+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Neutrale Meinung gefragt

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001

    Neutrale Meinung gefragt

    Ich möchte gerne mal eine neutrale Meinung von euch haben , es geht jetzt mal nicht um mich sondern um eine Freundin

    Also Freundin A ( 26 Jahre alt , wohnt in Berlin ) und Freundin B ( 20 Jahre , wohnt wieder in München ) sind seid 4 Jahren zusammen , 2 Jahre verlobt.
    Freundin B hat bis vor 1 1/2 Jahre in Berlin bei der Freundin A gewohnt und gelebt. Durch einen Krankenhausaufenthalt der Mutter von Freundin B ist diese dann wieder zurück nach München um in der Zeit für sie da zu sein.
    Dann hiess es das sie wieder zurück kommt , doch Freundin B hat es irgendwie immer so gedreht das sie nicht wiedergekommen ist. Ausreden wie " meine Eltern wollen das nicht - sie kann ihren Hund nicht mitnehmen " ect. sind dann zur Tagesordnung geworden. Später hat Freundin B verlauten lassen sie möchte ihren Schulabschluss in München nachholen. Dieses hat sie versucht ist aber gescheitert.
    Danach ging es wieder los mit dem das Freundin B nach Berlin kommen möchte neue Ausreden wurden gefunden und immer den Tag den sie kommen wollte , passierte ihr etwas. Somit war sie an dem Geburstag von Freundin A nie da , Sylvester , Jahrestag / Verlobung an keinem dieser doch schon für viele wichtigen Tage.
    Irgendwann kam dann der grosse Knall , Freundin B hat Freundin A, gesagt sie möchte nicht mehr nach Berlin zurück , wenn dann nur noch zu Besuch , aber zum Leben nicht mehr.
    Es war " fast" Schluss mit der Beziehung , doch irgendwie wollten beide eine Lösung finden. Die Freundin B sagte mal wieder sie kommt und dann klärt man es auf diesem Wege nocheinmal. Doch wieder sind solche Sachen wie " Das Flugzeug war überbucht , der Zug fuhr nicht wegen Schnee , sie hat ihr Handy im Auto einer Freundin vergessen und und und " aufgekommen.
    So ging es nicht weiter, haben beide beschlossen .Sie haben sich dann vor circa 2 Monaten auf eine Wochenendbeziehung geeinigt , alle 2 Wochen sieht man sich , im Wechsel , einmal kommt Freundin A nach München und Freundin B nach Berlin.
    Doch auch dieses ist in den letzen 2 Monaten nicht einmal eingetreten.
    Freundin B wollte mit dem Zug herkommen ( heute ) , wollte um 10 Uhr losfahren , hatte dann aber angeblich verschlafen , wollte somit den Zug um 12 nehmen ... doch dieser war angeblich voll. Jedenfalls ist sie mal wieder nicht erschienen.
    Freundin A mal wieder völlig fertig ... aber eine Lösung ist nicht in sicht. Jeder rät ihr Schluss zu machen , denn so führt man doch keine Beziehung.
    Freundin A schickt der Freundin B fast jede Woche ein Packet , zahlt Handyrechnungen von bis zu 600 € im monat ect. !
    Freundin A ist eher ein sehr instabiler Typ , ritz auch und sonstiges.
    Was sagt ihr dazu?

    Dieses Theater geht nun seid 1 1/2 Jahren und jede Woche verspricht Freundin B nach Berlkin zu kommen.

  2. Nach oben    #2
    YaKiSiKLiM
    oxy:gast
    Zitat Zitat von NightWing
    Freundin A schickt der Freundin B fast jede Woche ein Packet , zahlt Handyrechnungen von bis zu 600 € im monat ect. !
    Freundin A ist eher ein sehr instabiler Typ , ritz auch und sonstiges.
    Was sagt ihr dazu?

    Dieses Theater geht nun seid 1 1/2 Jahren und jede Woche verspricht Freundin B nach Berlkin zu kommen.
    Was soll man dazu sagen?
    Freundin A soll aufhören irgendwelche Pakete zu schicken und vor allem handyrechnungen zu zahlen...hört sich doch alles danach an, als ob sie sich ziemlich ausnützen lässt. wieso schickt man denn jedesmal pakete...zu besonderen anlässen, aber wenn man das regelmässig macht, verliert das ganze doch den reiz. vor allem versucht Freundin A sie durch materielle Reize an sich zu binden? sowas funktioniert nie, weil es dann nie vom herzen kommt.
    Vor allem finde ich in Zügen immer Platz, auch in ICE...ich reserviere nicht, ich kauf mein Ticket am Automaten udn steig einfach ein!

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Tja warum schickt sie Packete , frag mich was leichteres , sie schickt dann mal Cd´s oder sonstiges ( was is ja auch egal) ... um ihr damit ne Freude zu machen.
    Direkt würde ich nicht sagen das dieses ein " an sich binden " ist.
    Sie möchte ihr einfach zeigen das sie sie liebt , und anderes geht es ja nicht , weil Freundin B ja auch nie da ist.
    Mit dem Zug hast du schon recht , darüber konnten wir auch nur den Kopf schütteln.

  4. Nach oben    #4

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Das trifft wohl die Defintion von Abhängigkeit,...

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Kann gut sein , aber es ist gar nicht der Ausschlaggebende Punkt.
    Nur ein Teil davon

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von NightWing
    Tja warum schickt sie Packete , frag mich was leichteres , sie schickt dann mal Cd´s oder sonstiges ( was is ja auch egal) ... um ihr damit ne Freude zu machen.
    Direkt würde ich nicht sagen das dieses ein " an sich binden " ist.
    Sie möchte ihr einfach zeigen das sie sie liebt , und anderes geht es ja nicht , weil Freundin B ja auch nie da ist.
    Mit dem Zug hast du schon recht , darüber konnten wir auch nur den Kopf schütteln.
    da würd ich aber schon sagen das es ein "an-sich-binden" ist.ich würd sogar weitergehen und sagen es ist ein "zuneigung-erkaufen"
    wenn ich einem "partner" wöchentlich ein paket schicke hat das schon nix mehr einem liebesbeweis zu tun.genausogut würd ich die zahlung der handyrechnung einstellen( ich frag mich eh wie man monatlich 600? vertelefonieren kann).das übersteigt ja schon das normale maß an liebesbeweis.

    eine trennung wird wohl unumgänglich sein und auf die nervliche anspannung.das verhalten von münchen lässt fast draufschliessen das die beziehung schon beendet ist bzw. kein interesse mehr dran besteht.

  7. Nach oben    #7
    also für mich hört sich das alles so an als hätte freundin A jeglichen realitätsbezug verloren und für sie besteht die beziehung wie vor den 1 1/2 jahren. warum sonst sollte sie denn pakete und wer weiß alles für freundin B leisten? ebenso geht sie ja auf die ausflüchte gar nich ein oder besser gesagt checkt die das irgendwie net dass freundin B anscheinend nix mehr mit ihr zu tun haben will. wie hat die das bloß bis jetzte durchziehen könn? die hat doch nich mehr alle latten am zaun

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Ähm habe ich das richtig verstanden?: Freundin A und B haben sich verlobt und Freundin B war bei der Verlobung noch net ma anwesend??

    Hm mir erscheint die Sache so, dass Freundin B aus egoistischen Gründen net schluss macht
    und Freundin A sich nur ausnutzen lässt.. lieber nen Ende mit Schmerzen, als Schmerzen ohne Ende.. wenn du weißt dass deine Freundin A sich ritzt, dann unterstütz sie in der Zeit der Trennung und lege ihr das vor, was hier geschrieben wurde, damit sie auch mal sieht, was sie für ne rosarote Brille auf hat..

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von KellyBundy
    Ähm habe ich das richtig verstanden?: Freundin A und B haben sich verlobt und Freundin B war bei der Verlobung noch net ma anwesend??
    Ähm, ich glaub mit "Jahrestag/Verlobung" war eher gemeint, dass sie zum Jahrestag der Verlobung, den man ja auch feiert nicht da war. Am eigentlichen Tag der Verlobung war sie wohl anwesend .

    Ansonsten ist die Geschichte wohl mehr als panne und zwar von beiden Seiten.

  10. Nach oben    #10

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Ansonsten ist die Geschichte wohl mehr als panne und zwar von beiden Seiten.
    passend in einem satz zusammengefaßt und formuliert!

    wer veräppelt hier eigentlich wen? freundin a die freundin b oder umgekehrt

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Wo veräppelt da Freundin A Freundin B??

  12. Nach oben    #12

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    ich mein es halt so, entweder will sie es nicht verstehen oder kann sie es nicht verstehen oder sie will es nicht wahr haben...

    oder welchen eindruck soll man da haben...

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Also die Verlobung haben sie gemeinsam " vollzogen" ....
    Ich glaube ich werde ihr das mal schicken , damit sie es auch mal liest.
    Denn mei Freundin und ich reden uns schon den Mund fusselig .... * mal den Fusselroller hole*

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Radhelm , euere Meinung
    Von Meister Eder im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 15:30
  2. azad fans gefragt
    Von Dalia im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 13:57
  3. Franzosen gefragt!
    Von Fabian im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 17:54

Lesezeichen für Neutrale Meinung gefragt

Lesezeichen