+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: vater von freund..

  1. #1
    LuckyLuke
    oxy:gast

    vater von freund..

    ..hat krebs.

    bösartig, seit 3 wochen bekannt.

    oh mann, der arme.
    kennt ihr das gefühl?

    es betrifft einen zwar nicht wirklich, aber man fühlt trotzdem mit den betroffenen personen mit, weil man nen guten draht zu ihm/ihnen hat.

    und dann kommen die ganzen gedanken, könnte einem selber ja auch mal passieren, ..

    auch wenn man sich generell über das thema 'tod' gedanken macht, so gibt einem eine tatsächliche, sich ereignende situation einen ganz anderen eindruck.

    schlimm auch, nichts machen zu können..

    und gerade er. netter, hilfsbereiter, humorvoller, hübscher junge, der fest im leben steht, und nun den qualvollen und vielleicht im tod endenden weg seines vaters begleiten muss.

    ps: ist eigentlich kein K:S-fred, aber ich musste das mal loswerden.
    und bitte keine kommentare wie 'keine freunde oder was'.
    ich poste absichtlich hier, anonymität usw.. keine nervereien, ..

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus Ulm
    228 Beiträge seit 05/2004

    re

    Ich kenn das gefühl weiß auch was du meinst.
    Ich hatte selber das Pech das meine Mutter an Krebs gestorben ist.

    möchte aber nicht die geschichte auftischen da es mir wirklich sehr schwer viel diese sachen zu vergessen.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus einem schönen Ort in der Ferne
    248 Beiträge seit 04/2005
    absolute scheißsituation...

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus Ulm
    228 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von kolibri
    absolute scheißsituation...
    Das kannst du sogar Laut sagen mein Vermiter ist vor kurzen auch an Krebs gestorben.
    Jetzt kann ich mir schonmal eine neue Wohnung suchen der erbe mag mich kein stück.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Mein Onkel hat/hatte (?) Krebs (weiß nicht wie es ihm geht, weil kein Kontakt mehr)
    Meine Oma hatte Krebs (dran gestorben )
    Mein Schwager hatte Krebs (dran gestorben )

    Mein Freund hat mir vor 2 Tagen erzählt, dass er vor 'nem Jahr mal Anzeichen hatte, die auf Darmkrebs schließen lassen :| Und er immer noch andauernd Schmerzen hat. Wieso sieht er das lockerer als ich & war bisher deswegen nicht beim Arzt? Oder ist es einfach nur die Angst vorm Ergebnis des Arztes? Ich will ihn doch nicht verlieren

    edit: vor fast 'nem Jahr hatte meine Mutter eine Mammographie und dort haben sie etwas gefunden, was die Ärzte natürlich rausoperieren wollten. Jedoch war nicht sicher, was es genau ist und meine Mutter wählte die Option abzuwarten und nochmal zu einer Mammographie zu gehen.
    Sie war bisher nicht wieder im Krankenhaus und hat es auch nicht vor. Ich kanns nicht verstehen. Was ist wenn sie nachher echt Brustkrebs hat?

  6. Nach oben    #6
    LuckyLuke
    oxy:gast
    oha.
    mein beileid, tiger!

    so viele krebskranke in der familie zu haben muss schlimm sein .

    is das ne spezielle veranlagung, also ne genetisch neigung oder weshalb is in deiner familie die erkrankungsrate so hoch ?

  7. Nach oben    #7
    dorkey
    oxy:gast
    krebs ist eine sehr böse sache.
    der einzige (natürlich nur kleine) trost ist, dass man sich von der betroffenen person verabschieden kann.

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    Ich hasse das Gefühl. Meine Mutter hatte schon 2 mal Krebs. Es ist nur eine Frage der Zeit bis wieder Tumore da sind. Wenn wieder welche kommen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man es "heilen" kann so gering wie ein sechser im Lotto. Hab kein Bock mehr dazu zu schreiben.
    Der Vater von enem Kumpel hat auch Krebs, Hirntumor. Aber ich weiß nicht ob der noch lebt. Ich glaube der Vater ist vor kurzem verstorben.

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Heutzutage gibt es viele möglichkeiten auch das zu besiegen.
    Denk positiv ... das wird schon!!
    Auch wenn es dich nicht direkt betrifft ... ich kenne das ... man denkt trotzdem drüber nach

  10. Nach oben    #10
    Lucky, ja scheiß Gefühl.
    Krebs ist echt teuflisch, habs bei meiner Oma miterlebt. Bei Krebs kann alles sehr, sehr schnell gehen...

    Die Fragen, die man sich immer stellt... Man denkt sich immer, warum gerade ER/SIE, warum nicht jemand anderes. ER/SIE hat es doch am wenigsten verdient...
    Habe mir dann auch immer eingeredet, dass meine Mutter oder ich auch Krebs bekommen, wenn es schon meine Oma kriegt...

    Schlimm ist auch, wenn man Menschen, die man mag (wie bei dir dein Freund), leiden zu sehen. Ich find das fast schlimmer, als wenn man selbst betroffen ist...

    Du kannst schon was machen- für deinen Freund da sein, ihm zuhören usw... Aber ich denke das wirst du eh


    Irgendwie hört man überall nur noch Krebs, Krebs hier, Krebs da


    ach und an Tiger: Schlepp deine Mutter ins Krankenhaus, bei Brustkrebs kanns oft geheilt werden, wenns früh genug erkannt wird. Warten machts nur schlimmer

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    oha.
    mein beileid, tiger!

    so viele krebskranke in der familie zu haben muss schlimm sein .

    is das ne spezielle veranlagung, also ne genetisch neigung oder weshalb is in deiner familie die erkrankungsrate so hoch ?
    Ich weiß es nicht.. vllt auch nur Zufall? Ich hab keine Ahnung.

    Zitat Zitat von Susi Spackowski
    ach und an Tiger: Schlepp deine Mutter ins Krankenhaus, bei Brustkrebs kanns oft geheilt werden, wenns früh genug erkannt wird. Warten machts nur schlimmer
    Wir, also ich und meine Schwestern, haben schon versucht auf sie einzureden, als wir im Krankenhaus waren und er uns das gesagt hat, dass das was sein könnte. Aber seitdem meine Mum schon mal fast 3 Monate im Krankenhaus war und da viel Mist passiert ist, hat sie da nicht noch mal Bock drauf. Kann ja verstehen, dass sie Angst hat. Aber sie kann doch nicht nur an sich denken. Ich könnt schon wieder heulen
    Hab sie auch letztens darauf angesprochen, dass sie schon lang hätte da wieder hinmüssen. Sie sagt ja schließlich auch immer zu mir, ich soll zum Arzt gehen wenn was ist. Ich will doch ebenso nur, dass sie gesund bleibt

    Das schlimmste ist wirklich, wenns dir in der Familie passiert. Meinem Schwager gings so mies.. das war echt ne Tortur das mit anzusehen Einen Tag vor seinem Tod haben wir ihn sogar noch besucht. Er hat echt leiden müssen Und am nächsten Morgen lag er dann tot neben meiner Schwester im Bett.. :|
    Ich will nicht, dass meiner Mum das auch passiert ;_;

  12. Nach oben    #12
    Kann ich total verstehen... Hast du schonmal genau das zu deiner Mutter gesagt?
    Kann zwar deine Mutter verstehen, dass sie Angst hat, dorthin zu gehen. Aber nicht hingehen macht es, wie gesagt, nur schlimmer und würde nichts an einer Krankheit ändern... Vielleicht sollte sie sich auch einen neuen Arzt bzw. ein anderes Krankenhaus aussuchen, wo sie dann etwas Vertrauen hat oder wieder bekommt. Dann würde es ihr vielleicht leichter fallen...

    Vielleicht bringt es ja was, wenn du ihr sagst, dass sie auch an euch, ihre Familie denken muss, da ihr sie noch braucht... Und dass sie nicht nur an sich und ihre Ängste denken darf.

    Ich wäre aber froh, wenn ich meine Oma nochmal gesehen hätte und mich von ihr hätte verabschieden können...

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus NRW/Bonn
    348 Beiträge seit 08/2002
    offtop: vor deinem tod?`??
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    ...Einen Tag vor meinem Tod ...
    ist klar
    ontopic: es ist immer schwer jemand in seinen letzten stunden zu sehen oder auf dem friedhof zu sein wenn einer begraben wird...
    wir haben vor einer woche nen Vater einer 5 köpfigen familie zu grabe tragen müssen, die jüngste tochter ist gerade mal 4 wochen alt... es war sehr schwer für uns alle, auch wenn wir nur nachbarn auf dem Betriebsgelände sind.
    an alle die jemand verloren haben: mein tiefstes Beileid!

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Tippfehler dürfen behalten werden.

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Heftige Sache, auch wenns nicht ganz passt aber sowas kotzt mich an, ich denke Krebs könnte schon lange geheilt werden wenn man mehr Geld in die Forschung investieren würde anstatt wie Amerika z.B. in neue High Tech Raketen usw.

  16. Nach oben    #16
    Krebs kann ja auch "oft" geheilt werden- wenns eben früh genug erkannt wird.

    Meine Oma hatte zb. Schmerzen, war beim Arzt und der Arsch hat es nicht erkannt. Volltrottel... Als er dann endlich mal gecheckt hat, was es ist, war es schon zu spät, der Krebs hatte sich schon ausgebreitet.
    Meine Tante hat mir gestern von ner Bekannten erzählt, die den gleichen Krebs wie meine Oma hat- sie wurde operiert, weil er im Frühstadium erkannt wurde.

  17. Nach oben    #17

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Hans Arsch
    Heftige Sache, auch wenns nicht ganz passt aber sowas kotzt mich an, ich denke Krebs könnte schon lange geheilt werden wenn man mehr Geld in die Forschung investieren würde anstatt wie Amerika z.B. in neue High Tech Raketen usw.

    wenn wir das Potential der Gentechnik ausschöpfen würden wäre der Krebs besiegt. Aber irgendwelche selbsternannten Weltverbesserer setzen ja alles daran genau dies zu verhindern.

  18. Nach oben    #18

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Haudegen
    wenn wir das Potential der Gentechnik ausschöpfen würden wäre der Krebs besiegt. Aber irgendwelche selbsternannten Weltverbesserer setzen ja alles daran genau dies zu verhindern.

    Wenn man das tun würde, wären wir glaube ich schon zu immens größeren Dingen Fähig

  19. Nach oben    #19

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    tja manchen Leuten ist ein altes schwarzes Buch halt mehr Wert als die Gesundheit ihrer Mitmenschen. Der Kriche sowieso denn wenn es keine Krankehit mehr geben würde dann würde ein Stadnbein der Kriche wegbrechen.

  20. Nach oben    #20
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Haudegen
    wenn wir das Potential der Gentechnik ausschöpfen würden wäre der Krebs besiegt. Aber irgendwelche selbsternannten Weltverbesserer setzen ja alles daran genau dies zu verhindern.
    jaa, eindeutig.
    weil dann die gentechnik NUR zum guten benutzt wird und sich alle ARMEN der welt einen gesunden körper leisten können.

  21. Nach oben    #21

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    also sollte man generell aufhören zu Forschen den die Armen können sich das ja eh nicht leisten z.B. im Kampf gegen Aids...

  22. Nach oben    #22

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    jaa, eindeutig.
    weil dann die gentechnik NUR zum guten benutzt wird und sich alle ARMEN der welt einen gesunden körper leisten können.

    Dassagte ja niemand, es gibt nichts was nur zu guten Zwecken benutzt wird, wenn es in die falschen Hände gerät hat man Probleme, ist genau dasselbe mit Atomwaffen usw, krasser Vergleich, ok AStomwaffen können zu nix gutem gebraucht werden, nur wenn es in die falschen Hände Gerät ist es schlimmer als wenn ein Land nur mit diesen Waffen droht ...

  23. Nach oben    #23

    35 Jahre alt
    aus die maus! arschlecken!
    26 Beiträge seit 04/2003
    jo schon ziemlich scheisse...

    ich hab mich auch noch nie mit dem tod beschäftigt bis dann mein opa starb... und 2 monate darauf mein anderer opa..


    es ist nur so schmerzhaft mitzusehen wie eine person die man kennt geht.

    aber noch schmerzhafter fand ichs, mitzusehen wie meine oma/mutter/vater trauerten und verzweifelten...

    da ich christ bin freue ich mich mehr oder weniger für den verstorbenen - der einzig negative aspekt ist der, das er vielleicht nicht hat sterben wollen bzw. vielleicht mehr erleben wollte.

    scheiss gefühl sowas.

  24. Nach oben    #24
    LuckyLuke
    oxy:gast
    ya, ich finds irgendwo wichtig sich mit dem tod auseinanderzusetzen..

    was wäre wenn mama/papa/opa/.. nich mehr da wäre, usw.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. vom freund geschlagen
    Von angelfromhell im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 23:38
  2. Mein Freund ist Sektenmitglied!
    Von Houseratte im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 14:41
  3. vater von moses?
    Von kleinSmirnoff im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 21:38
  4. Freund hat Bday...
    Von Milka im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 12:39
  5. Der EX-freund!!
    Von PunkRockGirl im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 23:01

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für vater von freund..

Lesezeichen