+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 75

Thema: Schule

  1. #34

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von Susi Spackowski
    ja keine Schule zu haben ist toll.

    Lazio: Ist doch immerhin noch ne 1, wobei ich mich auch ärgern würde..
    klingt so nach rummeckern aufm hohem niveau, ich weiß.
    ich bin zwar nicht im verein, aber spiele in meiner freizeit fast jede woche und gehöre außer 3 leuten die im verein sind auch zu den besten im jahrgang.
    die fußballnoten waren freiwillig. der ganze jahrgang (also auch die nicht LKler) durfen sich prüfen lassen. waren dann ca. 10 leute.

    auf kleinfeld dann einfach ohne torwarte bißchen gekickt. wer hintendrinnestand und planlos die bälle anch vorne gedroschen hat hat 14 bekommen.
    von manndeckung, freilaufen, nachsetzen, torschuss, passen, ballannahme hat der keine ahnung. (der spakk (senski) kann nur Rad fahren http://www.rsg-heilbronn.de/pics/vsc...enskibeger.jpg

  2. Nach oben    #35

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    abi 04

  3. Nach oben    #36
    Lazio: Schulsport ist eh bisschen merkwürdig, wenn ich dran denke, was wir dieses Halbjahr gemacht haben.... Standardtänze und partytänze


    Erik: Kein plan, wie es an anderen Unis ist, habs nur von Frankfurt vermehrt gehört. Stimmt schon, dass es ein Nachteil ist, wenn die Uni über die Stadt verteilt ist, das wäre schonmal ein Vorteil für Mainz...
    Ja, was ich studieren will.... Gute Frage. EIGENTLICH will ich Jura studieren, aber wenn ich das mache, will ich wirklich gut sein und da hab ich noch meine Zweifel. Weiß nicht, ob ich das wirklich packe.
    Brauch eigentlich noch ein Jahr, um mir wirklich klar zu werden, was ich will und was realistisch ist...

  4. Nach oben    #37
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Jurastudentinnen
    Ich find bei Jura immer so beknackt, wenn da alle mit Anzügen usw. in die Schule kommen. Hat doch keiner was von, wenn die sich da so super kleiden. Naja egal, ist halt Jura Style. Ich finde man erkennt eh so Studienrichtungen voll oft am Kleidungsstil und Aussehen .
    Ein Freund von mir studiert Jura. Der war gar nicht so sonderlich gut im Abi und ist auch nicht so die Leuchte. Das ist halt viel auswendig lernen am Anfang, meinte der. Und du musst halt sprachlich halbwegs begabt sein, damit du die ganzen Paragraphen eben auf die Fälle anwenden kannst und das dann auch gut erläutern kannst, wieso gerade dieser Paragraph auf diesen Fall passt bla usw.
    Aber erkundige dich auch mal, wieviele Jurastudenten später irgendwo eine Anstellung in diesem Berufszweig finden. Da gibts meist ganz aufschlussreiche Artikel im Focus und Spiegel und so drüber, so einmal im Jahr.

  5. Nach oben    #38
    AAAAH... Meine Cousine studiert auch in Frankfurt auf Lehramt und als ich letztens mal bisschen feiner angezogen war, meinte sie, dass ich jetzt schon richtig nach Jurastudentin aussehe.
    Ich hab erst mal nachgefragt, warum. Dann hat sie mir praktisch das gleiche wie du erzählt, dass die immer so fein in die Uni kommen.
    Ich hab ihr das gar nicht geglaubt, aber wenn du das jetzt auch sagst...
    Ich glaub ich bin keine typische Jurastudentin...
    Hab schon diverse Zeitschriften hier rumfliegen, die sich damit befassen... Ich mag aber dann vielleicht damit auch in die Wirtschaft gehen. Bin ich mir noch nicht sicher.

    Haste ne Vorliebe für Jurastudentinnen?

  6. Nach oben    #39
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Naja ich hab halt über den besagten Freund ein paar kennengelernt udn war mit ein paar halt mal auf Unipartys. Die sind ganz nett eigentlich und sehen auch meist ganz nett aus . Ich finde aber Studentinnen allgemein eigentlich ganz nett. Naja es kommen aber auch nicht alle immer so super angezogen . Mein Freund war auch schon in Jogginghose in Vorlesungen, da sagt auch keiner was und sonst geht er auch eher in Jeans. Aber ist halt schon so, dass manche sich schon einen auf Anwalt zurechtposen in ihrem Anzug und die Mädels halt da in ihren Kostümen oder was weiß ich was. Aber ich mein jede Studentengruppe kann man irgendwie mehr oder weniger festmachen. Jurastudenten sind halt mit Anzug, BWL auch Anzug oder Polohemdchen und sowas, Informatiker haben ne Brille, irgendnen verplanten Haarschnitt und Hochwasserhosen und Politikstudenten sind irgendwie alternativ gekleidet, an der Uni Frankfurt extrem links ausgerichtet und kiffen wie die Blöden .
    Naja aber das ist halt nur ein grobes Raster, das kann man nicht auf jeden anwenden . Was studiert deine Cousine auf Lehramt und wie sieht die aus ? Ne Quatsch

    Mhm, also da du ja glaube ich nur noch einmal bis zum 3. Semester die fachrichtung wechseln darfst, ohne dass dir das auf dein Studienguthaben angerechnet wird, würde ichs mir echt gut überlegen. Also halt nichts einfach absolut ins blaue von dem du eh weißt, dass dus nicht durchziehst. Dann würde ich eher ein Jahr FSJ machen oder halt irgendwie so jobben und mir da Gedanken machen. Wenn du jetzt nach dem Abi ein bisschen Zeit und weniger zu tuen hast, kannst du ja auch einfach mal nach Mainz oder nach Frankfurt gehen und dich in eine größere Vorlesung reinhocken, damit du weißt was die da so machen. Wär ja nurn Vormittag und vielleicht würds dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen

  7. Nach oben    #40
    Und, bist du so'n typischer Lehramtsstudent? Was ist bei denen überhaupt typisch?
    Meine Cousine studiert glaub ich Deutsch, Sport und Reli aber für Grundschule und hat seit paar Monaten nen Freund.

    Ja ich weiß, das ist irgendwie alles scheiße im Moment. Ich fühl mich total unter Druck gesetzt. Wenn ich jetzt ne falsche Entscheidung treffe und damit nicht glücklich bin, muss ich fast mein ganzes Leben nen Job ausüben, der mir keinen Spaß macht. Deswegen bin ich mir glaub ich zur Zeit auch so unsicher, weil so viel davon abhängt...
    Hatte eigentlich geplant, nach dem Abi erstmal für ein halbes Jahr in die Staaten zu gehen, da hätte ich noch bisschen Zeit gehabt, um mir über meine Zukunft im Klaren zu werden, aber das mach ich jetzt doch nicht.
    Das mit FSJ hab ich auch schon überlegt...
    Danke für den Tipp, werd glaub ich wirklich in 2 Wochen mal nach Frankfurt und/oder nach Mainz fahren, um mich in ne Vorlesung reinzusetzen. Vielleicht hilft mir das ja und wenns keinen intressiert, ob sich da jemand hinsetzt, der net hingehört...

  8. Nach oben    #41
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ne musst halt nur mal im Internet schauen, wann die großen Vernstaltungen sind. Beim Vorlesungsplan der Uni Frankfurt steht die erwartete Teilnehmerzahl meist dabei. Und interessieren tut das niemanden ne, die sind ja so groß, also die Vorlesungen, dass man da eh nie alle kennt.
    Naja Lehramtsstudent . Die lassen sich glaube ich nicht so einordnen. Da kommts dann halt wieder drauf an welche Fächer man auf Lehramt studiert. Ich passe aber nicht so ganz in das Politikmuster, dass ich ausgegeben habe, dazu bin ich nicht alternativ genug gekleidet . Außerdem bin ich in meinen Ansichten nicht so links angesiedelt, wie die meisten meiner Kommilitonen. Naja und den typischen Deutschstudenten gibts eigentlich nicht, da Deutsch irgendwie zu 90% von Mädchen studiert wird. ich habe 2 Vorlesungen mit jeweils über 100 Leuten in Deutsch, im einen sind 6 Männer, im anderen ich glaube 8. Und noch ein kleines Seminar mit 25 Leuten, da sind wir 3 Männer. Von daher kann man da eh keine Schablone ausgeben, wie der typische Deutschstudent ausschaut .
    Naja das mit deiner Cousine ist tragisch , aber die studiert ja auch kein Jura .

    Wenn du vor dem 2. oder 3. Semester, ich weiß die regelung jetzt gerade nicht 100% merkst, dass es nichts ist, kannst du ja wie gesagt noch die Studienfachrichtung wechseln, aber das geht halt auch nur ein Mal. Also mir gings halt so, dass ich nach dem Abi halt irre viel Zeit hatte und ich hab mal Englisch angefangen und hätte ich mich nach dem Abi nur einmal in so eine Vorlesung da gesetzt hätte ich sofort gewusst, dass Englisch absolut nichts für mich ist und damit nicht ein Semester vergeudet. Sag Bescheid, falls deine Wahl auf Ffm fällt, dir ne Vorlesung anzugucken
    Aber deine Argumentation mit dem nichts überstürzen wollen usw. klingt doch ganz schlüssig, so dass deine Eltern das doch eigentlich akzeptieren müssten, wenn du da nicht nur faul herumliegst, sondern dir auch gedanken machst und dir ein bisschen was verdienst und so evtl. schon Rücklagen fürs Studium bildest.

  9. Nach oben    #42
    Für Männer ist es ja das reinste Schlaraffenland, wenn sie Deutsch studieren. Bei der Auswahl...

    Meine Eltern meckern teilweise rum, weil ich die Chance nicht genutzt habe, nach Amerika zu gehen Aber ansonsten würden sie mich schon unterstützen, wenn ich sagen würd, dass ich erstmal ein FSJ machen will.
    Wenn ich das aber mache, dann hab ich ja noch ein Jahr "verloren", ich bin noch ein Jahr älter. Und wenn ich mich dann nächstes Jahr zb für Jura einschreibe und es dann nicht packe und abbrechen muss, dann bin ich ja noch viel älter, als wenn ich jetzt gleich nachm Abi anfange und dann merke, dass es nicht klappt. Verstehste was ich mein?
    Oh man, irgendwie hab ich mir das alles leichter vorgestellt.

    Ja werd wahrscheinlich nach Frankfurt fahren. In Mainz war ich schon mal in ner Mathematik-Vorlesung ( ) und konnte mir somit wenigstens schonmal ein Eindruck von der Uni verschaffen.

  10. Nach oben    #43
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Naja ja die Kurse sind schon prima eigentlich, wobei ich sagen muss, dass ich in Deutsch bisher eigentlich am wenigsten Leute kennengelernt habe. Keine Ahnung so richtig warum
    Geht das mit Amerika denn jetzt nicht mehr? Gibt doch bestimmt ähnliche Angebote, wo du für ein Jahr nach Amerika kannst, oder nicht? Aber nur weil deine Eltern meinen, dass du das machen sollst würde ichs nicht machen, wenn dann nur, weil du so richtig denkst "woah geil Amerikaaaaaa " .
    Das mit dem verlorenen jahr fände ich nicht so schlimm. Ich weiß nicht, bist du in der Schule mal hockengeblieben? Weil wenn nicht ist es doch eh ladde, so viele bleiben einmal hocken, da kannst du auch mal ein Jahr was machen. Und ich würde es auch nicht als verschwendet ansehen, wenn man sich nach dem Abi ne kleine Pause nimmt und was arbeitet um sich dabei klar zu werden, was der nächste Schritt im leben sein soll und wohin man mit dem Schritt überhaupt gehen will, also welche Richtung man wählt. Wenn du an ner Kreuzung mitm Auto stehst, guckst du ja auch lieber nen Moment länger aufs Straßenschild und wirst vielleicht mal angehupt, anstatt 80 km in die falsche Richung zu fahren . Zumindest gehts mir so.
    Mathematik-Vorlesung . Ich glaub da würd ichs net aushalten, ich war schon in der Schule in mathe so ähm...naja 6, 7, 8 Punkte waren meist mit Hängen und Würgen irgendwie drin . Naja dann komm halt nach Frankfurt, ich bin immer offen für neue Studentinnen

  11. Nach oben    #44
    Meine Tante wohnt in Amerika, da könnte ich jederzeit kommen, aber ich will aus, ich nenns mal, persönlichen Gründen jetzt doch nicht in die USA...
    Nee, hockengeblieben bin ich nicht.
    Nettes Beispiel mit der Kreuzung und dem Auto
    In der Mathe Vorlesung war ich vor mehr als nem Jahr, als ich noch total begeistert in meinem Mathe Lk saß Weiß gar nicht, was mich damals geritten hat, in so ne Vorlesung zu gehen.
    Und ja ähm, dann bin ich ja beruhigt, dass du offen für neue Studentinnen bist Dann kann ja praktisch nichts mehr schief gehen

  12. Nach oben    #45
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Susi Spackowski
    Meine Tante wohnt in Amerika, da könnte ich jederzeit kommen, aber ich will aus, ich nenns mal, persönlichen Gründen jetzt doch nicht in die USA...
    Nee, hockengeblieben bin ich nicht.
    Naja wie gesagt, wenn du nicht hockengeblieben bist, hast du ja eh gegenüber vielen anderen ein Jahr eingespart. Die persönlichen Gründe, äh..naja das klingt jetzt doof und du sollst dicha uch nicht vor den Kopf gestoßen fühlen, aber so persönliche Gründe erledigen sich in unserem Alter auch öfter mal wieder, wenn ich die persönlichen Gründe gerade richtig verstehe .

    Davydenko hat gerade das Break gepackt, ab in den anderen Thread

  13. Nach oben    #46
    Du meinst, ich geh nicht wegen nem Freund? Nee nee hab zur Zeit keinen Freund, das hindert mich nicht daran...

  14. Nach oben    #47
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Jop dachte ich, wenn man aus persönlichen gründen wo nicht hingehen kann, ist es meist Freund/Freundin . Naja okay, dann bohr ich net weiter nach, dein Ding .
    Du hängst jetzt seit heute morgen hier rum , hast du viel gelernt? Oder schaust du so wie ich immer im Vorbeigehen am PC kurz rein? Weil auch wenn mans net glauben mag, ich hab heute sogar echt was gelernt und so halb gepackt . Oh und bisschen trainiert. Ach ich bin so fleißig, ich wäre ein guter Schüler

  15. Nach oben    #48
    Ich arbeite mit/am PC, das ist ja das Problem... Da guckt man halt andauernd mal hier rein...
    Bis so um 3 Uhr hab ich sogar bisschen was gelernt, danach irgendwie nicht mehr so richtig Und dabei bin ich eh schon unter Zeitdruck...

    Aber irgendwie hat mich dieses Gespräch hier auch voll aufgewühlt. Ich bin jetzt total unsicher, was ich nachm Abi machen soll... Also ob gleich Studium oder erstmal was andres

  16. Nach oben    #49
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Susi Spackowski

    Aber irgendwie hat mich dieses Gespräch hier auch voll aufgewühlt. Ich bin jetzt total unsicher, was ich nachm Abi machen soll... Also ob gleich Studium oder erstmal was andres
    Ich wollte dich net aufwühlen . Ne also im Ernst. Mach erstmal dein Abi, danach kannst du immer noch genug drüber nachdenken was wird. Und du kannst jetzt soviel nachdenken wie du willst, zu einem Ergebnis kommst du doch eh nicht . Geh halt einfach an die Uni, schau dir so ne Vorlesung an, vielleicht kannst du auch noch nen Termin bei der Zentralen Studienberatung vereinbaren an der Uni. Wenn du konkrete Fragen hast, helfen die dir da meist ganz gut weiter. Zumindest wars bei mir so .
    Und wenn du das alles gemacht hast, kannst du dich ja immer noch entscheiden, noch 1 Semester oder eben 2 zu warten un ddann immer noch anfangen zu studieren. Das mit dem Jahr verplempern, habe ich ja schon erklärt, warum ich das nicht so tragisch finden würde. Mach dir net so n Kopf

  17. Nach oben    #50
    Danke...
    Ist ja nicht deine Schuld, dass ich aufgewühlt bin...
    Mein Abi ist jetzt wohl wirklich erstmal das wichtigste, wobei es da eh nur drum geht, den schnitt noch bisschen zu verbessern.
    Hab halt nur nich mehr soo lange Zeit.
    Aber den Kopf kann ich mir ab 15.6. (nachm Mündlichen) immer noch fast nen Monat zerbrechen...
    Werd das dann wirklich mal machen, an die Uni fahren und vielleicht auch nen Termin bei der Studienberatung machen. Hat meine Mutter mir auch schon empfohlen, aber ich kam mir immer doof vor, wenn ich mit so blöden Fragen ankomme.
    Aber dafür sind se ja eigentlich da.

  18. Nach oben    #51
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Jap, da kommen ganz viele kleine verzweifelte Mädchen hin, die nicht wissen was sie machen sollen . Komm aber nicht auf die Idee da versuchen in der Sprechstunde anzurufen, weil das steht auf der Seite von der GoetheUni auch, dass das möglich wäre. Ich habs mal 4 Tage lang probiert und bin nie durchgekommen, bis ich mich dann mal aufgerafft habe selber hinzugehen .
    Was hast du denn für nen Abischnitt so ca.?
    naja direkt nach dem Abi kannste dir nicht den Kopf zerbrechen. Da ist ja erstmal Abiball und ziemlich viel Feiern und . Da denkt man nicht nach . Ich würde mal behaupten für meine Top-Zukunftsberatung hab ich eh n Bierchen auf irgendeinem deiner Abifeste gut

  19. Nach oben    #52
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    . Ich würde mal behaupten für meine Top-Zukunftsberatung hab ich eh n Bierchen auf irgendeinem deiner Abifeste gut
    Klaro..

    Hey, willst du hier auf meine Größe anspielen? tzztzzzz

    Ich kann da ja nicht einfach aufkreuzen und dann ham die zu oder keine Zeit für mich?!??!

    Mein Durchschnitt, ähm naja, egal..

  20. Nach oben    #53
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Susi Spackowski

    Mein Abschnitt, ähm naja, egal..
    Abschnitt? Nennt man das bei euch so? Wenns um Abi geht kenne ich nur Durchschnitt und ansonsten höchstens Ausschnitt . So schlecht wirds ja wohl nicht sein . Ich war auch kein held in der Schule, aber irgendwie langts trotzdem. Abi ist Abi, auch wenn man am Ende vllt. manchmal mit dem NC gucken muss.
    Doch man ann bei der Zentralen Studienberatung einfach aufkreuzen. Die haben feste Sprechstunden, da müsstest du mal im Internet gucken. Sei dann aber möglichst ne Stunde oder wenigstens ne halbe vor Beginn der Sprechstunde da, da du ansonsten ne riesenlange Schlange vor dir hast.
    Und..klar wollte ich auf deine Größe anspielen

    Naja das mit dem Bierchen ist notiert, ich habs hier ja schwarz auf grün stehen. Im Notfall klag ichs ein, wie gesagt ich kenn nen prima Jurastudenten .

  21. Nach oben    #54
    Scheiße.... Das kommt vom vielen lernen
    Glaub das war ne Mischung aus Durchschnitt und Abischnitt....

    Kein Angst, hier braucht man nichts einklagen

  22. Nach oben    #55
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Susi Spackowski
    Scheiße.... Das kommt vom vielen lernen
    Glaub das war ne Mischung aus Durchschnitt und Abischnitt....

    Kein Angst, hier braucht man nichts einklagen

    Tu doch net so, so viel hast du gar net gelernt . Naja okay, dann sag deinen Schnitt net, Hauptsache Abi, das ist alles was zählt .
    Naja mal schauen, ich glaube nach dem Wochenende jetzt ann ich die nächsten Wochen dann eh kein bier mehr sehen . Von daher kommste vielleicht eh drumrum .
    Ich verlass dich gerade mal so bis um 10. Ich muss nem Freund was vorbeibringen und Haare machen lassen.
    Bis später oder so, falls du dann immer noch vorm PC wohnst

  23. Nach oben    #56
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Tu doch net so, so viel hast du gar net gelernt .
    wollt mich damit auch eigentlich nur selbst verarschen...

    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Naja mal schauen, ich glaube nach dem Wochenende jetzt ann ich die nächsten Wochen dann eh kein bier mehr sehen . Von daher kommste vielleicht eh drumrum .
    Schade...

    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Ich verlass dich gerade mal so bis um 10. Ich muss nem Freund was vorbeibringen und Haare machen lassen.
    Dann kannste dich ja auch mal ohne Kappe zeigen

    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Bis später oder so, falls du dann immer noch vorm PC wohnst
    Bis dann und falls ich nicht mehr da bin viel spaß am Ring und übertreibs nicht mim

  24. Nach oben    #57

    36 Jahre alt
    779 Beiträge seit 09/2004
    Ja Leider.............!!!!!

  25. Nach oben    #58
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Susi Spackowski
    wollt mich damit auch eigentlich nur selbst verarschen...
    Ahso okay. Ja ist dir glaube ich gelungen. Irgendwie konnte ich dir aber nicht so ganz folgen, obwohl ich so wahnsinnig intelligent bin

    Zitat Zitat von Susi Spackowski

    Dann kannste dich ja auch mal ohne Kappe zeigen
    Da hat wohl jemand ins Album geguckt . Die Haare sind ja eh gaaaaanz kurz. Und Cappie hab ich halt meist an. Nur beim Schulpraktikum und so halt net und wenn ich mal nen guten Eindruck machen will. Aber den guten Eindruck hab ich mir fürs Oxy mal gespart , sind halt 2 Bilder im Alltagslook, jetzt gerade ist auch gerade eine weiße auf meinem Köpfchen. Ich mag auch Fotos von Abiturientinnen aus der Nähe von Mainz haben . Oder hängen die unter anderem Namen im Album rum?

    Naja ne also spätestens nach ner Woche Erholung treibts mich eh wieder zum Alkohol, ich bin ja nicht umsonst Student . Wobei ich nach RaR bestimmt vom vielen Alk 37 kg zugenommen habe und dann halt n bisschen weniger trinken muss. Aber für so ne Abifeier geht ne Ausnahme klar

    So, jetzt mal schauen ob du noch da bist. Mhm, jetzt hat der Beitrag nix mehr mit dem Thema zu tun, bis jetzt hatten wir immer noch irgendwas drin, was dazugehört hat.
    Wieso schreibt Sternensünde eigentlich "Ja leider?"

  26. Nach oben    #59
    Ja meine Gedankengänge sind halt manchmal so abstrus, da kann man nicht so leicht folgen.

    Ich? Ins Album geschaut, niemals... Nee muss mir doch mal ein Bild von dir verschaffen, im wahrsten Sinne des Wortes Naja, ich mag Kappen eigentlich aber erkennen tut man halt nicht soo viel.

    Nö von mir hängen keine Fotos im Album rum, hab auch nur welche von Karneval und die sind... naja

    Ja bestimmt nimmste 37kg zu Bin ich aber beruhigt, dass du für meine Abifeier nochmal ne Ausnahme machst...

    Wie kannst du überhaupt daran zweifeln, ob ich noch wach bin

    "Ja leider" weil sie noch zur Schule muss???

  27. Nach oben    #60
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Susi Spackowski
    "Ja leider" weil sie noch zur Schule muss???
    Aaaaaaaaha . Ich hab irgendwie das ursprüngliche Thema schon gar nicht mehr bedacht .


    Zitat Zitat von Susi Spackowski
    Naja, ich mag Kappen eigentlich aber erkennen tut man halt nicht soo viel.
    Naja wenn du an der Uni bist erkennst dann ja genug . Oooooooooder wenn wir nach unserem gemeinsamen French Open-Besuch was essen gehen in ein Restaurant, ich glaub da geh ich auch ohne Cappie hin .

    Karnevalsfotos können nicht schlimmer sein, als welche von Rock am Ring oder sonstwas. Du konntest davor wenigstens ohne anstehen und 2 Euro zu zahlen duschen und sowas, nehme ich zumindest mal an . Nach Mainz wollten wir auch fast dieses Jahr Fasching aber irgendwie hats uns dann doch in unserem Örtchen gehalten . Gab hier irgendwie auch genug zu trinken und genug tolle Menschen. Ich war Elmex an Fasching . Was warst du denn?

    Naja ich habe auch nicht wirklich daran gezweifelt ob du noch wach bist, sondern eher ob dus immer noch vorm PC ausgehalten hast . Naja für so Abipartys macht man manche Ausnahmen und nimmt manche Lasten auf sich, z.T. halt auch 37 kg . Wohin habt ihr denn Abifahrt gemacht?

  28. Nach oben    #61
    Abifahrt? Waren letztes Jahr mit unseren Tutorenkursen in Berlin, klasse....

    Und wenn du dann zu meiner Abifeier kommst, haste da ne Kappe auf oder ist sie es wert, dass du ohne kommst ?

    Aber das mit dem French Open Besuch und dem Restaurant hört sich natürlich am Besten an.

  29. Nach oben    #62
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Susi Spackowski
    Abifahrt? Waren letztes Jahr mit unseren Tutorenkursen in Berlin, klasse....

    Und wenn du dann zu meiner Abifeier kommst, haste da ne Kappe auf oder ist sie es wert, dass du ohne kommst ?
    Naja Berlin ist echt net so der Hammer. Ich hab gedacht da fährt man immer so gaaaaaaanz weit weg ins Ausland und so, zumindest war das bei uns an der Schule so.

    Kommt drauf an obs Abifeier oder Abiball ist, weil das gibts ja beides. Abiball ist ja so mit Eltern und so, da muss man im Anzug oder Kleidchen hin, da ohne Cap, weil sonst wärs irgendwie schon ein böser Stilbruch .
    Aber auf so ne normale Abifeier, wo man hingeht um zu trinken und Abiturientinnen betrunken zu machen, da kann man ja wohl mal mit Cappie hingehen . Naja, aber wenn du dich da richtig superschick machst, mach ichs natürlich auch .

    Zitat Zitat von Susi Spackowski
    Aber das mit dem French Open Besuch und dem Restaurant hört sich natürlich am Besten an.
    Alles klar. Du zahlst, du weißt ja wie es bei den meisten Studenten finanziell aussieht . Mhm, aber wenn du dann auch anfängst ganz viel rumzubuhen, wie die Franzosen, dann mag ich dich net mehr

  30. Nach oben    #63
    Quaaaaatsch, ich freu mich dann nur, wenn meine Spanier mal wieder toll spielen und am Ende gewinnen. Eigentlich wollte ich hintendran schreiben, dass du ja bezahlst, weil ich noch Schülerin bin, aber ich habs dann weggelassen, weil ich net so aufdringlich sein wollte

    Ich weiß noch gar nicht, ob ich zu meinem Abiball gehe Bin zwar im Abiballkomitee aber helfen kann ich am Abend vorher und mein Jahrgang ist echt schlimm, die reden bestimmt nur drüber, wer welches kostüm/kleid an hat... Und ich will auch keine paar hundert Euro fürn dummes Kleidchen ausgeben, in dem ich mich nicht wohl fühle... Mein Jahrgang hat seit Wochen kein andres Thema mehr als "wie sieht dein Kleid aus"
    Find das irgendwie hohl, sorry...

    Aber wenn du mitkommst, geh ich natürlich hin. Paar Leute werd ich da bestimmt zum letzten Mal sehen und das darf man sich ja eigentlich nicht entgehen lassen...Musst dann halt mit so nem net so super schickem Outfit vorlieb nehmen. Du darfst aber gerne im Anzug kommen...

    Wenn nicht haben wir auch noch unseren Abischerz, der bestimmt auch total klasse wird. So wie ich meinen Jahrgang kenne, haben die nämlich bestimmt was echt tolles auf die Beine gestellt

    Okay jetzt hab ich mal paar - Punkte gesammelt

  31. Nach oben    #64
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Susi Spackowski
    Quaaaaatsch, ich freu mich dann nur, wenn meine Spanier mal wieder toll spielen und am Ende gewinnen. Eigentlich wollte ich hintendran schreiben, dass du ja bezahlst, weil ich noch Schülerin bin, aber ich habs dann weggelassen, weil ich net so aufdringlich sein wollte
    Also war ich schneller und du zahlst. Ich wollte nämlich aufdringlich sein . ich will mir aber net nur Spanier angucken, ich mag auch mal nen Deutschen spielen sehen. Rainer Schüttler oder so..den kann man sich immer nur in der 1. angucken.

    Zitat Zitat von Susi Spackowski
    Ich weiß noch gar nicht, ob ich zu meinem Abiball gehe Bin zwar im Abiballkomitee aber helfen kann ich am Abend vorher und mein Jahrgang ist echt schlimm, die reden bestimmt nur drüber, wer welches kostüm/kleid an hat... Und ich will auch keine paar hundert Euro fürn dummes Kleidchen ausgeben, in dem ich mich nicht wohl fühle... Mein Jahrgang hat seit Wochen kein andres Thema mehr als "wie sieht dein Kleid aus"
    Find das irgendwie hohl, sorry...
    Du bist im Abiballkommittee . Ich hab mich bei sowas ganz fein rausgehalten und lieber mein Abi befeiert. Das mit dem "wie sieht dein kleid aus" kenne ich noch von den Mädels damals. Naja ich hab mir damals auch extra nen Anzug gekauft, weil ich sowas halt sonst net anziehe. Aber mama und Papa habens bezahlt mit dem Hinweis, dass ich den ja auch auf Beerdigungen anziehen kann. Und ich hab nochn ganz schickes blaues Hemdchen dazu . Aber wenn man sowas so selten anhat sieht man darin irgendwie immer aus wie an Fasching.
    Naja ist vielleicht hohl, aber da ich gerade ein Seminar über den kalten krieg habe, bezeichne ich das einfach mal als eine Art Wettrüsten .

    So lange der Inhalt von nem Kleid okay ist, nehme ich auch mit den net so schicken und teuren Outfits gerne vorlieb . Hach verdammt, wir flirten heute, das ist total schön .
    Abischerz haben wir auch total verbockt. Um ehrlich zu sein, weiß ich gerade gar nicht genau, was wir gemacht haben. ich weiß nur die Nacht davor, also quasi Vorbereitung, waren wir alle ziemlich gut dabei .

    Minuspunkte habe ich jetzt auf meinem + und - Notizblock vorerst keine eingetragen. Ich hab vorhin gelesen, was du anhattest. Du warst ein Zebra

  32. Nach oben    #65
    Ja und jetzt hab ich nur n T-Shirt und ne Shorts an Und du?
    Naja das geht jetzt aber wirklich zu weit.
    Vielleicht haben wir ja Glück und der Schüttler spielt gegen nen Spanier. Kiefer würd ich mir auch noch gefallen lassen, aber Haas werd ich mir nicht angucken. Die Krücke ist bei mir jetzt unten durch...

    Ja, ich wollte selbst auch was machen und nicht nur rummeckern, weil die nichts auf die Reihe kriegen, deswegen bin ich da reingegangen... Leider gibts auch in dem Komitee oft Diskussionen, weil es immer Leute gibt, die rummeckern und selbst nicht produktiv werden...

    Ja, das kann ich jetzt nicht objektiv beurteilen, wie der Inhalt vom Kleid ist.

  33. Nach oben    #66
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Susi Spackowski
    Ja und jetzt hab ich nur n T-Shirt und ne Shorts an


    Mhm ich hab Trainingsanzugsoberteil, Boxershort und Jogginghose an. Meine Füße frieren . Wieso willst du Haas net gucken . Der hat beim World Team Cup doch ganz gut gespielt. Nur gegen Davydenko halt mal 13 Spiele am Stück verloren . Wenn Schüttler gegen einen Spanier spielt, dann freust du dich sogar ganz dolle, weil der Spanier dann so gut wie weiter ist.

    Ich bin glaub ich auch eher der Meckerer und unproduktiv . Ist halt auch einfach viel bequemer und einfacher . Aber sehr löblich, dass du dich diesem trend entgegengestellt hast und jetzt fleißig im Kommittee mitdiskutierst . Macht ihr auch so ne Art Show? Wir hatten damals so 2 Moderatoren aus unserem Jahrgang, die galant durch den Abend geleitet haben .

    Dass du den Inhalt des kleides nur schwer objektiv beurteilen kannst war mir klar. Darum wollte ich ja zu ner Abifeier und nem Abibier vorbeikommen und vor der zentralen Studienberatung campieren, um mir selber ein Bild von der Lage zu machen.
    Ich finds prima, dass wir eigentlich den ganzen Tag über an 3 Orten miteinander geredet haben .

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schule ist Scheiße
    Von suendenmadl im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 19:47
  2. schule
    Von diggawigga im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 23:58
  3. umfrage für schule
    Von xxxkittyxxx im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 07:20
  4. Welche Schule besucht ihr?
    Von dae:mon im Forum Umfragenarchiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 21:29
  5. Motivation für die Schule...
    Von 53XM0N573R im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 21:51

Lesezeichen für Schule

Lesezeichen