+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 67 bis 99 von 156

Thema: Freche kiddies

  1. #67

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    sinnvoll wär ja gewesen ihn anzuzeigen-nur da geht er mit ner verwarnung wieder raus und lernt, dass er machen kann,w as er will. auh nich besser.

  2. Nach oben    #68

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Drunk´n´Barefoot
    Das einzige was der Junge daraus lernt, ist, dass auch die Erwachsenen (in diesem Fall sogar ein Soldat) ihre Konflikte am besten mit Gewalt lösen. Also sollte man sich nicht wundern, wenn derselbe Junge in zwei Jahren nicht mehr spuckt, sondern einfach zuschlägt. Schliesslich wurde ihm das ja so gezeigt...

    wenn er in dem alter schon so frech ist, ist er in 2 jahren auch ohne grund gewalttätig. da braucht man es ihm nicht zu zeigen, der macht das so oder so.

    wenn man ihn anzeigt, lernt er nur dadraus das er bis zu einem gewissen grad jeden lächerlich und dumm anmachen kann. aus einer ohrfeige würde er lernen.

    wenn ich als kleines kind jemand wirklich dumm angemacht hätte, und derjenige hätte mir eine ohrfeige gegeben, hätten meine eltern gesagt dass es mir nicht anderster gehört und ich hätte gleich noch eine dazugekriegt.

    das macht man dann einmal und kein zweitesmal, und man weiß das sich das nicht gehört.

  3. Nach oben    #69
    Zum Glück leben wir hier in einem Rechtsstaat. Und dieser reglementiert Leute, die Schläge als Erziehungsmethode ansehen. Vielleicht hätte man den Jungen mal fragen sollen, warum er denn spuckt ?

  4. Nach oben    #70

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Au ja, lass uns nen Stuhlkreis bilden und über alles reden. Das Kind hätte ihn höchstens ausgelacht.

  5. Nach oben    #71

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Drunk´n´Barefoot
    .... Vielleicht hätte man den Jungen mal fragen sollen, warum er denn spuckt ?
    Und wenn er dich dann auch anspuckt, was machst Du dann?

    Dies passierte vor etwa 4 Wochen irgendwo in USA. Ein 6-7 Jahre junges Mädel stiftete Unruhe in der Klasse. Die Schulleiterin brachte das girl ins Büro wo auch die Assistentin zugegen war.

    Das Girl warf mit Büchern herum, schlug auf die Schulleiterin ein. Die Mutter wurde angerufen, konnte aber nicht kommen. Die Polizei wurde gerufen, kam ... und legte das Girl in Handschellen. wohl gemerkt, es war eine Polizisten.

    Die Mutter und andere Gruppen regten sich darüber gross auf. "Wie kann man ein 6-jähriges Mädchen in Handschellen legen.."

    Falls die Schulleiterin das Mädchen an den Schultern gepackt und es weit genug von sich gehalten hätte, würde sie genauso angezeigt werden .... und höchst wahrscheinlich eine Disziplinarstrafe erhalten.

  6. Nach oben    #72

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Deswegen sollten Lehrer grundsätzlich masochistisch veranlagt sein.

  7. Nach oben    #73
    Man sieht ja am Beispiel USA gut ,dass die "Oh nein bloss nicht hauen" Einstellung nichts bringt. Will ja jetzt nicht sagen,dass man die Kinder gruen und blau pruegeln soll bei jeder kleinsten Gelegenheit aber wenn sie jemand fremdes anspucken dann sollte man dem Kind ruhig eine langen und ihm erklaeren warum es nicht geht ,dass man Leute anspuckt. Und wenn die Eltern nicht da sind um das zu tuen dann muss man halt als Angespuckter zu langen.

  8. Nach oben    #74
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Celtic
    Man sieht ja am Beispiel USA gut ,dass die "Oh nein bloss nicht hauen" Einstellung nichts bringt. Will ja jetzt nicht sagen,dass man die Kinder gruen und blau pruegeln soll bei jeder kleinsten Gelegenheit aber wenn sie jemand fremdes anspucken dann sollte man dem Kind ruhig eine langen und ihm erklaeren warum es nicht geht ,dass man Leute anspuckt. Und wenn die Eltern nicht da sind um das zu tuen dann muss man halt als Angespuckter zu langen.
    Und wieso geht das Ganze nicht ohne zuzulangen? Ich finde nicht, dass Schläge, sei es durch Eltern oder fremde Personen eine geeignete erzieherische Maßnahme mit wertvollem pädagogischem Hintergrund sind. Ich weiß nicht wie ich reagiere, wenn irgendwann später mal jemand meinem Kind eine klebt, selbst wenn es noch so eine Scheiße gemacht hat. Was soll ein Kind denn aus Schlägen lernen? "Darfst du nicht machen und wenn du das doch machst gibts Schläge". Prima Methode . Genau so entstehen auch die Jugendlichen, die sich abends auf irgendwelchen Festen und sonstwo überall prügeln

  9. Nach oben    #75

    aus | snɐ
    903 Beiträge seit 07/2003
    fässt man ne heisse kochplatte an, macht es aua und man lässt es in der zukunft bleiben... die kiddies heute hingegen holen ihre 12 brüder die die kochplatte zertrümmern würden, in was für einer welt leben wir eigentlich??

  10. Nach oben    #76
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Du scheinst den Kreis mit den Kindern, die für das was sie falsch gemacht haben geschlagen wurden, die zu Jugendlichen werden, die dann eben selber dauerhaft zulangen nicht verstanden zu haben. Aber prügelt mal munter aufeinander ein, back to the roots

  11. Nach oben    #77

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    gibt es hier denn nur noch extreme? es gibt immer noch einen unterschied zwischen eltern, die ihrem kind "mal" eine klatschen und solchen die es grün und blau schlagen.


    mal eine geklatscht hab ich auch gelegentlich gekriegt-mich prügeln tu ich trotzdem nicht.

  12. Nach oben    #78
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Schön, dass du eine geklatscht gekriegt hast und dich nicht prügelst. Macht es das zu einer besseren Methode? An meiner Haltung ist kein Extrem zu finden. Ich bin lediglich der Ansicht, dass es andere erzieherische Maßnahmen gibt, als "hin und wieder mal zuzulangen". Was daran extrem sein soll, verstehe ich nicht, sorry.
    Wenn dann noch Leute ankommen, die meinen, wenn keine Eltern in der Nähe sind auch mal zuzulangen, um das Kind ordentlich zu erziehen, halte ich das um ehrlich zu sein einfach nur für eine Mischung aus dreist und asozial.

  13. Nach oben    #79

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    hier redet keiner von zuschlagen. von einer ohrfeige trägt man keine verletzungen davon noch sonst etwas. es ist nur der effekt der durch den kurzen schmerz auftritt.

    und welche erzieherischen massnahmen willst du bitte anwenden? der lacht dich höchstens aus.

    alles ist schön und gut mit den phädagogischen maßnahmen, aber keiner kann mir sagen das eine ohrfeige nicht nützlich sein kann, vor allem vor dem gesichtspunkt von so schlecht erzogenen kindern. bei denen kommt man nämlich mit dem pädagogischen zeugs nicht viel weiter.

  14. Nach oben    #80
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Erzieherische Maßnahmen durch die Eltern sind Hausarrest, verschiedene Verbote, kein Taschengeld, das Verbot in den Fußballverein usw. zu gehen, es gibt immer Punkte, wo man Kinder/Jugendliche auch so treffen kann.
    Soll der Lehrer eurer Meinung nach also auch wieder mit dem Rohrstock durch den Klassenraum gehen? Weil dann hören die Kinder ja wieder besser, bestimmt erzielen wir dann auch ein besseres Pisa-Ergebnis usw.
    So einen asozialen Schwachsinn wie hier habe ich wirklich seltenst gelesen.
    Wer wirklich denkt, dass eine Ohrfeige durch einen Fremden einen positiven Einfluss auf die Entwicklung des Kindes oder Jugendlichen nimmt, hat meiner Meinung nach in seiner Jugend ein paar mal zu oft und zu fest eine gelangt bekommen.

  15. Nach oben    #81

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Spuckattacken zu ignorieren hat mit Sicherheit auch keine bessere Wirkung. Letzendlich kann man nicht sagen, ob Züchtigung eher zu schlechten oder besseren Menschen führt, da sind die Zusammenhäng doch etwas komplizierter.

  16. Nach oben    #82

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Erzieherische Maßnahmen durch die Eltern sind Hausarrest, verschiedene Verbote, kein Taschengeld, das Verbot in den Fußballverein usw. zu gehen, es gibt immer Punkte, wo man Kinder/Jugendliche auch so treffen kann. .
    wenn die kinder so frech sind, dann kann man davon ausgehen das die eltern nicht in der lage sind die kinder zu erziehen. sonst wäre sie erst gar nicht so frech geworden.

    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Soll der Lehrer eurer Meinung nach also auch wieder mit dem Rohrstock durch den Klassenraum gehen? Weil dann hören die Kinder ja wieder besser, bestimmt erzielen wir dann auch ein besseres Pisa-Ergebnis usw. .
    hier redet keiner von einem rohrstock. hier geht es darum das ein kind einen wildfremden menschen anböbelt, und das dies eine respektlosigkeit sondersgleichen ist.


    Zitat Zitat von ErikSchrody
    So einen asozialen Schwachsinn wie hier habe ich wirklich seltenst gelesen.
    Wer wirklich denkt, dass eine Ohrfeige durch einen Fremden einen positiven Einfluss auf die Entwicklung des Kindes oder Jugendlichen nimmt, hat meiner Meinung nach in seiner Jugend ein paar mal zu oft und zu fest eine gelangt bekommen.

    wenn ich zu oft eine gelangt bekommen habe, wäre ich wohl kaum dafür. Ich habe als kleines kind hin und wieder eine klaps bekommen, da hat man dann gewusst das macht man nicht und fertig.


    wenn man mit dem anfängt zu reden, bekommt man noch mehr dumme anworten. mir ist das letzt passiert. ich war zeitungen austragen auf einmal kommen so kleine 10 jährige spritzen mich nass und machen mich dumm an ("was guckst du"). das nass spritzen kann man noch als jungenstreich hinnehmen, aber das dumm anmachen nicht. und der witz war, die mutter stand ein paar meter weg, und die hat das gar nicht gestört.

    die hab ich dann gefragt ob sie ihren kindern keinen anstand beibringen kann bzw. ob sie nicht fähig ist diese zu erziehen.

  17. Nach oben    #83

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Erzieherische Maßnahmen durch die Eltern sind Hausarrest, verschiedene Verbote, kein Taschengeld, das Verbot in den Fußballverein usw. zu gehen, es gibt immer Punkte, wo man Kinder/Jugendliche auch so treffen kann.
    Soll der Lehrer eurer Meinung nach also auch wieder mit dem Rohrstock durch den Klassenraum gehen? Weil dann hören die Kinder ja wieder besser, bestimmt erzielen wir dann auch ein besseres Pisa-Ergebnis usw.
    So einen asozialen Schwachsinn wie hier habe ich wirklich seltenst gelesen.
    Wer wirklich denkt, dass eine Ohrfeige durch einen Fremden einen positiven Einfluss auf die Entwicklung des Kindes oder Jugendlichen nimmt, hat meiner Meinung nach in seiner Jugend ein paar mal zu oft und zu fest eine gelangt bekommen.
    meinst du,ein verbot wie hausarrest oder das das kind net in nen verein darf ist besser?!?dadurch wird es von der gesellschaft ausgeschlossen,wird im extremfall zum alleingänger,hat keine freunde..findet dann evtl. irgendwann "falsche freunde" und kommt dann so zum prügeln oder sonst was...

  18. Nach oben    #84

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    @ ErikSchrody
    Deine Erziehungspunkte sind lobenswert und haben sicherlich bei vielen Kindern Erfolg.

    Aber es gibt genug Kinder denen so etwas absolut egal ist. Wenn dann noch die Mutter nicht einschreitet wie bei "PacMans" Beispiel, wohin führt das?

    Vielleicht sollte PacMan seinen kleinen Bruder holen - falls er einen hat, der in der selben Altersklasse wie dieser 10-jährige Bub ist.

    Dieser Bruder kann den anderen dann das Fell versohlen. Was meinst du wohl wie schnell die Mutter dann dazwischen tritt, obwohl es eine faire Ausandersetzung zwischen zwei Gleichaltrigen ist.

    Unter Fell versohlen meine ich nicht Schläge ins Gesicht oder Fusstritte, was man heutzutage selbst bei Jüngeren oft sehen kann.

  19. Nach oben    #85

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    die mutter hat mich schon ziemlich blöd angeschaut. aber bitte, wie kann man soetwas dulden. das ist so die art von: mein kind darf alles

    aber wehe es gibt dadurch konsequensen, dann wird geklagt

  20. Nach oben    #86

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    erik, mit extreme war gemeint, es gibt auch noch kinder die ihr kind weder überhaupt nicht körperlich bestrafen noch es verprügeln. die große mehrheit ist irgendwo dazwischen.

    sry, aber die ohrfeige für den jungen fand ich ok. (das warten auf die 12 anderen nicht mehr). ein 14jähriger,d er einen wildfremden grundlos anspuckt, testet doch mit voller absicht aus, wie weit er gehen kann. je nachdem, wielange da nichts passiert, treibt ers immer weiter, besser die ohrfeige kommt jetzt als in 10 jahren, in dem alter bringt das manchmal noch so viel wie die an der herdplatte verbrannt hand.

    das man prügeln nicht als erziehungsmethode nehmen sollte ist klar, aber als ein STOP! DAS WAR JETZT SCHON WEIT ÜBER DER GRENZE! kann ich es nachvollziehen.

  21. Nach oben    #87

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von PacMan
    die mutter hat mich schon ziemlich blöd angeschaut. aber bitte, wie kann man soetwas dulden. das ist so die art von: mein kind darf alles

    aber wehe es gibt dadurch konsequensen, dann wird geklagt
    Wenn man genug Geld hätte, könnte man die Mutter verklagen mit Vernachlässigung der Aufsichtspflicht.

  22. Nach oben    #88

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Schlitzauge
    Wenn man genug Geld hätte, könnte man die Mutter verklagen mit Vernachlässigung der Aufsichtspflicht.

    dann musst dich im gericht darüber streiten ob man das als aufsichtspflichtverletzung ansehen kann.

    aber jetzt mal im ernst, wir überlegen schon darüber, ob man zum gericht gehen soll, wenn es doch eine ganz einfache und zudem kostenlose ohrfeige tun würde

  23. Nach oben    #89

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Ich hab doch gesagt "genug Geld." Das Streiten machen die Anwälte. Die Mutter muesste jedoch die ganze Zeit auf der Anklagebank sitzen.

    Vielleicht lernt sie davon.

  24. Nach oben    #90

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von White Devil 1986
    Hinterher hat die Frau einen Verdienstausfall und kann sich noch weniger um ihren verwahrlosten Sohn kümmern, der inzwischen auf der Straße dealt, um wenigstens Geld für eine Mahlzeit am Tag zu haben.
    Ein Opfer unserer Gesellschaft. Was kann er für unsere Welt?

    Holla! Und dabei bin ich nichtmal betrunken
    Wofür gibts denn Sozialarbeiter? Der Sohn wird ins Heim gebracht wo er entweder besseres Benehmen lernt, oder sich nicht einordnen kann und den Weg geht, den du gerade beschrieben hast.

  25. Nach oben    #91

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    und was kostet das? eine menge geld für das die allgemeinheit wieder aufkommen muss

  26. Nach oben    #92
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ich frage mich ehrlich gesagt ein bisschen, was ihr für Figuren seid, dass ihr alle von kleinen Kindern angemacht, angepöbelt und angerotzt werdet. Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen ob und wenn, wann mir das mal passiert ist. Und selbst wenn, dann kann man da mit nem gewissen Ego doch, zumindest bei Pacmans Beispiel drüberstehen. Das zur Mutter gehen finde ich in Ordnung, ich hätte es auch in Ordnung gefunden, wenn du dem Jungen die Pistole weggenommen hättest und ihn zurück nass gemacht hättest. Nur ne Ohrfeige wäre wirklich lächerlich gewesen.

    White Devil zu den Methoden, die du meinst, die Lehrer hätten. Vor die Tür setzen geht nicht, das ist verboten. Tadel in Ordnung, aber meinst du, das interessiert die von euch skizzierten Kinder? Da bleibt wohl doch nur der Lehrer mit dem Rohrstock. Wer Ohrfeigen oder irgendwelche Schläge für eine geeignete erzieherische Maßnahme hält, kann dann auch nur ein solches Unterrichtsmodell unterstützen.

    Zu Bluesky wollte ich sagen, dass ich Verbote auf Zeit zum Training zu gehen für ein geeignetes Mittel halte, ja. Viele Kinder machen das gerne und sind dort eben am Verwundbarsten. Sämtliche sozialen Kontakte verliert ein Kind so mit Sicherheit nicht. Die falschen Freunde haben die Kinder über die hier geredet wird schon, so dass ich deine Schlussfolgerung, das Kind würde falsche Freunde erhalten, nicht nachvollziehen kann. Selbst wenn das Kind eine Zeit lang mit weniger Kindern Kontakt hätte, fände ich das nicht schlimm, da so eben der Kontakt zu ebendiesen Freunden, und eure Beispiele sind ja meist von Kindern, die sich vor ihren Freundeskreisen profiliert haben, unterbunden wäre.

    Ich finde einfach die Methode der körperlichen Züchtigung nicht erstrebenswert. Man kann jemanden doch auch festhalten oder sonstwas. Wenn ein Kind oder Jugendlicher zuhaut, sehe ich ein, dass man sich wehrt, auch körperlich, aber nicht für Pöbeleien oder sonstwas. Und ich bleibe dabei, wenn mein Kind später mal Mist bauen würde und auch nur ein fremder Erwachsener würde sich erdreisten zu meinen, mein Kind mit irgendwelchen körperlichen Mitteln erziehen zu können, würde ich zu der Mama desjenigen gehen und der mal ordentlich die Meinung sagen . Nein aber sorry, da würde ich klagen und mich im Recht fühlen und auch Recht bekommen. Man kann einem Erwachsenen mit Sicherheit zutrauen sich gegen einen Jungen von 14, 15 Jahren zu wehren ohne dabei zuzuhauen.

  27. Nach oben    #93

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    ich hätte dem jungen auch keine ohrfeige gegeben wenn die mutte nicht dagewesen wäre.

    erstens wäre er viel zu schnell weg
    zweitens wäre mir das wirklich zu blöd

    das heißt aber nicht, das es nicht angebracht gewesen wäre.

  28. Nach oben    #94

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Man kann einem Erwachsenen mit Sicherheit zutrauen sich gegen einen Jungen von 14, 15 Jahren zu wehren ohne dabei zuzuhauen.
    du weißt gar nicht wie rotzfrech da manche in dem alter erst werden

  29. Nach oben    #95

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Ich frage mich ehrlich gesagt ein bisschen, was ihr für Figuren seid, dass ihr alle von kleinen Kindern angemacht, angepöbelt und angerotzt werdet. ...
    Man kann jemanden doch auch festhalten oder sonstwas. .
    Ich glaube eine normale erwachsene seit Jahren im berufslebende Frau zu sein. Musste vor einigen Jahren den 8-jährigen Sohn meiner Freundin von der Schule abholen. Wohl gemerkt, ein gut erzogenes Kind.

    Nicht weit entfernt sass ein Klassenkamerad in der Sandgrube und warf uns mit kleinen Steinen. In ruhigen Ton hielt ich ihn an damit aufzuhören. Er warf weiter und sagte "f**k you and f**k your mother too". Er nahm an ich sei die Mutter.

    Die Beschwerde bei der Schulleitung brachte ein Tag Schulausweisung.

    Von der Ansicht dieses Jungen konnte ihn gar nichts besseres passieren. Schulfrei ist toll. Mit 11 Jahren fing er an Autos zu klauen. Die Polizei konnte ihn nichts anhaben weil er unter 12 Jahre war.

    Hätte ich den Jungen zu dem Zeitpunkt fest gehalten, hätte ich mich strafbar gemacht.

    @ PacMan
    "...und was kostet das? eine menge geld für das die allgemeinheit wieder aufkommen muss..."

    Stimmt, vielleicht 10,000 Euros. Aber das ist ein geringer Teil dessen, was derselbe Junge uns in der Zukunft kosten wird, falls er sich nicht ändert und seine Zukunft auf die schiefe Bahn führt.

    Einige 14-15 jährige sind nicht nur rotzfrech, sondern haben sich schon in Gangs zusammengeschlossen.

  30. Nach oben    #96

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    schrody: wieso, aus der klasse schmeißen ging bei uns bis zum abi.
    außerdem funktioniert die gute alte strafarbeit recht gut.


    und zurücknassspritzen, hallo, das lernst du in JEDEM praktikum, dass ein bisschen was mit kindern zu tun hat, dass man sich NIE auf genau die gleiche weise wehren sollte, durch die man "angegriffen" wurde, weil man sich dann auf eine ebene mit dem kind stellt.

  31. Nach oben    #97
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Schlitzauge
    Hätte ich den Jungen zu dem Zeitpunkt fest gehalten, hätte ich mich strafbar gemacht.
    Und wenn du ihm eine Ohrfeige verpasst nicht?

    Zitat Zitat von Viviane
    und zurücknassspritzen, hallo, das lernst du in JEDEM praktikum, dass ein bisschen was mit kindern zu tun hat, dass man sich NIE auf genau die gleiche weise wehren sollte, durch die man "angegriffen" wurde, weil man sich dann auf eine ebene mit dem kind stellt.
    Dann hält man es aber auf einer spaßigen Ebene UND DER Junge merkt trotzdem, dass nass sein vielleicht nicht so toll ist. Indem du dem Jungen eine langst, stellst du dich noch eine Ebene unter ihn, da das einfach nur von Primitivität zeugt. Der Junge wird auch gelernt haben, dass die die schlagen, sich nicht mit Wörtern oder sonstwie wehren konnten. Arme Verhaltensweise.

    Wenn ein Lehrer jemanden vor die Tür setzt vernachlässigt er in dem Moment seine Aufsichtspflicht. Sollte auch nur irgendwas passieren ist der Lehrer also dran. Von daher mag es zwar bei euch so gewesen sein, dass man vor die Tür gesetzt werden konnte, da ihr nach dem was ihr erzählt ja auch eine gewisse geistige Reife hattet, bei jüngeren Jahrgängen ist das jedoch nach neueren Bestimmungen nicht möglich.

  32. Nach oben    #98
    Zitat Zitat von PacMan
    aber jetzt mal im ernst, wir überlegen schon darüber, ob man zum gericht gehen soll, wenn es doch eine ganz einfache und zudem kostenlose ohrfeige tun würde
    Genau...eine Ohrfeige (also ein Schlag ins Gesicht) von einem Soldaten in Uniform gegen einen kleinen Jungen.

    Ich glaube nichts zeigt die typisch deutsche Mentalität besser als dieser Thread. Nicht ohne Grund hat man in Schulen die Prügelstrafe abgeschafft. Und wer hier sagt, dass der Junge auf Argumente sowieso nicht gehört hätte, hat vielleicht sogar Recht. Doch der Unterschied von Kindern und Jugendlichen zu Erwachsenen sollte sein, dass die Erwachsenen (mal abgesehen davon, dass die meisten Poster hier selber noch Jugendliche sind) gelassener und weniger emotional auf solche Äusserungen/Spucken von Kindern reagieren sollten.

    Wie auch immer ihr argumentiert. Der Schlag ins Gesicht war eine Körperverletzung. Dafür sind sogar schon Eltern zu Geldstrafen verurteilt worden.

  33. Nach oben    #99
    Zitat Zitat von kingsize2003
    ... die kiddies heute hingegen holen ihre 12 brüder die die kochplatte zertrümmern würden, in was für einer welt leben wir eigentlich??


    Er hat eine Peitsche genommen und hat sie ihm in die Fresse gehauen! Das hat er gemacht... du dumme Sau!!
    In was für einer Welt leben wir eigentlich, dass wir uns solche Äusserungen anhören müssen ? Wer hat Dich eigentlich erzogen ?

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen für Freche kiddies

Lesezeichen