+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bänderriss

  1. #1

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003

    Bänderriss

    Hi Leute,
    habe mir am Freitag einen Bänderirss zugezogen. War heute beim Arzt, er hat so besondere Röntgenaufnahmen gemacht und nun ist es "sichere" Sache... Er hat mir eine Art Gipsschiene umgelegt, ich dachte eigentlich, ich würde so eine kleine flexible bekommen??? Dieses Gipsding macht mir jetzt nämlich echt einen Strich durch die Rechnung. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wielange man so ein Gipsding tragen muss und wann man dann eine kleine Plastikschiene bekommt???

  2. Nach oben    #2

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Zwei bis drei Wochen dürfte das Ding dran bleiben.

  3. Nach oben    #3

    aus NRW
    126 Beiträge seit 10/2002
    Ich hatte schon 4 Bänderrisse (2x rechts außen und 2 x links außen) ....

    Beim ersten Mal hab´ ich auch `ne Gipsschiene bekommen und war dann erst mal `nen paar Tage zu Hause (das Bein hoch legen und ganz viel kühlen) - dann für 14 Tage ins Krankenhaus - Operation - und anschließend für 6 Wochen `nen Gips ... das ist allerdings schon ewig lang her!

    Die letzten drei Male hab´ ich erst `nen Tapeverband bekommen und mußte auch wieder ganz viel kühlen - danach gab´s dann `ne Erkerschiene aus Plastik mit der ich schon nach 2 Wochen wieder Sport machen konnte.
    Getragen hab´ ich die insgesamt vielleicht so 5 - 6 Wochen und danach noch `ne Weile beim Sport.

    Operiert wird heute eigentlich nur noch wenn alle drei Bänder gerissen sind.

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus gemalt und wieder wegradiert weils blöd aussah
    26 Beiträge seit 04/2004
    Zitat Zitat von Schuyler
    `ne Erkerschiene aus Plastik
    *g* ne Aircast-Schiene

    Zitat Zitat von Schuyler
    Operiert wird heute eigentlich nur noch wenn alle drei Bänder gerissen sind.
    Auch nicht unbedingt... hat n kollege von mir gerade vor ner woche sich geholt, aircast drumherum und gut is... hast halt nur n bischen pause beim sport

    btt: warum kriegst du bitte n gips? ich hatte in meiner handballerischen karriere um die 6 oder 7 Bänderrisse, bin aber immer mir der Schiene davon gekommen...

    Gruß

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Bänderriss

Lesezeichen