann meistens abends wenn ich allein bin und zeit zum nachdnken hab und es still ist oder leise musik läuft so mellanchollisch halt...naja...

    abre tagsüber isses besser sich abzulenken wenn du den ganzen tag diesen miesen gedanken nachhängst dann bist du mies drauf und das is halt net so toll naja viel glück ciao

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus die maus! arschlecken!
    26 Beiträge seit 04/2003
    ich denke eine gewisse zeit sollte man schon trauern um sich wirklich klar zu werden ob es was besonderes war oder nicht... und naja.. nicht zu viel eben

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus einem schönen Ort in der Ferne
    248 Beiträge seit 04/2005
    du wirst über ihn hinweg kommen...man ist stärker, als man denkt...aber trauern gehört definitiv zum Ende einer Beziehung, doch du solltest trotzdem nicht aufhören zu leben...und nur weil du weggehst oder lachst, heißt das nicht, dass du so abgeklärt oder gefühlskalt bist und es dir nichts ausmacht...mein Rat: trauer um ihn (aber auch nicht zu viel) und hab aber auch deinen Spaß... das wird schon

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    279 Beiträge seit 03/2002
    Das ist nur der erste Schock, der dich scheinbar gut drauf sein lässt. Irgendwann wird der Moment kommen, in dem du dich schrecklich einsam fühlst, die ganzen Erinnerungen hochkommen, du ihn dir mit seiner Neuen vorstellst, sehnsüchtig alte Fotos ankuckst... Dann lernst du hin und wieder jm. neues kennen, aber irgendwie stellst du fest, dass die alle nicht mit IHM mithalten können und kriegst Panik, dich nie mehr verlieben zu können. Glaub also bloß nicht, dass es schon vorbei ist.
    Aber ich will dich nicht entmutigen, ich schreib dir das nur, damit du auf das Schlimmste gefasst bist. Und nach so viel grausamer Wahrheit kommen jetzt ein paar tröstende Worte: Es WIRD vorbei gehen, bestimmt noch diesen Sommer, 5 Monate sind ja keine Ewigkeit. Freunde und Ablenkung helfen trotzdem, geh weg, hab Spaß! Aber mach dich auch darauf gefasst, dass noch ein paar Tiefschläge kommen werden und du traurig sein wirst. Verzweifel dann nicht, sondern nimm sie als ganz normal hin. Sie vergehen.
    Verlassen werden is echt Scheiße

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus der FinsTernisS
    28 Beiträge seit 09/2002
    Es ist immer schwer über einen Menschen hinweg zu kommen den man sehr gern, oder sogar geliebt hat !
    Auch wenn du drüber hinweg kommen willst, kannst du deine Gefühle nicht einfach so ausschalten..

    Mach dir deswegen das Leben nicht schwer...
    Das wird auch vorüber gehen !

    Wer weiss, vieleicht wird er einsehen das es ein Fehler war und er will dich zurück haben..
    Jedoch, es gibt so viele Mütter die "Schöne Söhne" haben..

    Du wirst in deinem leben, sicher noch andere Erfahrungen in Sachen Liebe erleben !!

    Und eines Tages wirst du darüber lachen, das du dir so grossen Kummer um einen Jungen gemacht hast.. !

    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen... ?!

    Greet'z

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. englisch oder spanisch oder beides?
    Von nougatschokolade im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 21:16

Lesezeichen für schlussgemacht..trauern oder ablenken?

Lesezeichen