+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: ZK Deutsch: schon gelernt??

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus Bad Dürrheim
    7 Beiträge seit 08/2004

    ZK Deutsch: schon gelernt??

    hey habt ihr wenn ihr die ZK in Deutsch schreibt schon drauf gelernt??? also ich weiß nich was ich da lernen soll aber wenn ich nix mach dann komm ich mir so unvorbereitet vor!!!!

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Wenn du auf nem Gymnasium bist, ist die ZK eh nen Witz (wenn du die Mittlere Reife brauchst, ist es vielleicht anders). Ich hatte nur auf Mathe n bissl gelernt.

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus Bad Dürrheim
    7 Beiträge seit 08/2004
    also hast du auch nich gelernt oder?? wir haben in der schule gar nix richtiges gemacht! wir haben nur mal en gedicht interpreriert aber des haben wir mündlich gemacht, ich weiß nichmal wie ich des dann aufs blatt bringen soll! ich hab gar keinen gescheiten aufbau! und übermorgen schreib ich schon.. und ich brauch einfach ne gute note damit ichs in die 11. schaff! ob des jetzt ne arbeit is oder ne ZK is mir ja egal... f**k..

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus einer Rippe meines Lovers
    102 Beiträge seit 03/2005
    wann schreiben wir denn nochmal? gleich morgen oder erst Dienstag?
    Wie auch immer, nein, ich lern nichts auf Deutsch, aber wenn du was lernen möchtest, dann üb doch einfach, z.B. kannste dir ja irgendein Thema raussuchen oder von jemandem eins ausdenken lassen und ne Erörterung dazu schreiben- oder blätter in nem Gedichtband und interpretier ein Gedicht daraus- so halt, ne

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus Bad Dürrheim
    7 Beiträge seit 08/2004
    ok kapiert... ich mach einfach gar nix... und mach dich nich lustig über mich dass ich so verzweifelt bin also ja wir schreiben am dienstag, donnerstag oder freitag englisch und irgendwann in der darauffolgenden woche mathe ZK nunja... sollt ich mal lieber mathe üben... *g*

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus einer Rippe meines Lovers
    102 Beiträge seit 03/2005
    hab mich nicht über dich lustig gemacht.
    das war mein voller ernst mit dem üben. ach ja, wenn du dir unsicher bist wegen Gedichtinterpretation, da gibts ganz bewährte Rezepte, wie du sowas vor allem aufbautechnisch hinbekommst. wenn du möchtest geb ich dir in kurzen Stichworten einen möglichen Aufbau für ne Gedichtinterpretation.

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Was man bei Gedichtsinterpretationen gut lernen kann, sinn so Stilsachen. Wenn du n bissl über Alliterationen und so Zeug laberst und die irgendwelche eigentlich völlig schwachsinnige Zusammenhäng mit dem Inhalt überlegst reicht das schon.

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    also ich schreib am Di. auch deutsch ZK, und hab noch nichts, und werde auch nichts mehr lernen. auf deutsch kann man sowieso sogut wie nix lernen.
    dafür lern ich schon seit 3 wochen auf mathe und hab heute mit englisch angefangen (aber nur vokabeln)

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus einer Rippe meines Lovers
    102 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von SL4YER
    also ich schreib am Di. auch deutsch ZK, und hab noch nichts, und werde auch nichts mehr lernen. auf deutsch kann man sowieso sogut wie nix lernen.
    dafür lern ich schon seit 3 wochen auf mathe und hab heute mit englisch angefangen (aber nur vokabeln)
    so jung bist du?

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    hatmich auch überrascht

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    ZKs sind lächerlich...übel billig vor allem englisch (hatte ne 2- und bin eigentlich voll kacke) deutsch fällt fast am schlechtesten aus, obwohl man denkt, dass es das einfachste is...

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Seh ich genauso. Englisch ist echt niedlich, hatte auch ne 2- und bin ne Niete. Vor Mathe hatten alle ewig Schiss und waren dann doch besser als erwartet(außer mir). Und Deutsch ist halt wie es ist, man kanns oder man kanns nicht. Wie andere Arbeiten zu vor auch, nur länger.

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus Thüringen
    51 Beiträge seit 12/2003
    ich denke auch das man in deutsch nicht viel lernen kann.

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von tybbisch
    so jung bist du?
    ja. hättet ihr mich etwa älter geschätzt ? bin 16, in 2 monaten 17


    btw: deutsch ZK war lässig. hab 2 stunden gebraucht, 3 seiten geschrieben, und alles lief glatt am freitag steht dann englisch an, und am montag mathe

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus einer Rippe meines Lovers
    102 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von SL4YER
    ja. hättet ihr mich etwa älter geschätzt ? bin 16, in 2 monaten 17


    btw: deutsch ZK war lässig. hab 2 stunden gebraucht, 3 seiten geschrieben, und alles lief glatt am freitag steht dann englisch an, und am montag mathe
    wie? ich dachte donnerstag?

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von tybbisch
    wie? ich dachte donnerstag?
    nö, morgen iss bei mir englisch ZK, und am montag Mathe ....

    geil iss, das am montag die mittagschule ausfällt, dann gehts nach der ZK gleich mal ab in biergarten

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    aus einer Rippe meines Lovers
    102 Beiträge seit 03/2005
    hm.. lernt einer auf englisch? ich kann zwar listening comprehention nich(immer so 2 von 8 Punkten ... öhm...), aber wie soll ich da auch üben? blubb, ich fall dann morgen ins kalte wasser

  18. Nach oben    #18
    und wie wars so?
    bei uns an der schule hab ich bei ner 10. an der tafel gesehn, dass die voll viele wörterangaben bekommen haben *gemeinfand**g* vor allem solche wörter wie segregation , bei uns hieß es damals die sind standart und sollte man eigentlich wissen
    hattet ihr auch so viele angaben oder nur en paar?
    viel glück für mathe=)

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    darf jemand, der schon vor 3 jahren abi gemacht hat fragen, was ein zk ist?

  20. Nach oben    #20
    melody
    oxy:gast
    Zitat Zitat von dam:ian
    darf jemand, der schon vor 3 jahren abi gemacht hat fragen, was ein zk ist?
    darf er! Denn ich möchts auch gern wissen und mach erst nächstes jahr mein Abi!

  21. Nach oben    #21
    YaKiSiKLiM
    oxy:gast
    ok, hab mein abi zwar auch schon hinter mir und hab das auch noch nie gehört...aber ich tipp mal auf ZentralKlausur lol
    weil ja in einigen Bundesländern die abi-Klausuren zentral von der Landeshauptstadt an alle Schulen verteilt werden
    bin ich gut der was

  22. Nach oben    #22
    melody
    oxy:gast
    Zitat Zitat von YaKiSiKLiM
    ok, hab mein abi zwar auch schon hinter mir und hab das auch noch nie gehört...aber ich tipp mal auf ZentralKlausur lol
    weil ja in einigen Bundesländern die abi-Klausuren zentral von der Landeshauptstadt an alle Schulen verteilt werden
    bin ich gut der was
    aber abi kanns ja wohl noch nicht sein bei jahrgang 88!

  23. Nach oben    #23
    YaKiSiKLiM
    oxy:gast
    Zitat Zitat von melody
    aber abi kanns ja wohl noch nicht sein bei jahrgang 88!
    88 stimmt auch net
    bin sogar schon student
    bei persönlichen fragen geb ich im internet nie was von mir preis - geht schließlich niemanden was an...wenn ich bei den tausend registrierungen bis jetzt überall alles richtig angeben würde..ohoooooooo
    vielleicht später, wenn ich wirklich regelmäßig hier bin oder so kann ich meine daten anpassen

  24. Nach oben    #24
    melody
    oxy:gast
    Zitat Zitat von YaKiSiKLiM
    88 stimmt auch net
    bin sogar schon student
    bei persönlichen fragen geb ich im internet nie was von mir preis - geht schließlich niemanden was an...wenn ich bei den tausend registrierungen bis jetzt überall alles richtig angeben würde..ohoooooooo
    vielleicht später, wenn ich wirklich regelmäßig hier bin oder so kann ich meine daten anpassen
    ich meinte eher die threaderstellerin!

  25. Nach oben    #25

    35 Jahre alt
    aus einer Rippe meines Lovers
    102 Beiträge seit 03/2005
    zka= zentrale klassenarbeit = mittlere reife-prüfungen für nach-der-10.-abgänger...

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von kleinSmirnoff
    und wie wars so?
    bei uns an der schule hab ich bei ner 10. an der tafel gesehn, dass die voll viele wörterangaben bekommen haben *gemeinfand**g* vor allem solche wörter wie segregation , bei uns hieß es damals die sind standart und sollte man eigentlich wissen
    hattet ihr auch so viele angaben oder nur en paar?
    viel glück für mathe=)
    bei mir iss gut gelaufen, wir haben auch wörter angegeben bekommen. unter anderem war auch segregation dabei, obwohl ich das eh gewusst hätte
    auf englisch hab ich sogut wie gar nix gelernt...

    Zitat Zitat von tybbisch
    zka= zentrale klassenarbeit = mittlere reife-prüfungen für nach-der-10.-abgänger...
    nicht nur für 10.klasse-abgänger.. war auch für mich die mittlere reife prüfung, obwohl ich weiter bis zum abi auf der gleichen schule bleib..

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Deutsch Klausur !
    Von diggawigga im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 16:14
  2. Präsentation in Deutsch
    Von youbegod im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 18:47
  3. was habt ihr für einen beruf gelernt?
    Von BratzeKlötensen im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 21:17
  4. Rede in Deutsch
    Von Sledge Hammer im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 21:31
  5. Deutsch: Stellungnahme
    Von lalelu45 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 17:04

Lesezeichen für ZK Deutsch: schon gelernt??

Lesezeichen