+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 65 von 65

Thema: Keuschheit statt Kondome

  1. #34
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    @phosphor:

    meiner meinung nach zeigt dieser text, dass in einem land, in welchem diese methode der verhütung propagiert und praktiziert wird, die aids-rate gesunken ist. das liegt natürlich zum einen daran, dass wohl einige infizierte gestorben sind. dies wäre aber auch der fall, wenn kondome verbreitet würden. oder können kondome hiv-infizierte menschen vor dem tod retten?
    zum anderen ist das aber auch ein beleg dafür, dass dieses zureden und "triebe unterdrücken" (nochmals: ist der mensch bloß ein tier? oder kann er herr über seine triebe werden?) wirkung zeigt.

    und trieb mit akt der liebe gleichsetzen ist auch nicht so einfach. ein trieb wäre beispielsweise der ungezügelte sex mit so vielen partnern als möglich, auf gutdeutsch hurerei. ein akt der liebe hingegen ist die ewige treue zu einer person und ein daraus entsprungenes kind.

    und dass man sex zum erfüllten leben braucht bzw brauchen kann, ist ja durch die enthaltsamkeit nicht negiert. in der ehe (oder einer lebenslangen beziehung zu einem menschen, den man liebt) wird der sex ja nicht verboten. aber sich ein erfülltes leben so vorzustellen, dass man mit so vielen menschen (bzw frauen) schlafen kann, wie man möchte, ist ein wenig hochgegriffen. denn im grunde sieht man dann die erfüllung seines lebens darin, die frau lediglich als objekt seines triebes zu benutzen. und das kann doch nicht wirklich der sinn eines aktes der liebe sein.

    und ich glaube du weißt, dass nicht alle verfechter der enthaltsamkeit so "fehlgeleitet" sind wie die von dir angesprochene mutter. welcher religionsgemeinschaft gehört sie an?

    und dass es dort so viele 16jährige mütter gab/gibt, liegt auch nicht daran, dass sie nicht wussten, dass es kondome gibt, sondern daran, dass sie es wohl ignoriert haben, dass nach dem sex eben ein kind herauskommen kann.

    @tonyy: klar, eine ehe kann auch ernüchterung bedeuten. dann aber hat man das versprechen zu leichtfertig abgegeben.

  2. Nach oben    #35

    39 Jahre alt
    aus nahmen sind nicht immer die Bestätigung einer alten Regel; sie können auch Vorboten einer neuen sein. ;)
    113 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von Overkill
    @phosphor:

    meiner meinung nach zeigt dieser text, dass in einem land, in welchem diese methode der verhütung propagiert und praktiziert wird, die aids-rate gesunken ist. das liegt natürlich zum einen daran, dass wohl einige infizierte gestorben sind. dies wäre aber auch der fall, wenn kondome verbreitet würden. oder können kondome hiv-infizierte menschen vor dem tod retten?
    worauf willste hinaus?
    hiv infizierte menschen können kondome genausowenig retten wie enthaltsamkeit.

    zum anderen ist das aber auch ein beleg dafür, dass dieses zureden und "triebe unterdrücken" (nochmals: ist der mensch bloß ein tier? oder kann er herr über seine triebe werden?) wirkung zeigt.
    um diese schlussfolgerung zu ziehen ist es meiner ansicht nach noch zu früh.
    woher weiß man denn dass es das zureden war und nicht andere faktoren?


    und trieb mit akt der liebe gleichsetzen ist auch nicht so einfach. ein trieb wäre beispielsweise der ungezügelte sex mit so vielen partnern als möglich, auf gutdeutsch hurerei. ein akt der liebe hingegen ist die ewige treue zu einer person und ein daraus entsprungenes kind.

    und dass man sex zum erfüllten leben braucht bzw brauchen kann, ist ja durch die enthaltsamkeit nicht negiert. in der ehe (oder einer lebenslangen beziehung zu einem menschen, den man liebt) wird der sex ja nicht verboten. aber sich ein erfülltes leben so vorzustellen, dass man mit so vielen menschen (bzw frauen) schlafen kann, wie man möchte, ist ein wenig hochgegriffen. denn im grunde sieht man dann die erfüllung seines lebens darin, die frau lediglich als objekt seines triebes zu benutzen. und das kann doch nicht wirklich der sinn eines aktes der liebe sein.
    ich versteh das problem nicht...
    ich liebe eine frau oder fühl mich zu ihr hingezogen. wieso soll ich dann nicht auch sex mit ihr haben, wenn wir ein präservativ nutzen und damit sowohl die entstehung eine ungewollten kindes, als auch die gefahr einer hiv infektion gebändigt ist?



    und ich glaube du weißt, dass nicht alle verfechter der enthaltsamkeit so "fehlgeleitet" sind wie die von dir angesprochene mutter. welcher religionsgemeinschaft gehört sie an?
    christliche baptisten unzwar sehr moderate/fortschrittliche. die größte religionsgruppe amerikas. ihre andachten wurde mit wandbeamer und christlicher rockmusik im auditorium der schule gehalten.

    und dass es dort so viele 16jährige mütter gab/gibt, liegt auch nicht daran, dass sie nicht wussten, dass es kondome gibt, sondern daran, dass sie es wohl ignoriert haben, dass nach dem sex eben ein kind herauskommen kann.
    eher an der mangelnder aufklärung, der tatsache dass man als jugendlicher wirklich schwer an kondom rankam, am reiz des unbekannten bzw. tabuthema und dem kribbeln in der im bauch sowie bestimmten anderen bestimmten körperregionen die man als normaler jugendlicher halt so verspührt.

  3. Nach oben    #36

    35 Jahre alt
    aus NRW
    28 Beiträge seit 06/2005
    ich bin ja der meinung, dass wenn das condom garnicht exestieren würde, HIV schon längst ausgerottet wäre. Wenn es keine möglichkeit gäbe sich vor HIV zu schützen würde die leute a) mehr aufpassen und b) hätte man die HIV-vorschung viel intensiever betrieben und mehr gefördert.
    Außerdem ist sex mit condom der letzte dreck da man wirklich so gut wie garnichts spürt. also so empfinde ich es.

  4. Nach oben    #37

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Toykiller
    ich bin ja der meinung, dass wenn das condom garnicht exestieren würde, HIV schon längst ausgerottet wäre. Wenn es keine möglichkeit gäbe sich vor HIV zu schützen würde die leute a) mehr aufpassen und b) hätte man die HIV-vorschung viel intensiever betrieben und mehr gefördert.
    Außerdem ist sex mit condom der letzte dreck da man wirklich so gut wie garnichts spürt. also so empfinde ich es.
    das wäre vielleicht in unserer gesellschaft so....und selbst das ist nur eine theorie aber was ist mit den afrikanischen und osteuropäischen bzw. asiatischen ländern? die kennen die krankheit einfach nicht...

  5. Nach oben    #38

    35 Jahre alt
    aus NRW
    28 Beiträge seit 06/2005
    Wenn jetzt sagen wir mal ein Impfstoff oder so gegen AIDS gefunden wird würde das doch die ganze welt retten oder nich, egal ob afrika oder europa.

  6. Nach oben    #39

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Toykiller
    Wenn jetzt sagen wir mal ein Impfstoff oder so gegen AIDS gefunden wird würde das doch die ganze welt retten oder nich, egal ob afrika oder europa.

    ja aber ich meinte den punkt, dass du behauptest, dass alle menschen besser acht geben würden, wenn es keine kondome gäbe.....diese menschen wissen ja gar nichts davon, worauf sollen sie denn aufpasse??? außerdem wenn es mal einen impfstoff geben wird befürchte ich, dass dieser zunächst lediglich in der westlichen welt und in reichen ländern verteilt wird, erst nach einigen jahren wird er womöglich in die 3. welt gelangen und dann nur zu hohen kosten....die können sich des einfach ned leisten und selbst wenn man den ländern einiges umsonst geben würde, oder ihnen einen rabatt gewährleisten würde, würden trotzdem nicht alle menschen versorft werden können.......schau dir die ärmsten länder und städte mal an, wie willst du da impfaktionen organisieren? des weiteren die die pharazieindustrie ein gewichtiges wort mitzureden haben..... schade, schade, aber ich glaub kaum, dass ein impfstoff alle probleme sofort lösen würde....

  7. Nach oben    #40

    aus nahmslos nieee am Schreiben!
    121 Beiträge seit 11/2004
    aber er wäre ein guter anfang...

  8. Nach oben    #41

    41 Jahre alt
    165 Beiträge seit 03/2003
    Eheliche Treue kein ausreichender Schutz vor HIV
    „Diese Botschaft führt zu dem falschen Eindruck, Sex in der Ehe sei nur ‚riskant’, wenn das Paar von der Infektion eines der Partner weiß“, warnte der SACC-Generalsekretär. „Tatsächlich sind aber besonders Frauen gefährdet, die fälschlicherweise von der Treue ihres Ehemanns ausgehen. Eheliche Treue allein ist kein ausreichender Schutz vor HIV.“
    Der Generalsekretär kritisierte zudem mit Aids-Initiativen befasste US-amerikanische Beamte: sie hätten für Ugandas Erfolg in der Aidsbekämpfung hauptsächlich sexuelle Enthaltung und eheliche Treue verantwortlich gemacht. Dabei war die Verteilung von Kondomen ein wichtiger Teil des umfangreichen Programms der ugandischen Regierung. Wissenschaftliche Studien über die Entwicklung in Uganda zeigen, dass sowohl das Aufschieben des ersten Geschlechtsverkehrs, die Reduzierung der Anzahl von Sexualpartnern als auch der Gebrauch von Kondomen eine wichtige Rolle bei der Eindämmung der Krankheit gespielt haben.
    Der Generalsekretär lobte die südafrikanische Regierung für ihr anhaltendes Engagement in der Verteilung von Kondomen. „Enthaltsamkeit und Treue sind starke und unerlässliche Botschaften, besonders wenn sie von religiösen Institutionen verbreitet werden. Aber Kondome bleiben dennoch ein wichtiges Element einer jeden öffentlichen Initiative für den Kampf gegen die Übertragung von HIV“, sagte Tsele. „Man kann treu sein und trotzdem ein Kondom benutzen.“
    Quelle

    Hmm, also doch nicht so Enthaltsamkeit pur...

  9. Nach oben    #42

    41 Jahre alt
    165 Beiträge seit 03/2003
    Und die hier gehen sogar noch weiter...
    Uganda: Enthaltsamkeitsprogramme vereiteln Erfolg bei der Bekämpfung von Aids
    Von den USA propagierte HIV-Strategie gefährdet junge Menschen
    Von den USA finanzierte Programme zur Enthaltsamkeit (sog. „Abstinence-only programs“) gefährden den erfolgreichen Kampf gegen HIV/AIDS in Uganda, sagte Human Rights Watch heute in einem neuen Bericht. Programme, die sexuelle Enthaltsamkeit vor der Ehe als einzige Verhütungsmethode propagieren, verhindern, dass jungen Menschen weitere Informationen über andere Methoden zur HIV-Prävention erhalten.
    Quelle

  10. Nach oben    #43

    41 Jahre alt
    165 Beiträge seit 03/2003
    Und hier noch einer
    Dass HIV erfolgreich zu bekämpfen ist, zeigt das Beispiel Uganda. 1992 lag die Prävalenz von HIV bei schwangeren Frauen bei nahezu 30% und konnte auf 10% im Jahre 2000 gesenkt werden. Grundlagen dieses Erfolges waren die landesweite Einführung von Sexualkundeunterricht, flächendeckende Kampagnen zur Steigerung der Akzeptanz von Kondomen, HIV-Tests, deren Ergebnisse noch am selben Tag bekannt gegeben wurden und Selbsthilfe-Kits für sexuell übertragbare Krankheiten.
    Edit: Quelle

    Für mich sieht es ganz so aus als würden die Moralapostel einfach alle unliebsamen Fakten verschweigen um damit Stimmung zu machen.

    Das ganze ist (imo) schlichtweg armselig.

  11. Nach oben    #44

    35 Jahre alt
    aus NRW
    28 Beiträge seit 06/2005
    Zitat Zitat von Czech
    ja aber ich meinte den punkt, dass du behauptest, dass alle menschen besser acht geben würden, wenn es keine kondome gäbe.....diese menschen wissen ja gar nichts davon, worauf sollen sie denn aufpasse??? außerdem wenn es mal einen impfstoff geben wird befürchte ich, dass dieser zunächst lediglich in der westlichen welt und in reichen ländern verteilt wird, erst nach einigen jahren wird er womöglich in die 3. welt gelangen und dann nur zu hohen kosten....die können sich des einfach ned leisten und selbst wenn man den ländern einiges umsonst geben würde, oder ihnen einen rabatt gewährleisten würde, würden trotzdem nicht alle menschen versorft werden können.......schau dir die ärmsten länder und städte mal an, wie willst du da impfaktionen organisieren? des weiteren die die pharazieindustrie ein gewichtiges wort mitzureden haben..... schade, schade, aber ich glaub kaum, dass ein impfstoff alle probleme sofort lösen würde....
    Er würde auch nicht alle probleme sofort lösen, aber nach und nach würde AIDS ausgerottet, somal ich annehme, dass wenn man einen impfstoff entwickeln kann, kann man auch eine art heilmittel entwickeln das den HI Virus im körper bekämmpft wie eine grippe.

  12. Nach oben    #45

    39 Jahre alt
    aus nahmen sind nicht immer die Bestätigung einer alten Regel; sie können auch Vorboten einer neuen sein. ;)
    113 Beiträge seit 10/2003
    @ die gefunden texte von dammned earth.

    genau das wollte ich mit meinem beitrag sagen. das in der region enthaltsamkeit geprädigt wurde muss nicht zwingend der grund für ein absinken der hiv rate gewesen sein. wie man sieht warens auch oder vor allem andere faktoren.

    hier zeigt sich ein weiteres mal die argumentationstaktik dieser meinungsgruppe.
    gezieltes vorenthalten von informationen bzw. desinformation.
    persönliche und religöse überzeugung verdrängeh pragmatismus und einen nüchternen und klaren umgang mit einem thema, welches wirklich nicht argumentationsobjekt eines ideologienclashes werden sollte.

    populismus, scheinheiligkeit und doppelmoral machen auch (oder gerade) bei den moralaposteln der enthaltsamkeit und im konservativen sowie christlich konservativem denken keinen halt.

  13. Nach oben    #46

    41 Jahre alt
    165 Beiträge seit 03/2003
    Was ich wirklich erschreckend finde ist das die christlichen Fanatiker bereit sind über die Leichen der Menschen in Uganda zu gehen nur um ihre verblendeten Theorien als reine und einzige Wahrheit zu verkaufen.
    Tabuisierung der Sexualität kann keine Lösung sein, nur Aufklärung (auch die soll ja laut der „Keuschheitskampagne“ nicht mehr stattfinden) und Kondome schützen auf Dauer wirkungsvoll vor Aids.


    Zitat Zitat von Overkill
    b) warum kann der sexualtrieb nicht unterdrückt bzw im zaum gehalten werden? ist der mensch nicht ein denkendes wesen, welches sich über seine animalischen triebe hinweggesetzt hat?
    Die Frage die sich mir eher stellt ist: Warum sollte der Mensch seine Sexualität knebeln? Nur weil einige Menschen meinen IHRE Moral sei die richtige und versuchen allen anderen IHREN Willen aufzuzwingen?


    @Overkill: Mich würde eine Aussage zu den von mir zitierten Texten brennend interessieren

  14. Nach oben    #47
    Ich habe Berichte gelesen,daß Leute an die Wirksamkeit von Enthaltsamkeit partout nicht glauben wollten,bis sie es selbst gesehen haben.
    Sie -und wir- verschließen die Augen vor der Wirklichkeit.Wir sind atheistisch geprägt,sehen Sex als beliebiges Privatvergnügen an und können uns nicht vorstellen,daß es anderswo ander sein könnte.Aber es ist anders!In anderen Teilen der Welt wollen die Leute keusch leben und können es auch.
    Ich bin mir sicher,daß die Berichte in den letzten Beiträgen auf Falschinterpretationen beruhen.Ich empfehle euch eine gute Seite: http://www.pop.org

  15. Nach oben    #48

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    ganz krass ausgedrückt: gäbe es weder medikamente noch kondome wäre das problem kleiner als es jetzt ist. dann liefe das nämlich wie mit der pest in europa, eine große welle die maximal 50 jahre dauert und damit hat sichs für die nächsten 500 jahre.
    denn alle die dann noch leben sind sowieso gesund-und zu nem rel. großen teil wahrscheinlich sogar resistent.

    (um menschlichkeit gehts hier nicht, nur um fakten)



    die frage stellt sich hier aber an sich gar nicht-einen impfstoff wirds eh innerhalb der nächsten 10 jahre geben, es gibt erkenntnisse, das krokodile gegen aids quasi immun sind-in deren blut wurden wirkstoffe gefunden die die hi-viren killen.

  16. Nach oben    #49

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Viviane
    die frage stellt sich hier aber an sich gar nicht-einen impfstoff wirds eh innerhalb der nächsten 10 jahre geben, es gibt erkenntnisse, das krokodile gegen aids quasi immun sind-in deren blut wurden wirkstoffe gefunden die die hi-viren killen.

    Problem nur, dass dieser Stoff höchst wahrscheinlich auch den Rest von uns töten würde.

  17. Nach oben    #50

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    rein chemisch nicht-wenn du völlig undosier und unbehandelt die pilze spritzt aus denen penicilin gemacht wird überlebst du das auch nicht-deswegen wird das zeug ja vorher präpariert.


    nichtdie mischung, die dosis macht das gift.

  18. Nach oben    #51

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003
    Ohne jetzt alles gelesen zu haben:

    Ich denke Aids wird nie komplett geheilt werden. Und zwar nicht weil das nicht ginge, sondern weil die Behandlung von schwerkranken mit teuren Medikamenten halt mehrgeld bringt als die Ausrottung des Virus.

    Sorry, aber ich traue der verkommenen und geldbesessenen Industrie (auch wenns hier um Medikamente geht) keinen Meter.

  19. Nach oben    #52

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Wer sagt, dass ein solches Mittel von den derzeit "herrschenden" Pharmakonzernen entwickelt wird?

  20. Nach oben    #53

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    selbst, wenn es so ein mittel irgendwann mal geben sollte, wird es nicht den weg hin zu den kranken in afrika finden, oder zumindest nur zu denen, die es sich leisten können. die pharmakonzerne wollen ja auch was dran verdienen und da heutzutage im zuge der privatisierungswelle immer mehr über patentrechte läuft, wird ein konzern wie bayer oder merck das monopol darauf beanspruchen können un die medikamente zumindest für die große mehrheit unbezahlbar machen.

    schau doch hin, heute sterben schließlich in den entwicklungsländern menschen sogar an krankheiten, die seit hundert jahren oder länger theoretisch heilbar sind, da wird es bei aids erstmal noch lange so weitergehen.

  21. Nach oben    #54

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Da hast du wohl leider recht. Aber ich glaube wir sind etwas von Thema abgekommen.

  22. Nach oben    #55
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    klar is enthaltsamkeit sicherer als gummis.
    aber wer nichts tut macht ja auch schließlich keine fehler, nicht?

    wenn jeder den umgang mit kondomen beherzigen würde und auch in der lage wäre diese kleinen regenmäntelchen "zu bedienen" dann würde aids auch im laufer der zeit ausgerottet werden.

    zur aids forschung ich denke mal das aids irgendwann heilbar sein wird, nur früher wurden die leute durch die pest dahin gerafft, danach die pocken und jetzt aids...
    seht ihr das prinzip. immer wenn eine krankheit geheilt wird, dann kommt die nächste "neuzeitpest" und rafft die leute weg.

  23. Nach oben    #56

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Nur dass an AIDS nicht 2 Drittel der europäischen Bevölkerung gestorben ist (und auch am Ende de HI-Viruses wird das nicht so sein).

  24. Nach oben    #57

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003
    Apropos...

    Heute in der Bild (die ja an für sich Klopapier ist... aber das schreckt halt auf
    20% mehr Neuinfektionen. Nicht irgendwo in Afrika, Asien.. nope... bei uns.

    DAS finde ich verwerflich. Wildes rumf**ken, weniger Geld für Aufklärungsarbeit usw....Hat denn wirklich keine Sau was gelernt?

    Aber wunderts? Wir Leben in so einer Triebgesteuerten Gesellschaft, wo dir jede Soap oder Talkshow vorlebt wie viel Sex gehen kann... und die Jugend lebts nice wieder aus und dann kommt so ne Scheisse raus.


  25. Nach oben    #58

  26. Nach oben    #59

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Heut in der stand in der FAZ, dass die Virenkolonien vor 20 Jahren wesentlich widerstandsfähiger waren als die heutigen.

  27. Nach oben    #60

    aus Psihadelic vol.3.76
    511 Beiträge seit 11/2003
    Zitat Zitat von Kuniva
    Aber wunderts? Wir Leben in so einer Triebgesteuerten Gesellschaft, wo dir jede Soap oder Talkshow vorlebt wie viel Sex gehen kann... und die Jugend lebts nice wieder aus und dann kommt so ne Scheisse raus.

    Apropo...
    Mir ist etwas Sex in den Medien allemal lieber als irgendwelche Gewaltfilmchen oder ständigen Kriegsberichterstattungen.

  28. Nach oben    #61
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Simon Moon
    Apropo...
    Mir ist etwas Sex in den Medien allemal lieber als irgendwelche Gewaltfilmchen oder ständigen Kriegsberichterstattungen.
    weder noch, bzw. in gesundem maße.
    gesundes maß aber scheint in unserer medienlandschaft etwas völlig unbekanntes zu sein..

  29. Nach oben    #62
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    f**ken statt denken


    !

    ich bin saufen jungs.... rettet die welt für mich mit :P

  30. Nach oben    #63
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    wollt nur bissl auflockern hier

  31. Nach oben    #64

    41 Jahre alt
    aus dem Herzi Frankens....
    12 Beiträge seit 10/2003
    Gerade in den Teilen der Welt, in denen AIDS derartig stark verbreitet ist, sind diese Vorsätze mit Sicherheit ein probates Mittel. Wie stark hat sich seit den 80ern diese Seuche verbreitet- und warum? Zunächst waren doch nur Fixer, Schwule und Prostituierte im "Gefahrenbereich". Kondome gabs damals auch schon. Stellt euch mal vor, die Leute wären Ihren Partner(inne)n einfach treu geblieben- hätte sich der Virus auch so stark verbreitet? Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

    Gleichzeitig steht auch die Tatsache im Raum, dass gerade in den ärmeren Ländern der Welt Traditionen und religiöse Sitten und Gebräuche viel stärker im Mittelpunkt stehen. Zum einen ist der Großteil der Bevölkerung inzwischen islamisch (=Stellung der Frau?- wie oben schon einmal genannt), zum anderen gibt es Rituale wie Beschneidungen oder auch in unseren Augen ungewöhnliche Essgewohnheiten sog. Delikatessen wie Gorillahände etc., die die Verbreitung auf anderer Ebene vorantreiben.

    Einen vollständigen Schutz gibt es nicht.

    Meine Oma: "Stattdessen lieber nen Apfel essen " als bestes Verhütungsmittel....

    Treue und Keuschheit bedeuten jediglich, dass mans nicht wie wild mit irgendwem treibt, vollständiger Verzicht ist unrealistisch, klar.

    Sex bedeutet jedoch Intimität und Verantwortung dem Partner gegenüber- solange sich jemand jedoch nicht darum schert, bringen die besten Konzepte jedoch nichts....

  32. Nach oben    #65

    aus Psihadelic vol.3.76
    511 Beiträge seit 11/2003
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    weder noch, bzw. in gesundem maße.
    gesundes maß aber scheint in unserer medienlandschaft etwas völlig unbekanntes zu sein..
    Als Konsument habe ich aber immer noch die Möglichkeiten zwischen Unsinn und Sinn zu unterscheiden.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. dringend! anderer ausdruck statt "den bach runtergehen"
    Von Vampiregirl im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 20:56
  2. 111 Km/h auf der AB geblitzt, statt 60 KM.
    Von Dr. Sommer im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 23:57

Lesezeichen für Keuschheit statt Kondome

Lesezeichen