+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Den Prozess des Verliebens verhindern, wie???

  1. #1

    Den Prozess des Verliebens verhindern, wie???

    Also es gibt da so ein Mädel mit dem ich seid langer Zeit gut befreundet bin.
    Hab eigentlich nie darüber nachgedacht was wäre wenn ich mich in sie verlieben würde da es nie ein Thema war.
    Letztens hatte sie sich dann mal so zwischen meine Beine gesetzt und ihren Kopf an meine Schulter gelehnt.
    Ich hab gedacht okay, ist nichts dabei und hab sie am Bein gekrault.
    (Ich hatte auch ein bisschen was getrunken aber nicht viel)
    Als wir dann danach mal unter vier augen waren fragte sie mich ob ich in sie Verliebt wäre und mich ranmachen wollte.
    Ich habe natürlich gesagt Nein denn zu diesem zeitpunkt war ich mit dieser Freundschaft sehr zufrieden.
    Als ich dann aber mal ein paar Tage über diese Frage von ihr nachdachte veränderte sich irgendwie alles.
    Ich habe mittlerweile wirklich Angst mit ihr befreundet zu sein weil ich diese Freundschaft nicht zerstören möchte indem ich mich in sie verliebe, wonach es eigentlich zur zeit aussieht.
    1. Wie kann ich diesen Prozess des Verliebens in sie verhindern?
    2. Soll ich den Kontakt abbrechen um diese Freundschaft noch in Frieden zu beenden?

  2. Nach oben    #2

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    den ganzen lustigen prozess kannst du logisch angehen psychologisch zerlegen und am ende stehst du allein da. heißt, du kannst das ganze erklären, verstehen, überwinden

  3. Nach oben    #3
    wenn sie was will -> greif zu (es sei denn du bist schon vergeben)
    wenn nicht -> schwierig... bischen auf distanz gehen, oder wenns nicht geht, kontakt abbrechen, wie du schon gesagt hast.

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    kann moebius nur zustimmen.

    Probier es einfach, dann siehst du ja wie sie zu dir steht. Aber falls du merken solltest, dass von ihrer Seite aus nichts an Gefühle für dich da ist, dann würde ich auch auf Abstand gehen.
    Schwierig ist es einfach so weiter zu machen, als wäre nichts passiert (besonders für dich). Um Klarheit zu schaffen, solltest du einen versuch wagen...**

    Good luck

    Virgin

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ich würds bevor du Abstand nimmst auch versuchen, kann nur schief gehen

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus sätzig??? °_O
    57 Beiträge seit 05/2005
    ...dass sie sich so an dich schmiegt, und sich streicheln lässt, sagt doch fast schon genug aus oder?? und wenn sie dann auch noch fragt, ob du in sie verliebt wärst, macht sie sich wohl auch einige gedanken darüber.... vermutlich is sie verliebt in dich, und traut sich nur nicht, das einfach so zuzugeben.

    PACK ZU!

  7. Nach oben    #7

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    schlaf mit ihr und danach mit ihrer besten freundin.
    eure freundschaft geht eh den bach runter, aber wenigstens hattest du noch spass

  8. Nach oben    #8
    Zitat Zitat von drunkenP
    schlaf mit ihr und danach mit ihrer besten freundin.
    eure freundschaft geht eh den bach runter, aber wenigstens hattest du noch spass

  9. Nach oben    #9

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    wo die liebe einmal hinfällt, da wächst kein gras mehr

    und wenn man eh schon den halm der freundschaft rausrupft, kann mans doch wenigstens so machen, das man was davon hatte...

  10. Nach oben    #10
    Zitat Zitat von m0ebius
    wenn sie was will -> greif zu (es sei denn du bist schon vergeben)
    Ich bin nicht vergeben, aber sie! Deswegen versteh ich ihr Verhalten auch nicht!
    Außerdem glaub ich nicht das sie mehr als Freundschaft will...

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    aus sätzig??? °_O
    57 Beiträge seit 05/2005
    es gibt die sorte frau, die sich nicht trennt und trotzdem versucht, nen neuen abzuchecken. gitb sogar ziemlich viele von der art. das is einfach nur feige und egoistisch. wenn sies wirklich drauf anlegt, würde ich niemals drauf eingehn. nicht solange sie nen freund hat...
    sprich sie drauf an, falls du dichs traust, oder frag sie ob sie ihren freund noch liebt.
    wenn ja finger weg. wenn nein sagen dass du fließende übergänge scheiße findest (kannst ja irgendwie nebenbei sagen...) dann biste schon mal so halb ausm schneider, und sie muss sich überlegen, ob du ihr das wert bist.

    kennst du ihren fruend gut?

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    279 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von Charmeur
    Soll ich den Kontakt abbrechen um diese Freundschaft noch in Frieden zu beenden?

    Komma runter! Muss ja nicht gleich jeder Annäherungsversuch in 'nem Soulstorm enden...
    Bleib ihr gegenüber einfach bei der Meinung, dass du nicht auf sie stehst, hör auf ihr am Bein rumzuklaren und sei einfach ganz normal. Wenn sie ihren Freund liebt wird sie auch weitere Annäherungsversuche unterlassen.
    Und du hältst dir einfach vor Augen, dass sie vergeben ist, und von vergebenen Frauen lässt man die Pfoten. Ganz einfach...
    Ach ja, und wenn sie dich erst darauf hinweisen musste, dass du evtl. in sie verliebt sein könntest und du es nicht mal von selbst gecheckt hast, na ja, dann können die Gefühle sooo übermächtig nicht sein.
    Schaffst das schon!

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus serdem 63. bei der DM ;)
    145 Beiträge seit 02/2003
    Kann Krapfen82 nur zustimmen, du machst nicht so den Eindruck als wärst du übermäßig verschossen in sie. Du hast vielleicht bei dem ganzen nachdenken gemerkt, dass es mit ihr ganz schön sein könnte, wenn da was wäre aber mehr denke ich ist das ned. Vielleicht beziehen sich deine "Gefühle" gar ned so sehr auf sie, sondern darauf, dass du generell gern wieder ne Beziehung möchtest.
    Also ned zu viel Panik schieben...

  14. Nach oben    #14
    1. Ich habe ihr letztens gesagt das sie aufhören soll mir gegenüber so zutraulich zu sein, da wir sonst n Missverständnisse geraten könnten.
    Als wir uns zwei Tage später wieder trafen macht sie aber genau das wieder was sie nicht soll!
    2. Ich bin ja noch nicht richtig verliebt aber ich habe Angst das es passieren könnte wenn sie so weitermacht und ich drauf eingehe.
    3. Ich will einfach das es so bleibt wie es ist, bei Freundschaft.

  15. Nach oben    #15

    40 Jahre alt
    aus sätzig??? °_O
    57 Beiträge seit 05/2005
    dann mach ihr das klar...

  16. Nach oben    #16
    frag sie ob für sie mehr drin sein könnte als freundschaft...

    hab immo ne ähnliche situation und sie will auch net mehr als freundschaft, auch wenn wir schon nen bissle rumgemacht haben...

  17. Nach oben    #17

    34 Jahre alt
    aus meinem adventskalender kommt nur noch schokolade
    379 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von Charmeur
    Also es gibt da so ein Mädel mit dem ich seid langer Zeit gut befreundet bin.
    Hab eigentlich nie darüber nachgedacht was wäre wenn ich mich in sie verlieben würde da es nie ein Thema war.
    Letztens hatte sie sich dann mal so zwischen meine Beine gesetzt und ihren Kopf an meine Schulter gelehnt.
    Ich hab gedacht okay, ist nichts dabei und hab sie am Bein gekrault.
    (Ich hatte auch ein bisschen was getrunken aber nicht viel)
    Als wir dann danach mal unter vier augen waren fragte sie mich ob ich in sie Verliebt wäre und mich ranmachen wollte.
    Ich habe natürlich gesagt Nein denn zu diesem zeitpunkt war ich mit dieser Freundschaft sehr zufrieden.
    Als ich dann aber mal ein paar Tage über diese Frage von ihr nachdachte veränderte sich irgendwie alles.
    Ich habe mittlerweile wirklich Angst mit ihr befreundet zu sein weil ich diese Freundschaft nicht zerstören möchte indem ich mich in sie verliebe, wonach es eigentlich zur zeit aussieht.
    1. Wie kann ich diesen Prozess des Verliebens in sie verhindern?
    2. Soll ich den Kontakt abbrechen um diese Freundschaft noch in Frieden zu beenden?

    hatte mal ne ganz ähnliche situation, nur dass ich jetzt mit ihm zusammen bin sprech hlt mal mit ihr drüber vlt fühlt sie ja genau so
    und wenn nich dann is die freunschaft nicht ganz kaputt, am anfang werdet ihr wohl eher auf abstand gehen aber so was ränkt sich auch wieder ein

    nur mut

  18. Nach oben    #18
    Zitat Zitat von frischesGras
    hatte mal ne ganz ähnliche situation, nur dass ich jetzt mit ihm zusammen bin sprech hlt mal mit ihr drüber vlt fühlt sie ja genau so
    und wenn nich dann is die freunschaft nicht ganz kaputt, am anfang werdet ihr wohl eher auf abstand gehen aber so was ränkt sich auch wieder ein

    nur mut
    Hab ich zuerst auch gedacht aber sie hat einen Freund den sie wirklich liebt von daher glaub ich nicht das sie da mehr empfindet.

  19. Nach oben    #19

    34 Jahre alt
    aus meinem adventskalender kommt nur noch schokolade
    379 Beiträge seit 05/2005
    ok wenn sie nen freund hat solltesch du das lieber vergessen

    hmm tut mir leid für dich kopf hoch

  20. Nach oben    #20
    Eigentlich ist es gut das sie einen Freund hat denn so kann ich mir immer diesen Grund vor augen altzen mich nicht über beide Ohren in sie zu verlieben weil es keinen Sinn hat

  21. Nach oben    #21

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Charmeur
    Also es gibt da so ein Mädel mit dem ich seid langer Zeit gut befreundet bin.
    Hab eigentlich nie darüber nachgedacht was wäre wenn ich mich in sie verlieben würde da es nie ein Thema war.
    Letztens hatte sie sich dann mal so zwischen meine Beine gesetzt und ihren Kopf an meine Schulter gelehnt.
    Ich hab gedacht okay, ist nichts dabei und hab sie am Bein gekrault.
    (Ich hatte auch ein bisschen was getrunken aber nicht viel)
    Als wir dann danach mal unter vier augen waren fragte sie mich ob ich in sie Verliebt wäre und mich ranmachen wollte.
    Ich habe natürlich gesagt Nein denn zu diesem zeitpunkt war ich mit dieser Freundschaft sehr zufrieden.
    Als ich dann aber mal ein paar Tage über diese Frage von ihr nachdachte veränderte sich irgendwie alles.
    Ich habe mittlerweile wirklich Angst mit ihr befreundet zu sein weil ich diese Freundschaft nicht zerstören möchte indem ich mich in sie verliebe, wonach es eigentlich zur zeit aussieht.
    1. Wie kann ich diesen Prozess des Verliebens in sie verhindern?
    2. Soll ich den Kontakt abbrechen um diese Freundschaft noch in Frieden zu beenden?

    warum hast du nich einfach ja gesagt vllt hat sie ja nix dagegen

  22. Nach oben    #22
    Zitat Zitat von diggawigga
    warum hast du nich einfach ja gesagt vllt hat sie ja nix dagegen
    vielleicht will sie auch nen seitensprung...

  23. Nach oben    #23
    Zitat Zitat von drunkenP
    wo die liebe einmal hinfällt, da wächst kein gras mehr
    blödsinn! mehr gibts dazu eigentlich net zu sagen...

  24. Nach oben    #24
    ich bin mir darüber im klaren das sich das wie n filmzitat anhört und wenn ich es sage dann könnte ich mich selber ohrfeigen, aber so habe ich das bisher gemacht und bin damit eigentlich ganz gut gefahren (ausser im alkrausch, da übernehmen die animalischen triebe ;-) ): hör einfach auf dein herz. <----- omg es hört sich wirklich übel an ^^

  25. Nach oben    #25
    du koenntest auch offen mit ihr drueber reden...

  26. Nach oben    #26
    Zitat Zitat von Einschreiben
    du koenntest auch offen mit ihr drueber reden...
    Hab ich gestern auch.
    Ich hab ihr klar gemacht das ihre gesten für mich über Freundschaft hinausgehen und das sie sowas unterlassen soll.
    Das könnte man sonst Missverstehen und sie hat auch eingesehen das sie sich zurückhalten muss...

  27. Nach oben    #27
    -.- und was hat sie gesagt? bzw., wie hat sie reagiert?

  28. Nach oben    #28

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    nen bissl kuscheln is doch nich schlimm..

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Den Prozess des Verliebens verhindern, wie???

Lesezeichen