+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Ich versteh' es nicht!

  1. #1

    Ich versteh' es nicht!

    Ich bin jetzt seit ca. einem Jahr mit so einem Mädel befreundet.
    Auch wenn wir erst so kurz befreundet sind stehen wir uns eigentlich sehr nahe.
    Sie hat schon oft Rat und Trost bei mir gesucht wenn sie Probleme hatte.
    Aber seit einiger Zeit ist sie total abweisend, redet nicht mehr mit mir, und wenn ich sie dann mal was frage bekomme ich nur patzige Antworten.
    Dabei weiß ich garnicht warum.
    Wir hatten keinen Streit und ich weiß wirklich nicht was ich ihr getan habe, ich könnte mich da an nichts erinnern.
    Ich habe schon mehrmals versucht herauszufinden was los ist, aber egal wie ich es angehe, sie blockt total ab.
    Da mir die Freundschaft zu ihr wirklich wichtig ist möchte ich wissen was der grund für ihr komisches Verhalten ist.
    Was soll ich nur machen???

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    das gleiche problem hatte ich auch.
    ich hab sie in 4 jahren einmal versetzt (war ein fehler meinerseits ja)
    aber sie war auch nicht immer pünktlich bzw kam am vereinbarten tag. und ich habs ihr nie hinterher getrage.

    tja was soll ich sagen, sie wäre auf dauer eine psychische belastung geworden, also hab ich nen schlussstrich gezogen und gesagt, dass ich sie nie wieder sehen will. is jetzt auch ein halbes jahr her oder so...

  3. Nach oben    #3
    Zitat Zitat von St@TiC
    das gleiche problem hatte ich auch.
    ich hab sie in 4 jahren einmal versetzt (war ein fehler meinerseits ja)
    aber sie war auch nicht immer pünktlich bzw kam am vereinbarten tag. und ich habs ihr nie hinterher getrage.

    tja was soll ich sagen, sie wäre auf dauer eine psychische belastung geworden, also hab ich nen schlussstrich gezogen und gesagt, dass ich sie nie wieder sehen will. is jetzt auch ein halbes jahr her oder so...
    Ich dachte mir auch schon einen Schlussstrich zu ziehen, denn es tut einfach weh wenn sie so abweisend ist.
    Ich hab ihr auch gesagt das ich das nicht länger mitmachen kann und will, aber keine Reaktion ihrerseits...

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Charmeur
    Ich dachte mir auch schon einen Schlussstrich zu ziehen, denn es tut einfach weh wenn sie so abweisend ist.
    Ich hab ihr auch gesagt das ich das nicht länger mitmachen kann und will, aber keine Reaktion ihrerseits...
    die kommt noch, die reaktion. irgendwann merkt sie das was wichtiges fehlt

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Könnte es sein, dass sie sich vllt in dich verliebt hat, oder ähnliches? Sie weiß aber , dass es bei dir nicht so ist, und ist deswegen so patzig?
    Ich könnte mir irgendwie nur das vorstellen.

    Oder hast du noch ne gute Freundin oder in letzter Zeit mal eine kennengelernt, mit der du auch viel machst?

    Vielleicht ist sie darauf eifersüchtig?? Weil sie deine beste Freundin sein will und keine andere?



  6. Nach oben    #6
    YaKiSiKLiM
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Charmeur
    Ich dachte mir auch schon einen Schlussstrich zu ziehen, denn es tut einfach weh wenn sie so abweisend ist.
    Ich hab ihr auch gesagt das ich das nicht länger mitmachen kann und will, aber keine Reaktion ihrerseits...
    tja, vielleicht bedeutest du ihr wirklich nichts (mehr) und das, was du für sie empfindest - ob freundschaftlich oder auch mehr - empfindet sie halt nicht für dich. Vielleicht hat sie ja einen neuen festen Freund jetzt oder so und will/traut sich nicht es dir zu sagen!

  7. Nach oben    #7

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    ist sie denn nur zu dir so patzig oder auch zu denen engeren freunden, anderen freunden oder generell sogar abweisend(er)?
    ich find scholz´ vorschläge gut, halte ich für gut möglich

    da du sie auf dem im gespräch nich erreichst würde ich ihr einen brief schreiben, in dem du deine unwissenheit verzweiflung und angst um eure bindung zu einander (nich freudnschaft, denn hätte sie gefühle würdest du sie mit dem festgesetzen wert "freundschaft" etwas schlechter stimmen, ungünstig). schreib ihr, wie du dich fühlst wenn sie blockt, wies dir dabei geht und wie du dich sorgst

    klar, dass sie darauf nict sofort auf dich zugehen wird, aber mit dem brief hast du weitaus größere chancen, sie zu erreichen. nicht nur, weil man den aus "höflichkeit" läse sondern, was viel wichtiger ist, weil man den brief allein liest und dann nicht unter zugzwang steht. das heißt, keine trotzige reaktion, kein ego und stolz, die einer wahren auseinandersetzung mit dem problem im wege stehn

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus einem schönen Ort in der Ferne
    248 Beiträge seit 04/2005
    1. das mit dem Brief finde ich ziemlich gut
    2. ich könnte mir auch vorstellen, dass sie sich in dich verliebt hat und um dir das nicht zu zeigen (weil du wohl nicht so fühlst), zieht sie sich lieber zurück

    wenn du allerdings wirklich wissen willst, was mit ihr los ist, solltest du mal mit ihr reden....den Schlussstrich kannst du immer noch ziehen, aber eure Freundschaft ist doch eigentlich was besonderes und das sollte man nicht einfach so wegwerfen

  9. Nach oben    #9
    Also hab es geschaft mit ihr zu telefonieren.
    Ich hab sie gefragt was los ist und sie antwortete: "Ich weiß es nicht, du bis zur zeit einfach überheblich und unausstehlich".
    Leider hab ich keine Ahnung wie sie darauf kommt, ich habe mich verhalten wie immer.
    Was soll ich denn nun machen?
    Mich für etwas entschuldigen von dem ich garnichts weiß?

  10. Nach oben    #10

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    es dir erklären lassen

    sie könnte auch in letzter zeit einen erheblichen schlag erfahren haben, etwas was sie sehr runtermacht un ihr selbstwertgefühl stark schwächt...

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    Zitat Zitat von Charmeur
    Also hab es geschaft mit ihr zu telefonieren.
    Ich hab sie gefragt was los ist und sie antwortete: "Ich weiß es nicht, du bis zur zeit einfach überheblich und unausstehlich".
    Leider hab ich keine Ahnung wie sie darauf kommt, ich habe mich verhalten wie immer.
    Was soll ich denn nun machen?
    Mich für etwas entschuldigen von dem ich garnichts weiß?
    vielleicht lebt ihr euch einfach auseinander, sowas kommt vor. ich würde einen (dezenten) brief schreiben, wie rudi es vorgeschlagen hat und dann aber auch erstmal nichts von dir hören lassen, weil sie dann mal wieder am zug ist.

  12. Nach oben    #12

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    je nach dem was sie beschäftigt würde er es nur shclimmer machen, wenn er auf ihre reaktion wartet

  13. Nach oben    #13

    41 Jahre alt
    24 Beiträge seit 06/2005
    sie sollte dir den genauen grund und beispiele nennen damit ihr überhaupt richtig darüber reden könnt. wenn sie dir nichts genaues sagen kann, ist es vielleicht nur ne ausrede.

  14. Nach oben    #14
    Das ist mal wieder Frauenlogik... zurückziehen weil verliebt...

    Wie kann man nur so rational sein? Wär ich das Mädel und es wäre so dass
    ich mich in den verliebt hätte dann würd ich einfach eine Situation herbeiführen
    den zu küssen.

    Aber ich habe ja gut reden, ich kenne ja kaum Details wie evtl. Freundin und so...

  15. Nach oben    #15

    aus nahmslos nieee am Schreiben!
    121 Beiträge seit 11/2004
    vor allem total unverständlich, wnen sie meinen würde, sie hätte keine chance bei ihm, ne?

  16. Nach oben    #16
    Zitat Zitat von mausefalle
    vor allem total unverständlich, wnen sie meinen würde, sie hätte keine chance bei ihm, ne?
    Nur weil sie das meint ist es ja noch lange nicht automatisch "verständlich".

    (Wie gesagt, ich weiss ja nicht ob der Typ eine glückliche, dem Mädel bekannte,
    Beziehung hat oder nicht etc... oder ob sie einfach nur Angst hat)

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus einem schönen Ort in der Ferne
    248 Beiträge seit 04/2005
    frag sie, warum sie das im Moment so empfindet

  18. Nach oben    #18
    Zitat Zitat von BoondockSaint
    Nur weil sie das meint ist es ja noch lange nicht automatisch "verständlich".

    (Wie gesagt, ich weiss ja nicht ob der Typ eine glückliche, dem Mädel bekannte,
    Beziehung hat oder nicht etc... oder ob sie einfach nur Angst hat)
    Ich hab keine Beziehung, aber sie hat eine sehr glückliche Beziehung, von daher scheidet das mit dem verliebt sein schonmal aus.

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Och, bei denen weiß man nie.

  20. Nach oben    #20
    lol

    Naja, glaub aber wirklich nicht das sie in mich verliebt ist.

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    68 Beiträge seit 06/2005
    also...dachte eigentlich auch das sie in dich verliebt is...aber wenn sie einen freund hat...dann kann das ja eigentlich nicht sein...
    ich würd sie mal fragen, warum sie findet, das du unausstehlich und überheblich geworden bist...also würd die sache auf jeden fall nochmal klären...un wenn das nichts bringt, und sie sich danach immer noch so abweisend verhält...würd ich glaub ich wirklich einen schlussstrich ziehen...

  22. Nach oben    #22

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von Dini
    also...dachte eigentlich auch das sie in dich verliebt is...aber wenn sie einen freund hat...dann kann das ja eigentlich nicht sein...
    ma nich so naiv hier. das schließt es immer noch lange nicht aus

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    68 Beiträge seit 06/2005
    ja ich weiss...aber wenn mein freund das wieder liest...dann denkt er gleich das ich auch in jemand anderen verliebt bin...deswegen hab ich das geschrieben...

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von Dini
    ja ich weiss...aber wenn mein freund das wieder liest...dann denkt er gleich das ich auch in jemand anderen verliebt bin...deswegen hab ich das geschrieben...

  25. Nach oben    #25

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    da hat jemand gut lachen, was?

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich versteh den typen nich ...
    Von addicted im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 14:23
  2. Ich versteh es echt nicht...
    Von Püppi im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 20:13
  3. nicht mehr und nicht weniger als ein gedicht
    Von icannotsee im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 00:41
  4. nicht du...
    Von RiekiSchatzi im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 04:28

Lesezeichen für Ich versteh' es nicht!

Lesezeichen