+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Laden eröffnen

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002

    Laden eröffnen

    Servus.

    Auf die Idee kam ich durch einen Kumpel. Der hat einen Onlineshop und vertreibt Handys für das Unternehmen "ThePhoneHouse".
    Ich habe mich nicht weiter mit ihm darüber unterhalten, bin jetzt, wo er nicht erreichbar ist, auf die Idee gekommen. Deshalb wollte ich hier fragen, wie das ist, im Falle, dass sich jemand damit auskennt.

    Für mich hört sich das stark nach Franchising an. Die geben dir alles, was du brauchst, damit du Mobiltelefone für die verkaufst.
    Aber was geschieht im Falle, das ich Insolvenz anmelden muss. Hafte ich dann, oder "ThePhoneHouse"?

    Hier mal die Beschreibung von dem, was die mir bieten:
    http://www.phonehouse.de/index.php?c...688baaf76d68d4

    Wie hört sich das an?

    Greetz
    Drug

  2. Nach oben    #2

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Lese den Vertrag genau duch, vor allen was auf der Rückseite steht und ganz klein geschrieben ist. Noch besser, lass dich von einen Anwalt beraten, bevor du die Unterschrift darunter setzt.

    Das kann zwar etwas mehr kosten, aber dadurch kannst du in Zukunft viel Geld sparen.

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002
    Das werde ich wohl tun müssen. Ich schau mal in meinem schlauen Buch nach, wie das so bei solchen Geschäften abgeht, zumindest nach den gesetzlichen Vorschriften. Kann sich ja noch ändern im Vertrag.

  4. Nach oben    #4

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Du kannst deine eigene Ideen im Vertrag verankern lassen.

    Wenns um Geschäftliches geht, les auch darüber nach wann ein Vertrag G¨¨ltigkeit besitzt und wann nicht.

    Ich hatte vor Jahren einen sehr teuren Staubsauger gekauft. Aber der Vertrag wurde in mein Haus an einen Sonntag nach 7 Uhr abends unterschrieben -- und hatte dadurch keine Gültigkeit. Passierte ausserhalb Deutschland.

  5. Nach oben    #5
    @schlitzauge

    das sind aber 2 paar grundverschiedene schuhe


    @drug

    -zum ersten ist das bei ThePhoneHouse generell im Franchise-System
    -zum zweiten musst du auch für einen onlineshop einen gewerbeschein beantragen und dementsprechend auch gewerbesteuer zahlen
    -zum dritten stellen die dir nur den "shop" zur verfügung, alles andere ist deine angelegenheit , sprich auch deine gefahr (insolvenz)

  6. Nach oben    #6

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von theController
    @schlitzauge
    das sind aber 2 paar grundverschiedene schuhe
    Hast Recht, aber die meisten Leute lesen NICHT das "Kleingedruckte" auf der Rueckseite eines Vertrags. Dann jammern sie spaeter ueber all die extra Kosten, weil sie mit dem Vertrag nicht vertraut waren.

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus sätzig??? °_O
    57 Beiträge seit 05/2005
    lass dich nicht verarschen *singsang*

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Laden eröffnen

Lesezeichen