+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kunst studieren-und dann??

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus juicy_fruit_666 wurde *Nezumi* Oo So kanns gehen!
    326 Beiträge seit 04/2005

    Kunst studieren-und dann??

    Als eine der wenigen bin ich nicht stöhnend zusammengebrochen als wir in Kunst mit den Theoriestunden angefangen haben..Find das total intressant und könnte mir gut vorstellen mal Kunst zu studieren..Frage ist nur: Wozu, d.h. was kann man mal machen wenn man Kunst studiert hat

  2. Nach oben    #2
    kunst alleine wird schwierig. wie isses denn mit kunstgeschichte oder kunstpädagogik?

    ich studiere kunst als nebenfach für lehramt.

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus juicy_fruit_666 wurde *Nezumi* Oo So kanns gehen!
    326 Beiträge seit 04/2005
    lehramt..*krampf..zuck*.. niemals. ok, kunstgeschichte..das meine ich ja auch mit kunst frage bleibt aber immernoch bestehen?

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus dauernd
    82 Beiträge seit 02/2002
    malen, als kunsthistoriker bücher schreiben und hoffen, dass man zu lebzeiten irgendeinen nagel auf den kopf getroffen hat.
    ne ehrlich: brotlose kunst, wenn, dann wohl nur auf lehramt zu empfehlen.

  5. Nach oben    #5
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Japp, wenn dann auf Lehramt. Als freischaffende Künstlerin ist es extrem schwer - ich würde sagen: unmöglich - auf einen grünen Zweig zu kommen. Die akademische Laufbahn ist auch nicht das Wahre, es gibt kaum Stellen, und auf die wenigen die es gibt drängen hunderte oder gar tausende.
    Natürlich kann man sich auch hier spezielle, einzigartige Nischen realisieren, aber ob man auf sowas bauen kann?

  6. Nach oben    #6
    oder ins museum......kenn auchn paar leute die kunstgeschichte nicht alleine, sondern kombiniert mit germanistik studieren......das würde dann ein türchen in die richtung journalismus öffnen...

  7. Nach oben    #7