+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Pille nach Periode zu früh eingenommen - Schlimm???

  1. #1

    Pille nach Periode zu früh eingenommen - Schlimm???

    Hallo,
    meine Freundin hat nach ihrer letzten Periode ihre Pille einen Tag zu früh wieder eingenommen. Sie hat nun Angst, dass sie aufgrund dessen den ganzen Monat keinen Verhütungsschutz hatte und schwanger sein könnte. Klar, letzteres kann nur der Frauenarzt sicher feststellen. Aber ist das wirklich so tragisch, dass sie mit der Pille einen Tag zu früh wieder angefangen hat? Danach hat sie sie auf jeden Fall regelmäßig genommen. Bitte um eure Hilfe.

    Vielen Dank für eure Antworten...

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    nö... is gar nicht tragisch... dann bekommt sie eben ihre nächsten tage einen tag früher

  3. Nach oben    #3
    ist nicht so schlimm, wichtig ist nur dass man die 7 tage pause nicht überschreitet, es sei denn sie hat ein 3phasenpräparat.. wo es wirklich auf jedn tag ankommt und die pille je nach zykluszeitraum unterschiedliche farben hat, da ist nämlich dann auch jede pille unterschiedlich hoch dosiert.. bei normalen pillenpräparaten ist die unterschreitung der 7 tage nicht schlimm, man kann da ja auch die woche pause um ein paar tage verschieben.. beispielsweise 23 tage pille nehm.. und erst dann 7 tage pause.. oder eben nur bspw. 19 tage pille und dann 7 tage pause, genaueres dazu steht im beipackzettel..

  4. Nach oben    #4
    Das ist net so richtig.

    Bei 3 Phasen Päperaten ist das wenn man es nen tag zu früh nimmt auch nicht schlimm was du eventuell meinst ist die Mini Pille bei der es exakt auf den tag ankommt und es nie mehr als 3 std später eingenommen werden muss.

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Jeff20
    ... Sie hat nun Angst, dass sie aufgrund dessen den ganzen Monat keinen Verhütungsschutz hatte und schwanger sein könnte. ...
    Sollte eigentlich schon so hinhauen. Ich würd sagen des passt!
    Schlimm find ich ja nur, dass sie erst zu früh anfängt un sich nit sicher is ob des so passt, un dann trotzdem fleissig gepoppt wird...
    Vielleicht hätte sie sich zuerst überlegen sollen ob das mit der Verhütung noch passt, bevor se jetzt hofft das sei nit schwanger is

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    jaja,deine Freundin...sicher,sicher

  7. Nach oben    #7
    YaKiSiKLiM
    oxy:gast
    "Schon die sechsmonatige Einnahme der Antibabypille könnte die sexuelle Lust von Frauen für den Rest des Lebens zerstören, glauben amerikanische Forscher - auch wenn die Pille danach abgesetzt wird. Die über Jahrzehnte genährte Illusion vom sexuellen Genuss ohne Reue droht zu platzen......"

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...358222,00.html


    schmeißt dieses Hormonpräparat weg...frag mich sowieso, wieman jeden Tag sich mit Pillen voller Chemie zustopfen kann und dann hofft, keine bleibenden Schäden davon zu tragen...vielleicht sind die Migräne-Anfälle, die es ja überdurchschnittlich nur bei Frauen gibt, auch eine Folge von sich-mit-Chemie-zudröhnen

    Es gibt alternativere Verhütungsmethoden..Kondom ist auch scheisse, aber es gibt Spirale oder sonstwas...weder spürt frau die Spirale, noch muss sie jeden Tag an die Pille oder sonstwas denken!

  8. Nach oben    #8
    Ja nur das um eine spirale zubekommen muss man erst ein kind bekommen habe.
    Viele Frauen haben wegen der spirale grosse schmerzen das die neben wirkungen der pille ein klaks ist.

    Ja die pille war in den 60 jahren eine hormonbombe aber die neuen sind es nicht sie enthalten weniger Hormone bei gleicher wirkung.

    Es gibt pillen die begünstigen die bei einnahme der Pille den Libido verlust der Frau das ist aber sehr sehr selten.Und meistens ist es so das die Frau schon vor der einnahme der Pille wenig lust hat.


    Und alles andrer ist für junge Frauen sehr ungeeignet.

    Da die Spiralen
    oder Hormon Ring
    oder gar die hormon sprirale eher an Ältere Frauen gegeben werden die KInder haben.

    Es gibt die Pille die mini pille das Pflaster.

    Ausserdem schau dir an was passiert wenn junge Mädchen sex haben ohne verhütung als nur mit kondom!

    12 oder 13 Jährige werden schwanger, also ist es doch gut wenn so junge Menschen wirklich schutz beim sex haben wollen.

  9. Nach oben    #9
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    @Yaksilim: Die Zeitungen haben gleich am Tag darauf eine Entwarnung gegeben Die Studie ist relativ, und nicht aussagekräftig, was du allein schond aran erkennst wie sie ihre Testpersonen ausgewählt haben. Sie haben von den Symptomen zurückgeschlossen, nämlich nur Frauen genommen, die diese Symptome bereits aufwiesen. Dass die Pille in seltenen Fällen einen Libidoverlust nach sich ziehen können ist bekannt, und dieses Risiko soll mit der sog. Minipille jedoch noch weiter reduziert sein. Um den Tagesspiegel zu zitieren: "Ihr könnt weitermachen"

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus einem schönen Ort in der Ferne
    248 Beiträge seit 04/2005
    wenn sie sich Sorgen macht, sollte sie ihre/n Arzt/ Ärztin anrufen

  11. Nach oben    #11
    YaKiSiKLiM
    oxy:gast
    Zitat Zitat von nord:licht
    @Yaksilim: Die Zeitungen haben gleich am Tag darauf eine Entwarnung gegeben Die Studie ist relativ, und nicht aussagekräftig, was du allein schond aran erkennst wie sie ihre Testpersonen ausgewählt haben. Sie haben von den Symptomen zurückgeschlossen, nämlich nur Frauen genommen, die diese Symptome bereits aufwiesen. Dass die Pille in seltenen Fällen einen Libidoverlust nach sich ziehen können ist bekannt, und dieses Risiko soll mit der sog. Minipille jedoch noch weiter reduziert sein. Um den Tagesspiegel zu zitieren: "Ihr könnt weitermachen"
    Das ist die chemie-mafia, die solche gerüchte in die welt setzt, damit ja ihr tägliches milliarden geschäft mit den pillen nicht zunichte geht...da ist was dran. ohne pille lebt es sich besser!
    wieso braucht frau überhaupt die pille, wenn sie bis 20 nur mit einem jungen sex hatte lol...5 jahre pille nehmen für einmal sex? frau kann doch sowieso nur an zwei einzigen tagen im monat schwanger werden...es gibt doch diese schreibmethode, wenn man die macht, weiß man, in dieser woche darf man nicht poppen in den restlichennicht..ist der gleiche aufwand wie jeden tag pillen schlucken...nur ohne chemie
    kayne ahnung...wenn ihr geil auf chemisches zeug seid von mir aus
    SCHLUCKT ES RUNTER - könnt ihr sowieso am besten

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    lol Dann mit der Themperaturmethode mal viel Spass beim Kinder zeugen!

    Gugg dir mal den Peral-Index von der Methode an!

  13. Nach oben    #13
    Sag mal geht es dir noch gut?
    Weisst du wie gefährlich das ist.
    bei Jungen Mädchen sind die Zyklen noch sehr unterschiedlich das kann ne frau ab 25 tun aber doch nicht ein 14 jähriges Mädchen.


    Ausserdem stimmt das nicht in es sind ca 2-4 tage.

    Ausserdem wenn es nach manchen Forschen und wissenschaftlern ginge würden wir hauch hoch in der scheisse stehen und un wir es ?! NEIN


    Ausserdem kommt nichts auf den Markt was vorher nicht getestet wurde.

    Und nicht jede Frau schluckt gern

    aber so ein Arsch wie du kann das ja nicht wissen.

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus gesprochen faul
    117 Beiträge seit 02/2001
    Zitat Zitat von YaKiSiKLiM
    Das ist die chemie-mafia, die solche gerüchte in die welt setzt, damit ja ihr tägliches milliarden geschäft mit den pillen nicht zunichte geht...da ist was dran. ohne pille lebt es sich besser!
    wieso braucht frau überhaupt die pille, wenn sie bis 20 nur mit einem jungen sex hatte lol...5 jahre pille nehmen für einmal sex? frau kann doch sowieso nur an zwei einzigen tagen im monat schwanger werden...es gibt doch diese schreibmethode, wenn man die macht, weiß man, in dieser woche darf man nicht poppen in den restlichennicht..ist der gleiche aufwand wie jeden tag pillen schlucken...nur ohne chemie
    kayne ahnung...wenn ihr geil auf chemisches zeug seid von mir aus
    SCHLUCKT ES RUNTER - könnt ihr sowieso am besten
    vielleicht gibt es ja für manche frauen auch noch andere gründe, die pille zu nehmen?

    ich hatte z.b. extreme regelschmerzen. ich konnte alle 4 eochen mindestens einen tag nicht zur schule gehen. und selbst, wenn dank ibuprofen die schmerzen etwas nachgelassen haben, alleine die krämpfe haben mich davon abgehlaten, irgendetwas anderes zu tun, als rumzuliegen.
    dank pille nur noch ein leichtes ziehen an den ersten beiden tagen.

    ich habe extrem viel "blut und co" verloren. das war auch nicht besonders toll. der 45 minuten-rhytmus, in dem man in der schule nen tamppon wechseln kann, hat gelegentlich nicht gereicht.
    dank pille alles ken problem mehr.

    wie viele jugendliche hatte ich pickel und fettige haare. dank pille wurde es schnell deutlich weniger.

    aus vielleicht verständlichen gründen habe ich noch keine lust (bzw. nicht dir möglichkeit) ein kind zu bekommen und aufzuziehen. und aus natürlichen gründen habe ich trotzdem lust, mit meinem freund zu schlafen.
    dank pille ist mir das möglich. und vor allem sicher.


    nebenwirkungen bei mir bisher: 0!

    und noch was. ich hab mich mal mit meioner oma unterhalten. früher gab es jede menge frauen, die sich auf kalender und co. verlassn haben. die haben dann aber auch ganz gerne mal 7 kinder gekriegt.

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    46 Beiträge seit 08/2004
    Zitat Zitat von YaKiSiKLiM
    Das ist die chemie-mafia, die solche gerüchte in die welt setzt, damit ja ihr tägliches milliarden geschäft mit den pillen nicht zunichte geht...da ist was dran. ohne pille lebt es sich besser!
    wieso braucht frau überhaupt die pille, wenn sie bis 20 nur mit einem jungen sex hatte lol...5 jahre pille nehmen für einmal sex?

    einmal kann schon reichen
    bei diesem einen mal muss nur das gummi ne macke haben oder sonst irgendwas nicht ganz klappen und schon kann sie schwanger sein..

    ich find jede frau die solo ist und die pille trotzdem nimmt, weil sie keine kinder will vorbildlich.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. zyklus...pille
    Von ViVa im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 23:14
  2. pille
    Von july im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 17:54
  3. Pille
    Von AyersLady im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 19:11
  4. Pille ab 16...
    Von bixe04 im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 19:17
  5. tipps fürs zu-früh-kommen
    Von insaYne im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.01.2004, 09:17

Lesezeichen für Pille nach Periode zu früh eingenommen - Schlimm???

Lesezeichen