+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 37 von 37

Thema: Geschichte Klausur

  1. #34

    37 Jahre alt
    aus länder
    307 Beiträge seit 11/2001
    ich komme aus bayern und ja ich habe erst heute angefangen zu lernen.bei der ersten klausur hat es auch geklappt.wieso sollte es jetzt nicht klappen mit meiner lernmethode?
    ich denk schon dass da ne quelle drankommmt und allgemein glaub ich auch kaum dass das niveau jetzt so verdammt hoch sein wird.
    naja wir werden es ja morgen sehen und ich sag euch dann wie es ausgegangen ist.

  2. Nach oben    #35
    @diggawigga:
    Wir bekommen sowohl historische Quelle als auch Karikatur. Zumindest eines davon ist immer dabei. Man muss jede Einzelheit wissen, ohne das hat man bei uns keine Chance. Es ist aber kein stupider Lerntest weil die Fragen immer sehr verständnisorientiert sind, z.B. man hat nur Ruhrkampf behandelt und dann kommt "Vergleiche die Beziehungen Deutschland-Frankreich von 1918 bis Ende Ruhrkampf mit denen Russlands und USA nach 1945" (so ist die frage nicht sinnvoll, aber so in der Art sehen sie aus)

    Zum Rest: Vielleicht ist das einfach Geschmackssache. Ich und eigentlich die meisten an Geschichte interessierten, die ich kennengelernt habe, finden so kleine kuriose Fakten wie Kirschen und Krabben im Wechsel essen lustig. Sie bringen einfach ein bisschen Farbe in die trockene Wissenschaft. Natürlich musst du das für die Klausur nicht wissen, aber es in einem Nebensatz zu erwähnen ist auch nicht schlecht...

    Denk auch nochmal darüber nach wie sich "ganz geheimes Zusatzprotokoll" anhört. Ich finde es jedenfalls sehr amüsant einen Zusatz zu einem Vertragswerk in der Sprache im Sankdasten spielender Kinder zu bennenen.

    @PLAYA:
    Kannst du vielleicht mal die Fragen oder so reinsetzen, würde mich echt interessieren, ich kann auch meine alten Klausuren mal rausziehen. Ansonsten würde mich interessieren wie du auf 12 Punkte kommst Bei uns hatte in den ersten beiden Klausuren nur einer 12 Punkte, der Rest des Kurses hatte nicht mehr als 7-8 Punkte... Die dritte Klausur ist mir dann besser gelungen aber sonst kam wieder keiner über 8 Punkte hinaus...

  3. Nach oben    #36

    37 Jahre alt
    aus länder
    307 Beiträge seit 11/2001
    neee ich hab keine lust jetzt die fragen per hand hier reinzutippen.
    naja die ist einigermaßen gut gelaufen nur schade fand ich dass nur der stoff ab 1918 drankam und das waren eigentlich auch total einfache fragen wenn man es sich nur mal angeschaut hätte.
    also hab ich kaiserreich und bismarck ganz umsonst gelernt.wenn ma das nur vor der klausur wüsste.
    mit den 12 punkten war ich glaub ich zweitbester oder so.naja ich bin halt in dem gesellschaftwissenschaftlichen bereich allgemein ganz gut.

  4. Nach oben    #37
    Naja aber wenn es gut gelaufen ist, ist doch schön. Das einzige was mich wundert: Warum habt ihr Innen + Außenpolitik? Wir haben nämlich die ganze K12 nur Außenpolitik, die ganze K13 nur Innenpolitik. Ist von dem her komisch weil wir ja beide aus Bayern sind und nächstes Jahr dasselbe Abitur schreiben müssen...

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Deutsch Klausur !
    Von diggawigga im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 16:14
  2. geschichte...
    Von ²robAt² im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 22:16
  3. Geschichte
    Von Ex quitscheente im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 13:24
  4. Geschichte Lk? !!
    Von HoneyMoonLexa im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 14:23
  5. geschichte der gezeiten
    Von RudiCarell im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 20:28

Lesezeichen für Geschichte Klausur

Lesezeichen