+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 85

Thema: Freund soll abgeschoben werden

  1. #1

    aus (.)Bei honeyMoonLexa sollte besser "ein"
    15 Beiträge seit 10/2001

    Freund soll abgeschoben werden

    Servuz Leutz...

    Also von vorne:Seit ca 3 wochen bin ich in einer wohngruppe für jugendliche,ich wohne hier mit 9 anderen in einem haus,zum grössten teil flüchtlinge aus anderen ländern,oder,so wie ich,jugendliche die nicht mehr zu hause leben können.
    Hier bin ich mit einem jungen zusammen gekommen,den ich schon länger kannte,aber das ist nur nebensächlich,denn eigentlich könnte es (Wie immer am anfang)besser nicht sein...aber ende juli,anfang august wird er zurück in die türkei abgeschoben,obwohl er als kurdischer flüchtling ohne begleitung anerkannt ist...er lebt seit 1 1/2 jahren in deutschland,er wollte hier ein neues leben anfangen,hat deutsch gelernt>(sehr gut),macht seine schule und hat sich auch sonst gut eingegliedert.Aber jetzt steht es fest...ich möchte ihm unbedingt helfen,ich weiss das er das nicht aushalrten würde wieder alles zu verlieren,er hat viel viel durchgemacht und jetzt soll ihm wieder alles genommen werden,ich habe mich eben bei pro asyl informiert,aber so wie es aussieht kann man ihm dort auch nicht helfen weil er erst 1 1/2 jahre hier ist...dieses thema belastet ihn sehr ....wisst ihr was ich machen kann???
    Das thema belastet natürlich auch unsere beziehung,denn ich weiss auch das er vor hatte in deutschland zu heiraten um eine abschieben zu vermeiden, eine zwangsheirat oder wie man es nennen will....aber das ist iohmn auich klar gworden das es net geht ....immer wieder kommt er von sich aus auf das thema zu sprechen ....alles was er sagt drückt immer wieder den selben satz aus:es hat eh keinen sinn,weil ich eh gehn muss....


    IOch hoiffe jemand kann IHM HELFEN....es wäre sehr wichtig...dankschöön....


  2. Nach oben    #2
    LuckyLuke
    oxy:gast
    ich würd mich vor der polizei vorerst verstecken, in ner kirche oder so, dort darf er nicht festgenommen und abgeschoben werden.

    dann würd ich ma nen anwalt einschalten !!
    da lässt sich vielleicht was machen..


    aber das kann doch irgendwie nich sein, dass ihm als kurde kein asyl gewährt wird ?!

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    279 Beiträge seit 03/2002
    Ich habe mit meinem Freund dasselbe Problem, nur, dass es bei ihm noch viel, viel komplizierter ist. Eigentlich finde ich, dass es für euch gar nicht mal so übel aussieht. Dein Freund spricht gut deutsch, ist sozial integriert (Schule ect.),...
    Ich würde euch auf jeden Fall auch raten, einen Anwalt einzuschalten. Aber auf jeden Fall einen, der auf Asylrecht spezialisiert ist! Die kennen unzählige Kniffe und Tricks, wie man einer Abschiebung umgehen kann, und ich denke, für einen jungen Kurden, der eine positive Sozialprognose in Deutschland vorweisen kann, sieht es nicht schlecht aus.
    Aber juristische Hilfe ist auf diesem Gebiet einfach unerlässlich. In dem Paragraphen-Wirrwarr sieht ein Normalsterblicher einfach nicht durch. Vertrau mir.
    Viel Erfolg!

    PS: Dieses Forum beschäftigt sich übrigens ausschließlich mit dem Thema Ausweisung und Abschiebung. http://www.info4alien.de/ Da sind ziemlich viele kompetente Leute unterwegs. Aber Vorsicht, komm da bloß nicht mit Scheinehe oder sowas, dann wirst du gleich gesperrt. Also Vorsicht beim Formulieren.

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    @Luke Ich weiß nicht, ob laut de Behörden Kurden in der Türkei verfolgung droht.

  5. Nach oben    #5
    und tschüss mit "nervercomeback airline"

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    wenn er sich benimmt und wirklich ein neues leben anfangen will, kann er von mir aus hier bleiben. aber sobald er nur ein bisschen mist baut, schließe ich mich tonyy an "never come back airline"

  7. Nach oben    #7
    kann er "vor dir aus" hier bleiben?
    ....ohne worte.....

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    St@tic ich glaube tonyy spielte auf einen Vorfall in einer NDR-Reportage an, der die Haltung deutscher Beamter gegenüber Flüchtlingen offenbarte:

    http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0...345928,00.html

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von $upa$onic
    kann er "vor dir aus" hier bleiben?
    ....ohne worte.....
    ja, wenn ich das sagen hätte dürfte er von mir aus bleiben...

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von tonyy
    und tschüss mit "nervercomeback airline"
    vollkommen richtig! (kann dir leider kein Karma geben)

    wenn du ihn so sehr liebst geh doch mit ihm in die Türkei! Zum Glück ist das mit dem Heiraten und dann Deutscher werden vorbei. Zeugt doch noch nen Kind dazu das wurde früher auch gerne mal gemacht.

    BTW: ich dachte die Türken sollen in die EU, kann mir nciht vorstellen das er dann da verfolgt wird. Das sein Antrag abgelehnt wurde hat ja nen Grund. Ich seid doch alle für die Erweiterung, wer a sagt muss auch b sagen.

  11. Nach oben    #11
    ist deine lieblingsfarbe zufälligerweise braun? ich komme selber ursprünglich aus polen. ich kenne selber genug deutsche (die auch ursprünglich aus polen kommen) die richtig assi sind. machen immer ärger, keine arbeit und nur am kiffen. ich bin aber nicht so wie die. ich bin kein engel aber auch keiner der stress machen will. wieso sollte ihr freund denn so sein wie die leute die du anscheinend meinst?

  12. Nach oben    #12
    Zitat Zitat von $upa$onic
    ist deine lieblingsfarbe zufälligerweise braun? ich komme selber ursprünglich aus polen. ich kenne selber genug deutsche (die auch ursprünglich aus polen kommen) die richtig assi sind. machen immer ärger, keine arbeit und nur am kiffen. ich bin aber nicht so wie die. ich bin kein engel aber auch keiner der stress machen will. wieso sollte ihr freund denn so sein wie die leute die du anscheinend meinst?
    was hat der beitrag jetzt mit dem thema hier zu tun? sehe da keinen zusammenhang.

    nochmal zum thema: wenn man mit einem asylanten zusammen kommt sollte man sich auch über die konsequenzen einig sein, dass er nur so lange wie gefahr in seiner heimat für ihn besteht hier bleiben kann. und wenn dies dann nicht mehr da fall ist muss er zurück. ist üblicherweise so.

    jetzt kannst du dir überlegen ob du mit willst oder hier bleibst. hart aber fair

  13. Nach oben    #13
    also für mich hört sich der beitrag von haudegen einfach ziemlich rechts an! das hat nichts mit asylant zu tun. deswegen auch mein beitrag.

  14. Nach oben    #14
    ich würde das eher als konservativ bezeichnen.

    dein beitrag allerdings steckt voller verleumdungen und behauptungen ohne grundlegen beweiss. total am thema vorbei

  15. Nach oben    #15

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    ich habe nicht in einem Satz erwähnt das Asylanten oder Ausländer assozial oder kriminell sein. Das habe ich dem jungen Mann in den sich Milka verschossen hat nicht vorgeworfen. Das assozierst DU und nicht ich. Fakt ist er ist Asylant und wenn sein antrag abgelehnt wurde dann muss er gehen ob er schwarz weiß gelb oder rosa ist spielt da keine Rolle. Für mich liegt der Verdacht nahe das er ein Wohlstandsflüchtling ist (was ich ja keinem zum Vorwurf machen kann), aber wir könne hier nunmal nicht jeden reinlassen. Wenn die liebe so stark ist dann muss man den Spieß halt umdrehen.

    PS: lieblingsfarbe ist blau

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    hmm..also, ich aus Polska..

    Ich fand Haudegens Beitrag jetzt auch nicht braun..;o) Und den kerl, um den es geht, hat er ja jetzt auch nicht so nieder gemacht..also..alles easy..

    Ich denke auch, dass es sicherlich einen Grund für die Abschiebung gibt. Ob der gerechtfertigt ist oder nicht kann ich nicht beurteilen (Wurde der genannt?! Wenn ja, verpasst...**)

    Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn man sich quasi in ein Land 'reinheiraten' kann. Erstmal ist es dann mehr eine Zweckheirat und zum anderen finde ich, dass sich ds Aufnahmeland die potenziellen Immigranten aussuchen sollte (zum Beispiel wie es in Australien ist).

    Es ist ganz simpel:

    Wieso sollte die BRD Menschen einwandern lassen, die sie nicht braucht?! Das klingt jetzt ziemlich doof, ich weiss, aber ist Fakt. In Australien werden Menschen nach Berufen, Qualifikationen, Sprachen usw. ausselektiert. Das Verfahren ist rein wirtschaftlich orientiert. Und es klappt bestens.

    Klar, kann man Menschen, denen im Heimatland Folter oder gar der Tod droht nicht einfach ausweisen nach dem motto "du machst das schon. adios". Aber das scheint hier wohl nicht Fall zu sein. oder?

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    279 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von Haudegen
    Zum Glück ist das mit dem Heiraten und dann Deutscher werden vorbei.

    Wie kommst'n darauf? Das ist zwar etwas erschwert worden, aber längst nicht vorbei...

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    es wurde zumindest erschwert, unter ner Rot-Grünen Regierung ist das schon ein großer Schritt.

  19. Nach oben    #19

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Haudegen
    , aber wir könne hier nunmal nicht jeden reinlassen. Wenn die liebe so stark ist dann muss man den Spieß halt umdrehen.

    PS: lieblingsfarbe ist blau

    Wer will denn Bitte heutzutage sich in Deutschland noch was aufbauen, Polen usw lachen doch bestimmt über uns weil alle unsere Firmen nach dort gehen, und unsere Wirtschaft bzw unser Land zugrunde geht

  20. Nach oben    #20
    ja. aber an wem liegt das? mit sicherheit nicht an den polen. wenn das hier einer vermasselt hat dann wohl schröder und seine tafelrunde. mit hartz IV haben die sich selber KO geschlagen. guckt euch das ganze system doch mal an. jeder weiss das die politiker geld veruntreuen, sich die taschen vollstopfen und uns von vorne bis hinten bescheissen. und wer macht was dagegen? keiner! aber alle heulen rum. ich glaube das alles haben wir dann auch nicht anders verdient.

    Zitat Zitat von tonyy
    ich würde das eher als konservativ bezeichnen.

    dein beitrag allerdings steckt voller verleumdungen und behauptungen ohne grundlegen beweiss. total am thema vorbei
    wie gesagt: für MICH hört sein beitrag sich rechts an. das ist MEINE meinung in einem DISKUSSIONSFORUM!

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von $upa$onic
    ja. aber an wem liegt das? mit sicherheit nicht an den polen. wenn das hier einer vermasselt hat dann wohl schröder und seine tafelrunde. mit hartz IV haben die sich selber KO geschlagen. guckt euch das ganze system doch mal an. jeder weiss das die politiker geld veruntreuen, sich die taschen vollstopfen und uns von vorne bis hinten bescheissen. und wer macht was dagegen? keiner! aber alle heulen rum. ich glaube das alles haben wir dann auch nicht anders verdient.
    Was für ein unqualifizierter Müll

  22. Nach oben    #22
    Zitat Zitat von Duddits
    Was für ein unqualifizierter Müll
    omg ich liebe diesen schei*. sag doch mal wieso und laber du nicht einfach irgendeinen müll. oder willste mir erzählen das die 1€ jobs gut findest?

  23. Nach oben    #23
    mal ein tipp an dich. lese doch mal lieber die micky maus als dauernd die großen überschriften der bild

  24. Nach oben    #24
    ich denke jeder sollte sich seine eigene meinung dazu bilden. wenn du meinst ich lese die bild (letztes mal in der 10ten klasse), dann tu das. ich meine du bist ein gehirnakrobat der einfach nur der mehrheit angehören will und scharf auf einen zusätzlichen post ist. <------- meine meinung. im übrigen musst du dich ja ziemlich versiert sein was das thema bild angeht wenn du so genau bescheid weißt was die immer in den titel / schlagzeilen bringen.

  25. Nach oben    #25
    jetzt kommt die übliche masche. beleidigungen und unterstellungen auf untersten niveau. nächster bitte

  26. Nach oben    #26

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Ist rechtssein schlechter als linkssein,...?

  27. Nach oben    #27

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    279 Beiträge seit 03/2002
    Das arme Mädchen wollte Hilfe wegen der Sache mit ihrem Freund, und ihr müllt ihren Thread mit Diskussionen über politische Gesinnungen zu...
    Schämt euch.

  28. Nach oben    #28
    Warum sollte ihr jemand helfen? Wenn jemand beurteilen kann ob jemand abgeschoben werden muss, dann sicher diejenigen Beamten die dafür zuständig sind! Was ist das für ein lächerlicher Gedanke nur weil er der Freund ist beurteilen zu können ob er gut deutsch spricht/sozial integriert ist. Ich sehe auch überhaupt keinen Grund ihr zu helfen. Wenn der deutsche Staat das so beschlossen hat, darf man doch nicht einfach so aus persönlichen Gründen dagegen ankämpfen und sich auch noch im Recht fühlen? Dann könnten wir ihr auch gleich noch damit helfen eine Eisenbahnlinie zu sabotieren...

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    *edit*

    @Threaderstellerin
    Ich wünsche dir alles Gute

  30. Nach oben    #30
    Peequix
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Krapfen82
    Das arme Mädchen wollte Hilfe
    Du hast recht,aber es gibt leider leute die nach problemen suchen und verletzt werden wollen. Könnte ich ihr helfen würde ich es tun, immer aus neue zu lesen wie sich leute so etwas antun, versüßt mir nicht gerade den tag ....

  31. Nach oben    #31

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    279 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von Stuey
    Wenn der deutsche Staat das so beschlossen hat, darf man doch nicht einfach so aus persönlichen Gründen dagegen ankämpfen und sich auch noch im Recht fühlen?
    Du hast zu viel Vertrauen in diesen Staat. Jährlich reisen hunderttausende Ausländer in Deutschland ein. Viele davon zweifelsfrei nicht, weil sie in ihrer Heimat verfolgt werden oder dort chancenlos wären, sondern weil sie sich einfach eine bessere wirtschaftliche Lage erhoffen, aber Unzählige müssen um ihr Leben fürchten, wenn sie zurück in ihre Heimat gehen, und sie werden trotzdem abgeschoben, ganz einfach, weil der deutsche Staat organisatorisch gar nicht dazu in der Lage ist, jedes Einzelschicksal zu erfassen und zu beurteilen, das ist gar nicht MÖGLICH. Deswegen sind Entscheidungen, die die Ausweisung bzw. Abschiebung eines Ausländers aus der BRD betreffen, durchaus in ihrer Richtigkeit in Frage zu stellen.
    Hast du mal erlebt was in einem Abschiebegefängnis abgeht? Hast du mal gesehen, wie den Menschen dort die Angst in den Gesichtern geschrieben steht, weil sie Todesangst davor haben, wieder in ihre Heimat zurückzumüssen? Da sitzen ganze Familien mit ihren kleinen Kindern.
    Und selbst wenn du Recht mit deiner Aussage hättest. Es geht hier im ein persönliches Schicksal. Was, wenn du dich in ein ausländisches Mädchen verlieben würdest und sie abgeschoben werden soll? Sagst du dann "Tja, Schatz, war nett mit dir, aber hat der Staat nun mal so entschieden! Guten Flug und schönes Leben noch."
    Das Mädel hat hier gepostet, weil sie sich Infos und Hilfe erhofft hat, deswegen heißt das Forum Kummer:Sorgen. Wenn du ihr nicht helfen kannst oder willst, äußer dich einfach nicht dazu, und mach nen neuen Thread bei Brainstorm auf.

  32. Nach oben    #32
    "Deswegen sind Entscheidungen, die die Ausweisung bzw. Abschiebung eines Ausländers aus der BRD betreffen, durchaus in ihrer Richtigkeit in Frage zu stellen."

    Woher nimmst du diese Kompetenz? Worauf kannst du dein Urteil gründen? Nur jemand der sich täglich damit befasst kann solche Dinge richtig einschätzen, ergo der Staat durch seine Beamten.

    "Es geht hier im ein persönliches Schicksal. Was, wenn du dich in ein ausländisches Mädchen verlieben würdest und sie abgeschoben werden soll?"

    Ich würde ins Ausland folgen oder sie aufgeben. Eher das zweite.

  33. Nach oben    #33

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Man kann sich nie aussuchen, in wen man sich verliebt!
    Und wenn man richtig liebt, dann folgt man demjenigen auch bis ans ende der Welt!

    vielleicht sollte sie sich au mal an die Zeitung oder so wenden, die publizieren sowas doch gerne und dadurch werden die Ämter auch nen bissel weicher.. (Denke ich zumindest)

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musicmaker; Möchte Ich Werden !!!
    Von Bad.Mr.Frosty im Forum Musiker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 04:21
  2. ...extrem rot werden
    Von Tequilla im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 19:28
  3. VFB- Warum wir meister werden
    Von anti_bosporus im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 18:21
  4. Sollte das Karmasystem abgeschafft werden?
    Von Stardust im Forum Umfragenarchiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 22:23
  5. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 16:18

Lesezeichen für Freund soll abgeschoben werden

Lesezeichen