+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: FiWi

  1. #1
    YaKiSiKLiM
    oxy:gast

    FiWi

    Glaube zwar nicht, dass mir jemand hier helfen kann, aber was soll`s - wenn jemand VWL oder evtl. BWL studiert o. studiert hat, kann er mir vielleicht helfen.
    Bereich: Finanzwissenschaft - Theorie der Staatsausgaben und des Staatshaushalts

    Gegeben sei eine Strasse mit eine Kapatizität von Z. Einem Nutzer der Strasse entstehen pro Fahrt eines Streckenabschnitts durchschnittliche Kosten C. Diese setzen sich zus. aus individuellen fixen Kosten in Höhe von K sowie variablen Nutzungskosten T (Fahrtzeit), die abhängig sind von Nutzungsintensität N und der Kapazität der Strasse Z

    C(N,Z) = K + T(N,Z)

    wobei eine Erhöhunh der Fahrten N die Fahrtzet erhöht, während die Verbreitung der Straße K die fahrtzeit reduziert. Die Nachfrage verlaufe normal.

    a) Welches Allokatinsproblem liegt vor

    b) Welche politischen Maßnahmen kann der Staat ergreifen, damit individuelles Verhalten zum sozialen Optimum führt

  2. Nach oben    #2

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    kommunismus einführen

  3. Nach oben    #3
    YaKiSiKLiM
    oxy:gast
    Zitat Zitat von drunkenP
    kommunismus einführen
    hmm kommunismus in einem wirtschaftswissenschaftlichen studium, wo freie marktwirtschaft wie jesus angepriesen wird...wie schnell ich da wohl aus dem hörsal fliege

  4. Nach oben    #4

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    privatisierung des straßenbaus wäre dann plan b

+ Auf Thema antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für FiWi

Lesezeichen