+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: ich lass meine schlechte laune an meinem freund aus

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus dauernd
    82 Beiträge seit 02/2002

    ich lass meine schlechte laune an meinem freund aus

    das tut mir immer voll leid und ich hab immer ien ganz schlechtes gewissen.
    wie kann ich meine böse ader ablegen?

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus einem schönen Ort in der Ferne
    248 Beiträge seit 04/2005
    hab ich ne Zeit lang auch mal gemacht...also, na ja, ich war dann halt immer total gereizt und hab auf jeden "falschen" Satz aggressiv reagiert...aber auf lange Sicht ist das absolut beziehungstötend...ich hab mich dann aber geändert, weil ich mir so gedacht hab, dass ich es schließlich auch scheiße finden würde, wenn er seine schlechte Laune an mir auslassen würde...war auch besser, als ich es dann unter Kontrolle hatte...ich hab einfach, wenn ich bei ihm vor der Haustür stand, meine ganzen blöden Gedanken abgeschaltet und mich auf einen schönen Abend mit ihm gefreut...ich hab ihm lieber einfach von meinem Scheißtag erzählt und mich dann betüdeln und wieder beruhigen lassen...

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    oder mach kampfsport da kannste dich super abreagieren

  4. Nach oben    #4

  5. Nach oben    #5

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von St@TiC
    oder mach kampfsport da kannste dich super abreagieren
    glaub mir, reicht irgendwann längst nich mehr aus

  6. Nach oben    #6
    klar, wenn man sich gut gegeben hat is man immer chillig danach... es sei denn man hat unkontrollierte wutausbrüche, oder keinen sportgeist

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    68 Beiträge seit 06/2005
    das mach ich auch mal ab und zu...wenn ich schlechte laune hab...un ich grad mit ihm telefonier oder ihn seh...ich weiss auch nich...ich lass mich dann halt nie davon abbringen...aber an deiner stelle würd ich wenn du merkst...das du das wieder tust...erst mal tief durchatmen...mir überlegen, das er nix für deine laune kann...un mich eher drüber freun das du ihn überhaupt hast...un nich noch die laune an ihm auslassen...ich krieg das zwar selbst nie so hin...aber eventuell schaffst du es ja...

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus einem schönen Ort in der Ferne
    248 Beiträge seit 04/2005
    ^^^^so seh ich das auch^^^^

  9. Nach oben    #9

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Gatecrasher
    das tut mir immer voll leid und ich hab immer ien ganz schlechtes gewissen.
    wie kann ich meine böse ader ablegen?
    schon mal autogenes Training oder Joga probiert?

    Man sagt es hilft...

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus dem haus über dem berg hinter dem baum neben der strasse weit weg von den räubern direkt am see über den wolken da wo der hund begraben ist in der nähe von dem ort,wo der pfeffer wächst...
    156 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Gatecrasher
    das tut mir immer voll leid und ich hab immer ien ganz schlechtes gewissen.
    wie kann ich meine böse ader ablegen?
    das ist scheiße und das solltest du mal seinlassen....
    geh mal in den wald und schrei ganz laut...hilft auch angeblich...
    aber ich glaube nicht,daß das dein freund lange mitmachen wird...
    also ich kenne das gefühl,was dein freund haben muss...und das ist echt nicht schön
    denk dir einfach mal,dein freund würde sowas bei dir machen...du würdest dich bestimmt freuen,ne?!

  11. Nach oben    #11
    YaKiSiKLiM
    oxy:gast
    indem du deinen Freund nicht eine Stufe unter dir siehst und glaubst ihn behandeln zu können wie du willst - Respekt vor deinem Freund fehlt dir schlicht und einfach!

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus dauernd
    82 Beiträge seit 02/2002
    Zitat Zitat von YaKiSiKLiM
    indem du deinen Freund nicht eine Stufe unter dir siehst und glaubst ihn behandeln zu können wie du willst - Respekt vor deinem Freund fehlt dir schlicht und einfach!


    da muss ich ganz eindeutig etwas klarstellen:
    unsere beziehung verläuft sehr harmonisch und wenn es soetwas wie respekt in beziehungen gibt, dann mit sicherheit in unserer! und wenn hier irgendwelche leute ohne einen funken ahnung behaupten, ich würde meinen freund eine stufe unter mir sehen, nur weil ich hin und wieder mal einen unnötig flapisgen kommentar ablasse( was denkt ihr eigentlich? dass ich meinen freund anbrülle, ihm sachen hinterherwerfe und dann erstmal dicke verprügel weil der saukerl mich dabei gestört hat, schlecht laune zu haben?), dann zeugt das nicht besonders viel von der eigenen sozialen kompetenz beim thema beziehung. vielleicht erstmal hinterherfragen, wie sich die "symptome" äußern, bevor solche äußerst dämlichen behauptungen vom stapel gelassen werden!

  13. Nach oben    #13
    YaKiSiKLiM
    oxy:gast
    lol du fragst jemanden nach deiner meinung und fragst dann was ds soll, wieso man nicht erst Hintergründe frägt? Erzähl doch deine Symptome und Hintergründe dann bevor du eine Frage stellst - ich geb dir eine Antwort auf deine geschilderte Situation. Ich habe noch nie meine Freundin angeschrien oder beleidigt und zwar aus einem Grund: Respekt! Vielleicht bildest du dir nur ein ihn zu respektieren. Denn mir würde auch nicht im Traum einfallen meine Eltern zu beleidigen - auch aus dem einfachen gleichen Grund, weil ich Respekt vor ihnen habe. Würde jemand also den gleichen Respekt vor seinem Partner haben, würde er ihn auch so behandeln, dass er sich später dafür nicht schämen oder bereuen würde.

    :kotz:

  14. Nach oben    #14
    YaKiSiKLiM
    oxy:gast
    ach ja, wenn ich so sehe, wie du mit deinen Mitmenschen (auch hier im Forum vor allem letzte Antwort) umgehst (respektlos!), wundert es mich gar nicht, dass du solche Probleme hast - die probs liegen bei dir...vielleicht sogar in deiner Psyche...vielleicht kann ich dir weiterhelfen, aber dazu musst du erst mal anerkennen, dass du ein Problem hast - dann sprich mich wieder an


    Prof.Dr.Dr. med. YaKiSiKLiM Spezialabteilung Tiefenpsychologie bei hyperdroktonischen Fällen

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus dauernd
    82 Beiträge seit 02/2002
    wie kommst du darauf, ich würde meinen freund beleidigen oder anschreien? entspricht nämlich leider nicht der tatsache.


    psycho?

  16. Nach oben    #16

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    versuch ein paar mal gut durchzuatmen, mach n spaziergang.



    yakisi... das ist unerlaubte werbung
    nur weil man ein bisschen arg temeperamentvoll ist hat man noch lang net was anner psyche! sie verprügelt ihn ja noch net, oder??

  17. Nach oben    #17
    YaKiSiKLiM
    oxy:gast
    Zitat Zitat von DiaryOfPain
    sie verprügelt ihn ja noch net, oder??
    dauert nicht mehr lang, irgendwann kommt auch das..



  18. Nach oben    #18

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    seid ihr denn im streit immer ruhig?? ich wette net!

  19. Nach oben    #19

    39 Jahre alt
    aus dauernd
    82 Beiträge seit 02/2002
    ich habe weder was von streit noch von meinem "tempramentvollen" wesen erzählt, alles was ich meinte war, dass ich hin und wieder ein paar spitze bemerkungen mache, die meiner meinung nach (ich bin recht ausgeglichen und bevorzuge faire behandlung in einer beziehung)völlig überflüssig sind! wieso ich jemanden deshalb respektlos behandeln sollte ist mir nicht ersichtlich.

  20. Nach oben    #20

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    sorry, wenn ich mit temperament falsch lag. aber das hat doch nix mit respektlosigkeit zu tun! die würde doch dann in kraft treten, wenn es beleidigunge oder gewalt wäre aber ich glaub net, dass du sowas nötig hast!

  21. Nach oben    #21

    39 Jahre alt
    aus dauernd
    82 Beiträge seit 02/2002
    ja meine ich ja.
    deswegen frage ich mich, warum mich irgendwelche leute ohne einen funken ahnung mich hier angreifen, ich würde meinen freund nicht respektieren und er müsste "eine stufe unter mir" stehen. einfach lächerlich!

  22. Nach oben    #22

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    das sind leider mal wieder typische vorurteile von mann zur frau!

  23. Nach oben    #23

    39 Jahre alt
    aus dauernd
    82 Beiträge seit 02/2002
    oder leute die ihren senf überall dazugeben müssen. nach einer meinung habe ich nämlich übrigens nie gefragt. sondern nur nach lösungen.

  24. Nach oben    #24

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    durchatmen, bevor du was sagst und worte nochmal überdenken!

  25. Nach oben    #25
    YaKiSiKLiM
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Gatecrasher
    ja meine ich ja.
    deswegen frage ich mich, warum mich irgendwelche leute ohne einen funken ahnung mich hier angreifen, ich würde meinen freund nicht respektieren und er müsste "eine stufe unter mir" stehen. einfach lächerlich!
    Wie gesagt - man muss erst ein Problem einsehen, bevor man es lösen kann

  26. Nach oben    #26

    aus nahmslos nieee am Schreiben!
    121 Beiträge seit 11/2004
    jeden einzelnen spruch wieder gut machen. das kann ziemlich anstrengend werden, aber irgendwann denkst du zweimal nach, bevor du ihn beleidigst

  27. Nach oben    #27

    38 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von YaKiSiKLiM
    lol du fragst jemanden nach deiner meinung und fragst dann was ds soll, wieso man nicht erst Hintergründe frägt? Erzähl doch deine Symptome und Hintergründe dann bevor du eine Frage stellst - ich geb dir eine Antwort auf deine geschilderte Situation. Ich habe noch nie meine Freundin angeschrien oder beleidigt und zwar aus einem Grund: Respekt! Vielleicht bildest du dir nur ein ihn zu respektieren. Denn mir würde auch nicht im Traum einfallen meine Eltern zu beleidigen - auch aus dem einfachen gleichen Grund, weil ich Respekt vor ihnen habe. Würde jemand also den gleichen Respekt vor seinem Partner haben, würde er ihn auch so behandeln, dass er sich später dafür nicht schämen oder bereuen würde.

    :kotz:
    Ich glaube du hast das wieder alles n bissl falsch verstanden
    Ich denke nicht, dass sie ihren Freund beleidigt, sondern ab und an eben dumme Bemerkungen abgibt. Für mich ist das ein himmelweiter Unterschied. Und wenn du nicht mal "tapsich" zu deiner Freundin bist,dann läuft da wohl auch einiges schief oder? Ich meine Stress gibts nunmal und wenn man soetwas in einer Beziehung nicht hat, dann ist für mich kein Vertrauen da. (zumindest meine Meinung, weiß ja nicht, wie du das siehst). Denn Menschen, denen man vertraut, denen begegnet man auch mal etwas "schlechter" und es kann schonmal passieren, dass man irgendetwas dummes sagt (es sollte sogar mal passieren, das ist schließlich menschlich). Und wenn man kein vertrauen hat,dann trau man sich das eben nicht.
    Also so seh ich das zumindest, will dich jetzt auf keinen Fall angreifen oder so

    @topic
    Hmm.. ja,ist schon irgendwie doof,wenn du deinen Freund irgendwie dumm kommst,obwohl er nichts dafür kann.Ich kenne das. Hab ich auch öfters gehabt. Es ist eben schwer, das abzustellen. Aber ichdenke mal das geht. Vielleicht einfach mit ihm darüber reden, dass du gerade wieder die übelste Laune hast & ihm erzählen warumdies so ist. Vielleicht hilft das? Und wenn du merkst,dass du falsch reagiert hast, ihm das dann direkt sagen...

    Versuchs mal

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Bank schickt meine Kontodaten /- stand an meine Mutter
    Von St@TiC im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 21:12
  2. Hilferuf! Wer hilft bei meinem Referat?
    Von tzeentch im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 20:24
  3. In meinem Herzen
    Von Fabian im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 19:25
  4. schlechte noten in der schule..
    Von SL4YER im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 10:18
  5. englische Schmierenpresse - schlechte Verlierer
    Von k00! im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 18:16

Lesezeichen für ich lass meine schlechte laune an meinem freund aus

Lesezeichen