+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 41

Thema: wer hasst noch liebeskummer?

  1. #1

    wer hasst noch liebeskummer?

    das ist so ein scheiss. vor allem wenn man jemandem nachtrauert, der einen angelogen/betrogen hat aber man diesen menschen trotz allem liebt.
    ich bewundere wirklich menschen, die was liebe oder allgemein gesagt gefühle angeht, eiskalt sein können und denen alles am arsch vorbei geht.
    wie kann man so eiskalt werden? braucht man dafür erst mehrere schlechte erfahrungen in sachen beziehung? oder ist das kalt-sein nur eine fassade?

  2. Nach oben    #2

    aus nahmslos nieee am Schreiben!
    121 Beiträge seit 11/2004
    ich bin devot und scheinkalt

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von Osterhase
    braucht man dafür erst mehrere schlechte erfahrungen in sachen beziehung? oder ist das kalt-sein nur eine fassade?
    teils-teils
    besser ist jedoch die einsicht,dass dich liebeskummer nicht weiterbringt...das ist aber keine verstandsache sondern schon ne art "abhaertung"

  4. Nach oben    #4

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von Osterhase
    ich bewundere wirklich menschen, die was liebe oder allgemein gesagt gefühle angeht, eiskalt sein können und denen alles am arsch vorbei geht
    ich find sowas furchtbar un durchweg unwünschenswert... da koste ich lieber mein leid aus als dialektiker ^^ aber diese stumpfheit... kälte... produkt von verletzungen... das is das shclimmste für mich

    zum kummer: ich hab bisher keinen kummer gehabt, den ich nich durch vernunft in mir beilegen konnte. erstmal dahin finden und dann klappts

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    einfach keine beziehungen eingehen. klappt bei mir momentan wunderbar

  6. Nach oben    #6

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    ich sags immer wieder: das attribut richtig schließt das attribut einfach meist aus

    als ob sowas wie verschlossenheit lebenswert sei

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    vielleicht resultiert diese art von gefuehlskaelte aber vielmehr aus der einsicht, dass man die gegensaetze von einem einzelstandpunkt innerhalb der erfahrung durch bloße abstraktion nicht aufheben kann.
    daher erscheint es manchmal klueger die gegensaetze innerhalb der welt der erfahrung anzuerkennen...die beruhigung beim allgemein anerkannten ist zumindest bei mir der weg mit der welt klarzukommen...

  8. Nach oben    #8

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    nenn mir ein beispiel für solch ein paradoxon, solche gegensätze

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    kummer ist schon nichts schönes, aber mit der Zeit ist der auch verschwunden.

    Du möchtest gefühlskalt sein? naaa, ist auch nicht das Wahre.
    Man geht dann zwar vielleicht Problemen aus dem Weg, aber andererseits lässt man auch keine Gefühle mehr an sich ran.
    Besser ist es, wenn man seine gefühle einfach kontrollieren kann, ich denke sogar, man SOLLTE es in einigen Situationen.

    Ob zu viele schlechte Erfahrungen mit Gefühlskälte verbunden sind, weiss ich nicht. Hab noch nicht so viele schlechte gemacht.

  10. Nach oben    #10

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    edit. kein bock auf den quatsch

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von RudiCarell
    edit. kein bock auf den quatsch
    wenn...'kein Bock auf den Quatsch'...wieso dann ÜBERHAUPT 'kein Bock auf den Quatsch' ?! Niemand zwingt dich deine Meinung kund zu tun.

    edit* geh erst gar nicht drauf ein, sonst verhunzt du den thread.

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von RudiCarell
    nenn mir ein beispiel für solch ein paradoxon, solche gegensätze
    du hast es nicht verstanden...paradox waere ein kontradiktorischer gegensatz, was ich meinte sind kontraere gegensaetze...zb. eben leid und freude, nimm es wie du willst

  13. Nach oben    #13

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    das habe ich verstanden, du missverstehst dabei mich, "paradoxon" sollte verdeutlichen, dass dies in meinen augen nur SCHEINwidersprüche sind und miteinander eng verbunden sind, sowohl dialektisch als auch kausal

  14. Nach oben    #14
    Zitat Zitat von ~Like a virgin~
    kummer ist schon nichts schönes, aber mit der Zeit ist der auch verschwunden.

    Du möchtest gefühlskalt sein? naaa, ist auch nicht das Wahre.
    Man geht dann zwar vielleicht Problemen aus dem Weg, aber andererseits lässt man auch keine Gefühle mehr an sich ran.
    Besser ist es, wenn man seine gefühle einfach kontrollieren kann, ich denke sogar, man SOLLTE es in einigen Situationen.

    Ob zu viele schlechte Erfahrungen mit Gefühlskälte verbunden sind, weiss ich nicht. Hab noch nicht so viele schlechte gemacht.
    es ist zwar nicht das wahre aber dann macht man sich nichts aus enttäuschungen, verpatzten beziehungen usw. der nachteil ist natürlich, dass man dann auch, wenn man eine beziehung führt, den partner nicht lieben kann und es nicht genießen kann. aber wie gesagt: wenn man enttäuscht wird, gehts dann einem am arsch vorbei.

    aber du hast recht. man sollte seine gefühle kontrollieren können, aber mal ehrlich: wer kann das schon?

  15. Nach oben    #15

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    sobald man seine gefühle kontrollieren kann werden sie weniger wertvoll und intensiv. das wesen der gefühle ist, dass sie unwillkürlich, eigen und unberechenbar sind (die wogen und wellen der gefühle). das zu ändern würde sie steril machen und man wäre nicht mehr dazu in der lage, flammend herzlich schön zu lieben

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von Osterhase
    das ist so ein scheiss. vor allem wenn man jemandem nachtrauert, der einen angelogen/betrogen hat aber man diesen menschen trotz allem liebt.
    ich bewundere wirklich menschen, die was liebe oder allgemein gesagt gefühle angeht, eiskalt sein können und denen alles am arsch vorbei geht.
    wie kann man so eiskalt werden? braucht man dafür erst mehrere schlechte erfahrungen in sachen beziehung? oder ist das kalt-sein nur eine fassade?
    Ach das kommt mit der Zeit. Irgendwann bist du einfach abgebrühter.

    Denk nach vorne, nie zurück!


    Ich bin auch gefühlskalt. Bzw. versuche ich mich so wenig wie möglich zu verlieben.
    Mit Rationalität kann man sowas gut bekämpfen.

    Ein Hoch auf den Verstand!

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von RudiCarell
    das habe ich verstanden, du missverstehst dabei mich, "paradoxon" sollte verdeutlichen, dass dies in meinen augen nur SCHEINwidersprüche sind und miteinander eng verbunden sind, sowohl dialektisch als auch kausal
    seltsam, das passt irgendwie nicht ins bild von:

    Zitat Zitat von RudiCarell
    da koste ich lieber mein leid aus als dialektiker ^^ aber diese stumpfheit... kälte... produkt von verletzungen... das is das shclimmste für mich
    klingt fuer mich ingesamt mehr nach eklektiker als einer wirklichen loesung

  18. Nach oben    #18

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von Osterhase
    es ist zwar nicht das wahre aber dann macht man sich nichts aus enttäuschungen, verpatzten beziehungen usw. der nachteil ist natürlich, dass man dann auch, wenn man eine beziehung führt, den partner nicht lieben kann und es nicht genießen kann. aber wie gesagt: wenn man enttäuscht wird, gehts dann einem am arsch vorbei.

    aber du hast recht. man sollte seine gefühle kontrollieren können, aber mal ehrlich: wer kann das schon?
    ich denke man wird aber nicht so oft enttäuscht, dass es sich lohnen würde ständig gefühlskalt zu sein...

    Seine Gefühle zu kontrollieren ist ganz und gar nicht einfach. Schon gar nicht für Menschen die emotional veranlagt sind...**
    Kontrolliert man seine Gefühle, schützt man sich selbst. Das ist für mich persönlich zum Beispiel ein riesen Vorteil (geworden). Kontrollieren heisst aber nicht: gar nicht zu lassen.

    Virgin

  19. Nach oben    #19

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    was passt da nicht? (abgesehen davon, dass das wissen um die dialektische beziehung zueinander auch hier leid entkräftet und freude einschränkt)

    mit dem hinweis auf die aktive bewusste auslebung aller gefühle hatte ich nicht vor, ne lösung zu bieten, das tat ich schon weiter oben glaub ich

    @virgin: nein, das heißt nicht "nich zulassen", richtig, aber übergreifend beeinflussen und damit einschränken

  20. Nach oben    #20
    Zitat Zitat von ~Like a virgin~
    ich denke man wird aber nicht so oft enttäuscht, dass es sich lohnen würde ständig gefühlskalt zu sein...

    Seine Gefühle zu kontrollieren ist ganz und gar nicht einfach. Schon gar nicht für Menschen die emotional veranlagt sind...**
    Kontrolliert man seine Gefühle, schützt man sich selbst. Das ist für mich persönlich zum Beispiel ein riesen Vorteil (geworden). Kontrollieren heisst aber nicht: gar nicht zu lassen.

    Virgin
    hab ich auch nicht behauptet. aber ich kenne sehr wenige menschen, die wirklich ihre gefühle kontrollieren können, vor allem bei sehr starken gefühlen, wie liebe oder hass. da setzt der verstand schon mal aus

    das mit dem enttäuschen ist so eine sache. kann mir gut vorstellen, dass jemand, der öfter als 5-10 mal enttäuscht wurde, es anders sieht und (auch auf das risiko hin nicht mehr "richtig" zu empfinden/fühlen zu können) am liebsten eiskalt wäre in der hinsicht.

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von RudiCarell
    was passt da nicht? (abgesehen davon, dass das wissen um die dialektische beziehung zueinander auch hier leid entkräftet und freude einschränkt)

    mit dem hinweis auf die aktive bewusste auslebung aller gefühle hatte ich nicht vor, ne lösung zu bieten, das tat ich schon weiter oben glaub ich
    einerseits die innere gegensaetzlichkeit betonen und aeußerlich das ganze sehen, dann aber nicht die umsetzung aus dem ganzen zu folgern, die unabhaengigkeit von solchen gefuehlsregungen, das passt in meinem verstaendnis da halt nicht
    aber ok, ich kann nachvollziehen wie du es meinst

  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    aus euch wird nie was... und dabei bleibts auch!
    173 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von Osterhase
    das ist so ein scheiss. vor allem wenn man jemandem nachtrauert, der einen angelogen/betrogen hat aber man diesen menschen trotz allem liebt.
    ich bewundere wirklich menschen, die was liebe oder allgemein gesagt gefühle angeht, eiskalt sein können und denen alles am arsch vorbei geht.
    wie kann man so eiskalt werden? braucht man dafür erst mehrere schlechte erfahrungen in sachen beziehung? oder ist das kalt-sein nur eine fassade?
    was gibts an solchen leuten zu bewundern

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus einem schönen Ort in der Ferne
    248 Beiträge seit 04/2005
    Liebeskummer ist beschissen...aber ich hab mal gehört, dass es Menschen gibt, die die Liebe in vollen Zügen ausleben und auskosten und mit jeder Faser des Körpers genießen (ich zum Beispiel ).....aber dass sie das mit dem Liebeskummer genauso machen (ich zum Beispiel leider auch )...klar, Liebeskummer ist gaaaaar nicht schön, aber er gehört genauso zum Lieben und zum Leben....und da muss jeder durch...und Gefühlskälte war 1000 pro nichts für mich...

  24. Nach oben    #24
    >ich denke man wird aber nicht so oft enttäuscht, dass es sich lohnen würde ständig gefühlskalt zu sein...

    Na, hast du ne Ahnung. ^.~

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus einem schönen Ort in der Ferne
    248 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von XeNiGmAX
    Na, hast du ne Ahnung. ^.~
    ich??

  26. Nach oben    #26
    Ich habe nicht dich zitiert.

  27. Nach oben    #27

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    ich glaub er meint einfach jeden.

  28. Nach oben    #28

    37 Jahre alt
    aus einem schönen Ort in der Ferne
    248 Beiträge seit 04/2005
    achso, ok

  29. Nach oben    #29
    Hmm, wenn man oft genug enttäuscht wurde baut man irgendwann einen Schild um sich auf. Gefühlskalt zu werden ist nicht so das wahre, nur wenn man den Schritt einmal gemacht hat ist es schwer ihn zurückzugehen. Ich werde allgemein als gefühlskalt angesehen, weil mir so ziemlich alles am Arsch vorbeigeht. Irgendwann habe ich nach einigen Enttäuschungen für mich selbst beschlossen nichts mehr so nah an mein Herz zu lassen das es mit wehtun kann. Ich bin zwar bereit anderen zu helfen wenn sie meine Hilfe brauchen, so habe ich letztens eine Freundin getröstet deren Beziehung in die Brüche ging, doch eigentlich hat mich das Schicksal dahinter kaum berührt, also ich hätte wohl sowas wie Mitleid haben müssen auch wenn sie selbst Schuld daran war, aber genausogut hätte in China ein Sack Reis umfallen können.
    Was Liebe angeht, in den letzten 5-6 Jahren habe ich nichtmal für jmd. geschwärmt. Werde 23. Ich sehe in den Frauen nur noch Menschen, nicht etwas für Liebe oder Sex oder ähnliches sondern nur Wesen mit Träumen, Wünschen und Interessen. Wenn andere über Liebe und Gefühle reden schaue ich meißtens nur so . Jeder muss für sich selbst entscheiden ob das das richtige für ihn ist. Und einmal aufgebaut kriegt man diesen Schild nicht mehr so einfach weg.

  30. Nach oben    #30

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Mehr von dir und die Menschheit stirbt aus.

  31. Nach oben    #31
    Da stimme ich dir sogar zu. Laut den anderen werde ich zwar nicht komplett am Ende der Welt schuld sein aber zu 40% Beteiligt.

  32. Nach oben    #32

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von XeNiGmAX
    >ich denke man wird aber nicht so oft enttäuscht, dass es sich lohnen würde ständig gefühlskalt zu sein...

    Na, hast du ne Ahnung. ^.~
    na komm. Das glaube ich nicht. Man kann doch nicht ewig falsche partner finden..;o) Oder bin ich da zu optimistisch? oder zu wählerisch?!..

    Nein, ich bin kalt...ab und zu.

  33. Nach oben    #33
    Leck0r
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Osterhase
    oder ist das kalt-sein nur eine fassade?
    Wirklich kalt sein, könnt ich auch nur bei Leuten, die mir nie wirklich was bedeutet haben oder nach langer Zeit. Wenn mir jemand wirklich wichtig war, dann dauert das schon seine Zeit, bis ich in mir drin wirklich sagen kann, dass es mich nicht bewegt, egal was vorgefallen ist. Nach außen ist das natürlich immer was anderes, aber ich hab gelernt, zu meinen Gefühlen zu stehen, weil ich sie dadurch schneller verarbeite und somit auch schneller drüber hinwegkomme, als wenn ich alles in mich reinfresse und so tue, als wär nix.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bauch hasst mich
    Von tzeentch im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 16:37
  2. ist das noch Normal?
    Von ExiTuS im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 13:56
  3. ich verzweifle noch
    Von Chilli im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 11:53
  4. liebeskummer + eifersucht
    Von Osterhase im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 14:05
  5. Wer fährt noch zum WGT?
    Von SunlessDawn im Forum Party : Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 06:43

Lesezeichen für wer hasst noch liebeskummer?

Lesezeichen