+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: und was tun gegen eifersucht?

  1. #1

    und was tun gegen eifersucht?

    ich weiß nicht wie ich das erklären soll. ich bin schon seit längerer zeit nicht mehr mit meiner ex zusammen. jedoch hatten wir, nachdem schluss war, noch kontakt, naja haben jetzt eben keinen kontakt mehr weil's einfach besser ist (denkt man nicht so oft an sie). jedenfalls, fühlte ich mich dann auch besser, solange sie keine neuen typen hatte. (nebenbei:ich liebe sie noch aber sie hat mich oft verarscht). jetzt seh ich sie dauernd mit anderen typen in der stadt, ich weiß nicht ob es nur kumpels sind oder was ernsteres.
    und dann kommt die eifersucht in mir hoch und ich weiß, dass es scheiße ist und es sowieso keine chance mehr gibt, das wir zusammenkommen. aber trotzdem bin ich eifersüchtig wenn ich sie mit anderen jungs sehe.
    was kann man dagegen tun? hat da jemand tipps für mich oder hat es selber schonmal erlebt?

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Das einzige ist wohl ihr nie mehr zu begegnen. Aber wenn die Konsequenz daraus ist, dass du dich verkriechst, dann ist das wohl auch nicht akzeptabel.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    68 Beiträge seit 06/2005
    ich denk nicht das man dagegen wirklich was machen kann...ausser wie schon gesagt wurde, sie gar nicht mehr zu sehen...aber das lässt sich ja anscheinend nicht vermeiden...
    nehm es nicht so schwer...ist klar...das sie sich wenn ihr nicht mehr zusammen seid, mit anderen jungs trifft, oder sie eventuell auch einen neuen freund hat...das musst du einfach versuchen zu akzeptieren, auch wenn es schwer fällt...ich mein, du kannst dich ja jetzt nicht verkriechen, nur weil du sie vielleicht sehen könntest...mach das beste drauss...und such dir auch jemand neuen

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus NRW
    28 Beiträge seit 06/2005
    oft hilft es auch sich dann mit ner anderen zu trösten weil,
    1. man sich gut ablenkt und
    2. sie evtl. auch eifersüchtig wird und ihr auffällt dass ihr doch noch was an dir liegt.

  5. Nach oben    #5
    danke erstmal für die antworten.

    hm also verkriechen kann ich mich nicht. wenn ich sie nicht in der stadt sehe, dann sehe ich sie zu hause. (sie wohnt nur paar straßen weiter).

    und eine neue kann ich mir auch nicht suchen. meine ex hat mich wirklich verarscht und enttäuscht, dass ich zurzeit absolut keine lust auf eine neue beziehung habe, sondern lieber immer mit freunden unterwegs bin

    ach das ist so scheisse. wie kann man nur jemanden lieben der einen von vorn bis hinten verarscht hat

  6. Nach oben    #6
    ... verliebt sein ist nicht so rational, hätte auch nie nie nie
    gedacht, dass ich solche girls mal lieben würde ...

    jedenfalls versuch dir vorzustellen, dass sie überhaupt nicht die ist, die du liebst, die wäre ja niemals so scheisse zu dir ! ----- du projezierst ein traum auf sie und hängst dich auf, finde lieber einen neuen traum, verpass der illusion eine neues gesicht !
    ... abstand, kein kontakt, und überleg dir (auch wenn dus sowieso schon weisst) warum du mit dem mädel niemals glücklich werden könntest !
    freu dich dass nicht du der typ bist der gerade auf sie reinfällt !!!
    lach sie & ihn aus und gebe dir genug abstend, so dass du eine findest, die dich verdient hat !
    und außerdem verbringe deine zeit mit schönem, was dich nicht permanent zurückerinnert !
    klingtleichtkannmegaschwersein,hoffemaldasgelaberh ilftdir,
    viiiiiieeeeeelglück*

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von flyer
    ... verliebt sein ist nicht so rational, hätte auch nie nie nie
    gedacht, dass ich solche girls mal lieben würde ...

    jedenfalls versuch dir vorzustellen, dass sie überhaupt nicht die ist, die du liebst, die wäre ja niemals so scheisse zu dir ! ----- du projezierst ein traum auf sie und hängst dich auf, finde lieber einen neuen traum, verpass der illusion eine neues gesicht !
    ... abstand, kein kontakt, und überleg dir (auch wenn dus sowieso schon weisst) warum du mit dem mädel niemals glücklich werden könntest !
    freu dich dass nicht du der typ bist der gerade auf sie reinfällt !!!
    lach sie & ihn aus und gebe dir genug abstend, so dass du eine findest, die dich verdient hat !
    und außerdem verbringe deine zeit mit schönem, was dich nicht permanent zurückerinnert !
    klingtleichtkannmegaschwersein,hoffemaldasgelaberh ilftdir,
    viiiiiieeeeeelglück*
    ja, das könnte echt klappen, wenn du das beherzigst, was Flyer gepostet hat.

    ich denke aber, dass Deine 'gefühle' ganz normal sind. Denn es ist immer noch was anderes getrennt zu sein oder zu wissen, dass der /die Ex plötzlich einen neuen Partner hat. Man vergleicht sich wahrscheinlich die ganze Zeit mit dem / der Neuen.
    Mit der Zeit und den Ratschlägen von Flyer wird auch das vorbei gehen..


    Virgin

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    ui, das kenne ich...

    hatte dasselbe mit meinem Ex.. ich habe die Beziehung beendet und alles war schön und gut, bis er ne Neue hatte.. da war ich auch sehr eifersüchtig.
    Man denkt eben immer,dass er oder sie einen vergisst und nun ein schönes Leben mit jemand anderen lebt, obwohl es doch eigentlich dein schönes Leben hätte werden können.

    Und davon musst du abkommen. Denn es hätte nicht DEIN schönes Leben mit IHR werden können, da es das nicht geworden ist, aus welchen Gründen auch immer.

    Denk immer daran, dass man nur glücklich wird, wenn man in der Beziehung und mit der Person auch glücklich ist, und sich nicht verarscht fühlt.

    Da wartet jemand anderes auf dich.. denk immer daran

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    aus dem haus über dem berg hinter dem baum neben der strasse weit weg von den räubern direkt am see über den wolken da wo der hund begraben ist in der nähe von dem ort,wo der pfeffer wächst...
    156 Beiträge seit 03/2005
    das mit der eifersucht,obwohl man net mehr zusamen ist,ist schon komisch
    kenne das aus eigeneer erfahrung...bin mit meiner ex-freundin seit über nem halben jahr net mehr zusammen...und wenn ich sie mal irgendwo mit ihrem freund treffe,habe ich immer noch nen kleines bissel gefühl von eifersucht in mir drin...es liegt vielleicht daran,daß man lange mit dieser person zusammen war und vielleicht immer noch ein paar gefühle für diese person hat...nen bisschen mehr,als nur freundschaftlich...aber nicht wirklich mehr (komisch...keine ahnung,wie ich das beschreiben soll...)...und da denkt man sich natürlich:"eigentlich hätte ich an der stelle des neuen sein sollen"...aber das vergeht immer mehr und mehr mit der zeit...denk dir einfach,daß es nicht hat sein sollen...deine prinzessin wartet da draußen noch auf dich!

  10. Nach oben    #10

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    In jeden von uns gibts Eifersucht, nur soll man unter "gesunder" oder "übertriebener" Eifersucht unterscheiden.

    Ist ganz normal bei dir.

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    such dir ne neue, das hilft am besten...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. freundin... eifersucht?
    Von robTheTob im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 12:52
  2. Eifersucht oder nicht? Was sonst?
    Von Sammylie im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 13:23
  3. liebeskummer + eifersucht
    Von Osterhase im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 15:05
  4. Gedicht gegen die welt und so ;)
    Von *cR4cK-b1TcH* im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 16:25
  5. was tun gegen prüfungsangst?
    Von MauroSilva im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 14:12

Lesezeichen für und was tun gegen eifersucht?

Lesezeichen