+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Allianz Arena

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003

    Allianz Arena

    gestern war ja das einweihungsspiel zwischen 1860 und nürnberg. heute dann das offizielle einweihungsspiel zwischen bayern und der nationalmannschaft (die bayern spieler werden für den fcb spielen)

    so allgemein, wie findet ihr wie das teil geworden ist? ist sowas nötig oder reine geldverschwendung?
    also ich finds schon geil, was sie da hingezaubert haben.

    http://i.wp.pl/a/f/pjpeg/8297/bayern...wiatla_384.jpg
    http://www.allianz-fcbayern.de/01_sp.../sp1_img_1.jpg
    http://www.allianz-arena.de/imperia/...r_180305/2.jpg
    http://www.econopress.de/bilder/15592-1.jpg

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Das hat mit Fuss, das hat mit Ball, das hat mit Fussball nix zu tun...


    Sorry, aber ich finde diese Super-Duper-Mega-Modern-Multifunktions-Arenen sowas von unnötig

  3. Nach oben    #3
    das ist keine multifunktions arena wie auf schalke oder woanders. da drin findet nur fußball statt. mehr schreib ich später, weil ich da jetzt hinfahr und mir selber ein bild von mach

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von MJB
    das ist keine multifunktions arena wie auf schalke oder woanders. da drin findet nur fußball statt. mehr schreib ich später, weil ich da jetzt hinfahr und mir selber ein bild von mach

    Dann streiche "Multifunktions"...

    bleibt noch der Rest...

  5. Nach oben    #5

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    also ich finds genial, dass der beste verein deutschlands auch das beste stadion hat! das oly war einfach nur noch ne zumutung für den zuschauer.....

  6. Nach oben    #6
    allgemein muss ich sagen ich mag "Super-Duper-Mega-Modern-Arenen" und die AA ist echt geil geworden. was ich aber nicht mag sind vips, sponsoren und menschen die keine bindung zum verein haben, keine ahnung von fußball haben oder gar heute zum ersten mal in ihrem leben beim fußball waren weil sie von solchen arenen angezogen werden... :kotz:

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von MJB
    allgemein muss ich sagen ich mag "Super-Duper-Mega-Modern-Arenen" und die AA ist echt geil geworden.
    Heute stand was in der Zeitung, dass es Probleme bei der Ausfahrt aus den Parkhäusern gegeben haben soll, sind aber vermutlich Kinderkrankheiten, oder?

    heute zum ersten mal in ihrem leben beim fußball waren weil sie von solchen arenen angezogen werden... :kotz:
    Irgendwann war auch DEIN erstes Mal

    Was mich im Zusammenhang mit der Arena stört ist die Tatsache, dass einst großspurig getönt wurde, die Arena koste den Steuerzahler absolut nichts. Die Aussage selbst ist zwar korrekt, aber was ist mit der Infrastruktur?

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Also ich finde die AllianzArena schon recht gelungen. Von außen halt recht modern aber innen wohl doch eher funktional mit eben ner richtig geilen Akustik. Ich kann nur vom Stadion in Frankfurt reden, das ist stimmungsmäßig nach dem Umbau auch nicht mit dem alten Stadion zu vergleichen. Zu hochgestochen finde ichs auch nicht unbedingt, schließlich soll dort eine WM ausgetragen werden.

    Allerdings verstehe ich Gonzos Einwand. Ich finde auch, dass diesen neuen Fußballtempeln der Charme wirklicher Fußballstadien, wie es sie beispielsweise in Offenbach mit dem Bieberer Berg, am Millerntor, in Essen oder Braunschweig gibt, total abgeht. Einfach diese Stadien, die eben einfach nur zum Fußball spielen da sind und nicht um den Zuschauer bzw. Fan von vorne bis hinten zu verwöhnen.

    Außerdem finde ichs mehr oder weniger wettbewerbsverzerrend, dass einige Vereine neue Stadien in den Arsch geschoben bekommen und damit ganz andere finanzielle Möglichkeiten erhalten.

  9. Nach oben    #9
    @sterndl
    die infrastruktur ist öffentliches interesse. ohne des stadion hätte münchen nie die wm bekommen. von der wm profitieren alle münchner und nicht nur die fußballfans
    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/51/52998/


    sicherlich geht irgendwann jeder zum ersten mal ins stadion, aber wenn wie gestern zigtausend allianz mitarbeiter im stadion waren, davon ein ganzer block in der nordostkurve offensichtlich direkt aus köln die nix besseres zu tun hatten als "zieht den bayern die lederhosen aus", "steht auf wenn ihr kölner seid" und viva colonia zu singen und gleichzeitig der oberrang in der nordwestkurve fast komplett leer war, weil es irgend ein sponsor nicht mehr geschafft hat seine karten rechtzeitig unters volk zu bringen, dann wünsch ich mir schon fast wieder des alte oly her...

    ich kann nur hoffen dass des gestern ne einmalige sache war...

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Außerdem finde ichs mehr oder weniger wettbewerbsverzerrend, dass einige Vereine neue Stadien in den Arsch geschoben bekommen und damit ganz andere finanzielle Möglichkeiten erhalten.
    Vielleicht bin ich nur falsch informiert, aber das Stadion in Fröttmaning haben die Vereine selbst finanziert.
    Mir ging es lediglich um die Infrastruktur.

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    @ MJB
    Ich finde, ein Umbau des Oly hätte es auch getan. Aber das soll jetzt nicht das Thema sein, ist schließlich vorbei.

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Sterndl
    Vielleicht bin ich nur falsch informiert, aber das Stadion in Fröttmaning haben die Vereine selbst finanziert.
    Mir ging es lediglich um die Infrastruktur.
    Kann sein, wobei ich mir sicher bin, dass es Zuschüsse gab. Allein schon bei den Verkehrsanbindungen, die ja ohne das neue Stadion nicht entstanden wären, wie du ja selber gesagt hast.
    In Frankfurt hat aber auf jeden Fall das Land Hessen ordentlich subventioniert und ich bin sicher, da gibt es noch einige andere Stadien bei denen das so ist, auch wenn ich jetzt über die einzelnen Investoren spontan auch nicht Bescheid weiß

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Sterndl

    Irgendwann war auch DEIN erstes Mal

    Ich stimme dem Punkt von MJB zu, daß solche Arenen viele Leute anziehen, die auf das "Medienspektakel Fussball" abfahren...meiner Meinung nach hat das nicht mehr viel mit Fussball an sich zu tun...



    Und bevor du auf MEIN erstes Mal kommst:
    Ich gehe (mehr oder weniger regelmäßig) seit Mitte der 80er zum gleichen Verein, ins gleiche Stadionm, welches wohl das genaue Gegenteil einer solchen "Arena" darstellt

  14. Nach oben    #14

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    das mim finanzieren is ganz einfach erklärt....bayern und 60 stadion, die stadt münchen die infrastruktur!

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von DrGonzo
    Und bevor du auf MEIN erstes Mal kommst:
    Ich gehe (mehr oder weniger regelmäßig) seit Mitte der 80er zum gleichen Verein, ins gleiche Stadionm, welches wohl das genaue Gegenteil einer solchen "Arena" darstellt
    Du hattest dein erstes Mal im Stadion ?
    Haol dir doch so ne Pauli Dauerkarte auf Lebenszeit Gonzo . Ich find diese Marketingstrategien von Pauli nur geil.

  16. Nach oben    #16

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    so, nach einer stunde anstehen an der säbener straße geh ich heut abend ins derby.....
    allianz arena ich komme......

  17. Nach oben    #17

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    ist echt ein cooles stadion...

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Du hattest dein erstes Mal im Stadion ?
    Haol dir doch so ne Pauli Dauerkarte auf Lebenszeit Gonzo . Ich find diese Marketingstrategien von Pauli nur geil.
    Hm...meinen ersten mentalen Orgasmus



    Ich hab keine 1.910€


    Außerdem würde sich Dauerkarte in meiner jetzigen Situation nicht lohnen, weil ich dafür inzwischen zu weit weg wohne
    Aber irgendwann werde ich mir bestimmt mal wieder eine Stehplatz-Nordkurve-Dauerkarte gönnen

  19. Nach oben    #19

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    ok, also dieses stadion is der absolute hammer!!! es is so laut, dass man sich nich mal unterhalten kann, wenn die kurven in aktion sind! aber das geilste was ich je in nem fußballstadion gesehen hab, sind die laola-wellen über 3 ränge.....da hab ich echt gänsehaut bekommen, das war gigantisch! und dann natürlich noch die beleuchtung bei nacht, einfach genial! is zwar noch ein bißl trist innen, weil halt viel beton da is und die ausschilderung vom stadion weg war nich so toll, aber die sonst das geilste was ich je gesehen hab!

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    Ich beneide dich! Wohn in Mannheim, da konnt ich net mal so eben hin.... .

    aber ein kleiner trost bleibt: in Mannheim bekommen wir die SAP Arena für die adler, da bin ich dabei, auch wenn es nicht das gleiche ist...

    Aber ich geh auf jeden fall diese saison hin!

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Waldhof hat doch auchn geiles Stadion, nurn bisschen klein .
    Und der VFR Sportplatz ist auch nicht zu verachten . Das ist halt wenigstens noch Fußball

    Dauerkarten find ich irgendwie nie so prall. So bei Wind und Wetter ins Stadion, damit sichs auch rentiert, ich weiß net. Ich hol mir lieber Karten für die Spiele, die ich mir angucken will und den Rest auf Premiere gemütlich in ner Kneipe oder bei Freunden

  22. Nach oben    #22

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    der richtige Fan (Ultra) geht zu jedem spiel. egal gegen wen und bei welchem wetter. wenn seine mannschaft ackert, macht es ihm nichts aus auch im regen zu stehen. er hüpft und singt 90 minuten, und opfert sich für seinen verein, für den er sterben würde auf.

    naja, auch nix für mich. am fernseher sieht man auch schön die tore und wiederholungen. und ist gechillter. die stadionathmosphäre hat man da halt nicht.

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Lazio
    der richtige Fan (Ultra) geht zu jedem spiel. egal gegen wen und bei welchem wetter. wenn seine mannschaft ackert, macht es ihm nichts aus auch im regen zu stehen. er hüpft und singt 90 minuten, und opfert sich für seinen verein, für den er sterben würde auf.

    naja, auch nix für mich. am fernseher sieht man auch schön die tore und wiederholungen. und ist gechillter. die stadionathmosphäre hat man da halt nicht.

    Man kann auch "richtiger Fan" sein, ohne sich als "Ultra" bezeichnen zu müssen...


    Und wenn ich mich an die Regenschlacht gegen Cottbus erinnere...hach...das war schon geil...unüberdachter Stehplatz, schlammiger Untergrund *schmacht*

  24. Nach oben    #24

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    an alle ausm münchner raum, die das stadion interssiert....am 6.8. is tag der offenen tür bei bayern in der allianz arena! dazu gibts noch ein spiel bayern - regensburg!

  25. Nach oben    #25
    bayern amas - regensburg wird doch in der HGK stattfinden, dafür gibts ein öffentliches training am tag der offenen tür.

  26. Nach oben    #26

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    ich war wie gesagt mit der schule auf dem benfizspiel Bayern U17 - Peres Center for Peace

    Da waren ca 60000 schueler aus bayern vom bayerischen staat eingeladen.
    Das Spiel war zwar scheisse aber, das stadion war ja mal meggaaa geil!

  27. Nach oben    #27

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von michi
    ich war wie gesagt mit der schule auf dem benfizspiel Bayern U17 - Peres Center for Peace

    Da waren ca 60000 schueler aus bayern vom bayerischen staat eingeladen.
    Das Spiel war zwar scheisse aber, das stadion war ja mal meggaaa geil!
    ich hab was gehört von wegen höchstens 40000 zuschauer, weil so viele schulen abgesagt haben......aber wenn du drin warst.....

  28. Nach oben    #28

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    stimmt schon, ueber 30 schulen haben wegen terrorangst abgesagt

  29. Nach oben    #29

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    bayern - brügge.....ich bin dabei!!!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. U2 - Arena auf Schalke
    Von m0ebius im Forum Party : Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 01:16

Lesezeichen für Allianz Arena

Lesezeichen