+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: An die Gittaristen...

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus sergewöhnlich charismatisch :-D
    275 Beiträge seit 11/2004

    An die Gittaristen...

    ....spielt ihr lieber mit Pleck oder ohne? Also ich persönlich kann wesentlich besser ohne spielen, aber ich kann auch net wirklich richtig gut mitm Pleck umgehen also was meint ihr?

  2. Nach oben    #2
    E-Gitarre immer, weil es einfach sauberer klingt und ab und zu vielleicht mal auf Akkustik ohne. Ist aber alles Gewöhnungssache.

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von XeNiGmAX
    E-Gitarre immer, weil es einfach sauberer klingt und ab und zu vielleicht mal auf Akkustik ohne. Ist aber alles Gewöhnungssache.
    ja

    aber es kommt natürlich auch darauf an was du spielen willst. wenn du irgendwelche folk- melodien spielst kommst du am zupfen kaum vorbei.

  4. Nach oben    #4
    addicted
    oxy:gast
    spiele lieber mit, allerdings fällt mir des ding voll oft aus den händen

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    ich spiele lieber ohne...

    irgendwie kann ich mit garnicht richtig spielen

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus Detmold
    40 Beiträge seit 06/2001
    Normalerweise spiele ich mit (auf der E-Gitarre immer). Aber wie schon gesagt wurde: es kommt immer drauf an was man gerade spielt...

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus sergewöhnlich charismatisch :-D
    275 Beiträge seit 11/2004
    Ich schätze ma Übung macht den Meister, und mit Pleck kann man ja wesentlich schnellere Soli spielen(wenn mans denn kann) als ohne...

  8. Nach oben    #8

    aus dem weg, ich bin...
    14 Beiträge seit 11/2002
    stimmt gar nicht :P

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus gelutscht
    318 Beiträge seit 01/2005
    Ich spiel schon seit Jahren lieber ohne...hab ich mir einfach so angewöhnt. aber manchmal spiel ich auch mit, da manche Sachen(vor allem auf der E) wesentlich sauberer und klarer klingen.
    Zu den Soli: Für ganz schnelle brauch man nichtmal die rechte Hand.^^

  10. Nach oben    #10

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Man nennt es auch tapping.
    Mit Plektrum hat man einen wesentlich klareren, höhenreicheren und aggressiveren Sound. Außerdem kann man schneller spielen.

  11. Nach oben    #11

    aus dem weg, ich bin...
    14 Beiträge seit 11/2002
    das mit dem schneller spielen lass mal typen wie elliot fisk nicht hören

  12. Nach oben    #12

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Ok.
    Ich kann mit Pick schneller spielen.

  13. Nach oben    #13

    34 Jahre alt
    aus gesprochen verheiratet mit B.ackofen <3 | liebevolle Affäre mit Dummkobv <3
    155 Beiträge seit 08/2005
    mit auf jeden fall..ohne hört sich des bei mir immer scheiße an..

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Wolf
    Ich spiel schon seit Jahren lieber ohne...hab ich mir einfach so angewöhnt. aber manchmal spiel ich auch mit, da manche Sachen(vor allem auf der E) wesentlich sauberer und klarer klingen.
    Zu den Soli: Für ganz schnelle brauch man nichtmal die rechte Hand.^^
    ... ohne Pick hörts sich bei dir immer unsauber an....

    Ich spiel E nur mit pick, ausgenommen dinge wie zB. Stairway to Heaven, und auf A spiel ich meistens ohne

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    die E meistens mit, gelegentlich aber auch ohne! meine konzert meistens ohne!

    da fällt mir ein, dass ich mal wieder neue brauch!!!

  16. Nach oben    #16

    aus getrunken und aufgeraucht Aachen Deck 2
    27 Beiträge seit 04/2002
    Hängt ganz vom stil ab den man spielt..oder spielen möchte

    Ich spiel auf der E-Gitarre zum größten Teil mit... Habe noch nie nen Metal-Gitarristen gesehen der ständig mit den fingern picked. Aber für Intros oder halt Outros oder sonst zwischendurch spiel ich auch mal ohne....

    Auf der Halbakkustischen spiel ich auch mal sehr gerne ohne... aber auch relativ oft mit Pleck......

    Mesa†Boogie

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von addicted
    spiele lieber mit, allerdings fällt mir des ding voll oft aus den händen

    Ich habe hier eins mit Griptape (wie aufm skateboard eben) rumliegen,damit genau das nich passiert.
    Hat das schon ma einer ausprobiert?

  18. Nach oben    #18

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Tequilla
    Hat das schon ma einer ausprobiert?
    Ja, wobei ich das nicht wirklich so wichtig finde. Sie sind nicht schlecht, aber da ich zu geizig bin kauf ich mir lieber normale, mit denen ich genauso klarkomme.

  19. Nach oben    #19
    Off-Topic

    @Mesa/Boogie: Spielst du über'n Mesa/Boogie-Amp und kannst ein wenig aus dem "Nähkästchen plaudern" was Sound und Handling anbetrifft - und vor allem, welche Komponenten Du nutzt? Ich liebäugel ja schon länger mit 'nem Roadking-Top und 'ner Rectifier-Box. Ist nicht ganz billig, aber der Sound ist in dieser Kombination einmalig. Ausserdem passt meine Music Man Gitarre ganz gut dazu... ist eine John Petrucci Signature.

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    also ich spiel prinzipiell mit. alleine schon, weil der fingernagel so langsam nachwächst, wenn er mal durch die metallenen saiten zermetzelt ist. in verwendung sind die hier.

  21. Nach oben    #21

  22. Nach oben    #22

    aus getrunken und aufgeraucht Aachen Deck 2
    27 Beiträge seit 04/2002
    @ Seesack.....

    Auf deine Fragen: Leider nein.... Ich hätte gerne ein Mesa-Rack.....
    oder Engl wäre mir zur zeit noch lieber... ... aber nicht viel billiger

    Zur Zeit spiel ich über ne Marshall 2x 50 W Endstufe, den Marshall Preamp und über ein G-Major Effektgerät... dazu halt noch ne Engl-Fußleiste... Ach ja.. und meine Gitarre ist eine Ibanez RG 3120 Prestige, womit ich sehr zufrieden bin... .
    Mein ehmaliger Gitarrenlehrer hatte die Ibanez Signature von Petrucci
    Aber bevor ich mir neue Rack-Komponenten zulege, will ich mir erstmal nen vernünftigen Combo holen....Aber ich kann mich nicht entscheiden zwischen nem Engl combo der screemer-serie oder einen Line6...

    aber mit line6 und simulierten amps habe ich nicht besonders viel erfahrung....
    kann mir ja mal jemand was zu schreiben .....


    @topic....
    Also leute... bevor ich mir anti-rutsch-beschichtete Plecks kaufen würde.....
    holt euch die normalen und macht euch mit ner Bohrmaschine ein oder zwei kleine Löcher hinein und ihr könnt es auch noch mit Schmiergelpapier anrauhen.... also wenn dann noch das pleck fällt... mit was an der technik tun

    Mesa†Boogie

  23. Nach oben    #23

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Wenn du das Geld für 'nen Engl Screamer hast, dann lass die Finger von diesem digitalen Line6-Kram.

  24. Nach oben    #24

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    prinzipiell immer mit

  25. Nach oben    #25
    A und fast nur ohne. aus dem einfachen grund, da ich nur abends zum üben komme, mit pleck iss dann zu laut, weil mein kleines geschwist untendrunter schlafen will.

    und leise mit pleck klingt sch****.... wie poetisch ich heut wieder bin.

    also ohne, pickt sich auch besser und klingt schön weich.

  26. Nach oben    #26

    34 Jahre alt
    aus gesprochen verheiratet mit B.ackofen <3 | liebevolle Affäre mit Dummkobv <3
    155 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von muh
    ....spielt ihr lieber mit Pleck oder ohne? Also ich persönlich kann wesentlich besser ohne spielen, aber ich kann auch net wirklich richtig gut mitm Pleck umgehen also was meint ihr?
    mit.ob e oder akustik

    plek

  27. Nach oben    #27

    31 Jahre alt
    aus Deutschland
    60 Beiträge seit 08/2006
    Kein Plan was mit Solos ist, ich hatte da bisher nur Ansätze.
    Aber spiele IMMER mit.
    Das muss doch weh tun mit den Fingern. Gerade so Metal-Fraktion.
    Zur Zeit mache ich mit meinem Lehrer eh so Reaggy/Funky-Geschichten, die bringen unglaublich was für die Technik. Ist aber auch nicht immer einfach.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für An die Gittaristen...

Lesezeichen