+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Haaranalyse

  1. #1

    Haaranalyse

    Hey zusammen,

    ich hätte mal aus reinem Interesse gewusst, ob durch eine chemische Veränderung der Haarfarbe, wie z.B. blondieren, es schwerer festzustellen ist, ob bzw. wie lange man Drogen schon konsumiert.

    Wird denn bei einer Haaranalyse die Haarwurzel oder die Haarstruktur untersucht?

    Wie schon erwähnt, stelle ich die Frage nur aus reinem Interesse.

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Zitat Zitat von Emila
    Hey zusammen,

    ich hätte mal aus reinem Interesse gewusst, ob durch eine chemische Veränderung der Haarfarbe, wie z.B. blondieren, es schwerer festzustellen ist, ob bzw. wie lange man Drogen schon konsumiert.

    Wird denn bei einer Haaranalyse die Haarwurzel oder die Haarstruktur untersucht?

    Wie schon erwähnt, stelle ich die Frage nur aus reinem Interesse.
    JaJa...

  3. Nach oben    #3

    aus gerechnet Alaska
    7 Beiträge seit 01/2002
    Wurzel oder Struktur ?! Weder noch. Struktur sagt nur aus ob das Haar Rund ist, Rautenfoermig ist, Loecher hat etc ... Wurzel sagt noch viel weniger aus.
    Bei diversen Tests wird sowohl auf dem Haar als auch/oder auf der Wurzel nach Partikeln bzw. chemischen/biologischen Rueckstaenden geguckt die da nicht hingehoeren.

    Faerben/bleichen etc., aendern diesen Abstrich nicht.

  4. Nach oben    #4
    Danke Nightraver.

    Das wollte ich nur wissen. Wirklich nur aus reinem Interesse.

    Danke

  5. Nach oben    #5
    Leck0r
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Nightraver
    [...] die da nicht hingehoeren.
    Sagt wer?

  6. Nach oben    #6
    Ich kann grade keine quellen liefern,aber ich habe gelesen,dass man durch mehrmaliges blondieren die rückstände von thc reduzieren kann ..
    da gibts glaub so extra haarwaschmittel,was man in manchen headshops kaufen kann

  7. Nach oben    #7

    aus Psihadelic vol.3.76
    511 Beiträge seit 11/2003
    Wasserstoffperoxid greift auch die Wurzel an. Inwiefern dabei die Abbaustoffe von THC flöten gehen, kann ich nicht beurteilen......

  8. Nach oben    #8
    oxy:diert
    8 Beiträge seit 06/2005
    haare abrasieren vor haartest soll helfen, dann fällts meistens schwieriger die wurzel zu analisieren. musst aber auch darf achten ALLE haare am körper loszuwerden, also auch beine/arme wachsen!!

  9. Nach oben    #9

    42 Jahre alt
    aus der Asche auferstanden.
    16 Beiträge seit 10/2001
    wo werden denn heutzutage noch haartests gemacht?

    sind doch total irrelevant, der langfristige konsum sollte - ausser bei krassen fällen von MPUs - niemanden mehr was angehen... sogar hier in bayern hab ich noch von keinem gehört der haartest abgeben musste bei polizei etc...

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Haaranalyse

Lesezeichen