+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 100 bis 132 von 156

Thema: Freche kiddies

  1. #100

    aus | snɐ
    903 Beiträge seit 07/2003
    öhm..meine eltern
    das war ein zitat von kinski, nicht weinen, mami bringt dir auch gleich das fläschchen
    zum ausdruck wollte ich damit bringen dass man sich von solch kleinen respektlosen scheissern nichts gefallen lassen sollte. inwiefern der vergleich mit der kochplatte dich jetzt an meiner guten erziehung zweifeln lässt, dass musst du mir aber noch erklären

  2. Nach oben    #101

    39 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Drunk´n´Barefoot
    Wie auch immer ihr argumentiert. Der Schlag ins Gesicht war eine Körperverletzung. Dafür sind sogar schon Eltern zu Geldstrafen verurteilt worden.

    dann versollt man ihm eben den hosenboden

    der macht sich bei einer ohrfeige weniger weh, wie wenn er sich im sandkasten rauft. aber der effekt ist sinnvoll. er weiß: das macht man nicht, hab respekt.

    was soll man denn tun? einfach weiterlaufen und wegschauen und sich seinen teil denken? das ist auch keine lösung.

    als ich in die 5 klasse ging, haben wir z.B versucht uns am bus vorzuträngeln. Auf die Reaktion der Ältesten hat man nicht lange warten müssen. Entweder ein Fußtritt oder wenn man es nicht kapiert hat landete man auf dem Hosenboden oder im Mülleimer. Da hat man es kapiert. Die Lehrer haben nichts gesagt.

    Als ich dann endlich so alt war hieß es von den Kleineren: Die Älteren hätten sich vorgeträngelt (obwohl das oft gar nicht gestimmt hat). Dies zeigt schon ein mangel an respekt
    Anschließend mussten wir uns ganz hinten anstellen und die Begründung der Lehrer war: Der Ältere gibt nach.

    und glaubt mir, wir waren stinksauer. Die abreibung gabs dann im bus, und die sache war bald gegessen

  3. Nach oben    #102
    Zitate sollte man immer als solche kenntlich machen.

    Und bei dem Zitat von Dir gings mir eher darum, dass du fragst in welcher Welt wir leben.

    Das könnten alles original Äusserungen meines Opas sein, der seine "Erziehung" in tiefsten militärisch autoritären Zeiten genossen hat und der sich auch immer freut, wenn "endlich mal wieder einer durchgreift bei den kleinen Plagen".

  4. Nach oben    #103
    Zitat Zitat von PacMan
    als ich in die 5 klasse ging, haben wir z.B versucht uns am bus vorzuträngeln. Auf die Reaktion der Ältesten hat man nicht lange warten müssen. Entweder ein Fußtritt oder wenn man es nicht kapiert hat landete man auf dem Hosenboden oder im Mülleimer. Da hat man es kapiert. Die Lehrer haben nichts gesagt.
    Es gab schon mal eine Zeit in Deutschland, wo die Stärkeren den Schwächeren gezeigt haben "wo es lang" ging. Und damals haben auch alle weggeschaut, wie in Deinem Beispiel die Lehrer.

    Danke. Aber das sind für mich absolute Gegenargumente zu Deiner Position.

  5. Nach oben    #104

    39 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Drunk´n´Barefoot
    Es gab schon mal eine Zeit in Deutschland, wo die Stärkeren den Schwächeren gezeigt haben "wo es lang" ging. Und damals haben auch alle weggeschaut, wie in Deinem Beispiel die Lehrer.

    Danke. Aber das sind für mich absolute Gegenargumente zu Deiner Position.

    wir waren dann aber nunmal nicht respektlos. und es ist jetzt auch nicht so das die uns verschlagen haben.

    ich habe ja nichts dagegen wenn man versucht schwächere zu stärken. aber es heißt nicht, das die schwächeren dies dann ausnutzen können und frech werden.

  6. Nach oben    #105

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Zitat Zitat von Drunk´n´Barefoot
    Es gab schon mal eine Zeit in Deutschland, wo die Stärkeren den Schwächeren gezeigt haben "wo es lang" ging. Und damals haben auch alle weggeschaut, wie in Deinem Beispiel die Lehrer.

    Danke. Aber das sind für mich absolute Gegenargumente zu Deiner Position.

    Das 3R muss wohl für alles herhalten,...

  7. Nach oben    #106
    Das 3. Reich steht zum Glück nicht für alles...aber auf jeden Fall für eine extrem authoritäre Erziehung, bei der die Kinder hauptsächlich mit dem Angstfaktor zum "ordentlichen Benehmen" getrimmt wurden.

    Aber darum geht´s hier nicht. Wir leben im Jahr 2005 und ich finde es unglaublich, wenn ein Soldat einen Jungen schlägt, weil er frech gewesen ist.

    Aber ich denke, dass ich mich jetzt aus der Diskussion ausklinke. Leider werden wir wohl nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

    Viel Spass noch...

  8. Nach oben    #107

    aus Aserbaidschan
    15 Beiträge seit 02/2005
    passiert mir eig recht häufig das kleine kiddies meinen mich anmachen zu müssen. das heftigste is mir bis jetzt in iserlohn passiert: ich war mit 6 kollegen bei mcdoof, und ham uns draussen hingesetzt. am nebentisch saß ein fetter und ein kleiner (10 jahre) türke und die meinten uns jetzt anmachen zu müssen. 2 gegen 6!!! muss man sich mnal vorstellen. wir ham die erstma net beachtet aber die ham weitergemacht! meinten so schlaue sachen wie: ja alle deutschen sind nazis! und so weiter..... wir sind dann einfach weggegangen, hatten an dem abend besseres zu tun als uns mit kiddies anzulegen. dann sind die hinter uns her gegangen und ham uns mit steinen beworfen! es is unglaublich!

  9. Nach oben    #108

    39 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    da könnt man doch fast ausrasten

  10. Nach oben    #109

    aus | snɐ
    903 Beiträge seit 07/2003
    ha, als ob es nur im 3r authoritäre erziehung gegeben hätte. die gab es davor wie danach genauso, aber sowas kommt eh immer nur von leuten die deutsche geschichte auf 12 jahre reduzieren. und der kleine drecksack lungert bestimmt nicht vor kasernen rum weil er es speziell auf bundis abgesehen hat, sondern zeigt generell keinerlei respekt vor dem "alter". und was mit beschimpfen und bespucken losgeht, ist in 3 jahren schon tätlichkeiten, und das sind dann garantiert keine ohfeigen mehr

  11. Nach oben    #110

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Und wenn du ihm eine Ohrfeige verpasst nicht?
    Hab ich ja nicht, hätte es aber gerne getan. Der Sohn meiner Bekannten hatte geweint wegen der Beleidigung.

    Nun musste ich ihn auch noch meine eigene Handlung erklären. Seine Antwort war, "dass so etwas sowieso zu keiner Besserung führt".

  12. Nach oben    #111

    39 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    wir haben auch nicht gesagt das der kleine, auch in 3 jahren, keine ohrfeigen verteilt. er soll welche bekommen.

  13. Nach oben    #112

    34 Jahre alt
    aus baufähige talente vorhanden
    85 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von stumpewilli
    schon mal was vom unmitelbaren zwang gehört.....eine spuckattacke gegen ein uniformirten ist ein angriff...........


    JAja und wenn wieder mal hochwasser ist wie an der "Oder", elbe ist schreit wieder alles nach der bw und dann ist die bundeswehr wieder voll toll und super....undankbares Volk(´s gruppen)..

    BW und Hochwasser?!

    wir alle ham sandsäcke geschleppt.

  14. Nach oben    #113
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    WIIIIIIR wurden angegriffen

  15. Nach oben    #114

    41 Jahre alt
    165 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von Drunk´n´Barefoot
    Zum Glück leben wir hier in einem Rechtsstaat. Und dieser reglementiert Leute, die Schläge als Erziehungsmethode ansehen. Vielleicht hätte man den Jungen mal fragen sollen, warum er denn spuckt ?
    Ich bin Jugendtrainer in unserem Verein und hatte eine Zeit lang mit einem Jungen zu kämpfen dessen Eltern beide „studierte Erzieher“ (die genaue Berufsbezeichnung kenne ich leider nicht) sind. Die zwei sind Verfechter der absoluten „lass und drüber reden“ Erziehung.
    Den Haushalt regiert der Sohn. Wenn er etwas macht was die Eltern nicht wollen dann versuchen sie mit ihm zu reden, wenn er nicht hört und weiter Mist baut dann reden sie weiter und wenn er weiter nicht reagiert wird ihm sein Wille gelassen.
    Tja leider lässt er sich jetzt mit 15 Jahren von Niemandem etwas sagen.
    Wenn er mal wieder keine Lust mehr hatte die Übungen zu spielen ging er mal wieder „kurz aufs Klo“, sprich er tobte durch die Umkleiden oder den Geräteraum.
    Da Mami und Papi sich ja toll mit ihren/seinen Rechten und meinen Pflichten auskennen war ihm auch klar das ich ihn nicht einfach rausschmeißen darf (Aufsichtspflicht) was er mir auch einmal klar gemacht hat.
    Die Aufforderung sich ruhig auf die Bank zu setzen hat er zwar befolgt allerdings selten länger als 45 Sekunden. Ist ne ziemlich beschissene Sache wenn man sich um 12-15 Leute kümmern soll.

    Das habe ich einen Monat mitgemacht, danach hab ich mit unserem Jugendwart gesprochen und der hat seinen Eltern klar das der Verein (sprich ich) nicht mehr bereit ist die Aufsichtspflicht für ihren Sohn zu übernehmen.
    Einen weiteren Monat später habe ich erfahren, dass sein Fußballtrainer sich ein Beispiel an uns genommen hat.

    Ok, das mag ein Härte-Fall sein aber er zeigt doch sehr deutlich, dass Kinder feste Grenzen und Regeln brauchen. Deswegen halte ich nichts von „Lass uns drüber Reden“ Erziehungsqautsch.
    Schläge sind sicher keine Methode zur Erziehung, allerdings schadet eine Ohrfeige pro Monat auch nicht.

    Seit jeher regen sich die älteren über die Unhöflichkeit und Respektlosigkeit der Jugend auf, aber ich glaube es ist ziemlich neu, dass sich die Jungen über die nur wenig jüngeren aufregen...

  16. Nach oben    #115

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    ganz kurz meine erfahrung: ich wurde als kleines kind nie geschlagen und ich bin trotzdem, wie ihc meine, relativ sozial zu mitmenschen und höflich!!! ich hatte grenzen, diese waren nicht allzu eng aber auch nicht unendlich weit....meine eltern haben ihre erziehung eher darauf ausgelgt meine vernunft zu fördern, so dass ich es persönlihc nicht sooo gut fand grenzen zu überstreiten...ich mein man kann ja mal en paar grenzen ab und zu mal überschreiten, dsa sind erfahrungen die man machen muss, das gehört dazu.....

    ich bin selbst jugendleiter und habe in meiner gruppe ein king (12 jahre), das in meinen augen nicht mehr ganz normal ist. es macht, was es will, was die anderen wollen ist ihm scheiße egal, nur er ist wichtig, er erzählt, was er immer für tolle geschenke von seinen eltern bekommt, mit 11 den film ghostship, digitalkamera, handy, etc.....das absurdum dabei, seine mutter arbeitet mit schwererziehbaren kindern und gilt als sehr streng und hart,....solche dinge sind mir völlig unverständlich......

  17. Nach oben    #116

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Zitat Zitat von wookiee
    passiert mir eig recht häufig das kleine kiddies meinen mich anmachen zu müssen. das heftigste is mir bis jetzt in iserlohn passiert: ich war mit 6 kollegen bei mcdoof, und ham uns draussen hingesetzt. am nebentisch saß ein fetter und ein kleiner (10 jahre) türke und die meinten uns jetzt anmachen zu müssen. 2 gegen 6!!! muss man sich mnal vorstellen. wir ham die erstma net beachtet aber die ham weitergemacht! meinten so schlaue sachen wie: ja alle deutschen sind nazis! und so weiter..... wir sind dann einfach weggegangen, hatten an dem abend besseres zu tun als uns mit kiddies anzulegen. dann sind die hinter uns her gegangen und ham uns mit steinen beworfen! es is unglaublich!

    So habe ich das auch gehandhabt bis ich 15 war. Dann hatte ich genug und habe ich ihnen gezeigt, was ich doch für ein netter Nazi sein kann, seitdem wechseln die Spaten selbst in ihrem eigenen Ghetto die Straßenseite,...

  18. Nach oben    #117

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Die Methode funktioniert zwar, kann aber nach hinten losgehen. Wenn nämlich einer von den Heinis nen Messer zückt.

  19. Nach oben    #118
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von DammedEarth
    Das habe ich einen Monat mitgemacht, danach hab ich mit unserem Jugendwart gesprochen und der hat seinen Eltern klar das der Verein (sprich ich) nicht mehr bereit ist die Aufsichtspflicht für ihren Sohn zu übernehmen.
    Einen weiteren Monat später habe ich erfahren, dass sein Fußballtrainer sich ein Beispiel an uns genommen hat.
    Das ist doch aber auch eine Art von Erziehung. Der Junge hat klar gezeigt bekommen, dass sein Verhalten Konsequenzen nach sich zieht. Ich nehme an, dass ihm das Training bei dir Spaß gemacht hat, genauso wie ihm Fußball Spaß gemacht haben wird, so dass er mit seinem Ausschluss bestraft ist und über sein Verhalten nachdenkt. Ich denke so eine Art der Abstrafung ist wirkungsvoller, als "einmal im Monat" eine Ohrfeige zu verteilen.

  20. Nach oben    #119

    41 Jahre alt
    165 Beiträge seit 03/2003
    Stimmt er hat gelernt wie „grottenschlecht und unfähig“ doch die Trainer in unserem Dorf sind. (Auf jeden Fall ist das die Meinung der Eltern zu mir wie ich von unserem Vorstand erfahren habe, ich denke der Fußballtrainer wird bei ihnen nicht viel besser wegkommen.)

    Diese Eltern sind halt der Überzeugung (schließlich haben sie das ganze auch noch studiert), dass man mit Kindern immer reden sollte und Sanktionen immer schlecht sind...

  21. Nach oben    #120

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    siet menschengedenken bis in die 60er jahre hinein wurden kinder zumindest teilweise auch körperlich gestraft.
    woher nehmen wir eigentlich nach grade mal 40 jahren im vergleich zu mehr als 5000 jahren die sicherheit, das die jetzt praktizierte methode ohne schläge die richtige ist?

  22. Nach oben    #121

    aus | snɐ
    903 Beiträge seit 07/2003
    weil rosarote-brille-tragende pseudomoralapostel die nicht zwischen braven kindern und verzogenen asi-gören unterscheiden können, einen sonst an den pranger als wurzel allen übels stellen wollen

  23. Nach oben    #122

    36 Jahre alt
    779 Beiträge seit 09/2004
    meine sis ist 9 sie darf mich sogar beleidigen und schlagen wie sie will,
    weil meine mutter sagt das sie ja noch ein kind ist und deshalb.
    glaub meine mutter hat sie nicht mehr alle,hoffe das meine mutter sie richtig kriegt wenn meine sis in der pubertät ist...

  24. Nach oben    #123

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Und das lässt du dir als älteres Geschwister gefallen? Ich halte es weder für falsch noch verwerflich wenn Geschwister bei starkem Fehlverhalten (vor allem ihnen gegenüber) auch mal zeigen, wo der Hase läuft (mache och bei meinen Geschwistern auch und hab trotzdem ein gutes verhältnis zu ihnen.).

  25. Nach oben    #124

    39 Jahre alt
    aus Aachen-Süd
    45 Beiträge seit 06/2004
    wieso verpisst ihr euch um die zusammenzukloppen
    LIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IAAAAAAAAAAAR

  26. Nach oben    #125

    39 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    wenn mein bruder frech wird gibt es eine auf die nuss

  27. Nach oben    #126

    aus | snɐ
    903 Beiträge seit 07/2003
    immer nur auf eine? oder ist mal die linke mal die rechte dran?

  28. Nach oben    #127

    39 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    fliegender wechsel

  29. Nach oben    #128

    aus der Kriegsschule des Lebens - was mich nicht umbringt, macht mich härter.
    205 Beiträge seit 01/2005
    Ist das nicht lustig: wir werden so werden wie die "alten Leute" heute: In 50 Jahren werden wir schimpfen, wie verkommen die Jugend doch geworden sei, wir werden keine Ahnung von der neumodischen Technik haben und nich mal selbst unseren Holodisc-recorder selbst programmieren können. Wir werden nur noch darüber reden, dass früher doch alles viel besser war - Tja, so ist das Leben...

  30. Nach oben    #129

    41 Jahre alt
    165 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von Nietzsche
    Ist das nicht lustig: wir werden so werden wie die "alten Leute" heute: In 50 Jahren werden wir schimpfen, wie verkommen die Jugend doch geworden sei, wir werden keine Ahnung von der neumodischen Technik haben und nich mal selbst unseren Holodisc-recorder selbst programmieren können. Wir werden nur noch darüber reden, dass früher doch alles viel besser war - Tja, so ist das Leben...
    Das ist normal und seit tausend Jahren so... Was sich ändert ist das mittlerweile die Jungen schimpfen wie verkommen die nur wenig jüngeren sind.

  31. Nach oben    #130

    39 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von White Devil 1986
    "Wat willst du? Extraverstärkte selbstabdichtende Gummis? Zu meiner Zeit haben wir's noch drauf ankommen lassen. Da war es uns scheißegal, ob das Gör hinterher dicke geworden ist."
    da fehlt das smilie
    leider kann ich dir kein karma mehr geben

  32. Nach oben    #131

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    [QUOTE=Drunk´n´Barefoot]

    Und mal ganz nebenbei ein Absatz aus § 17 des Soldatengesetzes:
    "Sein (Anm. des Soldaten) Verhalten muss dem Ansehen der Bundeswehr sowie der Achtung und dem Vertrauen gerecht werden, die sein Dienst als Soldat erfordert. Außer Dienst hat sich der Soldat außerhalb der dienstlichen Unterkünfte und Anlagen so zu verhalten, dass er das Ansehen der Bundeswehr oder die Achtung und das Vertrauen, die seine dienstliche Stellung erfordert, nicht ernsthaft beeinträchtigt"

    QUOTE]
    hab ich ja mit der ohrfeige gemacht....das die achtung vor der bundeswehr gewart bleibt..... ich bin doch kein stehaufmännchen für aggresive pobel kiddies

  33. Nach oben    #132

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von loady
    BW und Hochwasser?!

    wir alle ham sandsäcke geschleppt.
    dann mach das nächste mal grad selber......wer hatt denn den sand mit hubschraubern lkw, geholt wer hatt die 1,5 mio sandsacke gestellt wer hat mit bergepanzer,dachs (panzer) und unheimlich viel män-power da ausgeholfen......die meisten "zivis" sind zwar hingefahren aber nicht um zu helfen sonder haben ihre digicam rausgeholt und munter losgefilmt und somit die rettungskräfte mehr als behindert



    Richtigstellung bei den "zweiten aufernandertreffen war der kleine rotzlöffel nicht dabei sondern nur seine leibwache und die war ca.in meinen alter....(führerschein)

+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen für Freche kiddies

Lesezeichen