+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: verliebt in den freund meines freundes???

  1. #1

    verliebt in den freund meines freundes???

    Also, ich leg mal los! Mein Freund und ich sind jetzt über 2 Jahre zusammen und es läuft nicht mehr so richtig! Es hat sich halt der ganz normale Trott eingestellt. Waren letztes an dem Punkt uns zu fragen ob die Beziehung noch einen Sinn hat. Nebenbei habe ich einem Freund von uns beim Lernen fürs Abi geholfen! Haben uns immer super verstanden und viel Spaß gehabt. Irgendwann kam ein gewisses Kribbeln hinzu. Endlich fühlte ich mal wieder Dinge die ich seit 2 Jahren vermisste. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht an der Person liegt, sondern einfach an der Situation. So toll ist er nicht und es gibt viele Dinge die mich an ihm stören! Wir waren mal wieder am Lernen als er meine Hand nahm und ich glaube auch mehr wollte, aber das hätte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können. Ich wollte gern mit ihm darüber reden, aber irgendwie ist er dem immer ausgewichen. Ich weiß also nicht was er fühlt. Mittlerweile haben mein Freund und ich uns entschieden unserer Beziehung eine letzte Chance zu geben, doch ich träume immer noch von dem anderen und fühle mich zu ihm hingezogen. Das verwirrt mich total! Was meint ihr dazu???

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    ok die luft ist raus. kann passieren - muss aber nicht.
    falls der fall wie bei dir eintritt würde ich es beenden.
    und ich würde ihm das von deinem neuen "kribbeln" auch beichten

    und was ist aber in 2 jahren mit dem anderen? das gleiche?
    anfangs werden menschen durch ihre verliebtheit zusammengehalten (wie bei dir halt durch kribbeln usw) nur nach einer gewissen zeit muss man den partner lieben sonst geht die beziehung zu grunde

    jemanden mögen bedeutet, ihn zu nehmen wie er ist.
    ihn lieben bedeutet, ihn auch so zu wollen.

  3. Nach oben    #3
    jetzt nach zwei jahren ist die verliebtheit zu ende und die beziehung beginnt. wenn ihr merkt das ihr nicht zusammen passt beendet die sache einfach. besser als sich herum zu quälen. so 1-2 jahre kann jeder mit jedem zusammen sein wenn sie die rosa brille aufhaben, um es mal so auszudrücken ein mann kann auch 1 jahr mit einem besenstiel zusammen sein und ist verdammt glücklich. aber dann nach einiger zeit merkt er halt das es nur die anfangs euphorie war...

    der freund von deinem freund ist nur eine ablenkung, in einigen wochen hast du ihn auch vergessen.

    aus gefühlsmäsigen gründen würde ich daher die finger von ihm lassen wenn er ein "guter" freund von deinem noch jetzigen freund ist um die trennung auch für ihn erträglicher wirken zu lassen. wenn es allerdings nur so nen schulfreund ist, hab etwas spaß und werde in zukunft mit nem anderen wieder glücklich.

    Dein Tonyy

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus sätzig??? °_O
    57 Beiträge seit 05/2005
    'Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du St@TiC erneut bewerten kannst.'

    super text! kann dir voll und ganz zustimmen.

    ...wenns wirklich ewig halten soll is aber leider noch ne gewisse reife notwendig. und die bekommt man nur mit der zeit.
    also wenn du dich wirklich so sehr zu dem anderen hingezogen fühlst, dann musst du deine beziehung beenden. ABER ich find nach zwei jahren bist deinem freund schon nen sauberen schlussstrich schuldig! ehrlichkeit is da das allerwichtigste!
    außerdem solltest du dann meiner meinung nach schlussmachen, und auf keinen fall in den nächsten 2 bis 3 wochen was mit dem anderen anfangen. dann erst zeigt sich, ob du wirklich was für den anderen empfindest, oder nur jetzt, weil deine gefühle grad sowieso etwas durcheinander sind. lass dir dann die zeit selbst abstand zu nehmen. ne neue beziehung funktioniert sowieso erst dann, wenn du selbst wieder zur ruhe gekommen bist.

    also, bin mal gespannt wie das ganze weitergeht!
    bitte nicht wieder 2 jahre bis zum nächsten post warten

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    68 Beiträge seit 06/2005
    also ich denke du solltest deinen freund nich verarschen...un ihm wenn du wirklich was für seinen freund empfindest, die wahrheit sagen! es bringt euch beide nicht weiter, wenn ihr euch gegenseitig was vor macht...

    jedoch macht es meiner meinung nach die situation umso schwerer, da es ein freund von deinem freund is...un ich finde das man so freundschaften nich zerstören sollte...

    also wenn wirklich nach zwei jahren keine gefühle mehr da sind...dann mach schluß...dann bringt es ja auch nix das ganze noch aufrecht zu erhalten, weil sich dann beide seiten nur damit rumquälen...

  6. Nach oben    #6
    Das ist das Problem der Jungen Menschen von Heute.
    kaum ist die Luft weg gleich schluss und so weiter.

    Wenn das unsere Eltern immer täten.

    Klar du bist unzufrieden in der sitaution da verleibt man sich schnell.

    Aber eine 2 jährige beziehung gleich fort schmeissen weil die luft raus ist?!!

    Wenn du ihn liebst und er dich Liebt dann versucht es nochmal.

    Trefft euch nicht jedentag geht mal öfter aus kleine aufmerksamkeiten sind auch wichtig macht euch klar was ihr vom andrem wollt und was nicht was euch an dem andrem stört und was nicht und arbeitet dran.

    Und mit dem andrem naja sag ihm das er sich keine hoffnungen machen soll wenn er welche hat.

    Du hast zwar momentan Probleme in der Beziehung aber das ist kein Grund sich an dich ran zu machen.

    Denk darüber nach ob es einfach nur daran liegt das ihr beide mundfaul geworden seit und ob es noch ne chance gibt.

    Es gibt immer hochs und tiefs in einer Beziehung und wenn diese sich lohnt dann Kämpft man auch

  7. Nach oben    #7

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    sic est,...

  8. Nach oben    #8
    Zitat Zitat von St@TiC

    [...]

    jemanden mögen bedeutet, ihn zu nehmen wie er ist.
    ihn lieben bedeutet, ihn auch so zu wollen.
    Kann man das wirklich so unterschreiben?
    Basiert eine Beziehung nicht auf Kompromissen?

    Man muss sich doch auf ein ander einstellen, wenn man nicht den absolut passenden Partner gefunden hat. (Und wann findet man den schon?)

    Man führt eine Beziehung doch eigentlich nur mit dem Partner, den man sich aus dem "Basismodell" der Person, mit der man die Beziehung führt, "bauen" kann.
    Jeder Partner in einer Beziehung gibt gewisse Teile an Autonomie ab, dadurch ist man nicht mehr die Person, die man eigentlich ist.

    Musste ich mal loswerden...

  9. Nach oben    #9
    Peequix
    oxy:gast
    Und wieder eine. Die mods sollten langsam mal ein separates abteil für "verliebt in den freund meines freundes" einrichten.

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus dem haus über dem berg hinter dem baum neben der strasse weit weg von den räubern direkt am see über den wolken da wo der hund begraben ist in der nähe von dem ort,wo der pfeffer wächst...
    156 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von St@TiC
    ok die luft ist raus. kann passieren - muss aber nicht.
    falls der fall wie bei dir eintritt würde ich es beenden.
    und ich würde ihm das von deinem neuen "kribbeln" auch beichten

    und was ist aber in 2 jahren mit dem anderen? das gleiche?
    anfangs werden menschen durch ihre verliebtheit zusammengehalten (wie bei dir halt durch kribbeln usw) nur nach einer gewissen zeit muss man den partner lieben sonst geht die beziehung zu grunde

    jemanden mögen bedeutet, ihn zu nehmen wie er ist.
    ihn lieben bedeutet, ihn auch so zu wollen.
    du sprichst mir aus dem herzen... genauso sehe ich das auch!

    aber wie hier auch schon ein paar mal erwähnt wurde: leute...werdet mal erwachsen!!!ihr gebt euch überhaupt keine mühe...zeigt keinen kampfgeist...kaum ist man etwas länger (in diesem fall 2 jahre)zusammen,da hat man schon zweifel,ob es das richtige ist und ob man so noch weiterleben kann...
    dieses kribbeln ist nur ne herausforderung...du denkst dir einfach,daß du was verpassen könntest,wenn du mit deinem freund zusammenbleibst...das ist doch aber normal...irgendwie denkt man immer ein bissel daran,daß man was "verpasst",wenn man in einer beziehung ist...und wenn du dies gefühl hast,denkst du sofort,daß es mit deinem freund nicht mehr klappt,weil "die luft raus ist"...haste dir vielleicht schon mal überlegt,daß dazu immer 2 perosnen gehören?!wenn der alltag in eure beziehung kommt,dann rede erstmal mit deinem freund drüber...das kann doch nicht sein,daß die heutige jugend sofort aufgibt und mit "dem nächst besten" etwas startet...LEUTE...ich denke manche machen das nur,weil sie auf das gefühl "des verliebt seins" stehen...und eigentlich keinen bock auf beziehung haben...das ist nur so ein (positiver)nebeneffekt...aber in erster linie sollte die beziheung stehen...und danach die daraus resultierenden gefühle...MACHT MAL DIE AUGEN AUF UND WERDET ERWACHSEN...ihr müsst wissen was ihr wollt....wir sind hier nicht im kindergarten...

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Nachtigel
    Also, ich leg mal los! Mein Freund und ich sind jetzt über 2 Jahre zusammen und es läuft nicht mehr so richtig! Es hat sich halt der ganz normale Trott eingestellt. Waren letztes an dem Punkt uns zu fragen ob die Beziehung noch einen Sinn hat. Nebenbei habe ich einem Freund von uns beim Lernen fürs Abi geholfen! Haben uns immer super verstanden und viel Spaß gehabt. Irgendwann kam ein gewisses Kribbeln hinzu. Endlich fühlte ich mal wieder Dinge die ich seit 2 Jahren vermisste. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht an der Person liegt, sondern einfach an der Situation. So toll ist er nicht und es gibt viele Dinge die mich an ihm stören! Wir waren mal wieder am Lernen als er meine Hand nahm und ich glaube auch mehr wollte, aber das hätte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können. Ich wollte gern mit ihm darüber reden, aber irgendwie ist er dem immer ausgewichen. Ich weiß also nicht was er fühlt. Mittlerweile haben mein Freund und ich uns entschieden unserer Beziehung eine letzte Chance zu geben, doch ich träume immer noch von dem anderen und fühle mich zu ihm hingezogen. Das verwirrt mich total! Was meint ihr dazu???
    (Anbei , ich habe die vorherigen Threads nicht gelesen)

    Meiner Meinung nach solltest du mit deinem Freund Schluss machen. Es wäre ihm gegenüber nicht ehrlich , auch wenn bei euch nicht mehr soviel wie evtl. vor 2 Jahren war.
    Wenn er Dir doch noch wichtig ist , dann redet miteinander , versucht das zu machen was euch fehlt , evtl. bekommt ihr noch die Kurve.
    Aber wenn du sagst du willst auch net mehr und er auch nicht , warum macht ihr dann das ganze noch?

    Und nach 2 Jahren ist noch nichts verloren , was sagen denn dann die Leute die 20 Jahre zusammen sind? Sie sind nur aus Mitleid zusammen?
    Denk mal drüber nach

  12. Nach oben    #12
    Zitat Zitat von Jones
    Das ist das Problem der Jungen Menschen von Heute.
    kaum ist die Luft weg gleich schluss und so weiter.

    Wenn das unsere Eltern immer täten.

    Klar du bist unzufrieden in der sitaution da verleibt man sich schnell.

    Aber eine 2 jährige beziehung gleich fort schmeissen weil die luft raus ist?!!

    Wenn du ihn liebst und er dich Liebt dann versucht es nochmal.

    Trefft euch nicht jedentag geht mal öfter aus kleine aufmerksamkeiten sind auch wichtig macht euch klar was ihr vom andrem wollt und was nicht was euch an dem andrem stört und was nicht und arbeitet dran.

    Und mit dem andrem naja sag ihm das er sich keine hoffnungen machen soll wenn er welche hat.

    Du hast zwar momentan Probleme in der Beziehung aber das ist kein Grund sich an dich ran zu machen.

    Denk darüber nach ob es einfach nur daran liegt das ihr beide mundfaul geworden seit und ob es noch ne chance gibt.

    Es gibt immer hochs und tiefs in einer Beziehung und wenn diese sich lohnt dann Kämpft man auch
    erm....schuligung? hast du den text des erstellers gelesen? sie sagt doc das fluppt nimmer. dann kann sie ihn doch auch rein theoretisch nicht mehr lieben oder hab ich was verpasst? sie scheint auch in jmd anders verliebt zu sein. ich pflege immer zu sagen: kein schwanz ist so hart wie das leben. und das hier ist mal wieder so ein fall. ich würde dir empfehlen schluss zu machen bevor das ganze in ne ganz miese richtung geht (evtl. betrügen usw.(trotz anschließendem schlechten gewissens)). stell das einfach klar. wirst sehen, danach gehts dir besser. nochmal zu jones: da meine eltern schon relativ früh verheiratet waren und meine schwester bereits da war, konnten sie sich gar nicht trennen. auch vom finanziellen her hätte das nicht geklappt. aber ich denke meine eltern lieben sich immer noch. *hoff*

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. unglücklich verliebt
    Von R4mb0 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 16:58
  2. Verliebt.... Vorschläge!!
    Von KleinerEngel im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 00:07
  3. Bitte bewertet diesen Ausschnitt meines Textes
    Von Drug im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 19:32
  4. Der größte Fehler meines Lebens
    Von Maya im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 15:18
  5. Der EX-freund!!
    Von PunkRockGirl im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 00:01

Lesezeichen für verliebt in den freund meines freundes???

Lesezeichen