+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Abstieg/Aufstieg Regionalliga - 2. BuLi

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus Scheiße macht man Geld
    89 Beiträge seit 01/2003

    Abstieg/Aufstieg Regionalliga - 2. BuLi

    Moin
    Mich beschäftigt schon seit längerem eine frage um den abstieg aus der 2. Bundesliga. Tatsache ist ja dass aus der 2. Liga die letzten vier mannschaften absteigen und aus jeder regionalliga jeweils die besten zwei mannschaften aufsteigen. was passiert aber wenn die letzten vier der 2. liga alle beispielsweise aus norddeutschland kommen und alle in die regionalliga nord absteigen müssen?

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    ey, coole frage. hab ich noch nie drüber nachgedacht. aber ist echt berechtigt.
    hmm.. wahrscheinlich wird das mit den punkten immer so hingeschoben, dass es grade passt.
    aber diese saison. die 3 rot-weißen + cottbus sind doch alle? reg. nord. mal schaun wie sie das machen :S

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Cottbus ist doch gar net abgestiegen
    Erfurt, Oberhausen, Essen und Trier gehen doch runter. Trier und Erfurt Regionalstaffel Süd, die andern beiden Regionalliga Nord. Wenn alle in eine Regionalligastaffel absteigen werden teilweise die Zugehörigkeiten der Regionalligen verändert, ich glaube bei Chemnitz war das mal oder die Anzahl der Absteiger aus der Regionalliga verändert sich dementsprechend.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Cottbus ist doch gar net abgestiegen
    Erfurt, Oberhausen, Essen und Trier gehen doch runter. Trier und Erfurt Regionalstaffel Süd, die andern beiden Regionalliga Nord. Wenn alle in eine Regionalligastaffel absteigen werden teilweise die Zugehörigkeiten der Regionalligen verändert, ich glaube bei Chemnitz war das mal oder die Anzahl der Absteiger aus der Regionalliga verändert sich dementsprechend.

    Dann spielen einfach 1 Jahr in einer RL mehr Mannschaften und in der nächsten Saison wird das dann irgendwie wieder angepasst...

    Ich meine das so mal gehört zu haben...

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Mhm ja ich glaub, wenns ganz krass ist, ist das echt so. Spielen diese Saison nicht sogar 19 in der Nordstaffel?

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Cottbus ist doch gar net abgestiegen
    Erfurt, Oberhausen, Essen und Trier gehen doch runter.
    stimmt.. keine ahnung wo ich grade mit meinen gedanken war als ich das geschrieben habe. war sogar gegen cottbus noch im stadion.. wo sie sich so gefreut haben, wegen einem tor nicht abzusteigen.


    ich glaube eher, dass die zugehörigkeit im zweifelsfall geändert wird. dass auf einmal eine liga mit 19 teams spielt kann ich mir nicht vorstellen.

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus Scheiße macht man Geld
    89 Beiträge seit 01/2003
    Also die Regionalliga Nord spielt die aktuelle Saison mit 19 Teams. ich würde auch vermuten es wird dann einfach eine liga erweitert, denn man kann ja schlecht einer mannschaft den aufstieg verweigern bzw eine andere mannschaft zwangsabsteigen lassen, nur damit es mit den staffeln hinkommt. das mit dem verschieben der grenze zwischen nord- und südstaffel klingt logisch, ist aber nicht immer möglich wenn die absteiger zu weit von der grenze weg sind. eventuell wird dann auch von einer saison zur nächsten ein team einfach von der nord- in die südstaffel geschoben damit es passt.
    naja also irgendwelche regeln muss es da ja geben, ist ja nicht nur inner regionalliga so dass es zwei staffeln gibt sondern auch in den tieferen spielklassen. besonders krass ist es ja beim abstieg in die verbandsliga, denn man kann ja nicht einfach die verbandsgrenzen verschieben, weil das ja auswirkungen auf alle vereine hätte, die den verband wechseln würden, allein die ganzen spieler die dann neue pässe bräuchten....
    werd beim nächsten training mal meinen trainer drauf ansprechen, irgendwer muss das ja wissen!

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    wenn mehr als 2 vereine aus der 2. liga in eine regionalliga absteigen, wird die saison mit 19. bzw. 20 vereinen gespielt.. in der nächsten saison erhöht sich die anzahl der absteiger aus der regionalliga entsprechend

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus Scheiße macht man Geld
    89 Beiträge seit 01/2003
    Hab gestern bei unserer Saisonabschlussfeier mal mit meinem Trainer drüber geredet.... Der war sich auch nciht zu 100% sicher aber er meinte, dass immer die letzten 4 aus der 2. Liga absteigen, egal ob sie in Regionalliga Nord oder Süd müssen. Wenn mehr als 2 absteigen spielt eine staffel halt - wie mein vorgänger schon sagte - mit mehr als 18 vereinen und im jahr darauf steigen mehr ab. es ist aber auch so, dass die grenze zwischen regionalliga nord und süd verschoben werden kann, z.b. Dynamo Dresden spielte bis letztes Jahr Regionalliga Nord, könnte aber theoretisch von der lage her auch regionalliga süd spielen. das handhaben die offenbar relativ flexibel, je nachdem wie es in der situation am besten erscheint.

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    also beim dfb steht es genau so wie ich geschrieben hab..

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Abstieg/Aufstieg Regionalliga - 2. BuLi

Lesezeichen