+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: ist das noch Normal?

  1. #1

    41 Jahre alt
    aus Ulm
    228 Beiträge seit 05/2004

    ist das noch Normal?

    Also langsam weiss ich echt nichtmehr was ich machen soll.
    Ich bin mit meiner Freundin jetzt über 2 jahre und 3 Monaten zusammen. Aber so langsam läuft alles auf die schiefe Bahn. Wir Streiten grösstenteils nur noch (soll ja in den besten Beziehungen vorkommen). Ich habe ihr auch mal den vorschlag gemacht das wir uns seltener sehen sollten für eine gewisse zeit, aber das is bis heute nichts geworden sie ruft spätestens nach einem Tag an und sagt ich soll zu ihr kommen.
    Dann is mal wieder für 3-4 Stunden schöne Romance angesagt dann geht der ganze Stress von vorne los.
    Dann sind wir beide immer soweit das wir sagen es hat so keinen Sinn mehr Wir sollten es beenden. Aber es geht garnicht sie und ich haben einfach nicht den Mut zu sagen Schluss Aus Ende.....
    Das Problem ist es ist so ich kann nich ohne sie, Sie kann nicht ohne Mich.
    Und auf so eine Hass Beziehung wenn man das so sagen kann? Habe ich keine Lust.(ertrage es einfach nicht mehr.... ).
    Ich bräuchte jetzt echt guten Rat von euch, ich möchte nichts falsch machen.

    Danke.

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    68 Beiträge seit 06/2005
    also ich würde sagen, das einzige was da hilft, is mit ihr breit un ausführlich über das thema zu reden!!! sag ihr das du sie nicht verlieren willst...aber das du auch keine "hassbeziehung" wie du das nennst haben willst!
    ich denke das mit dem weniger sehen un so würde auf jeden fall was bringen...da ihr wenn ihr euch nicht jeden tag seht auch mehr gesprächsthemen habt...un diese dann meiner meinung un erfahrung nach nich in streit ausarten! ich seh meinen freund zb. nur zwei bis dreimal die woche...ich mein wir ham auch manchmal streit...aber ich denk das kommt in den besten beziehungen vor...ich denk der punkt is...das weniger sehen...würde eure beziehung wieder fordern...ihr vermisst euch mehr...un dann is das zusammensein auch wieder schön...un ihr habt gar keine lust mehr zu streiten, weil ihr euch eben nicht oft seht...un dann die zeit nich mit streiten verbringen wollt! also so denk ich mir das mal...
    ja auf jeden fall würd ich das mal versuchen...un auch wenn sie dann jeden tag gleich wieder anruft...würd ich zu ihr sagen, das du das nich willst...weil du nich willst das die beziehung daran zerbricht...was denke ich auch in ihrem interesse wäre...
    greetz dini

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus Ulm
    228 Beiträge seit 05/2004
    Hi Dini

    Danke für deine schnelle Antwort ich denke so könnte es Funktionieren.
    Werde ich mir zu Herzen nehmen und Hard auf Hard durch ziehen.

  4. Nach oben    #4
    sehe das genauso wie dini. wenn du dieses jahr mal urlaub machen willst, dann mit deinen kollegen am besten. das kommt gut. hast dann mal nen freien kop und kannst dir so deine gedanken machen. mach mit ihr doch aus dass ihr euch bsp 4 tage in der woche seht und der rest dir gehört. dann seht ihr euch nicht so oft, der gesprächsstoff wird mehr und ihr streitet dementsprechend nicht so oft. muss aber sagen dass ich denke du kannst dich nur nicht von ihr trennen weil das schon so ne gewohnheitssache geworden ist. das ist es natürlich schwer. aber reden hilft imma...

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus Ulm
    228 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von $upa$onic
    muss aber sagen dass ich denke du kannst dich nur nicht von ihr trennen weil das schon so ne gewohnheitssache geworden ist. das ist es natürlich schwer. aber reden hilft imma...
    Nein das kommt von beiden sie sagt es ja auch Immer .

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    68 Beiträge seit 06/2005
    @ necrotism: kein problem...hoffe das klappt bei euch bald wieder...wünsch dir zumindest viel glück

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    779 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Necrotism
    Also langsam weiss ich echt nichtmehr was ich machen soll.
    Ich bin mit meiner Freundin jetzt über 2 jahre und 3 Monaten zusammen. Aber so langsam läuft alles auf die schiefe Bahn. Wir Streiten grösstenteils nur noch (soll ja in den besten Beziehungen vorkommen). Ich habe ihr auch mal den vorschlag gemacht das wir uns seltener sehen sollten für eine gewisse zeit, aber das is bis heute nichts geworden sie ruft spätestens nach einem Tag an und sagt ich soll zu ihr kommen.
    Dann is mal wieder für 3-4 Stunden schöne Romance angesagt dann geht der ganze Stress von vorne los.
    Dann sind wir beide immer soweit das wir sagen es hat so keinen Sinn mehr Wir sollten es beenden. Aber es geht garnicht sie und ich haben einfach nicht den Mut zu sagen Schluss Aus Ende.....
    Das Problem ist es ist so ich kann nich ohne sie, Sie kann nicht ohne Mich.
    Und auf so eine Hass Beziehung wenn man das so sagen kann? Habe ich keine Lust.(ertrage es einfach nicht mehr.... ).
    Ich bräuchte jetzt echt guten Rat von euch, ich möchte nichts falsch machen.

    Danke.

    Das ist es so läuft das auch bei uns,
    bei meinen freund und bei mir.

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus Ulm
    228 Beiträge seit 05/2004
    @ Dini Danke

    @ Sternensünde ich denke mal es gibt bestimmt viele Menschen denen es so geht wie uns.
    Aber dir Tips von Dini sind schon mal nen Anfang oder eben der erfolg

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus serdem 63. bei der DM ;)
    145 Beiträge seit 02/2003
    Ich denke, das wichtigste ist, dass man nicht einfahc gleich alles hinschmeißt, sondern sich noch für die Beziehung bemüht! Wenn man dazu bereit ist, ist schon ein großer Schritt getan.

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    naja hassbeziehung würd ich nicht sagen.
    eher hassliebe

    ihr beide seit charakterlich was das durchsetzungsvermögen angeht recht schwach oder? mindestens einer muss wirklich mal hart sein und sagen nein wir sehen und jetzt mal nur noch einmal die woche...

    und wenn es dir zu viel ist, dann beende es auch wenns schwer fällt.
    rein physisch gesehen brauchste herz, lunge, leber, niere usw zum leben aber keinen anderen menschen

  11. Nach oben    #11
    Zitat Zitat von Agent J
    Ich denke, das wichtigste ist, dass man nicht einfahc gleich alles hinschmeißt, sondern sich noch für die Beziehung bemüht! Wenn man dazu bereit ist, ist schon ein großer Schritt getan.
    hm...im grunde wäre das nice wenn man das immer so machen könnte. aber was ist denn wenn man keine gefühle mehr hat und sich das nicht eingestehen will weil man eben schon so lange zusammen ist? hatte ich selber schon mal. dann kann man sich auch nicht mehr zusammenreissen. so einfach ist das leider nicht, sonst wäre ich wohl immer noch mit meiner ersten freundin zusammen ^^

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    aus Ulm
    228 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von St@TiC
    naja hassbeziehung würd ich nicht sagen.
    eher hassliebe

    ihr beide seit charakterlich was das durchsetzungsvermögen angeht recht schwach oder? mindestens einer muss wirklich mal hart sein und sagen nein wir sehen und jetzt mal nur noch einmal die woche...

    und wenn es dir zu viel ist, dann beende es auch wenns schwer fällt.
    rein physisch gesehen brauchste herz, lunge, leber, niere usw zum leben aber keinen anderen menschen

    das könnte man so sagen ja (charakter)
    Mein Problem ist es auch ich kann nicht nein Sagen.....
    Aber ich werde es mal knallhart durch ziehen (2-3 mal die woche sehen)

    Mal schauen was das wird ich halte euch auf dem Laufenden.

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus serdem 63. bei der DM ;)
    145 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von $upa$onic
    hm...im grunde wäre das nice wenn man das immer so machen könnte. aber was ist denn wenn man keine gefühle mehr hat und sich das nicht eingestehen will weil man eben schon so lange zusammen ist? hatte ich selber schon mal. dann kann man sich auch nicht mehr zusammenreissen. so einfach ist das leider nicht, sonst wäre ich wohl immer noch mit meiner ersten freundin zusammen ^^
    Naja ich ging ja vom oberen Beispiel aus und die beiden machen mir nicht den Eindruck als hätten sie keine Gefühle mehr...
    Ich sag ja ned das man zwanghaft ne Beziehung aufrecht erhalten soll, wenns keinen Sinn macht!

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus NRW/Bonn
    348 Beiträge seit 08/2002
    meine freundin und ich, seitdem wir zusammen wohnen, sehen wir uns komischerweise seltener - ich arbeite 6 tage die woche je 10-14 stunden, sie hat schule... also nur morgens 30 mins oder gar nicht...
    wir streiten auch deutlich weniger in letzter zeit seitdem wir einfach unsere bereiche uns selber zugestehen...
    ein langes ausführliches gespräch sollte hhelfen, seltenes sehen erzeugt mehr anhänglichkeit...

  15. Nach oben    #15

    41 Jahre alt
    aus Ulm
    228 Beiträge seit 05/2004
    Ich habe mit meiner Freundin jetzt mal klartext gesprochen was mir an ihr nicht passt.
    Dann haben wir mal darüber gesprochen das es besser sei uns seltener zusehen. (Beide einverstanden.)
    2 Tage später
    Sitzt man zuhause geniest die ruhe (die ruhe vor dem Storm) und auf einmal klingelts telefon Sie ist dran und sagt das ich zu ihr kommen soll , meinet dann aber zu ihr nein wir müssen das jetzt so durch ziehen.
    OK?
    Ja !
    Dann noch ein wenig erzählt über gott und die welt aufeinmal geht das geschreie wieder los warum ich noch nicht mit dem Hund beim Tierarzt war. Ich wäre faul usw.
    Hab dann einfach aufgelegt und das Telefon abgezogen von der Dose.

    Jetzt frag ich mich nur was fährt die den aufeinmal fürn Film?
    wegen jedem bischen macht die ein aufstand ob nen tag früher oder später zum Tierarzt.

    Bitte helft mir sollte ich es vielleicht doch in Betracht ziehen das diese Beziehung kein sinn mehr hat?

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    68 Beiträge seit 06/2005
    ich würd jetzt mal auf keinen fall voreilig handeln...
    ich schätz mal deine freundin is sauer, weil du es anscheinend durchhälst sie nich zu sehn...un sie es anscheinend nich...deswegen kommt sie jetzt mit sonem scheiss an...von wegen geh zum tierarzt...ich denk nich, dass sie des unbedingt bös meint, es is wahrscheinlich noch nich mal auf den tierarzt bezogen, sie sucht nur nen grund, um halt ihre wut an dir auszulassen...
    rede nochmal mit ihr...sag ihr das es auf keinen fall so is...das du das gern machst...also sie nich zu sehn...sondern das du einfach alles dafür tun willst...das eure beziehung nich kaputt geht...un du sie ja eigentlich gern jeden tag sehn würdest...aber es halt anscheinend nich klappt...also wenn ihr was an dir liegt...dann versteht sie das un sieht es auch ein...wenn sie weiter rumzickt...dann provoziert sie es anscheinend...un dann würd ich dann auch meine schlussfolgerungen daraus ziehn...un evt. wenn es nich besser wird...dann schluss machen!

  17. Nach oben    #17
    YaKiSiKLiM
    oxy:gast
    es ist ziemlich egal, ob du deinen Hund einen Tag früher oder später zum Tierarzt bringst...aber wenn es nicht ds erste Mal ist, sondern gang und gebe, kann man die Reaktion von deiner Freundin vielleicht verstehen, aber für sinnvoll halte ich sie nicht gerade so zu reagieren, wenn es eh kriselt - dann hält man sich halt zurück, auch wenn man denkt im Recht zu sein
    zieh es durch

  18. Nach oben    #18
    um ehrlich zu sein, glaube ich nciht, dass es noch was bringt. ich will, und glaube auch, dass ich kaum dazu in der lage bin, deine entscheidung -ob du die beziehung nun beendest oder aber auch nicht-, zu beeinflussen.
    bei meinem ex und mir wars genauso.
    selbst dinis hier genannten tips haben nichts genützt. haben uns nur noch 2-3 mal die woche gesehen, aber geholfen hats nicht. nun gut... wir haben uns dann zwar ne zeitlang wieder gut verstanden, aber dann wars wieder genauso wie vorher...
    und so ein beziehung finde ich sehr anstrengend... habe mich dann von ihm getrennt; aber leider weiß ich jetzt nicht, obs denn doch das richtige war.
    wie auch dini schon sagte, solltest du nichts unüberlegtes tun...

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    wer fängt denn mit dem Streit an? Derjenige ist schuld!

  20. Nach oben    #20

    41 Jahre alt
    aus Ulm
    228 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von raterZ
    wer fängt denn mit dem Streit an? Derjenige ist schuld!
    sie überreagiert manchmal sofort.

    Wir haben uns jetzt aber nach einen sehr langen und intersiven gespräch drauf geeinigt eine woche ruhe pause durch zuführen.

    Währe eigentlich schade wenn das in die Brüche gehen würde.
    Wir haben soviel für einader getan.
    Und soviel gemeinsam duchgemacht.

    Ich bin sogar vor gut 1 1/2 jahren extra in das kaff gezogen wo sie eben wohnt damit wir uns öfter sehen können.
    Sie und ich haben vor dieser zeit halt oft Telefoniert und da sagte sie immer das sie jetzt gerne mit mir zusammen sein würde, das es ihr nicht so gefällt das wir uns so selten sehen und und und.
    Dann habe ich mich eben entschlossen zu ihr in die nähe zu ziehen und es war anfangs auch die schönste zeit überhaupt doch nach und nach ließ es nach mit der schönen Zeit.
    Zudem habe ich dafür meine ganzen freunde im stich gelassen nur um mit ihr zusammen zusein.
    Ich wollte einfach nur Glücklich mit ihr sein.

    Wir wollen jetzt sehen wie es nach dieser woche läuft, und wenn es ebn nichts bringt noch eine woche und wenn das auch nichts bringt werde ich meine sachen Packen und zurück gehen wo ich hergekommen bin.

    Damit ich dann auch alles vergessen kann.

    Bei mir ist das so dass ich genau weiß wenn ich zurück gehe das ich es schneller verkraften und vergessen kann.

    Och menno warum sind wir menschen so

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    68 Beiträge seit 06/2005
    necrotism mal in arm nehm und drücken ....
    das is wirklich ne richtige scheiss situation...besonders das mit der ganzen wohnlage...das du extra wegen ihr dahin gezogen bist!

    aber ich glaub...wenns wirklich nich mehr geht...dann zieh nen sauberen schlussstrich...is glaub ich besser als die ganze quälerei...die zum schluss eh nix bringt...un die euch beide nur noch mehr verletzt...un fertig macht!

    ich mein...vll hilft euch ja jetzt auch die pause...vll...kriegt ihr danach nochmal die kurve...aber wenn nich, muss man das dann halt auch akzeptieren...so schwer es halt fällt...

  22. Nach oben    #22

    41 Jahre alt
    aus Ulm
    228 Beiträge seit 05/2004
    Danke fürs drücken

    Ja wir werden schauen ob es doch wieder auf die grade kommt.

    Deswegn möchte ich auch weg wenn es nichts mehr wird.
    Ich mag keine Quälerei.

    Es gibt auch andere Mütter mit schönen Töchtern
    Man muss es auch ein bischen posetiv sehen.
    1. wenn es nichtmehr geht kann ich zurück was ich eigentlich auch immer wollte.
    2. es ist dann wieder ein vorteil das ich nicht so zich kilometer fahren muss um in die stadt oder zur abeit zu kommen.

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    68 Beiträge seit 06/2005
    hmmm...ja...wenn du dann wieder zurückziehst...vergisst du sie eh "schneller"...also was heisst schneller...du siehst sie dann halt nich mehr...un ich denk das macht vieles einfacher

  24. Nach oben    #24

    41 Jahre alt
    aus Ulm
    228 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Dini
    hmmm...ja...wenn du dann wieder zurückziehst...vergisst du sie eh "schneller"...also was heisst schneller...du siehst sie dann halt nich mehr...un ich denk das macht vieles einfacher
    Ja so ist es
    Aber mal abwarten und Tee trinken

  25. Nach oben    #25
    YaKiSiKLiM
    oxy:gast
    und wenn sie dich verfolgt und zu dir zieht?

  26. Nach oben    #26

    41 Jahre alt
    aus Ulm
    228 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von YaKiSiKLiM
    und wenn sie dich verfolgt und zu dir zieht?
    Identität ändern

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich dreh noch durch.......
    Von Emila im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 09:47
  2. das machts noch schlimmer
    Von carla im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 18:16
  3. ich verzweifle noch
    Von Chilli im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 11:53
  4. Wer fährt noch zum WGT?
    Von SunlessDawn im Forum Party : Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 06:43

Lesezeichen für ist das noch Normal?

Lesezeichen