+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Loch im Zahn*heul*

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001

    Loch im Zahn*heul*

    Ich hab letzte Woche an meinen beiden hintersten obersten Backenzähnen jeweils einen dunklen/schwarzen Punkt entdeckt. Sie sind direkt an der Glattfläche am Zahnschmelz am Zahnfleischrand(hab mich schon im Internet erkundigt)
    Naja, und ich hab dann gleich meinen Zahnarzt angerufen und hab am Donnerstag einen Termin. Hab aber keine Schmerzen und putze immer mindestens zwei mal am Tag, je nach dem wie oft ich tagsüber zu hause bin.
    Abgesehen davon, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, weil ich ziemlich genau ein Jahr nicht beim Zahnarzt war und es mir jetzt peinlich ist, hab ich Angst vorm Bohrer und vor den Schmerzen.
    Ich hatte noch nie Probleme, hab keine Plombe und gar nix...und jetzt sowas
    Hat jemand "Erfahrung" mit sowas und kann mir berichten, wie das so geht und ob die Schmerzen schlimm sind?

  2. Nach oben    #2

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Die Schmerzen sind überhaupt nicht schlimm.
    Im Übrigen kannst du dir doch eine kleine lokale Betäubung geben lassen, also einmal ganz kurz pieken und schon spürst du überhaupt nichts mehr - wenn denn überhaupt gebohrt werden muß. Vielleicht sind es noch gar keine "Löcher", sondern nur Verfärbungen im Zahnschmelz, die sozusagen die "Vorstufe" zur Karies darstellen und die man lediglich fluoridieren muß?

    Also mach dir keine Sorgen. So oder so - alles halb so wild.

  3. Nach oben    #3

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Wenn du große Angst hast, und das scheint ja der Fall zu sein, lass dir halt eine Spritze geben. Das ist weitaus weniger schlimm, als es klingt ( Spritze ins Zahnfleisch schreckt viele ab, ist eigentlich gar nix ) und besser als bohren.
    Gerade an dieser Stelle so knapp überm Zahnfleisch kann das ohne Betäubung eine richtig schmerzhafte Angelegenheit werden, also lass dich kurz pieksen und die Sache ist gegessen.
    Dauern dürfte die Behandlung übrigens nicht länger als 15 Minuten.

    PS: Wie kommst du zum Zahnarzt? Mit dem Auto? Wenn ja, dann lass dich unbedingt fahren. Das eingesetzte lokale Betäubungsmittel beeinträchtigt die Fahrtüchtigkeit.

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    Dankeschön ihr Mutmacher...ihr seid echt lieb (in der Hoffnung, dass ihr nicht flunkert )
    Ich hatte schon gedacht, dass ich vorsichtshalber mitm Fahrrad fahre.
    Also...dann bin ich ja mal auf Donnerstag gespannt

  5. Nach oben    #5

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Na, wie war's?

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    wahrscheinlich putzt du dir deine zähne mit zu viel kraft, d.h. zu viel last, als nötig, lastet auf den zähnen und dem zahnfleisch durch den bürstenkopf, die du halt entwickelst (a little bit complicated? :P).. mein zahnarzt meinte zu mir, dass viele menschen in kilogramm ungefähr 2.5 kg druck ausüben, was viel zu viel ist..ca. 500 g sind okay! und durch den ständigen hohen druck öffnest du super tollen bakterien die türen zu ihrem ruhm am zahnfleischrand.... puh das ist der behindertste post von mir, ist ja auch schon spät für mich

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    Etwas wundersames ist passiert:
    Ich hab gar keine Löcher. Das wollte mal Karies werden, aber weil ich meine Zähne immer gut gepflegt habe, hat das aufgehört und jetzt ist das Zahnstein im Zahn. Ist zwar auch nicht so toll, aber sieht ja keiner da hinten.
    Naja..und am Ende hab ich die 10 Euro auch noch wieder gekriegt.
    Ich bin ja so happy..... Dabei hatte ich erstmal die halbe Praxis verrückt gemacht. Als ich wieder aus dem Behandlungszimmer kam, haben mich erstmal 5 Leute gefragt, wie es denn wohl war. Naja, alles ist wieder gut

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    löl glückwunsch

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Dann kann ich dir ja jetzt auch sagen,dass ich ne Spritze ins Zahnfleisch sau eklig finde

  10. Nach oben    #10
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Hajo, ich dachte du stehst auf Schmerzen?

    Ich kann Spritzen auch nicht ab, aber ich liebe sie die Schmerzen finde ich noch grausamer *einweisheitszahnohnebetäubunggezogenwurde*

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. HILE!! Mathe-Abi-Aufgaben Problem *heul*
    Von ~snail~ im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 23:13
  2. Ahh, mein Volvo wird nach Polen verkauft *heul*
    Von Courtney Love im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 11:08

Lesezeichen für Loch im Zahn*heul*

Lesezeichen